und wieder mal ein hundebiss...nur diesmal anders als die anderen...

auch wenns hier im forum nicht gerade anklang findet, finde ich in solchen situationen einen pfefferspray sehr effektiv .

zum schutz für seinen hund und natürlich auch für sich selbst.
 
irgendwie kapier ich das ganze nicht
in einem anderen thread von lukes frauchen wo ihr hund in der hundezone ein kind gezwickt hat, kein listenhund, war gleich polizei da, die muss zum ta bestätigung bringen wegen impfungen, maulkorbzwang glaub ich hats ja auch bekommen und was noch weiter auf sie zukommt wieß sie noch gar nicht

dein fall ist weitaus schlimmer!! hund ohne leine und beißkorb auf öffentlichem grund, kein besitzer zu sehen und dann bisse die man wirklich sieht und die behandelt werden müssen in einem spital!! und der passiert nix????? nur weils ein kleiner hund und kein großer schwarzer war der agressiv reagiert hat????
das check ich echt nicht :mad: der frau gehört eine gewaltige strafe, sie müsste den hfs nachmachen und behördlich gemeldet sein, dass sie einen auffällig gewordenen hund hat. muss doch für alle hunde gelten die menschen gebissen haben, egal ob dackel oder dogge!!!

und zu den polizisten die das ja jetzt gemeinsam mit so einem organ überprüfen sollen sag ich besser gar nix :rolleyes: da wird das seit 1 jahr propagiert, ist pausenlos in den medien, vor kurzem erst wieder im fernsehen und die kennen sich nicht aus???
echt, da musst als listenhundbesitzer ja wirklich mit rucksack gassi gehen, weilst ja für alle anderen mitdenken musst und pausenlos durch deren unfähigkeit immer eine beweislast mit dir rumschleppen müsstest.

am besten wär es, als listenhundbesitzer immer nur mehr zu zweit unterwegs zu sein und handy bzw. fotoapparat immer griffbereit, damit du ja alles beweisen kannst und nicht immer alles auf die pöhsen listis geschoben werden kann :rolleyes:
 
auch wenns hier im forum nicht gerade anklang findet, finde ich in solchen situationen einen pfefferspray sehr effektiv .

zum schutz für seinen hund und natürlich auch für sich selbst.


NEEEIINNN Bitte keinen Pfefferspray benutzen WENN der eigene Hund dabei ist!!! War leider schon mal in der Situation wo ich einen benutzen musste um mein Leben zu schützen. Ich habe zwar vor dem benutzen noch meinen Hund hinter mich gezogen, den Spray so weit es ging von mir bzw uns weggehalten aber zum Schluss haben wir alle 3 (böser Mensch, Ich & Hund) alle was abbekommen. Und mein Hund hat noch seeehhrr lange unter dem Pfefferspray gelitten.

Also ich kann nur abraten, ich würde niemals wieder um keinen Preis einen Pfefferspray benutzen wenn mein Hund in der Nähe ist. Ich trag jetzt immer Haarspray in der Handtasche ;)
 
NEEEIINNN Bitte keinen Pfefferspray benutzen WENN der eigene Hund dabei ist!!! War leider schon mal in der Situation wo ich einen benutzen musste um mein Leben zu schützen. Ich habe zwar vor dem benutzen noch meinen Hund hinter mich gezogen, den Spray so weit es ging von mir bzw uns weggehalten aber zum Schluss haben wir alle 3 (böser Mensch, Ich & Hund) alle was abbekommen. Und mein Hund hat noch seeehhrr lange unter dem Pfefferspray gelitten.

Also ich kann nur abraten, ich würde niemals wieder um keinen Preis einen Pfefferspray benutzen wenn mein Hund in der Nähe ist. Ich trag jetzt immer Haarspray in der Handtasche ;)
hilft das wirklich ?
 
wahnsinn, es tut mir sehr leid was euch passiert ist!!! und das diese dame sich erdreistet und auch noch versucht DICH anzuzeigen ist ja wohl eine frechheit...

ich hoffe, dass ihr das erlebte gut "verdauen" könnt und diese dame ihre gerechte strafe bekommt...
 
hilft das wirklich ?


Meinst in Haarspray?? Ich weiss es leider nicht, aber er wurde mir von der Polizei empfohlen. Und wenn ich mir denke wie Haarspray in den Augen brennt wenn man nur aus versehen bisschen was ins Auge bekommt, puh...dann kann i ma schon vorstellen wie unangenehm es sein muss wenn man richtig niedergesprüht wird mit ihm.
 
Die eigentliche Ursache bei dem Pfefferspray-Haarspray ist ja eigentlich, dass Pfefferspray unter gewissen Umständen gesetzlich verboten gilt (da es als Waffe deklariert ist) und man sich ein Haarspray beim DM oder Bipa ganz legal kaufen kann... und ja, der Schockeffekt ist so ziemlich derselbe!
 
Tut mir leid das mal wieder ihr die Opfer wart, gut so wenn du dich wehrst würde ich auch machen hab ja auch ein Mixlisti daheim.

Zum Haarspray mir hat mal eine Polizistin empfohlen ich soll statt Haar- oder Pfefferspray Sprühpflaster nehmen das ist Legal und setzt denjenigen länger außer Gefecht. Habs immer einstecken seit mein Hund von einem Spaniel attakiert wurde :rolleyes:
 
aber Sprühpflaster bildet doch einen Schicht :confused:, ist das für die Augen nicht schädlich?
Würde ich nicht verwenden..hm..
 
