Weißt shana, es geht nicht darum Dich möglichst blöd da stehen zu lassen -
Die Geschichte die Du am Anfang geschrieben hast ist halt nimma die Geschichte, die Du jetzt Stück für Stück neu presentierst.
Du schreibst: "der Hund Deiner Schwester keifft Große an" oder "sie versucht den schreienden Hund unter dem Großen herauszuziehen."
Dann bekommst Du das Feedback "wenn der Hund unsicher keifft und sie ein mulmiges Gefühl hat, warum geht die Schwester dann überhaupt in die Huzo ?"
Du schreibst: "der Hund bellt nur manchmal, am Anfang 2-3, nicht bei jedem Hund" oder "am Arm hat er ja eh nimma gebellt oder geschrien."
[...]bei großen hunden und gerne anfangs etwas keift[...]
Das ist das was sie im Eingangspost geschrieben hat. Ich persönlich interpretiere "etwas keifen" (wobei keifen umgangsprachlich gesehen einfach ein anderer Begriff für Bellen ist, hier in diesem Land^^) sehr wohl unter 2-3 mal hinbellen. Deswegen ist der Hund weder a Keiffn noch hat er generell ein Problem mit großen Hunden. Und vll hat sie sich in der Formulierung danach korrigiert um eben Falschinterpretationen wirklich zu vermeiden.
[...] reißt sie ihre hündin, die schon die ganze zeit schreit, in die höhe. der besitzer des großen hundes[...]
Wieder aus dem Eingangspost entnommen. Das einzige Mal wo sie was von "schreien" geschrieben hat. Hier war der Hund aber noch am Boden. Ob der Hund auf dem Arm weitergeschrien hat, wird mit keinem Wort erwähnt.
Und damit du nicht selbst nachlesen musst, hier der betreffende Absatz
[...]als meine schwester den hund bei ihr oben hat, springt der andere hund pausenlos an ihr hoch und versucht weiter den kleinen hund zu erwischen.
meine schwester tritt wieder auf den hund hin, damit sie endlich weg kommt. beim abwehren des großen hundes kommt sie zu fall und landet auf dem rücken, der große hund attakiert weiter und sie kann sich wieder nur mit den beinen von dem großen hund schützen.[...]
So, dass sich bei so einem Fall im Laufe der Diskussion weitere Einzelheiten auftun, weil man eben vll nochmal nachfragt ist nicht ungewöhnlich. Mach ich zB auch dauernd, bei solchen Geschichten^^Weil man will ja in der Regel nur das wiedergeben, was Sache ist.
Grundaussage ist aber nach wie vor die Gleiche. Der andere HH hat sich unverantwortlich verhalten.
Inwiefern diese Situation vermieden werden hätte können, ist eine andere Geschichte.
Da bin ich auch der Meinung, dass die Schwester nichts falsch gemacht hat, indem sie die HuZo betreten hat und das Gespräch mit diesem Herrn gesucht hat. Ich mein er hätte ja einfach sagen können, was Sache ist, anstatt einfach das Geschirr loszulassen.
Wobei ich grundsätzlich immer zwiegespalten bin, wenn es heißt geh unbekanntem aus dem Weg Ist mMn immer situationsabhängig.
Im Endeffekt ist die Geschichte aber glimpflich ausgegangen und eine Anzeige halte ich auch für etwas übertrieben. Ich bin da immer der Meinung sowas zuerst so zu klären zu versuchen. Die Polizei kann man dann ja immer noch einschalten, wenn sich das als fruchtlos darstellt.