"Unbekannte" Hunderassen?

KEIN Mensch kennt Border Terrier, außer auf Agility-Turnieren. Aber in der freien Wildbahn hab ich einmal einen Jogger getroffen, der hat ganz entzückt gemeint "Jööö so viele Borderln.." da hab ich mich richtig gefreut :)

ICH kenne sie, die Klobürstchen;) wär unser Zweithund geworden, wenn es damals hätt sein sollen.

Eine Bekannte von mir hat Norfolkterrier, die gehn meistens als braune oder rote Rauhhaardackel,. aber einmal hat jemand gesagt. Ich weiß, was das für eine Mischung ist: Borderterrier mit Westi

Hihi ,,ich könnt Bücher schreiben über unsere Viecher ...

Beim Entlebucher sagten viele ,dass das aber ein netter Mischling sei ...Einmal wurde sie auch für einen gaaanz gefährlichen Kampfhund gehalten ,was bei mir zu einem spontanen Lachkrampf führte...

Mein Irish Wolfhound wurde natürlich als Pferd,Pony oder Kalb *erkannt * :rolleyes:

Aber die Leut schiessen bei meinen Windis jetzt ,absolut den Vogel ab ..

Einmal hab ich da einen geschorener Afghanen ,ein Reh ,ein hässliches dürres Viech und was sonst noch so einfällt ,an der Leine . Witzigerweise erkennen eher ältere Personen zumindest den Windhund .

Das lustigste aber ist ,dass die Leute immer sagen ,dass diese Hunde tooootal teuer wären ...Aha .
Woher das kommt ,weiß allerdings keiner ???
Reden mich die Leute blöd auf die Körpermaße meiner Mädels an ,sag ich immer total ernst *Mein Mann ist Alleinverdiener ,wir bauen ein Haus ,haben ein Pferd und zwei Kinder ...Irgendwo muss man doch sparen !!!*:D

Hey,

also ich bin im Rasseraten sehr vorsichtig. Da ich nicht möchte, dass man mich später als Trottel in einem Forum zitiert :D

Aris ist beim Rasseraten natürlich ein Collie. Ein besonders schöner und außergewöhnlicher Collie.

Beim Fragen antworte ich immer mit "Belgischer Schäferhund", weil Tervueren eh keiner kennt. Daraufhin darf ich mich mit Kommentaren wie "Ah, kein RICHTIGER also" erfreuen :rolleyes:

lg
Nice

Sancho wird immer für einen Labradorwelpen gehalten und ständig hör ich: maaaaaaaaa der is aber noch ein Baby gell?

Auf der IHA bin ich auch gefragt worden, was Sancho für eine Rasse sei. Hab damals geantwortet: ein Zwerglabrador. Die haben glatt gefragt wo sie diese Rasse auf der IHA finden.

Seitdem ist sie entweder ein Zwerglabrador oder ein Welpe. Mir doch wurscht, da ich ohnehin net weiß, was bei ihr drin ist.

Kaya wird immer für einen reinrassigen Border gehalten. Letztens kommt uns ein Mann entgegen und meint: "jöööööö ein Border - ich züchte die selber" :rolleyes: no comment...

(Kaya ist um einiges größer, schlanker und hat eine viel zu lange Schnauze, aber naja... :D schätze die Fellfarbe machts)

Bei was ich mir allerdings immer SEHR schwer tu ist der Unterschied zwischen Border und Aussie.
Die kann ich einfach nicht auseinander halten.

dann tarnt er sich aber gut! :D :D

du kennst ihn eigentlich eh - wir waren mal gemeinsam spazieren in Wien ;)

Aber im Ernst - bei uns kommt es ziemlich oft vor, dass ich gefragt werde, was es für eine Rasse ist bzw. ob es ein Labrador ist.
Und vor kurzem erst bin ich in Deutschland gefragt worden, ob er ein Herdenschutzhund ist :eek:

hmm ich hab da auch was:

ich geh mit meinen 3 shelties spazieren, begegnet uns ein älteres ehepaar. Kommentar:
jö schau papa, da hast nen collie und das graue dort ist sicher eine nette mischung... guck mal papa..da läuft sogar ein junger fuchs mit......

ich konnte mir das lachen nicht verkneifen, und hab die leute dann aufgeklärt, wobei die frau am meisten davon entzückt war, doch auch mal einen echten kleinen fuchs streicheln zu dürfen^^

Einmal hab ich da einen geschorener Afghanen ,ein Reh ,ein hässliches dürres Viech und was sonst noch so einfällt ,an der Leine . Witzigerweise erkennen eher ältere Personen zumindest den Windhund .

