Unbegreiflich für mich....

Orkan

Super Knochen
Heute war ich wieder zufällig bei einer Abgabe im TSH dabei und ich werd das niemals verstehen....ich kann mich nicht mal in die Lage versetzen..

Ein junges, nicht in österreich geborenes Pärchen, welches einen wunderschönen Staff (was sonst:cool:) 9 !!!! Jahre hat und jetzt weggeben muss, weil sie zur Mutter gezogen sind und diese Angst hat...

Diese Leute geben ohne Emotionen einfach den Hund ab und ich pack sowas nicht.....der arme Kerl sitzt jetzt im Zwinger und wartet jede Minute, dass er wieder mit nach Hause kann, aber leider kommt niemand.

Es muss so furchtbar sein, warten zu müssen, aber Herrli kommt nicht mehr.....:(

Ich hab mich ja gleich verliebt in den süßen, er ist ein wunderschöner, recht großer Staff, aber mit wirklich nur guten Eigenschaften....

Ich werd mal morgen ein Foto machen......

Armer Bub.......:(

Maah :(

ich will mir das gar net vorstellen wie der arme Kerl sitzt und denk hoffentlich kommen die gleich wieder hoffentlich :(

So schlimm ... vorallem können die nicht wenigstens einen Platz suchen oder so...

Nicht alle trauen sich, dass Statussymbol auch in gewisse Richtungen einzusetzen. Meist reicht es heute schon, wenn man einfach so ein Tier hat (um damit beispielsweise über die Maria-Hilferstraße zu spazieren, bzw. gezogen zu werden...) - gehört halt zum outfit dazu...

Wahnsinn, dass man da gar nix aufbaut zum Hund.....die Tierheimleitung hat wirklich versucht ins Gewissen zu reden, aber.......

Finde es sehr schlimm, ich könnte mir nicht vorstellen einen alten Hund abzugeben. Ich weiß nicht was kommen müßte, dass ich es übers Herz bringen würde, ein Lebewesen, dass Jahrelang an meiner Seite war, mich getröstet, mir vertraut, mich geliebt hat, mit dem ich wunderschöne Jahre verlebt habe, einfach so wegzustossen.
Diese Tiere sitzen in ihren Zwingern, Stunden, Tage und Wochen lang, bei jedem Geräusch hoffend, dass Herrchen/Frauchen wieder kommt, bis einmal der Tag kommt, wo sie das Glück haben jemanden zu finden, der sie mit nimmt, oder bis der Tag kommt wo sie sich und ihr Leben aufgeben. Die Hoffnung stirbt und sie resignieren.:(

9 Jahre einen Hund haben und dann ohne die geringste Emotion abgeben - da kriegst echt die Krise :mad: - armer Kerl :(

Uns / Mich wundert doch eh schon gar nix mehr.......weisst eh, bei Anka war es doch das Gleiche, null Emotionen, nix, daweil war die Anka ein Haeufchen Elend in dem Moment, nicht einmal das BG wollte er ihr dalassen, sodass wir sie mit der Pflegerin mit der Fangleine in den Zwinger bringen mussten.

So was von emotionslos.......seit dem wundert mich nix mehr:(

Uns / Mich wundert doch eh schon gar nix mehr.......weisst eh, bei Anka war es doch das Gleiche, null Emotionen, nix, daweil war die Anka ein Haeufchen Elend in dem Moment, nicht einmal das BG wollte er ihr dalassen, sodass wir sie mit der Pflegerin mit der Fangleine in den Zwinger bringen mussten.

Wie grausam :mad::mad:

sowas werd ich nie verstehen will ich aber auch gar nicht bääh :mad:

solchen Menschen wünsch ich......nein, ich sags nicht :mad::mad::mad:

Ma ich könnte jedesmal durchdrehn wenn ich sowas hör ... ich versteh sowas einfach nicht, wie kann man so herzlos sein?

Ein tier mit dem man vielleicht 9 Jahre verbracht hat, das immer treu hinter einem stand einfach abzuschieben wie eine kaputte waschmaschine :mad::(

man kann doch nicht so kalt sein das es einem egal ist wenn sein eigenes tier im TIerheim ganz alleine sterben muss (sein wir eherlich, wie ist die aussicht auf ein zuhause bei einem 9 jährigen Staff ...)

Da zerreists mir mein herz wirklich!

Irgendwie hat er vielleicht glück gehabt, dass ich es gesehen habe, denn ich werd mich für die vermittlung ins zeug legen....;)

Er schaut voll aus, wie mein patenhund buster, nur viel größer......

Oh mein Gott ich kann auch nicht verstehen wie man nach 9 Jahren einen Hund einfach abschiebt.
Manche Menschen haben ein Herz aus Stein.

Ich finds sehr schlimm, mich würde aber dennoch interessieren, welche Geschichte dahinter steht - weil freiwillig zieht ein junges Pärchen normalerweise auch nicht zurück zu Muttern und lässt sich dann gerne was vorschreiben (z.B. eine Hundeabgabe)...
Ich will das jetzt absolut nicht verteidigen - ich bin nur immer ein bissi vorsichtig mit dem Verurteilen ohne die Hintergründe zu kennen - und bin ausserdem schon froh, wenn dann ein Hund im Tierheim abgegeben wird und nicht einfach wo ausgesetzt oder angebunden...(ausser er war gechipt und registriert, dann hätte das keinen Sinn). :(

Die Menschen die ihre Tiere wirklich auf Grund Notfaelle abgeben muessen, Wohnung verloren, krankheitsbedingt, glaub mir, da wird Rotz und Wasser geheult. Sicher gibt es auch Notfaelle und so schwierige Lebensumstaende die eine Abgabe ins Tierheim erfordern. Wie aber schon geschrieben, dann erfolgt dies mit Sicherheit nicht emotionslos.

Oben