Unbegreiflich für mich....

Stimmt, die richtigen schicksale schauen schon anders aus bei der abgabe....

Er hatte ja nicht mal einen impfpass, der bei der ex ist etc....

Der hund passt halt nicht mehr ins leben und ein hund ist ja nicht so viel wert.....

Nein, aber man merkt ob es demjenigen nahe geht oder es ihm nicht im Geringsten juckt. Um das geht es....und ich denke, dass man dies sehr wohl beurteilen kann, wenn man wie Orkan selbst anwesend war:)

aaahch!

Bei sowas Blutet mir wirklich das Herz.
Wenn ich einen Hund habe - dann ist das mein ein und alles -
ich würde mit dem Hund durch dick und dünn gehen.
Und so ein Tier einfach abzuschieben (ich finde dieses Wort seehr passend!) -
ist, ja man kann sogar unmenschlich sagen.

Das einzige was wir machen können ist es einfach besser zu machen.

LG. ines

Er hatte ja nicht mal einen impfpass, der bei der ex ist etc....

Wisst ihr wie die Ex heißt, TelNr? Vielleicht wollte er auch nur der Ex eines auswischen? Vielleicht hängt sie an dem Hund und könnte ihn nehmen oder zumin. bei der Vermittlung helfen?
Ist zwar nicht viel Hoffnung, aber zumin. ein kleiner Schimmer.

Das Leben spielt ja oft anders als man denkt.

Und bei manchen Abgaben hab ich mir wirklich schon mal gedacht: "phu, ich wüsst nicht was ich in so einer Situation machen würd" :(

Aber das hier, ist wirklich reine Abschiebung aus Bequemlichkeit, sonst gar nix. :mad:

Wisst ihr wie die Ex heißt, TelNr? Vielleicht wollte er auch nur der Ex eines auswischen? Vielleicht hängt sie an dem Hund und könnte ihn nehmen oder zumin. bei der Vermittlung helfen?
Ist zwar nicht viel Hoffnung, aber zumin. ein kleiner Schimmer.

mitunter sogar ein grosser.

denn so ähnlich wars bei mir. als ich beim ex auszog musste ich seinen hund unbedingt zurücklassen, obwohl er eh keine zeit mehr für ihn hatte und mein rüde wahnsinnig an seinem hing. ich hatte null chance. wenigstens die katzen, die er bereits vor der beziehung zu mir hatte, konnte ich ihm abnehmen, die waren ihm eh lästig (ja, er war ein herzal).

9 monate später hab ich zufällig erfahren, dass der hund seit 7 monaten im tierheim sitzt. und er WUSSTE ich würde ihn nehmen... :mad:
der arme war zum zeitpunkt der abgabe 9 jahre alt und hat sein leben lang leistung gebracht für sein herrl und er hat ihn laut tierheim im beisein der neuen freundin mit den worten "na er ist halt schon alt" abgegeben. :mad::mad::mad:

ich hab den buben noch am selben tag geholt und rotz und wasser geheult dabei. wie alle, die den hund kannten denn er war ein ganz besonders lieber. und der tierheimleiterin aus ebenfurth bin ich bis heute unglaublich dankbar, dass sie mir den georg anvertraut hat, nachdem ich sie seelisch zerrüttet in der selben minute angerufen habe, als ich die nachricht erhielt.

mein alter herr hat sich unglaublich darüber gefreut den kumpanen wieder zu bekommen, er hatte sich ohne seinen freund ziemlich aufgegeben (trotzdem ich ihm wieder einen 2. hund zugesellt habe). es war unglaublich rührend. 4 schöne jahre durften georg und prinz dann noch miteinander verbringen und sind dann beide innerhalb weniger monate gestorben. einer wollte ohne den andern nicht sein.

meine buben...
da wird mir gleich ganz weh ums herz. :o

Angel, wie kannst du sowas hier rein schreiben, ich kann jetzt mit verheulten Augen in die Stadt fahren :o:o

Aber wunderschön, dass es für den Hund gut ausgegangen ist...Taschentuch holen geh...schnief..

@ AndreaJ: na frag mal wie ich damals geheult hab.
ich hab ausgesehen wie eine tomate, als ich im tierheim ankam. :D

...aber meinem ex wünsch ich heut noch die beulenpest an den hals für die aktion...

Oben