unglaublicher vorfall in hundezone

Ich kann mit Akela auch nicht immer , manchmal , immer öfter gar nicht , aber das ist jetzt unterste Schublade, abgesehen davon dass es zutiefst OT ist, ich hab mich zu dem Thema damals auch geäußert und nicht sehr freundlich aber da wo es gepasst hat !

Foren-Hundehalter sind definitiv bissiger, nachtragender und weniger kompromissbereit als Hunde :D;)

Stimme Dir zu, die Frage ist OT

Aber ich find es verwunderlich, dass Du wg. einer Frage zu einer nachweislich getätigten Äußerung von unterster Schublade sprichst


aber Äußerungen von einer UserIN, die bei dem Vorfall nicht dabei war, wie:


[B]Es war 100%ig so, dass beide HH nicht das Gespräch gesucht haben sondern sich beflegelt haben und sich beide eine Goschn angehängt haben !!

Weder die Schwester noch die TE sind objektiv. Sie wollen beide nicht als unfähige Looser dastehen und schon überhaupt keine eigenen Fehler zugeben.

Würde die TE zugeben, dass der HH versucht hat seinen Hund unter Kontrolle zu bringen stehertens nimma als Opfer sindern als "selbst-schuld"-Depperln [/B]da !


nicht als unangemessen empfindest....



Rein hypothetisch :glaub ich jetzt auch einfach mal nicht, was die UserIn so schreibt:

"Also ist es 100% so, dass die UserIn als Hundefriseurin einen Galgen verwendet und die armen Hunde 2 Stunden so stehen....weil würde sie das zugeben, würde sie als......."
 
@akela
Also wenn du noch nie einen Hund (rasseunabhägig) auf einen Artgenossen massiv losgehen gesehen hast, wo der Besitzer nicht einschreitet, gratulier ich dir. Ich habe es leider zur Genüge gesehen und oft ist es nicht einmal der "Schock" der Hundebesitzers, der ihn nicht eingreifen lässt, sondern schlicht und einfach Hilflosigkeit. Viele Hundehalter trauen sich oft gar nicht eingreifen, weil sie einfach Angst vor einem Biss haben.

Und zum Thema Tritte... Natürlich wehre ich mich wenn ich meine Hunde in Gefahr sehe und dann trete ich auch hin. Dazu stehe ich. Warum sollen sich meine Hunde beissen lassen, wenn ein anderer HH nicht fähig ist, seinen Hund unter Kontrolle zu halten?!

Ich glaub jeder der einen Hund hat, war schon mal in der Situation, dass ein Artgenosse dazu kam, der schon beim herlaufen Streit signalisiert hat und die kommen im Normalfall gar nicht vorbei bei mir und haben nicht die Chance meine zu beißen ;)

Und ich verstehe auch, dass die Schwester den Vorfall nicht auf sich sitzen lässt, weil nochmal: das nächste Mal steht da vielleicht ein Kind und kein erwachsener Mensch! Das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.
 
Wenn ein großer Hund auf meinen kleinen "hinfahrt" (egal warum und in welcher Absicht) lasse ich zuerst mal die Leine fallen und gehe zurück, gebe meinem Kleinen die Möglichkeit zu antworten und nehme Druck aus der Sache.

bei Cavalier gegen Staffi? Mutig.

wenn ich erfahre, dass der seinen Hund erst seit kurzem aus dem Tierheim hat, schlage ich ihm vor, gemeinsam spazieren zu gehen. Um mehr zu erfahren. Um ihm Gespräch zu bleiben. Um vielleicht auch auch Wege zu öffnen.

