unglaublicher vorfall in hundezone

shana2006

Super Knochen
die geschichte ist gestern meiner schwester in der hundezone in siebenhirten passiert.

sie will wie immer bei ihr in der anlage in die hundezone gehen. sie hat eine kavalierhündin. drinnen sieht sie einen mann mit großem hund mit maulkorb (rasse lass ich jetzt mal aussen vor, weils eh egal ist ;)) und eine ältere frau mit einem kleineren hund. beide hunde sind bei den besitzern.
da die hündin meiner schwester anfangs ein bisserl unsicher ist bei großen hunden und gerne anfangs etwas keift, lässt sie ihren hund an der leine, geht zum besitzer des großen hundes und fragt diesen, ob sein hund verträglich ist, auch wenn ihre kleine anfangs etwas bellt. der mann sieht sie nur völlig entgeistern an und lässt plötzlich einfach seinen hund frei. dieser stürzt sich sofort auf die kleine meiner schwester. ihr gelingt es nicht wirklich ihre kleine hoch zu nehmen, die hängt noch an der leine, weil der große hund andauernd von oben drauffährt.
meine schwester setzt körperkraft ein und tritt mehrmal auf den hund hin, was diesem ziemlich egal ist. er attakiert den kleinen hund meiner schwester weiter. als es ihr endlich gelingt den großen hund mal kurz auf absatnd zu bringen, reißt sie ihre hündin, die schon die ganze zeit schreit, in die höhe. der besitzer des großen hundes, ruft währenddessen nur dauernd, dass sie seinen hund nicht treten soll :eek: greift aber sonst nicht sein :mad:
als meine schwester den hund bei ihr oben hat, springt der andere hund pausenlos an ihr hoch und versucht weiter den kleinen hund zu erwischen.
meine schwester tritt wieder auf den hund hin, damit sie endlich weg kommt. beim abwehren des großen hundes kommt sie zu fall und landet auf dem rücken, der große hund attakiert weiter und sie kann sich wieder nur mit den beinen von dem großen hund schützen. als sie endlich schreit, dass der besitzer seinen hund endlich nehmen soll, greift dieser endlich ins brustgeschirr und zieht den hund weg.
die andere frau die das ganze mitangesehen hat, steht auf mit den worten, nagut, ich geh jetzt lieber .... :rolleyes:
der besitzer des großen hundes meinte zu meiner schwester nur, dass sie selber schuld sei, weil er war zuerst in der hundezone und er kann nix dafür das sie so tollpatschig ist :eek: :mad:

sie ist dann zur polizei und hat anzeige erstattet und ist danach ins spital gefahren, weil ihr die hand weh tat. ist beim stürzen blöd gefallen. im spital wird ihr eine schiene verpasst, weil der daumen verletzt ist.

so ein verhalten seitens des besitzers des großen hundes ist doch unter aller sau :mad:

mal sehen was bei der sache rauskommt, viel wahrscheinlich eh nicht. sie kennt den mann nicht, glaubt aber den hund schon paarmal ausserhalb der siedlung mit wem anderen gesehen zu haben.
wenn sie nicht selber irgendwie rausfindet, wer das ist und wo der wohnt, kann ja die polizei auch nix machen ....
 
Ist natürlich blöd gelaufen alles.... jedoch gebe ich zu bedenken, wenn ich weiß, dass mein kleiner Hund Angst vor großen Hunden hat, dann geh ich dort nicht hinein. Vor allem, wenn ich den auch nicht kenne. Somit wäre das nicht passiert und Deine Schwester hätte sich viel erspart und mehr noch ihrem Hund.
 
Ist natürlich blöd gelaufen alles.... jedoch gebe ich zu bedenken, wenn ich weiß, dass mein kleiner Hund Angst vor großen Hunden hat, dann geh ich dort nicht hinein. Vor allem, wenn ich den auch nicht kenne. Somit wäre das nicht passiert und Deine Schwester hätte sich viel erspart und mehr noch ihrem Hund.

die hündin hat keine angst vor gr. hunde, sie ist nur anfangs bei großen fremden hunden unsicher und bellt halt mal. vor unseren 3 gr. hunden hatte sie von beginn an keine angst ;)
sie geht tägl. in diese hundezone, meist eh nur, wenn leute drinnen sind, die sie kennt und die der hund kennt.
GENAU DESHALB hat sie ihren hund noch an der leine lassen und den besitzer des großen hundes gefragt, ob es eben für seinen hund ok ist. hätte der typ gesagt, dass sein hund kleine anfangs bellende hunde nicht mag, dann wäre sie eh rausgegangen.

