Und schon wieder mal

....genau, wieder einmal zeigt sich, wie gemein es eigentlich ist, Wild in Gehege einzusperren, wo es dann hilflos eventuell eindringenden Raubtieren ausgeliefert ist ( bzw dem Menschen ).
Denn in freier Wildbahn wären zumindest diese offensichtlich untrainierten Rottis wohl kaum eine echte Gefahr gewesen.

Ich find´s ja mal wieder interessant, wie viel Text man einer solchen Meldung widmet - hauptsache man macht mal wieder ordentlich negativ-Publicity gegen die "brutalen" Rottweiler:mad:

Ich find´s ja mal wieder interessant, wie viel Text man einer solchen Meldung widmet - hauptsache man macht mal wieder ordentlich negativ-Publicity gegen die "brutalen" Rottweiler:mad:

Sollens schreiben es waren Schmetterlinge...oder weils ja nur Tiere waren........Huskys Schäfer oder alle anderen, wären auch in der Zetung gestanden

Das aber der Halter wiederum die Schuld daran trägt, wurde wieder mal verschwiegen:cool:

Mah die armen Tiere!

Mich wundert eigentlich das Rottweiler so einen starken Jagdtrieb haben.
Schrecklich genug Wildtiere einzusperren oder Hunde in Zwingern zu halten.
Dann soll wenigstens der HundeZwinger gross genug und ausbruchssicher und das Wildgehege einbruchsicher sein.
Wie immer leiden die Tiere darunter :(

Im Artikel ist ja auch die Rede davon das die anderen Tiere aus dem Gehege entkommen sind - allzu sicher kanns nicht gewesen sein.

Also was mir als erstes einfiel als ich das las ist: warum werden so viele Rottweiler in Zwingern oder draussen gehalten? Ich les das immer wieder und meist in Zusammenhang mit Medienberichten. Find das voll Sch***

LG Sylvia

Sollens schreiben es waren Schmetterlinge...oder weils ja nur Tiere waren........Huskys Schäfer oder alle anderen, wären auch in der Zetung gestanden

Das aber der Halter wiederum die Schuld daran trägt, wurde wieder mal verschwiegen:cool:

aber schaden-ersat wird er leisten müssen...und seine hunde besser verwahren (will lieber nicht wissen, was das für die rottis heißt)

Egal wie auch immer, der Rotti Besitzer hat die Aufsicht seiner Hunde und dass sollte endlich in die Gehirne der HH einen Platz finden. Mit solchen Blödheiten eines HH darf sich dann keiner mehr wundern. Weder lesen diese super HH nix und taub dürften die auch sein hören, möchte mich gar nicht mehr weiter äussern - puhhhh - ewig nur schei....e

Gibt auch Menschen, die sind stolz drauf, wenn ihre Huskys im Team im Prater Rehe reißen.

Das steht dann allerdings nicht in der Zeitung...

Manche interessierts nur wenn es ein Rotti war !

lg,

Martin

Was soll diese blöde Anspielung:mad:
Mir ist des Scheissegal welche Rasse das war:mad:

Und ja ich habe besseres zu tun, als das I-Net nach Bißmeldungen/Jagdmeldungen zu durchforsten;)

Und die ganzen Strafen die diese Hirnis von HHltern bekommen sind lachhaft......Hunde weg und ein Lebenlanges Tierhalteverbotwären das mindeste:cool:

Was soll diese blöde Anspielung:mad:
Mir ist des Scheissegal welche Rasse das war:mad:

Da bin ich ja jetzt beruhigt. Ich weiss Du hättest auch gepostet, wenns ein Schäferhund wäre.

Und ja ich habe besseres zu tun, als das I-Net nach Bißmeldungen/Jagdmeldungen zu durchforsten;)

Hat echt nicht lange gedauert. Nur ein bisschen googlen :)

Und die ganzen Strafen die diese Hirnis von HHltern bekommen sind lachhaft......Hunde weg und ein Lebenlanges Tierhalteverbotwären das mindeste:cool:

Würde ich auch begrüßen. Dann kann ich mit meinem Hund an der Leine wandern gehen ohne dass der Dorfköter vorbeikommt zum stänkern. Wenns dann kracht kannst Du Dir ja ausrechnen wer der beschissene ist: Mein böser Listenhund.

Jedenfalls zeigt die Diskussion daß ein genereller Fähigkeitsnachweis nichts schaden würde, da ja auch andere Hunde Freigänger sind (auch wenns nicht so oft in der Zeitung oder im Wuff Forum steht ).

lg,

Martin

am Wochenende wurde die Tochter von Bekannten (17 Jahre alt und selber Hundebesitzerin) beim Streicheln eines mittelgrossen Mischlings so unglücklich gebissen dass sie übers Wochenende ins Krankenhaus musste um an der Sehne operiert zu werden.
Wo steht das in der Zeitung???

Mir tut das Wild leid - allein die Angst die es durchlebt haben muss. Aber warum kommen nur Meldungen von Rotti, Schäfer, etc in die Zeitung?

Es ist auch schei... egal welche Hundrasse samt den Mischlingen, der HH hat zu sorgen, dass solche zwischenfälle nicht passieren!!!

Tatsache ist aber leider nunmal dass viel "reißerischer" und mehr berichtet wird wenn es sich um Sokas handelt...

Aber ja, was soll ich schon dazu sagen ;) zum Glück schlaft mein gefährlicher Rottweiler in meinem Bett.

Tatsache ist aber leider nunmal dass viel "reißerischer" und mehr berichtet wird wenn es sich um Sokas handelt...

Aber ja, was soll ich schon dazu sagen ;) zum Glück schlaft mein gefährlicher Rottweiler in meinem Bett.

Ich kenn keinen einzigen gefährlichen Rottweiler. Aber ich kenn einen Schäferhund, der ist nicht ohne.....
Immer wird das von den Medien so hochgespielt.
Hier hätte der Besitzer auf seine Hunde besser aufpassen sollen.

Hast Du da noch Platz im Bett? Und: Schnarcht er eh nicht?:D

Die Lösung: her mit den Leinen, Maulkörben und zur Sicherheit vielleicht noch für jeden Hund eine Fußfessel.

Die Rehe tun mir schon leid aber wo steht in der Zeitung wie sie leiden müssen wenn sie vom Jäger angeschossen werden und erst nach langem Kampf endlich endgültig getötet werden.

Bei uns darf ein Hund nirgends ohne Leine gehen. Die nächste Hundeauslaufzone ist eine Stunde Autofahrt entfernt.

Alleine mit der Hundesteuer die in unserer Gasse jährlich gezahlt wird könnte man eine der vielen Gemeindewiesen einzäunen und die Hunde könnten sich auspowern ohne jemanden zu gefährden.

Aber sollen sich die HH selber darum kümmern dass ihre Hunde ausgelastet werden und nichts anstellen können. Wer sich einen Hund nimmt ist ja selber schuld.:rolleyes:

Oben