Jo eh klar. Sonst noch was:D
 
@seluba

Ich wünsche dir und deinem Hund das ihr niemals in die Situation kommts, dass ein deutlich größerer Hund deinen Hund anfällt, weil wenn du nur den Funken einer Ahnung hättest, dann würdest du nicht so schlaue Reden schwingen!!!:cool::mad:
 
@seluba

Ich wünsche dir und deinem Hund das ihr niemals in die Situation kommts, dass ein deutlich größerer Hund deinen Hund anfällt, weil wenn du nur den Funken einer Ahnung hättest, dann würdest du nicht so schlaue Reden schwingen!!!:cool::mad:

danke. .angenommen. ..
mein RR rüde, 71cm 49kg
würde sich an sumsum , 24cm 3kg vergreifen. .
na da werde ich den Teufel tun und noch einen Schritt zurück
machen .. manchmal frage ich mich wo manche
ihren Hausverstand liegen gelassen haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. .wenn ich mir denke mein RR rüde, 71cm 49kg
würde sich an sumsum , 24cm 3kg vergreifen. .
na da werde ich den Teufel tun und noch einen Schritt zurück
machen .. manchmal frage ich much wo manche
ihren Hausverstand liegen gelassen haben!!:rolleyes:


Na, die machen sich das eh unter sich aus :rolleyes::eek:

ich hab selbst meinen Cocker damals - da hatten wir sie noch nicht lange- hoch gehoben als sie von nem DSH angefallen wurde... der hats dann auch bei mir gemacht... und die Leute die vorbei gingen haben nur dumm geschaut, weil ein 15 Jähriges Mädels um Hilfe ruft und ein DSH Rüde an ihr knurrend hoch springt.. jaja so is das..
 
Ja ich weiß du würdest und du hast... nur du bist du und nicht alle.

Absolut richtig. Trotzdem kann man nicht schalten und walten, wie´s einem taugt und sich dann auf Individualität ausreden. :rolleyes:


Ich lese hier auch weniger, dass es um die Schuldfrage geht, schon gar nix von der böse Mann, der böse "Kampfhund" (?), der böse Tierheimhund, der böse große Hund o.ä. sondern dass das Nicht-Reagieren kritisiert wird.

Wenn der Vorfall so passiert ist, gibts für mich keine Rechtfertigung für die pampigen Antworten und das Verhalten allgemein.

Sagt eindeutig, dass sich meine Beiträge auf die geschilderte Situation beziehen. Ist der Vorfall anders gewesen, wäre er neu zu diskutieren und bewerten. Und ja, ich bin generell durchaus kritisch. Ich gehe aber nicht grundsätzlich davon aus, dass "die Wuff-User" alle böse, verlogen, intrigant, rachsüchtig whatever sind. Würde ich davon ausgehen, wäre es absurd, in diesem Forum zu posten, denn dann müsste ich ständig alles anzweifeln.

ich hab selbst meinen Cocker damals - da hatten wir sie noch nicht lange- hoch gehoben als sie von nem DSH angefallen wurde... der hats dann auch bei mir gemacht... und die Leute die vorbei gingen haben nur dumm geschaut, weil ein 15 Jähriges Mädels um Hilfe ruft und ein DSH Rüde an ihr knurrend hoch springt.. jaja so is das..

Na aber hallo... Selber Schuld bitte. Was hebst denn auch dein Hunderl auf?! ;) :p :D
 
Weils so herzerreissend geschrien hat und eh so Angst vor DSH hatte, nach dem der 2. Hund der Vorbeistzer - ein DSH- sie immer wieder böse gebissen hatte..

Und jA, ich wusste das man es nicht machen soll... aber in diesem Moment.. hät ich sie tot beissen lassen sollen?
Ne, da hab halt ich nen Biss kassiert.. was solls... Aber Lafe hatte dann noch paar Jahre :)
 
Geh bitte, mal doch den Teufel nicht an die Wand. Der DSH hätte doch 100%ig, ganz sicherlich abgelassen und nix wär passiert. Der ist doch überhaupt nur hingefahren, weil du eine kleine Keiffn und dann auch noch völlig falsch reagiert hast... :cool:

Ich hoffe, du weisst, dass ICH das absolut ironisch meine...?!
 
