• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Unser Basteltread

Ah jau Lasso...vergesse ich immer!
Aber du stellst da doch nochwas ein, oder? Das würde sonst doch ein bissel eckig aussehen :o

AgilityDogTerry schrieb:
Ah jau Lasso...vergesse ich immer!
Aber du stellst da doch nochwas ein, oder? Das würde sonst doch ein bissel eckig aussehen :o

Ja eine sogenannten "Vignette" das ist einfach nur ein wert der angibt wie viel die Ecken und kanten abgerundet bzw. verwischt werden. Fürs ganz normale ausschneinde verwende ich da in etwa 2-5. Wenn das ganze ein bissi ausgebleicht sein sollte am rand dann nehm ich ab 20-60.

Soooo, jetzt bin ich ein wenig weiter im Kurs *grins*
Hier meine erste erstellte Grafik, alles selbstgemacht!
Gras, Himmel und die Marinkäfer :)

9grasmarini1rm.jpg

Holly schrieb:
Klasse! Das ist alles gepixelt?
Voll supi! :)

Nö, ist nicht gepixelt!
Pixeln da malst das ja nur mit dem Füllwerkzeug aus und machst ein paar Effekte rein :)

Das ist mit hauptsächlich mit Pfaden gemacht worden, und das ist macnhmal wirklich zum haaresträuben :o :D

AgilityDogTerry schrieb:
Nö, ist nicht gepixelt!
Pixeln da malst das ja nur mit dem Füllwerkzeug aus und machst ein paar Effekte rein :)

Das ist mit hauptsächlich mit Pfaden gemacht worden, und das ist macnhmal wirklich zum haaresträuben :o :D

Glaub ich!
Was sind Pfade und wie nennt sich das in PI-Sprache :D ?

Hey Holly!
Falls es dich interessiert, ich habe mal eine Seite rausgesucht, wo du dir etwas über Pfadarbeiten in PS informieren kannst :)

Vielleicht weisst ja dann was das in PI ist, wenn es sowas gibt!

So, hier die Adresse:
Klick

Zuletzt bearbeitet:
AgilityDogTerry schrieb:
Hey Holly!
Falls es dich interessiert, ich habe mal eine Seite rausgesucht, wo du dir etwas über Pfadarbeiten in PS informieren kannst :)

Vielleicht weisst ja dann was das in PI ist, wenn es sowas gibt!

So, hier die Adresse:
Klick

hmm .. das ist ja ein werkzeug zum ausschneiden :confused:

AgilityDogTerry schrieb:
Ihr müst das haben!
das heisst bei euch auch Pfadbearbeitungswerkzeug :)
Schau nochmal nach!

aber was ich damit mach weiß ich nicht :p
kann mir nicht vorstellen dass man damit was bastel kann :o
is ja auch egal, jedenfalls machst du das super ;)

Mein neuster Globe:
globeneu1.gif

Der rand lässt leide rzu wünscehn übrig :rolleyes: . Hab vergessen die Vignette umzustellen auf 0 :p

Hab auch was gebastelt. Wollt es dann verbessern und dann ist das rausgekommen. Vorher wars besser ...

Also, darf ich vorstellen, Herr Fuchs ...

fuchs1rm.jpg

Oben