@estaff
Das hab ich nicht geschrieben !!
Ich habe wohl schon Hunde auf andere Hunde losgehen sehen.
Massiv ? Definiere massiv -
Wenn es Dir massiv genug ist, dass ein Großer einen Kleinen packt und schüttelt bis ihm die Augen rausfallen ? Nicht massiv genug ?
2 Große packen 1 Kleinen und reissen ihn auseinander, dass die Gedärme herausquirlen ? - massiv genug ?
Ich hab auch wohl schon HH erlebt, die nicht sofort eingeschritten sind, auch welche die starr vor Angst und Schrecken nicht reagiert haben, andere die sich nicht getraut haben hinzulangen, oder welche die es versucht haben, denen es nicht gelungen ist oder wo der Hund nochmal ausgekommen ist, welche die zwar hin sind, gerufen haben oder sonstwas mit mehr oder weniger Erfolg,...
Aber jemanden, der MINUTENLANG dasteht, nix sagt, seinen Hund nicht ruft, nicht versucht und auch wenn ein HH schon am Boden liegt immer noch nicht hingreift, nix sagt und nicht reagiert, als ob derjenige nix mit der Situation zu tun hätte - nein - diese Coolness, Abgedroschenheit, ... hab ich wirklich noch nie gesehen. Und ich kanns mir deshalb auch nicht vorstellen.
Es gehört echt eine Menge "mir is wurscht" dazu, um sich aus einem spontanen Konflikt einfach menthal rauszubeamen - von daher halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass der HH wohl reagiert hat und die Schwester es nicht realisiert hat oder der HH nicht ihren Erwartungen entsprechend reagiert hat.
schau akela, du kannst mutmaßungen anstellen soviel du möchtest, ich schreibe dir jetzt schon zum gefühlten 1000x das der HH ausser "tritt nicht auf den hund ein" nix gerufen hat, was die zeugin übrigends genauso erzählt hat.
Ich war auch schon in Situationen mit den Hunden wo irgendwem irgendwas an und mit meinen Hunden nicht gepasst hat - und in der Konfliktsituation will das Gegenüber immer eine "besser gestern als heute"-Reaktion. Und egal was man in so einer Situation tut, oder wie sehr man sich bemüht - in der Situation selber ist so ein Frust aufrecht, dass ein klares, logisches agieren oder denken nimma möglich ist.
Ganz ehrlich - selbst wenn der HH nach seinem Hund gerufen hat, versucht hat ihn am BG zu erwischen - glaubst echt, dass die Schwester (am Boden im Dreck liegend mit hysterischem Hund im Arm) objektiver reagiert oder gedacht hätte ? der hund im arm war nicht hysterisch!!! hab ich dir jetzt aber glaube ich auch schon einige male geschrieben!!
Glaubst echt, dass sie aufgestanden wäre sich gefangen hätte und vielleicht über die Situation gelacht hätte, Verständnis gezeigt hätte, wenn er ihr erklärt hätte, dass der Hund aus dem TH noch nicht lange bei ihm, er hat mit so einer Reaktion nicht gerechnet und so ?
na gelacht hätt sie sicher nicht, aber verständnis hätte sie allemal gehabt und bei instinktivem normalen verantwortungsbewussten handeln des HH, wäre sie vermutlich etwas geschockt und viell. auch schimpfend davon gegangen, aber eine anzeige hätt es da nicht gegeben.
Ich denke viel eher, dass sie trotzdem geschimpft hätte wie ein Rohrspatz, dann wären die Vorwürfe halt andere - die Wut, die Angst, die Hilflosigkeit wäre dieselbe gewesen in dem Moment - sowas läßt sich nicht durch mehr oder weniger Einsatz oder Höflichkeit entkräften.
ja du kannst eh denken was du möchtest, dass steht dir ja frei!
Ab einem gewissen Punkt ist einfach keine Objektivität mehr möglich. Ob das der Moment war wo der HH seinen Hund losgelassen hat, ob das der Moment war wo der Kleine zum Schreien angefangen hat oder der Moment wo es die Schwester aufgelegt hat - man weiß es nicht - und so eine Grenze hat jeder individuell woanders und das kommt auch immer auf die Situation an.
Lg