Unser Basteltread

Ah jau Lasso...vergesse ich immer!
Aber du stellst da doch nochwas ein, oder? Das würde sonst doch ein bissel eckig aussehen :o

AgilityDogTerry schrieb:
Ah jau Lasso...vergesse ich immer!
Aber du stellst da doch nochwas ein, oder? Das würde sonst doch ein bissel eckig aussehen :o

Ja eine sogenannten "Vignette" das ist einfach nur ein wert der angibt wie viel die Ecken und kanten abgerundet bzw. verwischt werden. Fürs ganz normale ausschneinde verwende ich da in etwa 2-5. Wenn das ganze ein bissi ausgebleicht sein sollte am rand dann nehm ich ab 20-60.

Soooo, jetzt bin ich ein wenig weiter im Kurs *grins*
Hier meine erste erstellte Grafik, alles selbstgemacht!
Gras, Himmel und die Marinkäfer :)

9grasmarini1rm.jpg

Holly schrieb:
Klasse! Das ist alles gepixelt?
Voll supi! :)

Nö, ist nicht gepixelt!
Pixeln da malst das ja nur mit dem Füllwerkzeug aus und machst ein paar Effekte rein :)

Das ist mit hauptsächlich mit Pfaden gemacht worden, und das ist macnhmal wirklich zum haaresträuben :o :D

AgilityDogTerry schrieb:
Nö, ist nicht gepixelt!
Pixeln da malst das ja nur mit dem Füllwerkzeug aus und machst ein paar Effekte rein :)

Das ist mit hauptsächlich mit Pfaden gemacht worden, und das ist macnhmal wirklich zum haaresträuben :o :D

Glaub ich!
Was sind Pfade und wie nennt sich das in PI-Sprache :D ?

Hey Holly!
Falls es dich interessiert, ich habe mal eine Seite rausgesucht, wo du dir etwas über Pfadarbeiten in PS informieren kannst :)

Vielleicht weisst ja dann was das in PI ist, wenn es sowas gibt!

So, hier die Adresse:
Klick

Zuletzt bearbeitet:
AgilityDogTerry schrieb:
Hey Holly!
Falls es dich interessiert, ich habe mal eine Seite rausgesucht, wo du dir etwas über Pfadarbeiten in PS informieren kannst :)

Vielleicht weisst ja dann was das in PI ist, wenn es sowas gibt!

So, hier die Adresse:
Klick

hmm .. das ist ja ein werkzeug zum ausschneiden :confused:

AgilityDogTerry schrieb:
Ihr müst das haben!
das heisst bei euch auch Pfadbearbeitungswerkzeug :)
Schau nochmal nach!

aber was ich damit mach weiß ich nicht :p
kann mir nicht vorstellen dass man damit was bastel kann :o
is ja auch egal, jedenfalls machst du das super ;)

Mein neuster Globe:
globeneu1.gif

Der rand lässt leide rzu wünscehn übrig :rolleyes: . Hab vergessen die Vignette umzustellen auf 0 :p

Hab auch was gebastelt. Wollt es dann verbessern und dann ist das rausgekommen. Vorher wars besser ...

Also, darf ich vorstellen, Herr Fuchs ...

fuchs1rm.jpg

Oben