Geh bitte, mal doch den Teufel nicht an die Wand. Der DSH hätte doch 100%ig, ganz sicherlich abgelassen und nix wär passiert. Der ist doch überhaupt nur hingefahren, weil du eine kleine Keiffn und dann auch noch völlig falsch reagiert hast... :cool:

Ich hoffe, du weisst, dass ICH das absolut ironisch meine...?!
Ja Astrid das weiss ich :p

Ja vermutlich hät er sie eh nur lieb abbusseln wollen :eek:
 
danke. .angenommen. ..
mein RR rüde, 71cm 49kg
würde sich an sumsum , 24cm 3kg vergreifen. .
na da werde ich den Teufel tun und noch einen Schritt zurück
machen .. manchmal frage ich mich wo manche
ihren Hausverstand liegen gelassen haben :rolleyes:

:):) Das ist -bei mir - auch umgekehrt so

als der kleine Hund im Oberschenkel vom Haarigen hing, hab ich blitzschnell hingefasst - ohne nachzudenken - "es hat sich halt gehandelt"....

ich denke, dass ist ein ganz natürlicher Reflex: man schützt was man liebt, man will helfen....

und den kleinen Hund einer Bekannten hab ich auch schnell hochgenommen, als ein wesentlich größerer Hund auf ihn hingefahren ist......ohne nachzudenken...

übrigens, der junge Mops einer Nachbarin, hat das "nicht Einmischen, das Abwarten, das selbst Ausmachen" nicht überlebt...:(
 
meine schwester hat mir gestern gesagt, dass sie ganz am anfang auch kurz den gedanken gehabt hatte, die leine fallen zu lassen, damit sie davon laufen kann.
diesen gedanken hat sie aber blitzschnell verworfen, weil wenn der listi der kleinen hinterher wäre hätte sie die beiden nicht mehr eingeholt und ihrer hündin nicht helfen können, dass war ihr viel zu gefährlich, also hat sie versucht die kleine irgendwie von dem großen hund weg zu bekommen. ausserdem hatte sie eine flexi oben, was in so einem fall dann sowieso nicht optimal ist.

ich kenn ja die hündin meiner schwester recht gut, ich weiß wie sie sich geg. großen hunden verhält.
die kleine bellt mal, tun ja viel kleine hunde, kommt der große hund dann normal her, ist sie plötzlich ganz ruhig, duckt sich, lässt sich ausgiebig abschnüffeln, sieht dann das ihr nix passiert und fertig, dass wars. beide können dann in einer huzo gemeinsam herumgehen ohne das die kleine nochmal bellt. nach 2-3 begegnungen mit diesem hund, bellt sie gar nimmer. wenn ein großer hund sie jagd, läuft sie zu frauli und setzt sich zw. ihre beine, kein gekeife, nichts.

als sie letztens erst bei uns war mit der hündin ist ihr unser junger 10 monate alter rüde fürchterlich auf die nerven gegangen, dauernd hat er geschnuppert, sogar als sie bei meiner schwester am schoß saß kam der große mal hin und schnupperte sehr aufdringlich. die kleine macht absolut keinen muckser, die verbeißt aufdringliche hunde nicht mal, lässt sich wirklich alles gefallen, ist eigentlich eine sehr sehr liebe und sehr verträgliche hündin, ihr einziges manko ist eben nur gaaaanz am anfang mal zu bellen, was sofort vorbei ist, wenn der andere hund bei ihr ist und sie abschnüffelt ;)
 
ja, und dann habe ich meine schwester noch gefragt ob sie schon die möglichkeit hatte die ältere dame zu fragen, warum sie nichts gesagt hat während dem vorfall und nachher recht schnell gegangen ist.
wie eh schon alle vermutet haben, sie hatte panik, angst um ihren hund und als meine schwester wieder auf den beinen war und der HH den hund wieder am brustgeschirr gehalten hat, wollte sie nur mehr raus!!


