Unser Pflegekind sucht SPITZEN - Platz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@confianci:

Mir ist es genauso gegangen, denn ich habe orkan seit welpe und ihn verwöhnt und er ist unser absoluter liebling. Als ich im tierschutzhaus mit der patenschaft begann betreute ich unter anderem pascha.

Da er so sensibel und gekränkt war im zwinger kam ich jeden tag zu ihm und versuchte einen tollen platz zu finden. Noch dazu kam, daß er viele allergien hat und ich schon leute brauchte, die das auch akzeptierten. War nicht so einfach, deswegen sparch ich lange mit meiner hundetrainerin, ob sie glauben würde, obs passen könnte mit den zweien.
Aber natürlich plagte mich bei dem gedanken immer das schlechte gewissen dem orkan gegenüber, die angst, ob er sich kränken würde, oder eifersüchtig ist. Ich dachte mal JA, dann wieder NEIN.
Wir trafen uns dann mal mit beiden draußen und es war jetzt ncht unbedingt die große liebe. Die trainerin sagte damals, daß es klappen kann, aber viel arbeit wäre (speziell weil beide ausgewachsen sind) pascha 5- orkan wird 6jahre. Dann fand ich einen platz für meinen pascha, nur riefen sie nach einer woche an, daß er unbedingt einen platz braucht, wo immer wer zu hause ist, sonst beisst er sich richtig die ballen runter vor lauter stress.

Ich rief die trainerin an und meinte, ok. ich nehme ihn, wie soll ich es machen. Sie sagt er soll ihn einfach bringen und dann soll er gleich da bleiben.

Pascha kam, lief ins haus und seit dem tag waren orkan und pascha ein herz und eine seele. Hätte ich es früher gewußt, daß es meinem dobi sooo gut tut einen partner zu haben, dann hätte ich es früher gemacht.

Hunde sind rudeltiere und lieben es unter einander zu sein. Ich würde es auf alle fälle ausprobieren, wobei es mit einem welpen immer leichter ist. Die rangordnung mußt du, wenn es so weit ist unterstützen auch wenn der neue hund dann der "chef" ist. Bei uns ist es auch der neue hund und orkan fühlt sich super wohl.

Aber hilfe gibt es dann genug.........also los triff dich mit senfers und dem süßen rexi..........

Alles liebe claudia

Hi ich hätte da Interessenten für den lieben Rexi. Die haben auch einen Garten zu bieten und einen zweiten Hund. Sie hatten zwei Hunde, aber der eine musste leider eingeschläfert werden mit 14Jahren, war auch ein Schäfermix. Vielleicht könnt ihr mir die Telefonnr. und eure Adresse per pn zukommen lassen, dann kann ich es an die Leute weiterleiten.:) Die Beschreibung würd ja sehr gut auf Rexi passen, da sie wieder einen Schäfermischling männlich haben wollen.;)

Hi ich hätte da Interessenten für den lieben Rexi. Die haben auch einen Garten zu bieten und einen zweiten Hund. Sie hatten zwei Hunde, aber der eine musste leider eingeschläfert werden mit 14Jahren, war auch ein Schäfermix. Vielleicht könnt ihr mir die Telefonnr. und eure Adresse per pn zukommen lassen, dann kann ich es an die Leute weiterleiten.:) Die Beschreibung würd ja sehr gut auf Rexi passen, da sie wieder einen Schäfermischling männlich haben wollen.;)

Ich dachte, Rexi darf bei Senfers bleiben? Zumindest wurde die Überlegung gestellt.!:)

Hallo,

ja für uns ist es fix, allerdings brauchen wir noch das O.K von Cats and Dogs, die ja die Vermittlung von Rexi "inne haben".

:)

@Gina5: Vielen lieben Dank trotzdem! Wenn sich die Leute im WTH umsehen möchten betreuen wir sie gerne, brauchst nur Bescheid geben! :)

Hallo ihr lieben,

danke euch allen! :)

@Nisi: Danke nochmals und sorry dass es solange gedauert hat, aber naja war ja wirklich nicht geplant :D

@Shonka: JA, ihr alle aus der Welpengruppe seid schuld, denn Björn ist Samstags immer mit gesenktem Haupt nach Hause gekommen und hat erzählt dass ihr ihm so ins Gewissen redet und jetzt kann er den Rexi nicht mehr hergeben weil der braucht gscheite Leut' usw.. :D:p

Da wir den schrecklichen Namen Rexi von der anderen Pflegestelle übernommen haben und ihn nicht umgewöhnen wollten, falls er am nächsten Platz wieder einen neuen Namen bekommt muss er jetzt neu getauft werden. Bärli, Bambi und Rexi das passt nicht. Es muss was mit B her :)

Zuletzt bearbeitet:
Bodo, Brutus, Bello (spasS), Bryan, Bleichgesicht (o gott bin ich schlecht), Benny, Barney, Barneby (lol), mehr fällt ma leider net ein :)

Ich mag so Namen mit "griechischen" Endungen, wie Batos (a und o gleich lang ausgesprochen) etc.
Bilbo fällt mir auch noch ein, aber das find ich passt zu ihm nicht.
Ansonsten gibts ja noch Burli:D

mir is der name eingefallen weil ich so ein buch daheim hab das heißt

ich, bodo von bellheim der schnauzer *gg*

so ein kinderbuch halt :) aber immer noch lustig zum lesen!

das freut mich das meine namensvorschläge gefallen :)

ich hab lang gebraucht um meine Doug Doug zu taufen ;) (king of queens :D)

bin auch auf namessuche gegangen und könnte mir:

Balduin, Bacio( Kuss-Italienisch.... oder Bacino-Küsschen), Balou( Mein favourit), Bandit, und auch Beetlejuice( zu lang... aber vielleicht mit cooler abkürzung) vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben