Umfrage: woher stammt euer Hund

Woher stammt euer Hund

  • Von einem seriösen Züchter (inklusive Papiere)

    Stimmen: 127 43,6%
  • Von einer inländischen Tierschutzorga/Tierheim

    Stimmen: 70 24,1%
  • Aus dem Ausland (Tötungsstation, Rescueorgas usw)

    Stimmen: 72 24,7%
  • Privat: Hoppalawurf, aus zweiter Hand

    Stimmen: 65 22,3%
  • Züchter ohne Papiere (Vermehrer)

    Stimmen: 28 9,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    291

Kurenai

Super Knochen
Würd mich mal interessieren, wie in etwa die % Verteilung hier ist.

Ist eh anonym! :)

Und man darf auch mehr als eine Möglichkeit anklicken (für die Leute die mehr als einen Wuffl haben)

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung damit man sich ein Bild machen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierheim Bratislava und TSV Bubastis (bzw is es nicht meine aber so gut wie ;))

Hab deshalb 1x Ausland und 1x inländische Orga genommen.
 
aaah ich hab den 2 klick nicht gesetzt..naja egal.
Meine 5 haben FCI Papiere, nur Lafe kommt trotzt FCI Papiere aus 2. Hand.
 
:D:D hab einfach mal mit abgestimmt :D:D
edit hab vergessen.. ein hoppala hundzi.. und ein ausgesetztes hundzi =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht eine große interpretationssache was zB ein seriöser Züchter ist? Ich hab für mich "vom seriösen Züchter mit Papieren" angekreuzt. Aber was, wenn Leute das anders sehen? Bzw. wenn man einfach für die Rasse eine andere Erwartungshaltung hat als das, was ein bestimmter Züchtern tut?
 
Ares -> Bazar (aus zweiter Hand)
Santana -> Deutschland Notfall (Privat)
Tyron -> Züchter Österreich (Papiere)
Donna -> Züchter Slowakai (Papiere)

Auch wenn es die Leute nicht gut heißen, so verheimliche ich nicht woher spez. Ares kommt. Und ich bereue bis heute keinen Tag das ich damals dort angerufen habe und ihn aus dieser miessen :mad: Familie rausgeholt habe!!!

grüße
 
alle 3 hund sind aus dem ausland.

griechenland: selbst gefunden und mitgenommen
ungarn: selbst geholt, tötung
slowakei: in österreich in zusammenarbeit mit dem tierheim bekommen bzw. genommen
 
Auch wenn es die Leute nicht gut heißen, so verheimliche ich nicht woher spez. Ares kommt. Und ich bereue bis heute keinen Tag das ich damals dort angerufen habe und ihn aus dieser miessen :mad: Familie rausgeholt habe!!!

grüße

Find ich nicht schlimm ehrlich gesagt. Ich hab auch nen Kater von willhaben :eek:
Schlimmer finde ich bei Vermehrern kaufen und das wars ja nicht oder?
Ups sorry fürs OT :eek:
 
Didi - Züchter - ÖHU Papiere, kann man sehen wie man will
Kimba - Tierschutz- aus Spanien- über österr. Pflegestelle

Heute weiss ichs besser, dennoch bereue ich es nicht, Didi genommen zu haben. Er bereichert unser Leben seit 10 Jahren. Er ist ein supertoller Hund, nur hat er leider Allergien - bei einem besseren Züchter wäre es evtl. nicht so gewesen.
Ja und Kimba ist sowieso unsere Supermaus.
 
Meine Mädels sind beide Vermehrerhunde, und ich liebe sie trotzdem heiß und innig und würde sie nie wieder missen wollen.

Lg Pez

PS: Aber auch viele Vermehrerhunde werden zu Tierschutzhunden, also ist es schwer zu zählen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Django stammt von einem Hinterhofvermehrer
Meggy - keine Ahnung ob Hoppalawurf oder gewollt gekreuzt aber halt auch Hinterhofvermehrer
Cosima und Amy sind beide Rumänen über eine Ausländische Orga.

Irgendwann in ferner Zukunft ist ein Rassehund mit Papieren von einem Topzüchter geplant und als Zweithund dann wieder einer aus dem TS
LG
Sandy + Bande
 
Beide Hunde vom Züchter.
Inklusive einer Verhaltenskreativität (war im Preis inbegriffen :D :cool: ) und 2 mal ÖKV/FCI Papiere. :)
 
1. war noch vom züchter (schäferhund)
2. tierheim österreich
3. aus israel mitgenommen als welpe, wäre dort verhungert
4. tierheim rieti, rom
5. tötung slowakei
 
akira ist hier aus dem forum; privatperson rettete 3 weibl. welpen vor dem umbringen (die anderen 4 waren schon tod...:mad:)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28003

akira ist die ganz rechte am 1. foto, die mittlere am 2. foto und am dritten ist sie es auch*ggg*. das mit dem labrador scheint jedoch nicht zu stimmen, denn es bescheinigt mir jeder, dass da unbedingt ein entlebucher drinnen sein muss*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Leni stammt aus einem Hoppalawurf (über den ich mich aber sehr geärgert hab, weil es wirklich nicht notwendig war)
 
Oben