ich glaube ja fast, dass der HH, wurscht ob Hüne oder nicht, einfach keinen Mut hatte, einzugreifen und ev. selbst Unsicher war, was er tun sollte, so lang kannte er den Hund ja noch nicht und Hunde die in ein neues zu Hause kommen, zeigen erst nach 2, 3 Wochen wie ihr Wesen ist. Klar ist aber auch, dass so eine Situation natürlich noch mehr eskaliert, wenn ich den Hund, der eh schon auf 100 ist, trete und das kleine Bündel Hund schreit (ich hätte ihn auch getreten :eek:) - darum schon anfangs, ich wäre nicht hineingegangen, ja ich hätte nicht einmal gefragt, ich hätte mein Urteil schon von außen gefaßt und ich nehme jetzt mal an, dass der pöbelnde Hund eine Hündin war und dies der Grund war, warum mit dem anderen Kleinen nichts passierte :(

Tina

PS: und bevor jetzt alle über mich herfallen, ja ich verlasse unsere Durchgangszone auch, bzw. drehe sofort um, wenn ein mir unbekannter Hund drinnen ist, weil auch meine Hündin die Eigenschaft hat, Hunde die sie noch nicht kennt, mit erhobener Rute mal anzubellen, bei vielen Hunden ist das wurscht, aber einige nehmen die Herausforderung gerne an ;)
 
@estaff

Das hab ich nicht geschrieben !!

Ich habe wohl schon Hunde auf andere Hunde losgehen sehen.

Massiv ? Definiere massiv -

Wenn es Dir massiv genug ist, dass ein Großer einen Kleinen packt und schüttelt bis ihm die Augen rausfallen ? Nicht massiv genug ?
2 Große packen 1 Kleinen und reissen ihn auseinander, dass die Gedärme herausquirlen ? - massiv genug ?

Ich hab auch wohl schon HH erlebt, die nicht sofort eingeschritten sind, auch welche die starr vor Angst und Schrecken nicht reagiert haben, andere die sich nicht getraut haben hinzulangen, oder welche die es versucht haben, denen es nicht gelungen ist oder wo der Hund nochmal ausgekommen ist, welche die zwar hin sind, gerufen haben oder sonstwas mit mehr oder weniger Erfolg,...

Aber jemanden, der MINUTENLANG dasteht, nix sagt, seinen Hund nicht ruft, nicht versucht und auch wenn ein HH schon am Boden liegt immer noch nicht hingreift, nix sagt und nicht reagiert, als ob derjenige nix mit der Situation zu tun hätte - nein - diese Coolness, Abgedroschenheit, ... hab ich wirklich noch nie gesehen. Und ich kanns mir deshalb auch nicht vorstellen.

Es gehört echt eine Menge "mir is wurscht" dazu, um sich aus einem spontanen Konflikt einfach menthal rauszubeamen - von daher halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass der HH wohl reagiert hat und die Schwester es nicht realisiert hat oder der HH nicht ihren Erwartungen entsprechend reagiert hat.

Ich war auch schon in Situationen mit den Hunden wo irgendwem irgendwas an und mit meinen Hunden nicht gepasst hat - und in der Konfliktsituation will das Gegenüber immer eine "besser gestern als heute"-Reaktion. Und egal was man in so einer Situation tut, oder wie sehr man sich bemüht - in der Situation selber ist so ein Frust aufrecht, dass ein klares, logisches agieren oder denken nimma möglich ist.

Ganz ehrlich - selbst wenn der HH nach seinem Hund gerufen hat, versucht hat ihn am BG zu erwischen - glaubst echt, dass die Schwester (am Boden im Dreck liegend mit hysterischem Hund im Arm) objektiver reagiert oder gedacht hätte ?
Glaubst echt, dass sie aufgestanden wäre sich gefangen hätte und vielleicht über die Situation gelacht hätte, Verständnis gezeigt hätte, wenn er ihr erklärt hätte, dass der Hund aus dem TH noch nicht lange bei ihm, er hat mit so einer Reaktion nicht gerechnet und so ?

