Ich bin ja gerade mal wieder fassungslos....
...aber net wegen der TÄ die Kitten einschläfert (es ist ja leider ein Großteil meines Alltags das verschwinden von Kitten auf die verschiedensten, abartigen Möglichkeiten zu "erleben")... sondern ob der Kommentare hier.
Tatsächlich beschwert sich Userin A hier wie mit Katzen auf dem Land umgegangen wird und glaubt hier irgendjemand die "Realität" Nahe bringen zu müssen.
Die Realität ist folgende:
Jeder weiß was vor sich geht, aber niemand hat den MUT und die COURAGE auch etwas dagegen zu unternehmen. Stimmt schon am PC zu sitzen, ein paar Texte zu klopfen und sich seufzend dem Schicksal zu ergeben ist natürlich leichter.
Kotzen möchte ich.
Man möchte sich ja schließlich in seinem Dörfchen nicht unbeliebt machen und der Nachbar XY soll nix erfahren usw.
Persönlicher Egoismus ist das und nix anderes. Soll jeder so halten wie er glaubt, wenn er net fähig ist gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen, dann soll er aber bitte auch den Mund halten und sich nicht künstlich in einem Forum über furchtbare Zustände aufregen die er selbst aber auch nicht ändern will.
ES LIEGT AN JEDEM EINZELNEN SELBST DIE DINGE ZU ÄNDERN!!
Es GIBT Gesetze die zum Schutz der Tiere da sind, aber niemand kann etwas unternehmen, wenn keine Anzeigen vorliegen und Behörden nicht informiert werden.
Sich dann hinzusetzen und zu sagen "Na so ist das am Land nun mal" ist einfach nur feige und der einfachste Weg.
So ist es am Land nämlich nicht zwangsläufig - wenn schon die Aufklärung nix bringt (was leider ein Faktum ist - denn in 98% aller Fälle ist sie für die Fisch) dann fasst man sich ein Herz und geht den steinigen Weg der Behörden... und ja, es ist oft nicht einfach, es ist oft mühsam, zeitraubend und anstrengend... aber wenn dann Bauer XY eine saftige Geldstrafe ins Haus flattert und plötzlich alle 46 Katzen kastriert wurden - hat man einfach das Gefühl AKTIV etwas getan zu haben.
Und da kann Bauer/Nachbar XY mich alles schimpfen was ihm einfällt - ICH kann mich noch im Spiegel ansehen und gut schlafen - denn ich habe gehandelt, net nur zugeschaut und die Schultern gezuckt.
Und ich stehe felsenfest zu meinen folgenden Worten:
JEDER der weiß was auf dem Hof XY oder beim Nachbarn XY passiert und nichts dagegen unternimmt macht sich Mitschuldig am Tod dieser bedauernswerten Lebewesen und ist in meinen Augen auch um nichts besser, als der Mörder selbst.
Ich kann diese ewigen Ausreden schon nicht mehr hören - ist doch alles nur Augenauswischerei um das eigene Gewissen zu beruhigen. *kotz*
Zu der TÄ selbst:
Sie hat noch Glück das sie Sabine "in die Hände gefallen" ist und net mir.
Was bitte heißt sie hat "im Sinne des Tierschutzes gehandelt"?? Glaub ich es?
Seid ihr noch zu retten?
Es gibt ein Gesetz - die Dame MUSS ihre Katze kastrieren lassen, ob sie sich das leisten kann oder net interessiert einfach NIEMANDEN. Es interessiert auch niemanden ob sie der Meinung ist eine Kastration ist gut oder schlecht... wurscht.
Es interessiert ja auch niemanden ob ich eine 30er Zone für sinnvoll erachte. Gesetz ist Gesetz und wenn ich mich net dran halte dann habe ich Konsequenzen zu erwarten. Punkt.
Und wenn ich als TA so einen Trampel dabei hab, dann muss ich soviel Arsch in der Hose haben und diese "Kundin" auch anzeigen.
Aber natürlich ist es profitabler 4 mal im Jahr 3-6 Kitten einzuschläfern. Geldgeiles Miststück.
Es ist für mich immer wieder erschreckend - gerade in diesem Hundeforum - zu lesen wie wenig Katzen wert sind.
Sie sind immer 2te Klasse und es wird als völlig normal erachtet sie zu Tode stürzen zu lassen (blödes Vieh, warats net vom Balkon gesprungen...), sie überfahren zu lassen (jo mei, a schönes Leben hats bis dahin gehabt), sie als Gebärmaschinen zu missbrauchen (das ist ja die Natur) oder sie einfach irgendwo im Eck verrecken zu lassen. Und das Kitten erschlagen/ertränkt etc. werden - ist ja auch nix besonders... warum darüber aufregen?
Die allerwenigsten hier machen ein Fass auf wenn jemand Kitten einschläfert oder sie sonst wie entsorgt (im Gegenteil da muss man noch lesen, wie tierschutzgerecht das nicht gewesen ist...
) - aber wenn jemand Welpen in den Fluss wirft (ich erinnere mich noch gut an das Video vor ein paar Monaten) - da bricht die Hölle los.
Kann mir jemand erklären warum Katzen im Augen der Menschen eigentlich nichts zählen?
Da steht der Bauer neben mir mit der Schaufel in der Hand, nachdem er die Kitten damit erschlagen hat und tätschelt dem Hofhund liebevoll über den Kopf. Da dreht sich mir der Magen um ob dieser Heuchelei. Da kann man gar net anders als ihm eine zu scheuern...
Fragt man sich halt als Hundebesitzer, deren Hund nicht kastriert ist - wozu auch - der rennt schließlich nicht unkontrolliert herum und deckt Hündinnen
Natürlich nicht...
Kommt nie vor... oder wenn dann nur ganz vereinzelt... ganz minimal... ganz selten... eigentlich wirklich NIEMALS
Aber das ist eh eine sinnlose Diskussion weil ich mir das eh nur aus den Fingern zuzle...