Unser Basteltread

Hihi, na dann ist ja gut...ich bin jetzt bei der 16. Lektion :eek:
Wie die Zeit vergeht *grins*

Ausserdem bin ich noch bei den Pixelraupis, zwecks Pixelpainting und seit neustem in der HTML-Design- Gruppe!

Da lernt man solch ähnliche Homepages zu machen: Fluglippi´s Homepage

Diese Homepage ist so schön...Fluglippi kennst du eh, oder Däumi?

Lg Nadine

PS: Bin ich süchtig? :D

AgilityDogTerry schrieb:
Hihi, na dann ist ja gut...ich bin jetzt bei der 16. Lektion :eek:
Wie die Zeit vergeht *grins*

Ausserdem bin ich noch bei den Pixelraupis, zwecks Pixelpainting und seit neustem in der HTML-Design- Gruppe!

Da lernt man solch ähnliche Homepages zu machen: Fluglippi´s Homepage

Diese Homepage ist so schön...Fluglippi kennst du eh, oder Däumi?

Lg Nadine

PS: Bin ich süchtig? :D

Bin jetzt bei Lektion 6 *g*

Jaaaaaaaa die Homepage von Fluglippi ist voll toll :)

Na, dann wollen wir aber mal ganz viele Bilder sehen aus den ganzen Gruppen :D

Mir wäre das zu viel, verliere so schon oft den Überblick im Forum *lol*

PS: Ja, bist du :P

Ach ja: wo bekommt man eigentlich mehr Muster heR? Ich hab nur ganz wenige... 8 Stück oder so... oder muss ich da irgendwas anklicken, dass ich mehr sehe? Bei dem "eigene Formen- Wekrzeug" hab ich eben auch entdeckt, dass ich ganz viele mehr hab *g* Hatte "nur Auswahl" angeklickt, dann hab ich "alle Formen" entdeckt... die sind voll schön :D

*grins*
Ach, schau! Man darf drei lektionen pro Woche bei den PS´lern verschicken! 3 bei den Pixelraupis und 3 bei den HTML- Aufgaben!

Momentan ist aber bis September bei den HTML- Disignkurs Pause :o

Freue mich schon soo auf diesen kurs!

Lg Nadine

AgilityDogTerry schrieb:
*grins*
Ach, schau! Man darf drei lektionen pro Woche bei den PS´lern verschicken! 3 bei den Pixelraupis und 3 bei den HTML- Aufgaben!

Momentan ist aber bis September bei den HTML- Disignkurs Pause :o

Freue mich schon soo auf diesen kurs!

Lg Nadine
Und wenn du da was Brauchbares lernst, komm ich auch dazu *g*

Ich bin am Verzweifeln bei Lektion 6 :(

Die Aufgabe:
Als nächstes nun drückst du die CTRL bzw. STRG-Taste deiner Tastatur herunter und klickst gleichzeitig mit der linken Maustaste auf dein Blatt im Ebenenmanager. Es müsste nun so umstrichelt sein:

Das ging beim ersten Bild auch gut, aber wenn ich das jetzt drücke sehe ich keine Auswahl :(

Weißt du was ich meine und woran es liegen kann?

däumeline schrieb:

Und wenn du da was Brauchbares lernst, komm ich auch dazu *g*

Ich bin am Verzweifeln bei Lektion 6 :(

Die Aufgabe:
Als nächstes nun drückst du die CTRL bzw. STRG-Taste deiner Tastatur herunter und klickst gleichzeitig mit der linken Maustaste auf dein Blatt im Ebenenmanager. Es müsste nun so umstrichelt sein:

Das ging beim ersten Bild auch gut, aber wenn ich das jetzt drücke sehe ich keine Auswahl :(

Weißt du was ich meine und woran es liegen kann?

Ja, du lädst die Auswahl, moment ich schaue mir mal kurz die Lektion an!

AgilityDogTerry schrieb:
Wie meinst du das, es ging beim ersten mal gut?
Aaaaaaalso :)

Ich muss ja drei BIlder davon machen. Das erste ging reibungslos, ich habe den Hintergrund gefüllt, dann eine eigene Form draufgesetzt, diese dann gerastert und CTRL bzw. STRG-Taste der Tastatur geklickt und die Form war umstrichelt. Habdann eine neue Ebene erstellt und eingefärbt am Rand, dann alles mit Effekten versehen.

Dann das zweite Bild: ich habe den Hintergrund gefüllt, dann eine eigene Form draufgesetzt, diese dann gerastert und CTRL bzw. STRG-Taste der Tastatur geklickt, aber dieses Mal sehe ich nichts gestricheltes rundherum... es tut sich nix... :confused: :o

Mhh...bist du auch auf der Ebene?
Manchmal passiert mir´s, dass ich ausversehen auf der falschen Ebene bin :o

Elisabeth.B. schrieb:
Wo gibts diese ganzen Lektionen, wo muss man sich da anmelden?

LG
www. wondertalk.de ist das Forum und du musst in eine Yahoo- Group beitreten. Da schickst du die Lektionen dann an "Mitarbeiter", die sie bewerten und im Zweifelsfall korrigieren... uznd dort helfen sie dir bei allen Fragen... falls du keine Yahoo- eMail- Adresse hast könntest du auch einfach so im Forum mitmachen und dir die Lektionen anschauen und hier posten oder so :)

däumeline schrieb:

www. wondertalk.de ist das Forum und du musst in eine Yahoo- Group beitreten. Da schickst du die Lektionen dann an "Mitarbeiter", die sie bewerten und im Zweifelsfall korrigieren... uznd dort helfen sie dir bei allen Fragen... falls du keine Yahoo- eMail- Adresse hast könntest du auch einfach so im Forum mitmachen und dir die Lektionen anschauen und hier posten oder so :)

Allerdings brauchst du dafür mindestens PS 6!

@Däumi: Mhh...sieht ein wenig anders aus als bei den deutschen versionen!
Aber gehe mal auf das Auswahldreick in der Werkzeugleiste...dieses gestrichelte rechteck und probiere es nochmal!

Warum ist um den Stern denn so eine Auswahl?

Lg Nadine

AgilityDogTerry schrieb:
Allerdings brauchst du dafür mindestens PS 6!

@Däumi: Mhh...sieht ein wenig anders aus als bei den deutschen versionen!
Aber gehe mal auf das Auswahldreick in der Werkzeugleiste...dieses gestrichelte rechteck und probiere es nochmal!

Warum ist um den Stern denn so eine Auswahl?

Lg Nadine
Die ist immer, wenn ich ihn angewählt habe, das ist normal...das gestrichelte Rechteck bringt auch nix :( Mal sehen, ob mir in der Gruppe jemand helfen kann.... danke dir :)

däumeline schrieb:

Die ist immer, wenn ich ihn angewählt habe, das ist normal...das gestrichelte Rechteck bringt auch nix :( Mal sehen, ob mir in der Gruppe jemand helfen kann.... danke dir :)

Genau, frag mal in der Gruppe nach!
Die haben eh mehr Ahnung als ich *grins*

Lg Nadine, die gerade ihre 2. lektion bei den Pixelraupis abarbeitet :p

Schau auch mal ganz kurz malw wieder rein. Hab leider momentan ned die zeit das ich alles nach lese, doofer ferialjob :(

Hast nene neun banner? Das is ja cool, wieso wechselt der bei jedem neuem laden? :D @Nadine

Oben