Ich denke viel eher, dass sie trotzdem geschimpft hätte wie ein Rohrspatz, dann wären die Vorwürfe halt andere - die Wut, die Angst, die Hilflosigkeit wäre dieselbe gewesen in dem Moment - sowas läßt sich nicht durch mehr oder weniger Einsatz oder Höflichkeit entkräften.

Ab einem gewissen Punkt ist einfach keine Objektivität mehr möglich. Ob das der Moment war wo der HH seinen Hund losgelassen hat, ob das der Moment war wo der Kleine zum Schreien angefangen hat oder der Moment wo es die Schwester aufgelegt hat - man weiß es nicht - und so eine Grenze hat jeder individuell woanders und das kommt auch immer auf die Situation an.

Lg
 
Gibt´s einen Staff mit 45 kg? :eek:
Oder war das nur eine Vermutung mit der Rasse?



Nein gibts nicht :eek:




@akela: Mir fällts grad schwer höflich zu bleiben. Aber kannst du bitte aufhören shana und ihre Schwester mit so hirnrissigen Vorwürfen zu belasten? Das is ja schon jenseits von Gut und Böse ...
 
@estaff

Das hab ich nicht geschrieben !!

Ich habe wohl schon Hunde auf andere Hunde losgehen sehen.

Massiv ? Definiere massiv -

Wenn es Dir massiv genug ist, dass ein Großer einen Kleinen packt und schüttelt bis ihm die Augen rausfallen ? Nicht massiv genug ?
2 Große packen 1 Kleinen und reissen ihn auseinander, dass die Gedärme herausquirlen ? - massiv genug ?

Ich hab auch wohl schon HH erlebt, die nicht sofort eingeschritten sind, auch welche die starr vor Angst und Schrecken nicht reagiert haben, andere die sich nicht getraut haben hinzulangen, oder welche die es versucht haben, denen es nicht gelungen ist oder wo der Hund nochmal ausgekommen ist, welche die zwar hin sind, gerufen haben oder sonstwas mit mehr oder weniger Erfolg,...

Aber jemanden, der MINUTENLANG dasteht, nix sagt, seinen Hund nicht ruft, nicht versucht und auch wenn ein HH schon am Boden liegt immer noch nicht hingreift, nix sagt und nicht reagiert, als ob derjenige nix mit der Situation zu tun hätte - nein - diese Coolness, Abgedroschenheit, ... hab ich wirklich noch nie gesehen. Und ich kanns mir deshalb auch nicht vorstellen.

Es gehört echt eine Menge "mir is wurscht" dazu, um sich aus einem spontanen Konflikt einfach menthal rauszubeamen - von daher halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass der HH wohl reagiert hat und die Schwester es nicht realisiert hat oder der HH nicht ihren Erwartungen entsprechend reagiert hat.

schau akela, du kannst mutmaßungen anstellen soviel du möchtest, ich schreibe dir jetzt schon zum gefühlten 1000x das der HH ausser "tritt nicht auf den hund ein" nix gerufen hat, was die zeugin übrigends genauso erzählt hat.

Ich war auch schon in Situationen mit den Hunden wo irgendwem irgendwas an und mit meinen Hunden nicht gepasst hat - und in der Konfliktsituation will das Gegenüber immer eine "besser gestern als heute"-Reaktion. Und egal was man in so einer Situation tut, oder wie sehr man sich bemüht - in der Situation selber ist so ein Frust aufrecht, dass ein klares, logisches agieren oder denken nimma möglich ist.

