und wieder ein unfall mit hund

Die leidtragenden in dem Fall sind Kind und Hund.. und nicht nur Kind oder nur Hund...beide können im grunde nix für den Biss...


Nur mal so zwischenwerf:

Bekannte hat Pudel, Cocker, Spitz, Bauernhofmix - mix daheim, Hündin mag keine Kinder, Cousine mit Kind kommt vorbei.
Die 3 sind im Garten, Hund im Haus, Cousine weiss, dass Hund keine Kinder mag, alles ok.
Es beginnt zu regnen, die 3 gehen ins haus (Kind ist 1,5 Jahre alt), die 2 Frauen sitzen im Wohnzimmer, Hund wie meistens im Treppenhaus, auf der treppe, ziemlich in der Mitte.
Kind ist unbeobachtet, krabbelt auf die Treppe, bei der Mitte, rutscht kind ab, hält sich am hund fest, beide kugeln die treppe hinunter. Im Schock schnappt Hund nach Kind, leichte verletzung.
Ende vom Lied: die Dame hat ihre Cousine angezeigt, weil der böse Hund das Kind gebissen hat...:eek:
 
Bei welchen Rassen Bisse angeblich öfter respektive weniger oft vorkommen ist völlig uninteressant und hat mit dem Thema absolut nichts zu tun!!!!

Sich Gedanken machen - wenn man von solch einem Unglück liest, wie gestalte ich Zusammensein von Hund und Kind: JA

Rassengeschwafel: NEIN

nicht aufs frauli schnappen, gell;)
 
Die leidtragenden in dem Fall sind Kind und Hund.. und nicht nur Kind oder nur Hund...beide können im grunde nix für den Biss...


Nur mal so zwischenwerf:

Bekannte hat Pudel, Cocker, Spitz, Bauernhofmix - mix daheim, Hündin mag keine Kinder, Cousine mit Kind kommt vorbei.
Die 3 sind im Garten, Hund im Haus, Cousine weiss, dass Hund keine Kinder mag, alles ok.
Es beginnt zu regnen, die 3 gehen ins haus (Kind ist 1,5 Jahre alt), die 2 Frauen sitzen im Wohnzimmer, Hund wie meistens im Treppenhaus, auf der treppe, ziemlich in der Mitte.
Kind ist unbeobachtet, krabbelt auf die Treppe, bei der Mitte, rutscht kind ab, hält sich am hund fest, beide kugeln die treppe hinunter. Im Schock schnappt Hund nach Kind, leichte verletzung.
Ende vom Lied: die Dame hat ihre Cousine angezeigt, weil der böse Hund das Kind gebissen hat...:eek:

gut - zwei erwachsene anwesend - und trotzdem ein 18 monate altes kleinkind unbeaufsichtigt im treppenbereich - da braucht man eh nicht weiterreden.....
gscheiter ein leichter schnapper als ein genickbruch.
 
Tja, nur sind meistens erwachsene anwesend, die eben NICHT schauen.

Wie oft sind kinder schon ertrunken, im eigenen Pool, weil die Mama nur SEKUNDEN(heissts ja immer) weggeschaut hat?!

Keiner meiner hunde würde je auf einen menschen losgehen, einfach so, weils grad so toll ist, ich würde aber NIE, NIE die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie nicht beissen, wenn ihnen Schmerzen zugefügt werden.
Und ich bin 9 Fache tante, ich weiss was es heisst, Kinder und hunde im Auge zu haben und ich weiss auch, auf welche ideen Kinder kommen.

man könnte ja mit nem Stift mal in der nase rumbohren, die Rute ladet sehr zum ziehen ein, die Ohren zum zerren etc.
Kleinkinder meinen es ja nichtmal böse, aber wenn da keiner da ist, der den gedanken im Keim erstickt, dann kann der Hund da eben schnappen.
Ich würd mir das auch nicht gefallen lassen...
 
.

ich lasse nie Kinder mit meinen Hunden spielen, meine eigenen Kinder waren bis zu einem bestimmten Alter niemals mit den Hunden alleine (...)

bestimmten Alter... (5? 10? 15?)
...alleine das ein Hund anwesend ist bedingt ein Risiko

selbst "Erwachsene" werden gebissen, ohne das so einfach eine Ursache erkenntlich ist.
 
Tja, nur sind meistens erwachsene anwesend, die eben NICHT schauen.

Wie oft sind kinder schon ertrunken, im eigenen Pool, weil die Mama nur SEKUNDEN(heissts ja immer) weggeschaut hat?!

Keiner meiner hunde würde je auf einen menschen losgehen, einfach so, weils grad so toll ist, ich würde aber NIE, NIE die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie nicht beissen, wenn ihnen Schmerzen zugefügt werden.
Und ich bin 9 Fache tante, ich weiss was es heisst, Kinder und hunde im Auge zu haben und ich weiss auch, auf welche ideen Kinder kommen.

man könnte ja mit nem Stift mal in der nase rumbohren, die Rute ladet sehr zum ziehen ein, die Ohren zum zerren etc.
Kleinkinder meinen es ja nichtmal böse, aber wenn da keiner da ist, der den gedanken im Keim erstickt, dann kann der Hund da eben schnappen.
Ich würd mir das auch nicht gefallen lassen...

stimmt.
 
bestimmten Alter... (5? 10? 15?)
...alleine das ein Hund anwesend ist bedingt ein Risiko

selbst "Erwachsene" werden gebissen, ohne das so einfach eine Ursache erkenntlich ist.