edit: ausserdem geht es mir in dieser geschichte gar nicht so um die hunde an sich, sondern um dieses maßlos freche und für mich unverständliche benehmen dieses hundebesitzers.
wie kann ich seelenruhig daneben stehen und zuschauen, wie mein hund einen kleineren angeht und dann noch an fremden personen hochspringt um den anderen hund zu erwischen und sogar noch losgeht, wenn fremde person am boden liegt???? ned bös sein, aber so einem typen gehört kein hund in die hand!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre auch nicht hineingegangen, zumal es schon für sich spricht, wenn ein Hund einen MK auf hat - ansonsten kann ich nur sagen, die Armleuchter unter den HH werden immer mehr :(

lg
Tina
 
Naja, nur weil der Hund nen MK oben hat, heißt das ja nicht gleich das er böse ist... mein Ika hat nun bei Spaziergängen auch immer nen MK oben...

Sie weiß die Rasse? Farbe? Geschlecht?
Dann hat sie ja vl. gar nicht sooo schlechte Chancen, sofern der Hund gemeldet ist, wenn man dann vl. auch noch den Wohnort eingrenzen kann.
 
Naja, nur weil der Hund nen MK oben hat, heißt das ja nicht gleich das er böse ist... mein Ika hat nun bei Spaziergängen auch immer nen MK oben...

Sie weiß die Rasse? Farbe? Geschlecht?
Dann hat sie ja vl. gar nicht sooo schlechte Chancen, sofern der Hund gemeldet ist, wenn man dann vl. auch noch den Wohnort eingrenzen kann.

nun die Erfahrung sagt mir dass man ganz einfach Vorsicht walten lassen sollte ;)
 
nun die Erfahrung sagt mir dass man ganz einfach Vorsicht walten lassen sollte ;)

Wobei sie das ja getan hat und ja sogar gefragt hat...
Das der dann den Hund einfach los lässt und NIX dazu antwortet, kann man ja nun wirklich nicht erahnen... find ich echt arg von dem Herren..

Wenn er sagt: ja, kann blöd sein, weil er mag keine anderen oder wie auch immer, dann geht man halt wieder, aber SO?! :eek:
 
Also abgesehen davon dass ich nach vielen seltsamen Vorfällen besetzte Hundezonen generell gemieden hab...

An dieser Beschreibung kann ich jetzt nicht allzu viel fehlerhaftes entdecken, sie wollte sich ja erkundigen ob das okay ist. Ich verstehe nur nicht ganz wie der Hund vor der Attacke gesichert war, hat er ihn festgehalten, war er an der Leine?

Ich kenne die betreffende Hundezone nicht aber ich habe es in meinen seltenen Besuchen immer so gehalten dass ich von außen gefragt habe, kann aber sein dass das dort nicht gut möglich ist.

Auf jeden Fall tun mir deine Schwester und die Hündin sehr leid, das muss ein Irrsinnsschreck gewesen sein.

Lg, Angelina
 
ich wäre auch nicht hineingegangen, zumal es schon für sich spricht, wenn ein Hund einen MK auf hat - ansonsten kann ich nur sagen, die Armleuchter unter den HH werden immer mehr :(

lg
Tina

naja, viell. muss er gesetzlich seinem hund einen maulkorb drauf lassen? ich weiß ja um welche rasse es sich handelt ;) heißt also nicht zwangsläufig, dass man sich da schon seinen teil denken könnte.

der grund warum sie überhaupt reinging und den fragte, war eigentlich auch, weil die ältere dame, die sie vom sehen her kennt, mit ihrem kleineren hund drinnen war und neben ihr der mann mit dem großen hund und der gr. hund wirkte ganz ruhig neben seinem besitzer.
 
naja, viell. muss er gesetzlich seinem hund einen maulkorb drauf lassen? ich weiß ja um welche rasse es sich handelt ;) heißt also nicht zwangsläufig, dass man sich da schon seinen teil denken könnte.

der grund warum sie überhaupt reinging und den fragte, war eigentlich auch, weil die ältere dame, die sie vom sehen her kennt, mit ihrem kleineren hund drinnen war und neben ihr der mann mit dem großen hund und der gr. hund wirkte ganz ruhig neben seinem besitzer.

Ja, ich finde so ein Verhalten des HH auch ............

den Hund einfach frei lassen, zusehen wie er sich auf einen Artgenossen stürzt, nachsetzt, hochspringt an einem Menschen, nachsetzt, wenn ein Mensch am Boden liegt.....ich schreib nicht, was ich über solche HH denke....

Alles Liebe für Deine Schwester und ihren Hund....
 
Leider gibt es immer wieder HH die ihren Hund nicht einschätzen können und dann den Starken machen. Ich finde das, auch wenn der Hund einen Maulkorb hatte unverantwortlich :mad:

Alles Gute Deiner Schwester.
 
arge Geschichte, aber ehrlich..ich geh nicht mit Hund zu jemanden mit Hund, um abzuklären, ob der Hund ein Problem hat :eek:...ich hätte von draußen rein gerufen und gefragt...wenn ich schon rein gehen will...

