"Unbekannte" Hunderassen?

@sabsn: Ja! Solche Fotos sind gemein, wenn man auch gern so einen hätte, gell! Ich finds vor allem so witztig, weil du ja auch einen dsh hast,oder?

@kiwi: So was ähnliches haben Freunde von mir auch gemacht. Die haben immer gemeint sie hätten einen "südost-afrikanischen Laufhund" und man glaubt nicht wie viele Leute diese Rasse kannten :D (Er sah übrigens aus wie ein kleiner schwazer Mudimix )
 
Javar: da is sicher ein Kampfhund rinnen! is des a Pittbull? oder man hört auch nur geht´s ja net hin,...

Javar, seines gleichen ein Labarador Retriever der farbe Schoko:D

Jasper: schwarzer Schäfer?

ehrlich, wir wissen icht genau was da mitmischt, im Impfpass steht Neufi-Mix

Chilly: von Papillion bis Spaniel, war schon alles dabei

Chilly: KADATEMI =Kampfdackelterrriermix:D
 
Na und, ich hab einen aggressiven Doggen-Pitbull mix (der stellt sogar immer den Kamm!!!) :D

lg Nina

:p Das ist aber auch nicht schlecht!

Nein, eigentlich isses eh super, wenns noch Leute gibt die sich mit einem Hundehalter unterhalten und nicht nur grimmig schaun. Aber manchmal nervts dann halt doch, wenn man sich bei jedem Spaziergang 3mal anhören darf, dass der Hund sicher viel Auslauf braucht. 5mal dass die ja soooo schnell sind und 4mal ob der nix zu fressen bekommt :o
 
Aaron unseren Dobi kennt eigentlich Jeder ;)

Aber bei den Staffbulls Oh mein Gott :D.....jössas Liab a Mopsmischling oder do is sicha a Kaumpfhund drinnen wegen dem bradn Schädl :mad:.

Tja und wenn sie dann zu Grunzen und Gackern anfangen vor lauter Freude weil sie jemand Streichelt dann ists überhaupt aus denn dann Sage ich immer da sind Hendl mit eingekreuzt :D.

Tja da kommen oft wilde Sachen heraus :rolleyes:.

Und dann wenn du die Leute aufklärst das das ein Staffordshire Bulllterrier ist dann sagen sie nur ah ja ein Bullterrier der Schweindlhund....und sich sage dann Nein kein Bullterrier ein SBT....ja ja weiß eh ein Bullterrier :o...die Kapieren es einfach nicht....
 
@ Isetta: klar, jetzt wo dus sagst ist es eindeutig. Der Körper vom Chow-chow und das Fell vom Husky, gell!:D
 
@sabsn: Ja! Solche Fotos sind gemein, wenn man auch gern so einen hätte, gell! Ich finds vor allem so witztig, weil du ja auch einen dsh hast,oder?

QUOTE]

Ja, einen grauen DSH noch dazu, was soll ich euch sagen? Der ist aber nicht reinrassig? Das ist sicher ein Husky Mix?

einmal hat mich ein Mann gefragt: das ist sicher ein 1000,-- Hund?

Ich, nein der kostet mehr, aber ich hab ihn geschenkt bekommen, weils dem Vorbesitzer nicht ums Geld gegangen ist. - Aha...

meine vorige Hündin, ein Bilderbuch - Schäferin, wurde so manches mal als Zwergschäfer bezeichnet, bis heute weiß ich nicht obs wirklich einen Zwergschäfer gibt? Ich weiß ja nicht was für Kälber diese Leute kannten.
 
Soweit ich weiß gilt der Elo als Hunderasse, halt nicht FCI oder was auch immer anerkannt...und der ist meiner Meinung nach wirklich unbekannt.

Hier im Forum wird natürlich gleich jeder wissen, wie die aussehen:o

Ich hätts jedenfalls bis vor ein paar Monaten nicht gewusst.

Falls wer schummeln will: hier eine der zwei Zuchtstellen in Ö, die ich gefunden hab:
http://peter-lange2.magix.net/website/
 
Feli: Dackel x Deutscher Schäfer - Deutscher Kurzhaar - Mix

"Was für ein wunderschöner Labrador!" oder "Labbi-Mix" (er ist schwarz und hat Schlappohren = Labrador... eh klar)

Dann :D Einer der sich voooooooooll ausgekannt hat mit 2 Labis kommt auf mich zugerannt und meint "Wow!" ich: "Hä?" er: "Das ist ein wunderschöner Field Trail Labrador Retriever. Seeehr selten, aus welcher Zucht kommt er?"

