"um gottes willen!!!"

Na, und meine beiden Super-Zicken und die kleine Macho-Ratte haben doch gestern überaus begeistert mit dem Iltschi-Riesenvieh gespielt...Ich glaub, es kommt wirklich nur auf hundliche "Höflichkeit" an.

Wenn so ein Kleiner merkt, dass der vermeintlich bald weh-tuende Große durchaus ihre Sprache beherrscht(und die Besitzer sich raushalten), ist das Eis eh gleich gebrochen...

LG
Ulli

Filou schrieb:
Sorry, aber da ist kein einziges Zwinkern in Deinem Beitrag.

Und der von mir rausgehobene Satz spricht ja wohl Bände.

Du hättest nicht querfeldein gehen müssen, aber du hättest die zwei zumindest beruhigen können.

also, ich finde der herausgehobene satz ist die pure ironie. ich finde gar nix schlimm an der geschichte. finds sogar wirklich witzig geschrieben und sehr unterhaltsam. müsst doch manche sachen nicht so ernst nehmen. ich finde, es ist eindeutig wie sie es gemeint hat und von absichtlicher boshaftigkeit die damen in angst und schrecken zu versetzen ist wirklich nix zu sehen. wie sollen sich den die flüchtenden damen an solche situationen gewöhnen? es wird sicher nicht das letzte mal sein, dass sie solch eine "gefährliche" begegnung haben. ich finds erschreckend wie viele leute wie diese damen einen hund und haben und solche schwachsinnsreaktionen zeigen.

Also ich finde den Beitrag auch zum schmunzeln. Egal ob groß oder klein es gibt einen guten Spruch, den ich unklängst in einem Buch gelesen habe, der lautet "Ein Hund ist ein Hund ........ist ein Hund!"
Was ich allerdings schon verstehen kann ist dass sich groß und klein manchesmal beim Spielen nicht gut verträgt, wenn groß auf klein springt und sich klein das KReuz verrenkt oder noch schlimmeres. Allerdings hätte ich als Hundebesitzer kein Problem dies auch zu erklären, aber es ist natürluch ermüdent dies hundertmal zu tun.

Was die älteren feinen Damen mit Schoßhündchen anbelangt, so bin ich da leider schon etwas intoleranter. Leider! Aber ich halte mir zu Gute auch schon älter zu sein.
Es drängen sich mir folgende Fragen auf:
Sind das jene, welche sich einen Hund als Kindersatz halten, (mein Burli), kein Problem damit haben, dass der eigene Hund ein Kläffer ist, (er spricht immer so lieb) sich aber gleichzeitig maßlos darüber aufregen, wenn ein Kind im Park laut atmet???
Sind das jene welche sofort verlangen dass du deinen Hund weil größer ranholst, an der Leine während, der eigene"Terrorist" unkontrolliert an der Flex jeden angehen und vor allem anspringen darf? (Auch Leute ohne Hund)

Sind das jene die das Recht beanspruchen (zu Recht übrigens) Angst vor großen Hunden haben zu dürfen, ihrerseits aber keineswegs einsehen, dass es genauso Menschen gibt mit panischer Angst vor Hunden (egal welche).
Klaro dass der kleine Hund auch gnadenlos zu diesen MEnschen darf, (weil: Geh so ah Bledsinn, brauchens ihna do net fiachtn!"), und vor allem deswegen, weil die alten Zauseln nicht verstehen, dass man mit der Flexleine den Hund einholen muss, weil von selber schnalzt er GsD nicht zurück, aber das schaffens ned, weil das geht nur mit beiden Händen, die benutzens aber ned. (Bin mal über so eine Sch..... Leine geflogen, weil besitzer links ging Hund rechts, es war finster und ich hab die Leine ned gesehen :mad: )

Nein diese Damen oder vielleicht auch Herren haben nicht automatisch mehr Rechte weil sie älter sind. Im Gegenteil, gerade weil sie älter sind, erwarte ich mir von solchen Menschen, dass sie mehr Hausverstand haben (weil eben schon länger auf der Welt), dass sie mehr Lebensweisheit haben und deshalb mir in solchen Dingen voraus sind.

Manche Situationen sind einfach aufgelegt, ich hätte mich wahrscheinlich genauso verhalten.
:rolleyes:

.... am Sonntag bei unserem Hundetreff sind uns zwei Damen mit Kleinhund entgegen gekommen - Kleinhund an der Leine. Wir unsere Hunde also schnell an die Leine genommen, damits keine Probleme gibt. Wir nähern uns, die Dame nimmt den Kleinen auf den Arm ....
.... Naja, hab ich halt meinen 32 kg- Hund auch auf den Arm genommen und bin so an der Dame vorbeispaziert .... :cool:

gregos schrieb:
.... am Sonntag bei unserem Hundetreff sind uns zwei Damen mit Kleinhund entgegen gekommen - Kleinhund an der Leine. Wir unsere Hunde also schnell an die Leine genommen, damits keine Probleme gibt. Wir nähern uns, die Dame nimmt den Kleinen auf den Arm ....
.... Naja, hab ich halt meinen 32 kg- Hund auch auf den Arm genommen und bin so an der Dame vorbeispaziert .... :cool:

genial :D :D :D :D :D

gregos schrieb:

:D :D :D :D :D :)

Meiner ist als American Cocker ein "Mittelhund!" er wird mal nur 9 - 11 kg haben. Aber das werd ich auch mal machen bei Gelegenheit.

gregos schrieb:

Ich find das voll geil :D

Ja ... nur die Dame hat net kapiert, dass sie verar**** wird ... sie hat mir gesagt, als wir auf gleicher Höhe waren: "Na da hab ichs aber leichter als Sie" ... :eek: :D

Filou schrieb:
Sorry, aber da ist kein einziges Zwinkern in Deinem Beitrag.

Und der von mir rausgehobene Satz spricht ja wohl Bände.

Du hättest nicht querfeldein gehen müssen, aber du hättest die zwei zumindest beruhigen können.

:confused: was ist so schlimm an der Story :confused:

Ich finde das nicht schlimm, manche Leute sind einfach zu dämlich! Sie hatte den Wuff ja eh an der Leine!

Meiner Mam ist letztens auch was "lustiges" passiert. Sie ging mit unserem spazieren, angeleint, da kommt ihr eine Frau mit Kinderwagen und Hund entgegen, der nicht angeleint war. Sie fängt zu schreien an, das Kind schreit mit, dreht um und läuft kreischend davon. :confused:

Ilwie schrieb:
Ich finde das nicht schlimm, manche Leute sind einfach zu dämlich! Sie hatte den Wuff ja eh an der Leine!

Meiner Mam ist letztens auch was "lustiges" passiert. Sie ging mit unserem spazieren, angeleint, da kommt ihr eine Frau mit Kinderwagen und Hund entgegen, der nicht angeleint war. Sie fängt zu schreien an, das Kind schreit mit, dreht um und läuft kreischend davon. :confused:

:) sachen gibts... muss n bild für die götter gewesen sein. oder hinter dir kam noch jemand mit ner reissenden bestie... :D

Oben