Eine Frage die ich mir schon lange stelle ist folgende: entwickelt sich eigentlich aus Neid Hass oder aus Hass Neid oder entwickeln sich diese beiden "westlichen, christlichen Werte", auf die man doch so stolz ist beide parallel und unabhängig voneinander ?
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass viele Leute satt sind?
7-8 Euro/Stunde Bruttolohn sind nicht berauschend, wenn du dir davon alles zahlen musst.
Da bleiben allzu leicht auch 5 Euro für den täglichen Bedarf, und vielleicht ist es bei dir daheim weniger warm als
im Flüchtlingsheim.
http://www.kollektivvertrag.at/kv/baecker-arb/baecker-lohn-gehaltsordnung/3929405
Mindestlöhne für Fleischer... auch nicht prickelnd...
http://www.kollektivvertrag.at/kv/fleischergewerbe-ang
Oder soll ich genau aufschlüsseln, was ein Kleinunternehmen an sinnbefreiten Angaben zahlen muss, von Zuschüssen fürs Jungekriegen irgendeines Angestellten (was geht ihn dessen Nachwuchs an) bis zum Parkpickerl für die unverzichtbaren Firmenautos?
Unser geliebter Staat sollte es vermeiden, von den Alteingesessenen immer längere Dienstzeiten zu verlangen (natürlich auch ständige Erreichbarkeit), dabei die Jobs immer unsicherer zu machen, und immer mehr Leistungen einzukürzen oder aber diese Leistungen für politische Liebkinder zu reservieren.
Beispiel ohne Einbeziehung von Flüchtlingen: Für Kinder ist ganz viel gratis. Dafür kommen zahlreiche Senioren kaum über die Runden. Da kann durchaus der Eindruck entstehen, man wolle nur junge Sklaven nachproduzieren und die alten kann man eh schon wegschmeißen.
Es wäre für Familien durchaus vertretbar, den Kindergarten zu bezahlen, die Zahnspange zu bezahlen, die Schulbücher und die Nachhilfe zu bezahlen. Meine Eltern (ÖBB-Angestellter, Bürohilfskraft) haben das hingekriegt. Dafür könnten die Senioren ruhig etwas mehr bekommen.
Es wäre dringend erforderlich, die Kollektivlöhne zu renovieren, die Arbeitszeiten wieder vernünftig zu begrenzen und sicher zu stellen, dass jeder eine einwandfreie Krankenversorgung erhält. Und zwar ohne dass er/sie einen Aufstand machen muss. Das ist derzeit NICHT der Fall. Ohne einen Angehörigen, der für mich streitet und am besten noch eine naturwissenschaftiche Ausbildung hat, möchte ich dem System nicht in die Hände fallen.
Ansonsten kommt das halt nicht so gut, wenn man auf alles draufzahlen muss....für einen Querschnittsgelähmten 14 Tage keinen Rollstuhl bekommt und diesen derweil privat mieten muss....Vom Hausarzt hört, die Schwestern seien halt alle schwer überlastet, deshalb funktioniert vieles nicht so wie es nötig wäre
Und beim täglichen Weg ins Krankenhaus die nichtreflektierenden Neubürger rudelweise antrifft. Na das wird die Schwestern zweifellos ent-stressen, dass da noch mehr und noch mehr Kranke kommen. In diesem Fall noch begleitet von Kind, Kegel, Urstrumpftant. Und versehen mit einer Hygieneresistenz, selbstbewust die Botschaft verbreitend: ICH als Muslima kann natürlich mit ungewaschenen Händen und ohne Einweg-Schürze dreimal nacheinander in die Intensiv rein rennen, obwohl mich eine riesige Bildtafel und das Vorbild der Mitmenschen (oh, Ungläubige!) darauf hinweist, dass mein Verhalten nicht ok ist.
Sicherlich, das macht alles leichter für das Personal...
Ganz dringend müsste der Staat darauf achten, dass kein Fleischergeselle sich benachteiligt fühlt.
Und gegenüber Neubürger scharf klarstellen, dass hier unsere Regeln gelten, nicht ihre Sitten.