Ganz ehrlich - selbst wenn der HH nach seinem Hund gerufen hat, versucht hat ihn am BG zu erwischen - glaubst echt, dass die Schwester (am Boden im Dreck liegend mit hysterischem Hund im Arm) objektiver reagiert oder gedacht hätte ? der hund im arm war nicht hysterisch!!! hab ich dir jetzt aber glaube ich auch schon einige male geschrieben!!
Glaubst echt, dass sie aufgestanden wäre sich gefangen hätte und vielleicht über die Situation gelacht hätte, Verständnis gezeigt hätte, wenn er ihr erklärt hätte, dass der Hund aus dem TH noch nicht lange bei ihm, er hat mit so einer Reaktion nicht gerechnet und so ?

na gelacht hätt sie sicher nicht, aber verständnis hätte sie allemal gehabt und bei instinktivem normalen verantwortungsbewussten handeln des HH, wäre sie vermutlich etwas geschockt und viell. auch schimpfend davon gegangen, aber eine anzeige hätt es da nicht gegeben.

Ich denke viel eher, dass sie trotzdem geschimpft hätte wie ein Rohrspatz, dann wären die Vorwürfe halt andere - die Wut, die Angst, die Hilflosigkeit wäre dieselbe gewesen in dem Moment - sowas läßt sich nicht durch mehr oder weniger Einsatz oder Höflichkeit entkräften.

ja du kannst eh denken was du möchtest, dass steht dir ja frei!

Ab einem gewissen Punkt ist einfach keine Objektivität mehr möglich. Ob das der Moment war wo der HH seinen Hund losgelassen hat, ob das der Moment war wo der Kleine zum Schreien angefangen hat oder der Moment wo es die Schwester aufgelegt hat - man weiß es nicht - und so eine Grenze hat jeder individuell woanders und das kommt auch immer auf die Situation an.

Lg

sollte ich jemals erfahren was der HH zu diesem vorfall ausgesagt hat, werde ich das natürlich genauso schreiben, interessieren täts mich ja selber .
 
ich denke das dies nur ein Beispiel war bzgl größe& gewichts' verhältnis..

ja tamino absolut!

ich will nur schnell festhalten, dass die anmerkung das es sich um einen staff gehandelt hat, NICHT von mir kommt ;)
es war kein staff, aber wenn man sich die gelisteten hunde in wien ansieht, bleiben ja eh nicht viele rassen übrig.
aber nochmals: völlig egal das es ein listi war, hätt auch ein schäfer ein goldie oder königspudel sein können. nur beim listi hatte sie bei dem angriff einfach mehr schiss. das war auch der grund, warum sie versucht hat den hund mit den füßen abzuwehren bzw. versucht hat ihn sich vom leibe zu halten ;)
 
Der letzte Beitrag von Akela ist aber recht realistisch. Das gilt ja allgemein für Stress und Angstsituationen, nicht nur Hunde betreffend.
Niemand auch Akela nicht bezweifelt, dass die Hundehalterin des kleineren Hundes Angst und Pank aushalten musste, aber was ist im Endeffekt passiert? Auch das sollte natürlich vermieden werden. Kam es zu einer Verletzung? Ich habe es so verstanden, dass es glimpflich ausgegangen ist. Glücklicherweise.
Da kam soviel zusammen, dass man jedem , wieder einmal nur raten kann einer HuZo fernzubleiben.
Ungeschehen kann man es eh nicht machen, aber so aufbauschen braucht man das auch nicht. Ich und auch meine Hunde werden manchmal von Kleinhunde angesprungen, die lästigen Hunderln die, und die Besitzer machen tatsächlich nichts dagegen stehen oft seelenruhig daneben. Soll man die jetzt auch treten und danach anzeigen?

@Shana 2006 hast du nicht einmal geschrieben dass du Hundetrainerin bist? Oder erinnere ich mich jetzt falsch. Weil dann müsstest du die Situation ja ein wenig professioneller betrachten können.

Staffs können zumindest 40kg haben. Würde auch schon ausreichen um einem Kleinhund das Kreuz zu verletzen. Ich habe einen kennengelernt und der war nicht dick sondern gerade richtig mit dem Gewicht.
 
Oben