Ich finde das Verhalten des HH mit großen Hund aber unter jeder S..., bei so einem Verhalten gehört der Hund abgenommen...egal was für eine Rasse, den dieser Mensch hat keinen Hund verdient und hat auch kein Verantwortungsbewusstsein, wie es scheint...oder er denkt, mit Maulkorb kann sein Hund eh nix machen...
 
Das blöde an der Geschichte ist, dass alles auf Interpretation beruht. Deine Schwester hat Dir erzählt,... - also eine Geschichte über 2 Ecken.

1) war Deine Schwester sauer
2) war Deine Schwester im Schock und verletzt (immerhin ist sie gestürzt und war im Spital, war also kein harmloser Ausrutscher)
3) bist Du nicht objektiv, weil es um Deine Schwester geht
4) wurden offensichtlich Fehler gemacht, die vermieden hätten werden können

Man weiß weder, warum Deine Schwester überhaupt das Risiko eingegangen ist mit ihrem Hund an der Leine nachzufragen - sie war offensichtlich vor dem Betreten der Huzo schon unsicher und ist bewußt ein Risiko eingegangen.

Man weiß nicht, ob der Mann Deine Schwester überhaupt verstanden hat, immerhin hat er nicht geantwortet.

Man weiß auch nicht, ob er nicht doch versucht hat seinen Hund unter Kontrolle zu bekommen (wenn Deine Schwester mit ihrem Hund beschäftigt war oder sogar am Rücken am Boden liegt kann sie das ja nicht genau sehen)

In Wahrheit ist es wahrscheinlich ein unglücklicher Zwischenfall, weil 2 Hunde aufeinander getroffen sind die sich nicht verstehen und blöderweise in ungleichen, körperlichen Verhältnissen zueinander standen - beruhend auf eine Dummheit oder ein Missverständnis.

Lg
 
und ich finde mit kleinen, unsicheren Hunden oder gar Welpen hat man nichts in einer Hundezone verloren! Genauso wenig wie mit einem unverträglichen Hund!

Selbstverständlich war das Verhalten des anderen HH unter aller Sau.
 
und ich finde mit kleinen, unsicheren Hunden oder gar Welpen hat man nichts in einer Hundezone verloren! Genauso wenig wie mit einem unverträglichen Hund!

Selbstverständlich war das Verhalten des anderen HH unter aller Sau.

Ich wäre auch nicht hineingegangen - aber ich "red mir's leicht - ich brauch auch keine HuZo

nur: HuZo sind -meine persönliche Meinung - nicht nur für souveräne adulte Hunde da.....

man kennt den eigenen Hund, man kann sich austauschen, man nimmt Rücksicht

dann ist in HuZo auch für einen Welpen, auch für einen nicht so selbstsicheren Hund Platz.....
 
Aber ganz ehrlich ob MK oder nicht oder wer zuerst einen Fehler gemacht hat....wenn mein Hund so extrem einen anderen Hund/Besitzer belästigt und ich die Angst der Besitzerin merke gehe ich sofort dazwischen !!!! und nicht bleib mal ruhig liegen und nicht erst wenn einer am Boden liegt und schreit bzw ruft :eek::eek: ...egal wer angefangen hat oder nicht ..... das find ich ganz sicher nicht richtig !
 
Ich wäre auch nicht hineingegangen - aber ich "red mir's leicht - ich brauch auch keine HuZo

nur: HuZo sind -meine persönliche Meinung - nicht nur für souveräne adulte Hunde da.....

man kennt den eigenen Hund, man kann sich austauschen, man nimmt Rücksicht

dann ist in HuZo auch für einen Welpen, auch für einen nicht so selbstsicheren Hund Platz.....

Seh ich nicht so. Und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Minihunde in einer Huzo nichts verloren haben.
 
und wieso?
Genauso gut könnte man sagen: Riesen Hunde haben nix da drinnen zu suchen oder Rasse xy hat dort nix zu suchen...

in größeren HZ in Wien gibt es sogar teilweise schon eine Teilung für kleine Hunde und für mittel-, bis große Hunde, was schon sehr sinnvoll ist, denn es genügt ein Versehen und so ein Zwerg ist verunfallt, das hat auch nichts mit Absicht zu tun, sondern einfach wegen des Größenunterschieds vernünftig ist, genauso würde ich eben auch einen Welpen nicht einem adulten fremden Hund aussetzen, der noch dazu ein Vielfaches an Gewicht stellt.

Bei uns in der Welpenschule wurde übrigens auch unter den Welpen geteilt, damit keiner unter die Räder kommt :)

lg
Tina
 
Oben