und wieder mal ein hundebiss...nur diesmal anders als die anderen...

Ganz schlimme Geschichte, tut mir leid für euch beide!

Wirklich eine Frechheit sowas und von der Polizei möcht ich in dem Fall gar nicht erst reden :mad:
 
Na, ich weiß ja nicht, ob man alles für bare Münze nehmen soll, dass einem ein/e Polizist/in so nebenbei erzählt oder rät. Da würde mich schon noch vorher woanders erkundigen, ob Sprühplaster nicht gefährlich für das Augenlicht ist. Was ist, wenn der Hund dann blind ist - das würdest du dann doch auch nicht wollen?


Wenn es für mich die einzige Chance ist meinen Hund zu schützen bzw. bei manchen Situationen sogar zu retten, dann geb ich ehrlich zu ja wär mir egal, weil mein Hund mir wichtiger ist als ein fremder und wenn der andere Hund schon öfter in Erscheinung getreten ist und der Beitzer nix daraus lernt wirds ihm eh egal sein.

Du kannst jetzt gerne anfangen Steine zu werfen aber ich denke das jeder Hunde halter eher den eigenen Hund schützt als ein fremdes Tier das ihn gerade angreift.

Außerdem sag ich ned das ichs in jeder Situation einsetzen würde aber wenns so extrem ist schon.
 
Wenn es für mich die einzige Chance ist meinen Hund zu schützen bzw. bei manchen Situationen sogar zu retten, dann geb ich ehrlich zu ja wär mir egal, weil mein Hund mir wichtiger ist als ein fremder und wenn der andere Hund schon öfter in Erscheinung getreten ist und der Beitzer nix daraus lernt wirds ihm eh egal sein.

Du kannst jetzt gerne anfangen Steine zu werfen aber ich denke das jeder Hunde halter eher den eigenen Hund schützt als ein fremdes Tier das ihn gerade angreift.

Außerdem sag ich ned das ichs in jeder Situation einsetzen würde aber wenns so extrem ist schon.

Lange Rede kurzer Sinn:

Was ich gemeint habe, das nehm ich lieber Haarspray - gleicher Effekt und (hoffentlich) nicht schädlich.
 
Na, ich weiß ja nicht, ob man alles für bare Münze nehmen soll, dass einem ein/e Polizist/in so nebenbei erzählt oder rät. Da würde mich schon noch vorher woanders erkundigen, ob Sprühplaster nicht gefährlich für das Augenlicht ist. Was ist, wenn der Hund dann blind ist - das würdest du dann doch auch nicht wollen?

das stimmt allerdings :cool: die polizei kennt sich offenbar nicht immer aus ;)
 
Ganz schlimme Geschichte, tut mir leid für euch beide!

Wirklich eine Frechheit sowas und von der Polizei möcht ich in dem Fall gar nicht erst reden :mad:

moment bitte unterscheiden...die polizisten welche die anzeige von mir aufgenommen haben waren spitze ;)
der herr der mich dann wegen dem maulkorb angerufen hat, ok, da können wir streiten...aber immerhin hat er sich nach unserem gespräch entschuldigt und mir versichert dass er sich schlau machen wird :)
 
@PitbullXena:
Es tut mir sehr leid, was euch da passiert ist! :(:mad:
Und strafrechtlich lässt sich gegen den unfähigen HH nichts machen?
Das war Körperverletzung - wurde da keine Anzeige aufgenommen?
Und für die zivile Auseinandersetzung drücke ich dir alle Daumen!:)
Bitte berichte dann!
 
@PitbullXena:
Es tut mir sehr leid, was euch da passiert ist! :(:mad:
Und strafrechtlich lässt sich gegen den unfähigen HH nichts machen?
Das war Körperverletzung - wurde da keine Anzeige aufgenommen?
Und für die zivile Auseinandersetzung drücke ich dir alle Daumen!:)
Bitte berichte dann!

wird wohl unter leichte fahrlässige KV fallen, also strafrechtlich irrelevant...
anzeige wurde natürlich gemacht, vorallem da es nicht der erste vorfall mit dieser person war!

danke, ich werd euch auf dem laufenden halten

lg
 
Es tut mir total leid für Euch! Gute Besserung und hoffentlich wirft der Vorfall Misti nicht zurück. Ih hatte wirklich Tänen in denAugen, als ich Deinen Bitrag las, vorallem da ich auch einen Listenhund habe und einem wirklich nichts Anderes übrig bleibt als so zu reagieren wie Du es gemacht hast, denn der Listenhund darf sich nicht verteidigen, weil sonst is er ja gleich wieder das Monster.