Das lustigste aber ist ,dass die Leute immer sagen ,dass diese Hunde tooootal teuer wären ...Aha .
Woher das kommt ,weiß allerdings keiner ???
Reden mich die Leute blöd auf die Körpermaße meiner Mädels an ,sag ich immer total ernst *Mein Mann ist Alleinverdiener ,wir bauen ein Haus ,haben ein Pferd und zwei Kinder ...Irgendwo muss man doch sparen !!!*:D

Das ist ja gemein :eek:
Bei Kaya glauben auch viele sie sei unterernährt. Jo mei, ich spar mir schon lange die Luft für lange Erklärungen. Schließlich war ein Windi dabei.
Mein 90-jähriger Opa hingegen meinte letztens zu Kaya: du stehst oba schen im Fleisch :eek: hallo?

blöd gefragt, wer ist jetzt eigentlich der größere, der appenzeller oder der entlebucher?
Der Appi ist von der Schulter her höher, im Körper quadratischer, das Gesicht schmäler, von Charakter her "giftiger" (alle Appi-Besitzer mögen mir verzeihen :o), und im Körperbau generell etwas graziler

der Entli ist von der Schulter her niederer, Kopf und Brust sind breiter, langer Rücken (schaut von der Seite aus wie ein Rechteck und nicht wie ein Quadrat), vom Charakter her hibbeliger, und im Körperbau generell molosserartiger und gedrungener

...aber im Zweifel schau einfach auf die Rute: Beim Appi gekringelt beim Entli normal (wie bei DSH) oder die kurze Rute. Und bei falscher Erziehung bzw. bei Stress bellen beide Rassen wie die Narrischen :D (da ist die Stimme vom Entli aber tiefer ;))

Das ist ja gemein :eek:
Bei Kaya glauben auch viele sie sei unterernährt. Jo mei, ich spar mir schon lange die Luft für lange Erklärungen. Schließlich war ein Windi dabei.
Mein 90-jähriger Opa hingegen meinte letztens zu Kaya: du stehst oba schen im Fleisch :eek: hallo?

Das mit dem dünnen ,hässlichen Viehcnern hör ich total oft ...

Ist ja meistens eh bloss der Neid ;)

[/b]

Genau .Da denkt man ,dass ein Monster hinter der Türe auf einem wartet und dann ist es eh *nur* ein Entlein ;)

Hi, das kommt mir bekannt vor. Wenn man am Balkon einer guten Bekannten vorbei geht, glaubt man auch immer, da oben steht ein Riesenhund vom Gebell her, und dabei lebt dort eine Französische Bulldogge! :D

LG Evelyn

ich hab wo anders eh auch schon geschrieben, dass eine Dame felsenfest davon überzeugt war, dass meine Aussie-Hündin in Wahrheit ein Neufundländer-Maltesermix war.

Den Aussie selbst kennt man mittlerweile (leider) nur als bunten, blauäugigen Golden-Retriever Ersatz. Finde ich sehr schade, denn die meisten ignorieren das große Potential dieser Hunde komplett.

Mir gehts auch oft so, kati is ein DSH - Bardino mix, den Bardino hat noch niemand von den leuten gekannt die mich angesprochen haben. :eek::)

Och, Kimba ist eine Ziege, ein Kampfhund, weil sie einen weissen Kopf hat, ein etwas komischer Mix aus Bullterrier und Afghane ect...
Allerdings muß ich sagen, eine alte Dame ca. 80 Jahre hat sie erkannt als Podenco, hat mich gefreut und grad heut auch ein Jogger. Mein TA ist total verzückt, hat sie sofort erkannt und möchte auch mal einen Podi haben.
Im Grunde is ja eh wurscht, sollen glauben was wollen, eigentlich ist sie ja auch ein Mischling, wenn mans ganz genau nimmt.;) Weit und breit keine Papiere.

Jo und mein Kleiner (Westie) ist ein Cäsarhund - wohl auch jedem klar, oder?:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 8 Monate alte American Bulldog Hündin und ich bekomm immer zu hören: Boxer, Bullmastiff o. Bordeaux Dogge *gg*

Eine Dame hier auf meiner Stiege wollt doch echt doch mal mit mir diskutieren das mein Hund sicher ein Bullmastiff ist.. naja wenn sie meint :D

Ich weiß was mein Hund ist ..

lg

Das mit dem dünnen ,hässlichen Viehcnern hör ich total oft ...

Ist ja meistens eh bloss der Neid ;)

jop das kenn ich auch, eine frau am golfplatz die wohl nicht allzuoft in den spiegel blickt hat uns das mal nachgerufen...
dann war sidi auch schon mal ein kampfhund und die krönung der letzten zeit: ein magerer junger dobermann, in der seltenen farbvariante schwarz weiß:D

avi ist zu 99,9999% ein irish wolfhound, wenn man dann scottish deerhound sagt stehen meist nur fragezeichen in den augen. aber bei den meisten ergibt sich dann ein nettes gespräch.
avi polarisiert überhaupt, entweder die leute haben angst vor ihm wegen der größe, oder sie fangen an zu lachen wegen seinem gesichtsausdruck und allem^^
ist eben mein gruselmonster:)

Ich werd meisten ausgelacht wenn ich sage, dass meine alte Dame ein Rassehund (Österreich Pinscher) ist... Da kommen immer nur so Aussagen wie "So eine Rasse gibts gar nicht, vera**** wen anders"

Und mein Staffmädl wurde schon für einiges gehalten. Einmal wurde sie für einen Dogo gehalten, ein andres mal für einen Mischling und die Krönung war, als ein Ehepaar meinte sie sei ein Dalmatiner :rolleyes: Ok, sie hat viel weiß im Fell, aber genauso großflächige braun-gestromte Flecken... Also als Dalmi kann sie nie nie niemals durchgehen :D

Auf dem Foto war sie 8 Monate alt. Mittlerweile sieht sie schon mehr nach Staff aus :p

Oben