Inge+Afghane
Super Knochen
Leider enttäuscht mich diese Sichtweise. Sicherlich, diese Frau hat/macht viele Fehler, aber anstatt ihr zu helfen, wird sie verdammt: "Böses ignorantes Weib"
Schon mal daran gedacht, dass sie wirklich nicht anders kann? Sie geht an Krücken? Sie hat einen Hund? Sie ist über 70?
Ein VERANTWORTUNGSBEWUSSTER HUNDEHALTER handelt als MENSCH gleich als als Hundehalter: Biete ihr Hilfe an, wohin Sie sich wenden kann, anstatt ihr mit Rechtsfolgen zu drohen....
Schade...
aber alltäglich
Tja .....
....bar aller solcher Erfahrungen läßt es sich locker und leicht ein Gutmensch zu sein und "gute Ratschläge" zu erteilen.....
..... so in etwa frei nach dem Bibel-Zitat "wenn dir einer auf die linke Backe schlägt dann halte ihm auch die rechte Backe hin"....????
Aber wenn Deinem Hund mal die Pulsadern aufgebissen und Dir die Hand gebissen worden ist, und Du auf eine Anzeige und damit auf das damals in etwa 7.000 Schilling übliche Schmerzensgeld aus den von Dir zitierten Gründen verzichtet hast, weil der andere Hundehalter hoch und heilig verspricht, seine Beissmaschine (der schon mal einen angebundenen Dackel totgebissen und mehrere Menschen verletzt hat) in Zukunft ausschließlich an der Leine spazieren zu führen (weil er ja grad einen Zivilprozess gegen einer Boxerhundbesitzer hat, in dem es um 70.000 Schilling Schmerzensgeld für ein zerbissenen Bein des Boxerhundbesitzers geht) und Du diesen unverantwortlichen und rücksichtslosen Hundehalter dann am nächsten Tag triffst und sein Hund wieder ohne Leine auf Deinen schwerverletzten Hund, der nicht mal gehen kann, losgeht ....... dann möchte ich schon gerne wissen, was von Deinem Mitgefühl für solche Menschen, denen nur das eigene Wohlergehen am Herzen liegt und denen andere Lebewesen völlig egal sind, noch übrig ist.
Ich jedenfalls hab daraus meine Lehren gezogen. 1 x reden und an Vernunft appellieren ist o.k. aber bei Uneinsichtigkeit ist Handeln angesagt, bevor Schlimmeres passiert ...
Ich konnte meinen Hund damals nicht mal von der Leine lassen, weil das neben eine stark befahrbaren Straße mit Bus und Straßenbahn war und so mußte zusehen, wie dieser Hund meinen Hund und in der Folge dann auch meine Hand gebissen hat. Und das war nicht nur einfach so ein Biss, mein Hund war an der Pulsader so schwer verletzt, dass das Blut vom Gehsteig auf die Strasse geronnen ist ....
Jemanden Hilfe anbieten ist die eine Seite, Hilfe annehmen die andere.
Und bei Ignoranten geht es ja nicht um Hilfe, sondern schlicht und einfach um die Mentalität "ich habe alle und meine Mitmenschen haben keine Rechte".