"unangenehme" Begegnungen...

morgäähn,

ähem...Tourette Syndrom äussert sich anders. Es nimmt nicht Bezug auf einen direkten Einfluss in der Umgebung

(so wie bei diesem Mann....blöder Hund...wo geht der Hund)

Es äussert sich, nicht Situationsbezogen, entweder in unartikulierten Lautäusserungen oder die schlimmsten Schimpfwörter....

lg kischa und gabi

ich glaube übrigens nicht, dass man nichts tun kann, nur weil noch nichts passiert ist. Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass einer Besitzerin das "Ordnungsamt" (wer auch immer hier dazu zählt:D) geschickt wurde, weil die Anreiner glauben, dass sie nicht fähig ist sich um ihren Hund zu kümmern (er bellt so viel)... probier das mal? Würde mich im Tierschutzhaus erkundigen und nachfragen, wo man da anrufen muss, oder bei der Polizei... kann man ja erklären, dass man den Verdacht hegt, dass der Hund misshandelt wird.

ich glaube übrigens nicht, dass man nichts tun kann, nur weil noch nichts passiert ist. Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass einer Besitzerin das "Ordnungsamt" (wer auch immer hier dazu zählt:D) geschickt wurde, weil die Anreiner glauben, dass sie nicht fähig ist sich um ihren Hund zu kümmern (er bellt so viel)... probier das mal? Würde mich im Tierschutzhaus erkundigen und nachfragen, wo man da anrufen muss, oder bei der Polizei... kann man ja erklären, dass man den Verdacht hegt, dass der Hund misshandelt wird.

In dem Thread hab ich auch mitgelesen ... aber der wohnt in Berlin und ich denk da kommt das Ordnungsamt wegen Lärmstörung oder Gefährdung ... das ist bei dem Fall den Kylie hier beschreibt nicht der Fall .....

versuche es umgekehrt. Schlage dich auf die Seite des Hundebesitzers und frag ihn, ob er auch so einen unmöglichen, unfolgsamen, blöden Hund hat. Aber ganz ernst. Vielleicht kriegst du so heraus, was der Hund angeblich böses macht. Vielleicht kriegst du dann auch auf diese Schiene heraus, ob er den Hund schlägt. Dann sollte man Schritte einleiten können.

ich würde das auch so machen. da bekommt man viel mehr heraus als wenn man gleich den teufel an die wand malt.......;)

ich schimpfe auch manchmal mit meinem hund aber deswegen würd ich ihn doch nicht schlagen................:cool:

Danke mal vorab für eure Antworten. Hab ihn bis jetzt nicht mehr gesehen, weil am WE selber kränklich.
öhm, mich auf seine Seite schlagen ist praktisch unmöglich, da er anderen Menschen nicht zugänglich ist. Er ist hauptsächlich mal auf sich konzentriert, nimmt seine Umgebung praktisch net wahr und dann auf seinen Hund, den ich, was ich bisher gesehen hab, fast lieber an der Leine hätte, als meine. Weil wesentlich leinenführiger! Er ist hatl groß und kräftig, im Gegensatz zu seinen Halter.
Nochmal, ich hab Verständis, wenn man mal die Behrrschung verliert und schimpft, tat ich auch, tu´s gelegentlich noch. Nur 3x in Folge, ohne sichtlichen Anlass.... und auch beim Schimpfen gibts nen Unterschied. Der Typ war regelrecht ausgezuckt! Seine Körperhaltung, das rote Gesicht, das Leinenfallenlassen. Ich lass auch mal die Leine fallen, wenn madam wieder mal zieht wie ein Ochse. Doch kommentarlos und net mitten auf der Strasse.
Naja, ich hoff mal, ich mach mir zuviel Sorgen, wie die vielen anderen Leute auch. Werde aber, sobald ich ihn nochmals sehe, mal bei meinem Wachposten anfragen.
lg heidi

Oben