Unser "Opa" ist nicht mehr

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Eigentlich wollten wir gestern Vormittag ganz entspannt zu unserer TA fahren, da Tino die letzten Tage nicht gut gefressen hat. Zeitig in der Früh kam dann ein Anruf meiner Mutter: dem Tino geht´s gar nicht gut. Wir sind im Eiltempo in die Tierklinik gedüst, wo er an den Tropf kam. Nach 3 Stunden war sein Fieber etwas gesunken und er konnte zumindest sehr wackelig stehen - es sah nach einem kleinen Hoffnungsschimmer aus. Wir bekamen diverse Medikamente mit, sollten uns Abends telefonisch melden und heute Früh nocheinmal kommen. Im Laufe des gestrigen NM ging es unserem Buben immer schlechter - so fuhren wir Abends nochmal in die Tierklinik - er kam wieder an den Tropf, doch statt besser ging es ihm immer schlechter. Der TA hat dann noch Ultraschall gemacht - Tinos Leber war voll mit Tumoren, im Bauch hatte er Wasser, im Magen Blut, die Darmwände verdickt... Wir entschieden gemeinsam, ihn nicht mehr weiter zu quälen und ihn gehen zu lassen.

Wir durften 14 gemeinsame Jahre mit unserem Tino verbringen - es tut so weh; wir vermissen ihn so sehr!

In Life I loved you dearly
In death I love you still
In my heart you hold a place
no one could ever fill
If tears could build a stairway
and sadness make a lane
I´d walk the path to heaven
and bring you back again...

Na geh Astrid, das tut mir so leid für euch!!:o:(

Aber ihr habt richtig entschieden und ihn nicht leiden lassen!:)

Fühl dich gedrückt und wennst drüber reden willst schreib mir!:)

Alles Gute lieber Tino:o

Oh mein gott...das tut mir sooooo leid für euch...ich kenn euch ja schon länger ausm Forum, aber jetzt bin ich geschockt...mir fehlen die Worte...

Es tut mir Leid, für euch, ich wünsche eurem lieben Tino alles gute hinter der Regenbogenbrücke, euch allen viel Kraft für die nächste Zeit und lasst euch unbekannterweise drücken :(:(:( ich zünde eine Kerze für ihn an

Hey!
Es tut mir so leid! Tino war so ein toller Hund und ihr habt ja viele gute Erinnerungen zusammen! An die solltest du jetzt denken!
Trotzdem ist das alles natürlich wahnsinnig schwer :( !

lg nati

mir schauderts. es tut mir so leid für euch :( :(

fühlt euch unbekannterweise gedrückt von jamy und mir.

glg
jamie

oje das tut mir so leid! :(
und ich hab noch für ihn gevotet bei der wahl zum schönsten senior :o
aber er durfte 14 schöne jahre bei euch sein!

Ich danke Euch allen ganz herzlich für die Anteilnahme!

Es ist irgendwie so unfassbar, 14 Jahre sind eine lange Zeit - wir haben Tino geholt, da war ich selbst 14 und wir haben zusammen so viel erlebt; er hat mich quasi vom Teenie-Alter weg bis auf die 30 zu begleitet.

Er war so ein toller und einzigartiger Hund, pflegeleicht, genügsam und so wahnsinnig verschmust; man konnte ihn wirkich überall hin mitnehmen - jeder, der ihn kennen gelernt hat, hat ihn gemocht.

Bis vor kurzem war er auch noch ganz gut drauf und jetzt ging alles so schnell. Leider hat er schon jahrelang immer wieder Probleme mit der Verdauung gehabt, wir waren bei mehreren Tierärzten - nie wurde etwas gefunden. Umso schlimmer ist es für uns, dass wir jetzt erfahren haben, dass er so viele Tumore hatte. Da fragt man sich automatisch - wieso hat man nicht noch mehr gemacht, ist nicht noch zu anderen Tierärzten gegangen?! Wenn man das früher erkannt hätte, könnte er jetzt vielleicht noch leben. Ich will nicht undankbar sein - andere Leute müssen von ihren Lieblingen noch viel früher Abschied nehmen, aber ihm ist es gestern so schlecht gegangen - er hat mir so leid getan; hatte sicher große Schmerzen und war gegen Ende schon richtig weggetreten.

Meine Eltern sind mit ihm Abends nochmal in die Klinik gefahren, damit er nochmal Infusionen bekommt - sie sagten, er war total unruhig, hat gehechelt, Schmerzen gehabt. Dann haben sie mich angerufen und mein LG und ich sind hin gefahren. Ab da wurde er komplett ruhig. Der TA in der Tierklinik war sehr einfühlsam, hat uns lange Zeit gelassen, uns in aller Ruhe von unserem Buben zu verabschieden. Eigentlich hatten wir vor gehabt, dass wenn es einmal so weit ist, er daheim einschlafen soll, aber nicht einmal dazu war mehr Zeit. So standen wir zu 4. um ihn herum und haben ihn auf seinem letzten Weg begleitet.

Auch wenn es für ihn sicher das Beste war - es tut einfach so verdammt weh... :(

Mei Astrid...ich würd so gern helfen...wenn man deinen Beitrag liest, spürt man richtig, wie weh dir das ganze tut :(:(:(
Ich fühle mit dir und wenn ich könnte, würde ich euch Tino zurückholen und euch noch mindestens 14 Jahre schenken :(:(

Oben