Und der cooolste von überhaupt: "Was für ein toller Parson Jack Russel" :confused::eek::eek::confused:

Fuji: Sheltie

"Border Collie"
"Mini-Collie"
"Baby-Lassie"
"Spitz"

und kurz nach der NHA letztes Jahr, war auch sooo lustig. Nette "über alles Bescheid wissende Dame" mit Border Collie

"Och ist die süss, Border-Spitz-Mischling, hm?" ich: "Nein ein Shetland Sheepdog" Sie guckt mich mitleidig an und kichert und meint "Jaja, als was sie Mischlinge schon alles verkaufen" ich: "Bitte?" Sie: "Habens viel Geld zahlen müssen für den Mix?" ich: "Ähm sie ist reinrassig" Sie: "Jaja" ich: "Joa also wir haben auch ganz hoch offizielle Papiere, FCI anerkannte Rasse etc.. und waren grad auf der NHA. Jugendbeste. Ist wirklich ein reinrassiger Shetland Sheepdog." und sie: "Phaaa! Das die Richter heutzutage nicht mal mehr einen Mischling von nem reinrassigen unterscheiden können ist ja auch eine Frechheit!" und ich :eek::eek::eek:

Manche Leute sind lustig :D
Mittlerweile sag ich nur noch "Ja"
 
Er heißt Avanti - und er wird dem Namen absolut gerecht *g* - kommt aus Niederösterreich - wohnt auch Niederösterreich und stammt von der Hiatavilla.
 
@avanti
Ich bin ja auch ein Dümmling - bei Avanti hätts eigentlich klick machen müssen! Ich hab ja die Welpenfotos auf der hp wochenlang verfolgt:)
(Keine Obsession erkennbar, oder?):o

Hübsch hat er sich entwickelt! Stell ein paar Fotos rein - ich quäl mich gern!!:D
 
Ja, da sind meine Mädchen auch schon ziemlich "fehlinterpretiert" worden :D

Cookie, reinrassige Dogo Hündin, ist mal prinzipiell ein Pit Bull oder ein Am Staff. Allerdings ist sie auch schon als Boxer entlarvt worden :eek: und ich wurde dann gefragt, warum sie nicht erschlagen wurde, weil weiße Boxer sind ja sowieso nur krank und arm und ur gefährlich... :eek::mad: Nach einmal tief Luft holen wollte ich der "Dame" erklären, dass dem nicht so sei. Das hat dann ein Polizist übernommen, der das Gespräch zufällig mitangehört hat. Da war ich echt Baff, weil er nicht nur sofort den Dogo erkannt hat, sondern gleich einen langen Vortrag über Tierschutz und die Familienhund-Qualitäten von sogenannten Kampfhunden gehalten hat. Der konnt garnicht mehr aufhören Cookie zu streicheln und seine blaue Uniform war ganz weiß, als er wieder seiner Wege ging :D

Die Mix-Hündin meiner Eltern (Mama Border-Mix, Vater völlig undefinierbar, aber wahrscheinlich mit Dackel...) war auch schon so ziemlich jede Rasse, aber reinrassig muss sie auch auf jeden Fall sein, weil sie so hübsch und so brav ist. Ich hab dann angefangen, mir die großartigsten Rassen für sie einfallen zu lassen. Meine Favoriten: Osthimmalayischer Trüffelschweinejagdhund oder Südslowenischer Eierschwammerlsuchhund... Das beeindruckendste ist aber nach solchen Titulierungen die Reaktion der Leute: "Ist ja toll! Und wo kriegt man sowas?" :eek::rolleyes::D

Lg
Lena
 
Heute habe ich ( auf dem Laptop eines rumänischen Kollegen, der zur Weihnachtsfeier angereist war ) Fotos von dessen Hunden gesehen: 2 verschiedene rumänische Hirtenhunde, ich glaube ein Mioritic, ein Carpatin.
Wobei der eine alt, ca. 13 Jahre und etwas kleiner war, der andere jung, 10 Monate und ein absoluter Riese ( angeblich 90kg?).
Im ( rumänischen ) Standard ( FCI Zulassung fehlt, sind aber alte Rassen ) steht hier nur eine Mindestgröße 65cm, mindestens 45kg für Rüden, eine Obergrenze gibt es nicht. Aber gleich sooooo groß?:eek:
Ach ja, einen Zwerg ( Rehpinscher-ähnlich ) hat er auch noch, der darf ins Haus, schläft bei der Katze im Korb, verträgt sich aber auch mit den Hirtenhunden, die draussen im Hof leben.

Interessante Rassen, habe ich bisher noch nicht gekannt;)
 
Frankie ist ja ein Entlebucher Sennenhund.

Mir ist es schon passiert, ich treffe auf eine Frau mit Beagle und sie behauptet doch glatt: "Das ist aber ein süßer Beagle." Nun erkläre ich :"Ne, das ist ein Entlebucher Sennenhund." Sie: "Achja genau ein Berner Sennenhund." Ich: "Äh ne ein Entlebucher Sennenhund." Sie: "Aha okay ein Entensucherhund :eek::D "
Nun gut dann hab ich es gelassen.

Die Entlebucher werden oft als Mischling, Rottweiler usw..gehalten...auch schon als Staff:D oder Beagle-Dackelmischling:p

Es dauert jedenfalls immer bis die Leute dann Entlebucher aussprechen können ;):rolleyes:


blöde frage...aber wie spricht mans denn aus.??:o
 
Oben