ungewöhnliche Frage - Hund aufnehmen

Na mir passt im Leben schon wieder so viel nicht. :o Und vorsorgen sollte ich auf alle Fälle - man kann nie wissen was passieren wird. :)
Na hoffentlich erreiche ich auch die 50. .___.
Lg Eve

deine einstellung ist echt furchtbar.
eigentlich sollte man jeden tag geniessen und nicht so trübe gedanken haben ;) - es kommt sowieso so wie es kommen soll.

in letzter zeit hatte ich bei deinen threads manchmal sogar das gefühl, dass du dir auch selbst was tun könntest:o da lieg ich aber eh falsch oder? Weil ansonsten würde ich dir wirklich mal zu einer Psychtherapie raten, auf Dauer glaube ich nicht, dass man alleine mit solchen Ängsten und Sorgen klar kommt:o

in letzter zeit hatte ich bei deinen threads manchmal sogar das gefühl, dass du dir auch selbst was tun könntest:o da lieg ich aber eh falsch oder? Weil ansonsten würde ich dir wirklich mal zu einer Psychtherapie raten, auf Dauer glaube ich nicht, dass man alleine mit solchen Ängsten und Sorgen klar kommt:o

ja, ich mach mir ehrlichgesagt auch sorgen um dich! :o

Glaub mir ich bin als a ganzer Furchtbar. :D:o

Hallo,

ich kenn dich nur vom Lesen, aber ich hab so das Gefühl, dass du dich momentan selber nicht magst... :(
Das ist auch in deinem Alter nichts Ungewöhliches oder Schlechtes,
aber zu lange Phasen dieses Gefühls tun dir und deinem Seelenheil nicht gut...

Vielleich hilft es, dir einmal selbst die konkrete Frage zu stellen,
warum das so ist..., warum du so fühlst... :o

Vielleicht kannst du für dich eine Antwort darauf finden
und dann gezielt an einer Lösung arbeiten.

Am besten wäre natürlich, du nimmst vielleicht Hilfe von professioneller Seite in Anspruch,
und noch was: viele Hände sind - was ich so gelesen habe - nach dir ausgestreckt
und warten nur noch darauf, von dir gefasst zu werden.

Vielleicht solltest du dich einmal überwinden und einer Person deines Vertrauens
in aller Offenheit und Verletzbarkeit mitteilen, was dich wirklich bedrückt.
Manche Menschen tun sich auch leichter, mit jemandem zu sprechen, den sie nicht kennen... der sie nicht bewertet...

Aber eins ist sicher: andere Menschen eröffnen neue Perspektiven.
Man selbst ist immer die Person, die eigene Belange am kritischsten und strengsten beurteilt. :)

LG
VERA

Glaub mir ich bin als a ganzer Furchtbar. :D:o

Ich glaube so Zeiten hat jeder einmal. Ich hab auch Panik gehabt in Deinem Alter, dass ich alles nicht auf die Reihe bekomme und das was ich liebe den Bach runter geht. Das geht vorbei und solange man atmet und Freude haben kann, selbst wenn es "nur" ein Hund ist, ist das Leben lebenswert.
Ich könnt jetzt auch dasitzen und mit meinem Schicksal hadern, weil mir keiner sagen kann, wie es weitergehen wird. Ich hab beschlossen alles an mich rankommen zu lassen und jeden Tag mit Freude über meinen Hund und das zur Zeit bei mir untergeschlüpfte Welpi zu verbringen.
Das Leben wird viel einfacher, wenn man auch die schönen Dinge an sich ran läßt und die schlechten verscheucht und aus seinem Leben verbannt. Du kannst raus und durch den Schnee stapfen (wenn Du das tust, denk an mich) ich muss auf moderatere Temperaturen warten weil die Batterien vom Scooter zusammenbrechen und keine Rücksicht auf meine Wünsche nehmen. Ist aber ein blödes totes Ding dieser Scooter und es lohnt nicht sich darüber zu ärgern, der kriegt nämlich nichts mit davon. Freunde, die gemein zu mir sind oder mich verraten sind keine Freunde und werden als Freunde nahtlos "entsorgt". Zu allen Dingen zwischen den Menschen gehören immer mindestens zwei: einer der tut und einer der es zuläßt. Wenn Du Dich gut fühlen willst, bist Du es Dir selbst schuldig schlechte Sachen nicht zuzulassen.
Das hätte ich zugegebener Maßen mit zwanzig auch nicht so gut gekonnt, aber in der Zwischenzeit bin ich seit kurzem 55 und es fällt mir von Tag zu Tag leichter.

Kopf hoch, es wird auch wieder besser und auch Du kannst etwas dazu tun.

Liebe Grüsse

Christine:)

ja, ich mach mir ehrlichgesagt auch sorgen um dich! :o

Ach, danke ist lieb von Euch. :o Einen Psychologen hab ich schon lange - aber ich glaube nicht das ich mir selbst etwas antun würde, freiwillig würde ich meinen Hund nie im Leben zurück lassen. Nur es ist wahr ich kämpfe oft mit mir selbst. :o

Aaaber keine Sorge! Trotzdem hoffe ich sehr das sich hier viele darum kümmern würden das Joey es gut hat!

Ach, danke ist lieb von Euch. :o Einen Psychologen hab ich schon lange - aber ich glaube nicht das ich mir selbst etwas antun würde, freiwillig würde ich meinen Hund nie im Leben zurück lassen. Nur es ist wahr ich kämpfe oft mit mir selbst. :o

Aaaber keine Sorge! Trotzdem hoffe ich sehr das sich hier viele darum kümmern würden das Joey es gut hat!

Vielleicht wäre es besser wenn alle hier nein sagen würden - das könnte Dich wieder dazu bringen aktiver und optimistischer an Dein Leben heranzugehen. Dein Hund lebt immer nur den Moment - da ist etwas was Du von ihm lernen solltest ;)

Hm... Das kommt mir so bekannt vor *g* mit 16 war ich der Meinung ich werd net älter als 20. Mittlerweile werd ich 23 und bin auch schon Mutter :p:D
Glaub mir wenn der 20er überstanden is, issts nimma so schlimm. Dann hast 10 Jahre Zeit bis zum nächsten mal Jammern *netbösgmeintis* :D

Genieß deine Zeit. Klar gibts immer Höhen und Tiefen, versuch einfach dich net mit in die Tiefe reißen zu lassen. Das Leben geht weiter, ist doch schade wenn du's an dir vorübergehen lässt. :)

LG Jasmin

ich kann dich beruhigen auch ich hatte diese gedanken schon einmal und selbst meiner mutter würde ich Finja nicht überlassen wollen (weil sie damit überfordert und der HUnd unterfordert wäre).Auch ich habe keine Freunde den ich meinen Hund geben würde aber ich habe freunde auf die ich mich 1000% verlassen kann. So musste mir meine beste freundin versprechen das sie für Finja im Fall der Fälle den besten Platz überhaupt findet.Nach einem Jahr habe ich sie gefragt ob sie noch weis was sie mir versprochen hat und sie musste keine 10 sekunden überlegen.

Es kommt also nicht drauf an ob du jemanden hast der ihn nimmt sondern ob du einen hast der sich drum kümmern würde ( für das beste)

LG Larissa

Oben