und wieder frische welpen direkt vom Kofferraum

Was meinen die mit "die Welpen sollen wieder an die Besitzer zurück gegeben werden"??
Zerst aufpäppeln, vielleicht noch impfen und untersuchen auf Kosten der steir. Steuerzahler und dann noch retour zum Besitzer? Ist ja nicht zu fassen..

Was meinen die mit "die Welpen sollen wieder an die Besitzer zurück gegeben werden"??
Zerst aufpäppeln, vielleicht noch impfen und untersuchen auf Kosten der steir. Steuerzahler und dann noch retour zum Besitzer? Ist ja nicht zu fassen..

Na der wird ja seine Kohle noch nicht haben...:mad:

ja, da hat unser gesetz eine gewaltige lücke

Absolut schlimm! Und dass die Würmchen hier aufgepäppelt werden und zum Besitzer zurückkommen ist einfach eine absolute Katastrophe:mad:. Der Typ lacht sich doch ins Fäustchen, bestens versorgte, aufgepäppelte und geimpfte Hunde retour und der Verkauf kann gleich wieder von vorne losgehen:mad:!

habs gerade in den nachrichten gesehen :(

die kleinen haben ja erbärmlich ausgesehen :( erst 4 wochen alt und aus den puppymills in der slowakei, kann man dagegen nicht was unternehmen? absolut schrecklich :furious3:

:mad: pranger ich ja die ganze zeit schon an. das gibts nur im ösiland! nirgendwo kann man welpis so gut schmuggeln und wird man erwischt, dann darf man auch die gesunden welpis wieder haben und verkaufen. ist doch einfach super und sehr praktisch. statt saftigen strafen und sofortiges abweisen, also zurückzufahren.... und sollte man ihn nochmals erwischen, dann gäbs die zigfache strafe und die welpis wären weg.
ach, wenn ich da die gesetzes"lücke" schließen dürfte, dann würde sich das bald aufhören.:mad:

habs auch grad gesehen, da hat es aber geheißen das die kleinen Besitzer suchen - nix davon das sie an den zurück gehen....

:mad: pranger ich ja die ganze zeit schon an. das gibts nur im ösiland! nirgendwo kann man welpis so gut schmuggeln und wird man erwischt, dann darf man auch die gesunden welpis wieder haben und verkaufen.

... hatten wir auch schon. da wurde dann der kaufpreis dem ursprünglichen besitzer rückerstattet:mad:

Naja, so Österreich-spezifisch ist das nicht. Wenn ich mich recht erinnere hab ich das auch schon in Berichten über Welpenschmuggel in Deutschland gelesen. Blöderweise sind eben die Welpen im Besitz des Händlers und daran ist nicht so leicht zu rütteln. Wenn man sich überlegt wie lange es braucht, bis misshandelte und vernachlässigte Tiere beschlagnahmt werden dürfen, wundert mich das nicht. Selbst bei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz ist das nicht so einfach. Und je nach Auslegung der Gesetze sind diese Transporte wahrscheinlich tierschutzrechtlich gesehen noch nicht mal problematisch :( :mad:
Kurze Frage: Ist es in Österreich gesetzlich geregelt, mit wie viel Wochen ein Welpe von der Mutter getrennt und verkauft werden darf?

ja, da hat unser gesetz eine gewaltige lücke

lt ma60 in wien ist das nicht zu kontrollieren (war zumindest ihre antwort auf meine frage dahingehend:mad::mad:)
und WER leidet darunter und wird gequält, die armen viecherln:mad: und wer trägt dann wieder die kosten, diejenigen, die dann aus mitleid sich solche hunderln aus dem tierschutz nehmen und bis an ihr lebensende unmengen an kosten ausgeben, um denen ein gutes hundeleben zu ermöglichen:mad:

:mad: pranger ich ja die ganze zeit schon an. das gibts nur im ösiland! nirgendwo kann man welpis so gut schmuggeln und wird man erwischt, dann darf man auch die gesunden welpis wieder haben und verkaufen. ist doch einfach super und sehr praktisch. statt saftigen strafen und sofortiges abweisen, also zurückzufahren.... und sollte man ihn nochmals erwischen, dann gäbs die zigfache strafe und die welpis wären weg.
ach, wenn ich da die gesetzes"lücke" schließen dürfte, dann würde sich das bald aufhören.:mad:

Ja diese Lücke würde ich auch gerne schließen - aber da rennt man gegen taube Ohren - dafür will keiner zuständig sein ...

Ich wünsch mir echt so eine eigene Tierpolizei wie in Amerika, wo Leut sogar mit Handschellen abgeführt werden, wenns ihre Tiere misshandeln. Wo sie eingesperrt werden, wo kontrolliert wird, ob der Mensch jemals wieder ein Tier aufnimmt... da wird net lang gefackelt, da wird jedem Hinweis nachgegangen und sofort etwas unternommen!!! Wo sie horrende Summen für ihre Quälereien zahlen müssen!!!

Smoky, das stimmt, die Gesetze sind viel zu lasch!
Ich versteh das einfach nicht. Einerseits propagieren die Leute, dass man Hinterhofvermehrer und Kofferraumverkäufe verbieten soll, andererseits unterstützt man diese noch indem man die kranken Welpen aufpäppelt und impft??? Wahrscheinlich lassen sich diese Schmuggler extra erwischen, weil der Zwischenaufenthalt in der Arche Noah den Wert der Welpen verdoppelt - da ist die Strafe wahrscheinlich ein Dreck dagegen. :mad: Boah bin ich sauer.. :mad::mad::mad:

Noch dazu nach Spanien, als ob es da nicht schon genug arme, ausgesetzte, angezündete, überfahrene, angeschossene, verwahrloste Hunde gibt!

Und ich möcht wissen, was mit dem Vorsatz passiert ist???? http://steiermark.orf.at/stories/318320/

Ja, ja da sieht mans wieder. Unsere lieben Politiker sind schnell wenn es um den Schutz der Bevölkerung vor bösen Hunden geht. Da kommt gleich ein neues Gesetz mit Sachkundenachweiß, HFS, höhere Abgaben, Einschrenkungen und so weiter. Aber wenn solche Tiertransporte vor ihren Nasen ablaufen, dann ist ja kein lieber Österreichischer Bewohner in Gefahr, sind ja nur Viecher. Also gehn sie lieber wieder zu ihren Wahlkampfvorbereitungen über und das wars.:mad:

Ich versteeeeeeeeh nicht, warum man nicht ein komplettes Verkaufs-, Import-, Exportverbot von Hunden und Katzen machen kann (es sei denn FCI Züchter oder anerkannte Tierschutzorga).

Sicher würds immer wieder auch "Schmuggelware" geben, aber wenigstens könnt man die dann beschlagnahmen und muß die net dem Besitzer retourgeben. :mad:

Oben