Was willst Du also damit sagen:confused:. Weg mit den Hunden, weil die so bösen sind, oder was jetzt:confused:. Und ohne Ursache heißt es dann, weil nicht zugegeben wird, dass einfach nicht mitgedacht und aufgepasst wird:(.
 
....ständig gleiche Regeln und das Durchziehen meinerseits wussten sie es mit 3 Jahren schon ganz gut.

LG

Nie im Leben!
Sie ahmen die Erwachsenen nach ohne den Sinn darin zu verstehen, denn diese Art von Denken ist in dem Alter noch gar nicht ausgebildet.

Aber glaub nur, dass ein 3jähriger schon die Konsequenzen seiner Handlungen vorhersehen kann.
Genau deshalb kommt es zu Unfällen, wegen falscher Einschätzung des Hundes und der Kinder.
 
Das Gegenteil, das Gegenteil!
Hunde gehören zum normalen Lebensrisiko - auch für Kinder


Gut beobachtet,
schon wahr, dein Engagement in Ehren - und nun? Es kann sich ja nicht alles in theoretischen Wikipedia-Artikeln erschöpfen, oder? Was machen wir nun mit dieser Erkenntnis? Welche Ideen hast du dazu - zum Risiko, zur Risiko-Minimierung? Oder sollen wir das Risiko gar noch erhöhen, weil es ja eh normal ist? Dazu solltest du einen eigenen Thread aufmachen, passt nämlich hier nicht so toll zu dem eben gebissenen Kind.
 
Allein auf Facebook kursieren zig solcher Videos und Bilder, wo Kind nicht angemessen mit Hund umgeht und die Eltern stehen lächelnd daneben und filmen oder fotografieren das auch noch, anstatt einzugreifen.

Kind kann nicht "angemessen" mit Hund umgehen? Was ist das für eine dumme Redensweise, sorry, das ist einfach fies, das so zu formulieren. Kind kann ja nix dafür, dass es Sch..-Eltern hat.

Kapiert doch endlich, dass man manchen Hundebesitzern (die "zufällig" auch noch Eltern sind) einfach das Handwerk legen muss.
 
Die leidtragenden in dem Fall sind Kind und Hund.. und nicht nur Kind oder nur Hund...beide können im grunde nix für den Biss...


Nur mal so zwischenwerf:

Bekannte hat Pudel, Cocker, Spitz, Bauernhofmix - mix daheim, Hündin mag keine Kinder, Cousine mit Kind kommt vorbei.
Die 3 sind im Garten, Hund im Haus, Cousine weiss, dass Hund keine Kinder mag, alles ok.
Es beginnt zu regnen, die 3 gehen ins haus (Kind ist 1,5 Jahre alt), die 2 Frauen sitzen im Wohnzimmer, Hund wie meistens im Treppenhaus, auf der treppe, ziemlich in der Mitte.
Kind ist unbeobachtet, krabbelt auf die Treppe, bei der Mitte, rutscht kind ab, hält sich am hund fest, beide kugeln die treppe hinunter. Im Schock schnappt Hund nach Kind, leichte verletzung.
Ende vom Lied: die Dame hat ihre Cousine angezeigt, weil der böse Hund das Kind gebissen hat...:eek:

Was soll uns diese Geschichte sagen? 2 Frauen im Wohnzimmer können nicht auf Kind und Hund gleichzeitig aufpassen?
 
Machts Spaß, Beiträge absichtlich falsch zu verstehen, damit man sich ja schön darüber mockieren kann? Hast nen schlechten Tag gehabt oder wieder mal ne Glasscheibe übersehen? Oder einfach nichts Besseres zu tun, als User grundlos anzukrächzen? :cool: :rolleyes:

Gleiche Seite, 6 Beiträge weiter oben steht ganz eindeutig, dass Kind nicht wissen kann, wie richtiges Verhalten dem Hund gegenüber aussieht und darauf angewiesen ist, dass die Aufsichtsperson (Eltern, Großeltern, Hundehalter... who ever gerade die Verantwortung für Kinder und/oder Hund trägt) wenn nötig eingreift.
 
Nie im Leben!
Sie ahmen die Erwachsenen nach ohne den Sinn darin zu verstehen, denn diese Art von Denken ist in dem Alter noch gar nicht ausgebildet.

Andererseits ist das simple Nachahmen (ohne höheres logisches Denken) ganz wichtig. Zum Thema Spiegelneuronen, wen es interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron

Am besten lernt das kleine Kind durch Beobachten. Wir haben auch unsere "ungefährlichen" Meerschweinchen immer mit Vorsicht und Respekt behandelt und auch darüber geredet ("es braucht seine Ruhe, will nicht immer angefasst werden, schau, wie man es vorsichtig hochhebt ..., höre, wie es mit den Zähnen klappert, wenn es Angst hat...").
Und als Erfolg der Elternarbeit wurden auch andere Tiere (u.a. auch Menschen) mit Respekt behandelt.
 
bestimmten Alter... (5? 10? 15?)
...alleine das ein Hund anwesend ist bedingt ein Risiko

selbst "Erwachsene" werden gebissen, ohne das so einfach eine Ursache erkenntlich ist.

das kommt auf die Kinder an, meine sind beide vernünftige Kinder und durften daher mit 8 Jahren anfangen mit der kleinen Hündin Agility zu laufen...unter meiner Aufsicht...und zuhause mal alleine mit den Hunden ging ab den Zeitpunkt, wo ich sah, das die Hunde die Kinder respektierten und nicht als "Spielpartner" ansahen...

Menschen werden von Hunden niemals ohne Grund gebissen....kein einziger Hund auf dieser Welt beißt grundlos, .....
 
Oben