Wie gesagt mir wurde das damals von einer Polizistin gesagt und ganz ehrlich wenn mich ein Hund dermaßen agressiv angreifen würde wie die TE schildert wäre es mir ziemlich egal ob der Hund danach zum Tierarzt muss oder nicht.

Denk mal ned das wenn es so gefährlich wäre die Polizei sowas sagen würd.
 
Wie gesagt mir wurde das damals von einer Polizistin gesagt und ganz ehrlich wenn mich ein Hund dermaßen agressiv angreifen würde wie die TE schildert wäre es mir ziemlich egal ob der Hund danach zum Tierarzt muss oder nicht.

Denk mal ned das wenn es so gefährlich wäre die Polizei sowas sagen würd.

egal was die polizei da empfhielt oder nicht. sprühpflaster tät ich echt nicht nehmen. der bildet einen film auf der haut und im auge möcht ich mir das nicht vorstellen!!
auch wenn dich ein hund agressiv angeht, der hund kann ja nix für die blödheit seiner besitzer.
haarspray hat sicher den gleichen effekt um ihn kurzfristig ausser gefecht zu setzen so das ihr die flucht ergreifen könnt
 
Elektro Taser ?

..auch des nächtens der alleine stehenden frau zu empfehlen (falls wauzi mal daheim bleiben muss) ;):)
 
Aber nicht vergessen,.. die ganzen schönen abwehr mahsnahmen werden erst NACH einem angriff zur abwehr ,.. zu forscher einsatz sind schlicht Tierqählerrei oder Körperverletzung ;) (auch wenn man das dringende gefühl hatte , ein angriff stehe unmittelbar bevor :cool:)
 
Aber nicht vergessen,.. die ganzen schönen abwehr mahsnahmen werden erst NACH einem angriff zur abwehr ,.. zu forscher einsatz sind schlicht Tierqählerrei oder Körperverletzung ;) (auch wenn man das dringende gefühl hatte , ein angriff stehe unmittelbar bevor :cool:)

klingt super, ich lass mich also zuerst beißen und während der Hund an meinem Wadl hängt, kram ich in meiner Handtasche nach Spray oder Taser :D
 
ma das tut mir sehr sehr leid für dich...:( armes misti!
Hoffentlich verdaut ihr den Vorfall beide schnell....

Bitte und WO ist der Zeitungsbericht?? :mad: Da sieht man wiedermal deutlich die einseitige Berichterstattung der Medien :rolleyes:
Bin grad echt sauer!
 
klingt super, ich lass mich also zuerst beißen und während der Hund an meinem Wadl hängt, kram ich in meiner Handtasche nach Spray oder Taser :D

..es bleibt dir garnix anderes über ;)

Oder wie fändest das ;

Geht n pärchen an dir vorbei , sie dreht sich um und schockt deinen Hund ,.. er behauptet "der hat laut geknurrt und wollte zubeissen" !

Pfefferspray gegen entgegenkommenden Mann "nur weil der böse schaut" is ah nix anderes als Körperverletzung ,.. erst wenn er dir die bluse aufreisst wirds n angriff ,.... erstichst du den dann aber mit 25 messerstichen , is auch wiederum ne notwehr überschreitung (wenn nicht totschlag, bei einer "nur" aufgerissenen bluse)

..is besser so erst in erwartung eines weiteren angriffes selber aktiv werden zu dürfen !

(und dafür das manche damen 3h brauchen um irgendwas zu finden, kann ja niemand was :p:D:rolleyes: )
 
Ich bin grad echt schockiert..so ne b.... Trutschn...

Ich wünsche Dir baldige Besserung und Deiner Misti weiter soviel Nervenstärke.
 
..es bleibt dir garnix anderes über ;)

Oder wie fändest das ;

Geht n pärchen an dir vorbei , sie dreht sich um und schockt deinen Hund ,.. er behauptet "der hat laut geknurrt und wollte zubeissen" !

Pfefferspray gegen entgegenkommenden Mann "nur weil der böse schaut" is ah nix anderes als Körperverletzung ,.. erst wenn er dir die bluse aufreisst wirds n angriff ,.... erstichst du den dann aber mit 25 messerstichen , is auch wiederum ne notwehr überschreitung (wenn nicht totschlag, bei einer "nur" aufgerissenen bluse)

..is besser so erst in erwartung eines weiteren angriffes selber aktiv werden zu dürfen !

(und dafür das manche damen 3h brauchen um irgendwas zu finden, kann ja niemand was :p:D:rolleyes: )

so einer freundin mit ihrer jungen hündin passiert... läuft auf menschen zu die vorbeigehen, sie ruft den hund, reagiert nicht gleich, mann ruft "holen sie den hund", sie ist schon am weg und zack hatte der hund pfefferspray im auge.... schöne heile welt.
 
alser: aha...najo wir ham a anzeige kriagt, ihr hund wor ohne beißkorb

ich: und??? mein hund hat den HFS 2x bestanden

er: jo oba wo woar der beißkorb

ich: der hund war an der leine...

er: und der beißkorb?

ich: am hals...mit HFS ist mein hund gleichzusetzen mit jedem anderen

Denk mal ned das wenn es so gefährlich wäre, die Polizei sowas sagen würd.


Na, ich weiß ja nicht, ob man alles für bare Münze nehmen soll, dass einem ein/e Polizist/in so nebenbei erzählt oder rät. Da würde mich schon noch vorher woanders erkundigen, ob Sprühpflaster nicht gefährlich für das Augenlicht ist. Was ist, wenn der Hund dann blind ist - das würdest du dann doch auch nicht wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben