"um gottes willen!!!"

salinoa2000 schrieb:
Jetzt sag ich dir etwas:
Ich habe mich als Kind vor Hunden aller Art zu Tode gefürchtet - daher weiß ich sehr genau, was es bedeutet, Angst zu haben vor einem noch so kleinen Hund! :o
Ich hatte allerdings so viel Angst, dass ich gar nicht mehr hintreten hätte können, weil ich wie gelähmt war, so bald ich nur das Hecheln eines Hundes gehört habe! Wenn ich mich hätte bewegen können, und ein Hund wäre an mir hoch gesprungen, HÄTTE ich getreten! Egal, ob Welpe oder nicht. Und mir wärs wurscht gewesen, warum der Hund an mir hoch springt. Jemand, der Angst hat, macht u.U. Dinge, die keiner sonst verstehen kann, oft nicht einmal er selbst.
Das Blöde daran war: Ich habe Hunde GELIEBT! Und trotzdem hatte ich Angst!
Stell dir vor, du hättest ein solches Kind! Sg mir nicht, du würdest seine Angst nicht respektieren! :o

Kann ich nicht beurteilen, weil ich so ein Kind weder kenne, noch selbst eines war! Was ich nicht respektieren würde wäre, wenn mein Kind einen Hund tritt! Noch dazu einen Welpen, der gerade mal so groß ist, wie ein Schuh!

Wie hast du deine Angst im Endeffekt überwunden?
 
Holli1982 schrieb:
Schafft halt aber nicht jeder. Und nicht jeder hat Lust oder Möglichkeit, einen Hund (oder gar mehrere) zu halten.
Naja, jedenfalls geh ich jetzt mit drei durch die Welt ... :p :D
 
salinoa2000 schrieb:
Schafft halt aber nicht jeder. Und nicht jeder hat Lust oder Möglichkeit, einen Hund (oder gar mehrere) zu halten.
Naja, jedenfalls geh ich jetzt mit drei durch die Welt ... :p :D

Ich find das schön! Wenn's nach mir ginge, hätte ich mindestens einen Zweiten, aber mein Mann ist da nicht soooo der Fan :rolleyes: Er liebt zwar Tiere, würde sich selbst aber keines nehmen!
 
was mir zu deinem Kampfgoldi einfällt: Hättest du sagen müssen, klar, er ist ein Kampfschmuser...

Bei uns in der Nähe gibt es eine Familie, die wohnen direkt an einem Weg ins Moor, die haben zwei großen Hunde, einer davon darf auch mal gerne in der Nachbarschaft rumwildern (Wald). Wenn der andere insbesondere kleinere Hunde sieht, dann geht der auf die los. Es gab schon mehrere Beissereien, jedes Mal wurden dann die Leute mit den angeleinten (!) Hunden, auf die deren Vieh losgegangen ist, angebrüllt, was sie da überhaupt längszulaufen hätten mit ihren Hunden.

Offizielle Zuwegung zu einem beliebten Wandergebiet...

Dann sind mal Kinder dort mit einem Dackel an der Leine langgegangen, Dackel ist ausgebildeter Jagdhund, hört gut. Das Tor vom Grundstück mit den Hunden stand offen, der Besi hat die Kinder mit dem Dackel gesehen, (die Kinder etwa 8 und 9 Jahre...) und seinen Hund mit den Worten losgeschickt: "Guck mal, Frühstück!!!".

Ich weiß nur eines, der Hund kann nichts dafür, das seine Besitzer mehr als nur einen Dachschaden haben. Sollte aber dieser Hund uns irgendwann ärgern - dann gibt es sofort eine Anzeige mit dem Hinweis auf alle bisherigen Vorfälle. Es ist ein schwarzer Labrador - eine Bekannte von mir hat auch so einen, war mit ihrem auch in der Gegend - und wurde übelst beschimpft, was sie denn für ein Mistvieh hätte und was ihr überhaupt einfallen würde, ihren Hund frei laufen zu lassen etc. Die wusste gar nicht, was überhaupt gemeint war.

Ich sehe NICHT ein, auch nicht, wenn wir einen Hund haben, einen Bogen zu machen, weil irgend welche Leute meinen überzuschnappen wie bei den Pekinesen. Bislang hatte ich immer ein Pony als Begleitung, das war immer sehr nett, viele Hunde haben auch irgendwie das erste mal so richtig ein Hotte gesehen, wenn ich mit dem am Strick unterwegs war. Das Pony ist Hunde gewöhnt, es waren immer tolle Begegnungen.

Sehr nett war auch ein Musher mit seinen Huskys, der im Moor trainiert hat. Im Sommer. Wenn dann so 6 Hunde vor einem Quad auf ein Pony zugerannt kommen, ist das schon etwas blöd. Aber der hat sofort angehalten, als er gesehen hat, das Pony sich quer stellt und wir sind an dem Gespann vorbei und Pony konnte gucken. Die sind uns dann noch mehrmals entgegen-gekommen...

Ich denke, das viele Menschen in der Stadt kaum noch Bezug zu Tieren haben, viele haben ihre Schoßhunde und das ist dann ihre Welt udn die wird eisern verteidigt. Ich habe nicht jedes Mal Lust, mit den Leuten zu sprechen, aber ich denke, das es auf der anderen Seite auch immer ein Stück an mir liegt, wie Pferdebesitzer (die sind reich und heizen rücksichtslos durchs Gelände...) oder Hundebesitzer (die dürfen alles und lassen ihre Hunde gerne mal wildern...) in der Öffentlichkeit oder auch von anderen Tierbesitzern wahrgenommen werden.

Dei Geschichte fand ich lustig. Wirklich. Ich kann es mir bildlich vorstellen. Vielleicht sollte man für solche Leute dann tatsächlich eher so einen Spruch in der Richtung: "Machen Sie nicht so ein Geschrei, mein Hund bekommt Angst!" im Hinterkopf haben.

Übrigens hatte ich früher auch das "Vergnügen" drei Kinder zu haben, die eine wahnsinns Angst vor Hunden hatten.

Schnurpsel
 
schnurpsel schrieb:
was mir zu deinem Kampfgoldi einfällt: Hättest du sagen müssen, klar, er ist ein Kampfschmuser...

Bei uns in der Nähe gibt es eine Familie, die wohnen direkt an einem Weg ins Moor, die haben zwei großen Hunde, einer davon darf auch mal gerne in der Nachbarschaft rumwildern (Wald). Wenn der andere insbesondere kleinere Hunde sieht, dann geht der auf die los. Es gab schon mehrere Beissereien, jedes Mal wurden dann die Leute mit den angeleinten (!) Hunden, auf die deren Vieh losgegangen ist, angebrüllt, was sie da überhaupt längszulaufen hätten mit ihren Hunden.

Offizielle Zuwegung zu einem beliebten Wandergebiet...

Dann sind mal Kinder dort mit einem Dackel an der Leine langgegangen, Dackel ist ausgebildeter Jagdhund, hört gut. Das Tor vom Grundstück mit den Hunden stand offen, der Besi hat die Kinder mit dem Dackel gesehen, (die Kinder etwa 8 und 9 Jahre...) und seinen Hund mit den Worten losgeschickt: "Guck mal, Frühstück!!!".

Ich weiß nur eines, der Hund kann nichts dafür, das seine Besitzer mehr als nur einen Dachschaden haben. Sollte aber dieser Hund uns irgendwann ärgern - dann gibt es sofort eine Anzeige mit dem Hinweis auf alle bisherigen Vorfälle. Es ist ein schwarzer Labrador - eine Bekannte von mir hat auch so einen, war mit ihrem auch in der Gegend - und wurde übelst beschimpft, was sie denn für ein Mistvieh hätte und was ihr überhaupt einfallen würde, ihren Hund frei laufen zu lassen etc. Die wusste gar nicht, was überhaupt gemeint war.

Ich sehe NICHT ein, auch nicht, wenn wir einen Hund haben, einen Bogen zu machen, weil irgend welche Leute meinen überzuschnappen wie bei den Pekinesen. Bislang hatte ich immer ein Pony als Begleitung, das war immer sehr nett, viele Hunde haben auch irgendwie das erste mal so richtig ein Hotte gesehen, wenn ich mit dem am Strick unterwegs war. Das Pony ist Hunde gewöhnt, es waren immer tolle Begegnungen.

Sehr nett war auch ein Musher mit seinen Huskys, der im Moor trainiert hat. Im Sommer. Wenn dann so 6 Hunde vor einem Quad auf ein Pony zugerannt kommen, ist das schon etwas blöd. Aber der hat sofort angehalten, als er gesehen hat, das Pony sich quer stellt und wir sind an dem Gespann vorbei und Pony konnte gucken. Die sind uns dann noch mehrmals entgegen-gekommen...

Ich denke, das viele Menschen in der Stadt kaum noch Bezug zu Tieren haben, viele haben ihre Schoßhunde und das ist dann ihre Welt udn die wird eisern verteidigt. Ich habe nicht jedes Mal Lust, mit den Leuten zu sprechen, aber ich denke, das es auf der anderen Seite auch immer ein Stück an mir liegt, wie Pferdebesitzer (die sind reich und heizen rücksichtslos durchs Gelände...) oder Hundebesitzer (die dürfen alles und lassen ihre Hunde gerne mal wildern...) in der Öffentlichkeit oder auch von anderen Tierbesitzern wahrgenommen werden.

Dei Geschichte fand ich lustig. Wirklich. Ich kann es mir bildlich vorstellen. Vielleicht sollte man für solche Leute dann tatsächlich eher so einen Spruch in der Richtung: "Machen Sie nicht so ein Geschrei, mein Hund bekommt Angst!" im Hinterkopf haben.

Übrigens hatte ich früher auch das "Vergnügen" drei Kinder zu haben, die eine wahnsinns Angst vor Hunden hatten.

Schnurpsel
DAS gefällt mir :D
 
Also schnickschnack: Zieh beim nächsten Gassigehen deiner Bestie bitte eine Tüte über den Kopf. Kannst doch den Omis keine solche Fratze zumuten, wenn das jeder tun würde. Gerade die bösen Goldie... zzzzzz!
 
Mein Shih Tzu ist schon zweimal von grösseren Hund schwer gebissen worden, 1 x Golden, 1 x Schäfer, mein hundi liebt immer noch grosse Hunde,
man sollte aber auch die Besitzer von kleinen Hunden verstehen, die natürlich
vielleicht etwas ängslich sind. Kommunikation zwischen den Hundebesitzern, sehe ich eigentlich als normal an, hast es vielleicht nicht gewusst ?
 
andrass schrieb:
Mein Shih Tzu ist schon zweimal von grösseren Hund schwer gebissen worden, 1 x Golden, 1 x Schäfer, mein hundi liebt immer noch grosse Hunde,
man sollte aber auch die Besitzer von kleinen Hunden verstehen, die natürlich
vielleicht etwas ängslich sind. Kommunikation zwischen den Hundebesitzern, sehe ich eigentlich als normal an, hast es vielleicht nicht gewusst ?

Viele Kleinhundebesitzer (gerade in meiner Gegend) sehen den Hund jedoch leider nicht als Hund...der wird IMMER getragen, schnell auf die Wiese gesetzt zum Pullern und dann schnell wieder unter den Arm...kommt man mit großem Hund auch nur in die Nähe, laufen sie schnell weg...was soll das? Haben diese Leute vergessen, dass sie da Hunde haben und keine Puppen? :rolleyes:
Ich rufe Shiva zurück, wenn mich jemand darum bittet oder die Situation es erforderlich macht, aber nicht, weil mir da jetzt unbedingt ein kleiner Hund entgegenkommt...die Leute sagen meist nichts, weil sie es als selbstverständlich ansehen, dass ich meinen Großen gleich an meinem Bein kleben lasse, wenn ich ihren Kleinen sehe... :rolleyes: tja, aber ich lass meine halt laufen :cool:
 
Ich gebe dir absolut recht, ich verstehe die Leute nicht, die so mit ihren Kleinen umgehen, sie tun ihren Hunden keinen Gefallen damit,
Mein Norbert bewegt sich gern unter grossen Hunden, auch seine Freunde und Spielgefährten sind viel grösser wie er. Sein Lieblingsspielhund ist eine Dogge.
Aber ich darf ein kleines Beispiel erzählen was mir vor ca. 10 Tagen passiert ist.
Es kam mir ein Herr mit einem anscheinend Schäferhund Mix entgegen, dieser
Hund zeigt keine Beschwichtungsmerkmale, als er vor meinem Hund stand, es ging alles sehr schnell, schnappte er nach Norbert, erwischte aber Gott sei Dank nur Fell.
Ich sprach den Herrn an, ob der Hund sich immer so verhalte, es hätte ja mehr passieren können.
Der Herr zuckte die Schultern, seine Aussage war einfach "göttlich":eek: :mad: :mad: : Tja, Risiko, wenn man so einen kleinen
:mad: :mad: :mad: hat. Diesen Ausdruck kann ich hier nicht verwenden.
Ich meine, wenn mann normal und verantwortungsbewusst miteinander umgeht, Hund Hund sein lässt, wäre alles einfacher.
 
und wie bestellt.
ratet mal, wen wir heute getroffen haben :D
hätte ihn fast nicht erkannt, denn er war NACKT :eek: :D
 
schnickschnack schrieb:
und wie bestellt.
ratet mal, wen wir heute getroffen haben :D
hätte ihn fast nicht erkannt, denn er war NACKT :eek: :D

NEIN - echt:p :p :p

mir hat jetzt vor kurzem ein staff-besitzer erzählt dass gerade die goldies ja so gefährlich sind und er unheimlichen respekt vor denen hat... :confused: :D
 
Laudatio_Amore schrieb:
:confused: Ist wohl wieder ein Insidersatz, wie? :rolleyes: :D :D
nein. es ist eigentlich ganz einfach: lies den anfang dieses threads, weil darum ging es eigentlich.
der toni im rosa pullover.
wenn du das jetzt auch nicht verstanden hast, frag ruhig nach, ich erklärs dir gerne genauer :D
 
salinoa2000 schrieb:
Na geh, das hast net gewusst? :p :D
Aber tröste dich: Ich kann allein das Wort "Goldie" schon nimmer hören! :rolleyes:

@Wauzi
Golden Retriever sind weder süßer noch böser als andere Hunde auch, höchstens verzogen oder unterfordert, möglicher Weise auch vor lauter Affenliebe blöde gehätschelt. :rolleyes:
Und Kampfhunde gibt es schon mal gar nicht ... :cool:


*Danke button drück* Das unterschreibe ich sofort!!!
 
Also ich finde die Geschichte zum Schiessen :D :D :D

Hab selber so ein Zwergenhündchen und ich finde es mehr lächerlich , wenn man sich als Hundebesitzer so anstellt...

Außerdem wird Schnickschnack wohl wissen wie Ihr Hund auf kleine Hunde reagiert, oder???

Noch dazu ist es auch für die kleinen Hunde wichtig, dass Sie Bekanntschaft mit Großen machen.

Vielleicht muss man sie manchmal dazu zwingen???!!!:rolleyes:

Also ich kann nur positives berichten von meinem Zwergpinschermädi und dem Goldi von starless.

SIE LIEBEN SICH!!!! :)

Es ist ja nichts passiert und war nicht mal annähernd eine böse Absicht dahinter!! Nicht immer alles sooooo ernst nehmen! :cool:


betina
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
@salinoa

Wieso denn so sauer so ein "Goldi" ist doch der perfekte Familienhund, der am glücklichsten ist, wenn er den ganzen Tag nicht von der Couch runter muss, aber so richtig glücklich ist er erst, wenn ihm dabei ein Haufen (wenn möglich) fremder Kinder am Hals hängen. :p
Und Kampfhunde gibt es definitiv schon, nämlich alles was größer als 10cm ist - ausnahme der "Goldie". :eek:

Übrigens, wenn man seinem Hund schon solche Bosartigkeiten wie raus gehen :mad: antut, dann bitte nicht ohne rosa Jäckchen, da ihm sonst kalt wird! Und nicht vergessen: den Hund tragen, sonst tun ihm die ganzen Kampf und Killerhunde noch was an, am besten noch laut kreischen (z.B: "iiiihhhhhh ein Kampfhuuuuund!"), dem Hundi direkt ins Ohr, dass beruhigt ihn und errinnert ihn an die fremden Kinder, die ja sonst an seinem Hals hängen.
:cool:

(Achtung ironie)



Deine Ironie in allen Ehren!!!! Aber so kleine Hunde zittern im Winter aufs Ärgste und genau damit ich sie nicht immer tragen muss, ziehe ich Ihr ein Mäntelchen an!!!! Was das nun für eine Farbe hat sei dahin gestellt... Ich finds ja auch nicht schlimm, wenn ein großer Hund eine pinke Leine mit Strassteinen trägt. (bitte schon gesehen!!) -Erlaubt ist was gefällt! Zwergpinscher z.B.: bekommen bei zu starker Kälte Schuppen ohne Ende und frieren sich wortwörtlich den A**** ab.

Also bitte nicht alle Hunde mit Mäntelchen in einen Topf werfen, das wollen wir bei den Golden nicht und bei den Am.Staffs und den Pit Bulls, etc. auch nicht!!!!!!;)
 
ily schrieb:
Deine Ironie in allen Ehren!!!! Aber so kleine Hunde zittern im Winter aufs Ärgste und genau damit ich sie nicht immer tragen muss, ziehe ich Ihr ein Mäntelchen an!!!! Was das nun für eine Farbe hat sei dahin gestellt... Ich finds ja auch nicht schlimm, wenn ein großer Hund eine pinke Leine mit Strassteinen trägt. (bitte schon gesehen!!) -Erlaubt ist was gefällt! Zwergpinscher z.B.: bekommen bei zu starker Kälte Schuppen ohne Ende und frieren sich wortwörtlich den A**** ab.

Also bitte nicht alle Hunde mit Mäntelchen in einen Topf werfen, das wollen wir bei den Golden nicht und bei den Am.Staffs und den Pit Bulls, etc. auch nicht!!!!!!;)

*dicken-fetten-DANKE-BUTTON-drück*

Hab selbst immer über Leute gelästert, die ihren Hunden was angezogen haben, bis ich den dunkelblauen Bauch von Romeo im Winter gesehen habe :eek: Gefolgt von Durchfall, war ja klar!
 
Oben