Traurige Welt in der wir leben!
 
das interessiert mich jetzt? Weiss man schon was rausgekommen ist PitbullXena?

Ich finds ja nur interessant das im Gesetzt stehe das auch verhaltensaufällige Hunde unter dieses Gesetzt fallen, wenn sie einen "Mensch" oder Hund ohne Grund ( glaub ich , korrigier mich wenn ich flasch liege) gebissen hat...

Ich geh mal davon aus das du zu der Gattung Mensch gehörst :p.
Sokasbesitzer müssen sich beniebel an das Gesetzt halten, womit ich ja überhaupt kein Problem habe, aber bei anderen ist das dann offensichtlich fillefanz?

Die Aussage " na was will der kleinen Hund schon machen"...reusper... auch der Hund hat zähne ;).

Tut mir leid das euch das passiert ist, du hast es in deiner Gegend anscheinend wirklich nicht leicht.. brauchst starke Nerven. Aber deine Aussagen find ich toll... und nicht aus der ruhe zu bringen...

Vorbildlich :beatnik2:
 
Wäre es ein Listenhund gewesen der gebissen hätte, sehe die Sache sicher anders aus. :mad:

Nina soll es euch selbst schreiben. Ich sage nur Aö..cher..
 
Ich wünsch alles Gute! Und der Besitzerin vom anderen Hund eine unangenehme offizielle Strafe + eine fette Warze auf der Nase!

Wünschen wir die Warze lieber auf den Popo, da sitzt sie besser ;) - aber ansonsten will ich als Nicht-Hundehalterin das nur bestätigen, denn solche unbedarften Leute (nicht die verantwortungsvollen Listenhund-Führer!) sind es, die auch unsere Kinder gefährden und die ohnehin gespannte Stimmung aufheizen!

Ich bin dafür, dass die Kontrolle und die Strafen für so ein Fehlverhalten sehr viel höher werden, egal, welche Rassenmischung ein Hund hat. Da würden die gewissen uneinsichtigen Leute zwar lamentieren und drohen, dass sie diese oder jene Partei nicht mehr wählen, aber in der Gesellschaft wäre das Zusammenleben für die vernünftigen und wohlwollenden Leute (auf beiden Seiten!) wieder angenehmer.
Und die Kinder (denen man richtigen Umgang mit Hunden natürlich auch vorsorglich beibringen sollte) wären wieder etwas sicherer unterwegs. Es geht eben in einer dichten Gesellschaft nicht ganz ohne Regeln und Kontrolle.
 
Wäre es ein Listenhund gewesen der gebissen hätte, sehe die Sache sicher anders aus. :mad:

Nina soll es euch selbst schreiben. Ich sage nur Aö..cher..

der braucht ja nur knurren bist schon unten durch... vom beissen woll ma ja gar net mal reden weil da wissen wir ja eh was dann kommt.

Da reicht schon das aussehen, dann die Panik der Leute um den Menschen der so einen Hund hat das leben schwer zu machen...

Schade das es unter HH schon so weit is das man so gehässig sein muss... Wir verfolgen alles das gleiche.. ein Heim für unsere Tiere und in Harmonie und liebe mit Ihnen leben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal nur von mir zuhause mit unserer Xena zu meiner Schwiegeroma gegangen... 2 Gassen weiter... vor 3 Jahren...
Mich hat ne Frau gesehn, die is fluchtartig zu Ihren Auto gelaufen und hat sich im Auto eingesperrt...

Xena guckt mich an mit ihren fragenden Blick ( weil sie das ja nicht kennt das man von ihr davonrennt).. ich hab nur gelächelt und bin weiter...

was willst den da drauf noch sagen?;)
 
denn solche unbedarften Leute (nicht die verantwortungsvollen Listenhund-Führer!) sind es, die auch unsere Kinder gefährden und die ohnehin gespannte Stimmung aufheizen!

da geb ich dir recht.. davon gibts aber mehr als man denkt...und einsichtig oben drauf..
 
Das tut mir so leid :( wünsch dir gute Besserung ...


genau vor sowas hab ich soo panik bei Kimba das sie gebissen wird ... das ganze Training wär fürn Hugo gwesn ...

arme Misti hoffentlich verkraftet sie das ganze ohne Rückschritte :(



Zu den/r Besitzer/in kann ich nix sagen :mad::mad:
 
Jesses... da liest man mal ne Weile nicht mit und gerät beim Stöbern an diesen Beitrag...
Meine Güte wie schrecklich, was Euch passiert ist!!
Wie ist denn die Sache letztendlich ausgegangen??

Gib Deiner Maus mal einen dicken Knuddler (und einen Charmeur-Bussi vom Jasko:eek:)
 
Oben