"um gottes willen!!!"

schnickschnack schrieb:
na sicher. würd ich auf einer einsamen (einer sehr einsamen) insel leben, ich tät den ganzen tag nackert herumrennen.


ich nicht, ich will ja nicht meine armen hunde traumatisieren:eek: :eek: :D
 
schnickschnack schrieb:
na sicher. würd ich auf einer einsamen (einer sehr einsamen) insel leben, ich tät den ganzen tag nackert herumrennen.
Aber net in den nördlichen Breiten, hoff ich ... :eek: :D
 
Taz schrieb:
ich glaube schon, dass viele Leute Angst haben weil ihr Mini schon mal von einem großen Gebissen wurde.
Ich glaube aber das viele dieser Vorfälle "selbst verschuldet" sind wenn ich das mal so dreist ausdrücken darf. Ich seh einfach so viel Minis denen von klein auf jeglicher Sozialkontakt mit größeren entzogen wird; meistens wird dann noch auf den großen Hund geschimpft. Da muss es ja fast einen Krach geben wenn der kleine doch mal auf einen goßen trifft...klar dass der kleinere den Kürzeren zieht.

Sehr richtig!!! Nur gibt es leider Großhundebesitzer, die ihre Hund nicht mal zum Romeo hinschnüffeln lassen, mit den Worten: "Der ist zu klein, den tust du weh!" Das find ich persönlich lächerlich, zumal er brav und ruhig stehen bleibt und sich beschnuppern lässt, gegebenenfalls das Haxerl hebt, damit der Große "alles von ihm" kennelernt :D Wenn dann einer stürmischer wird, legt er sich sofort auf den Rücken! Also er ist keiner, der bellend und schnappend herumspringt und ich muss echt sagen, dass er sich mit jedem Hund in der Umgebung sehr gut versteht!

Aber wenn ich jedesmal für den Satz "Das ist ein Bluthund - Wenn man draufsteigt, blutet er!" einen Euro bekommen würde, wäre ich schon seeeeehr reich :rolleyes:
 
Holli1982 schrieb:
Aber wenn ich jedesmal für den Satz "Das ist ein Bluthund - Wenn man draufsteigt, blutet er!" einen Euro bekommen würde, wäre ich schon seeeeehr reich :rolleyes:
:D :D :D Ich schmeiss mich weg das hab ich ja noch nie gehört.

Ich hab auch was gegen diese verweichlichten Hunde und sie tun mir leid wenn Sie als Modeacessoir verkommen. Aber tatsache ist nun mal das die kleinen Hunde die Bekleidung brauchen (jetzt drüber zu streiten ob solch Züchtungen sein müssen bringt eh nix)natürlich nur zum Schutz und nicht aus Mode gründen oder weil man zu faul ist seinen Hund zu baden.

Wenn ich das machen wollen würde bräuchte Yankee ein ganzkörperkondom sowie der immer im Matsch rumaast:D Ich bin der Meinung wenn Leute ne klinisch reine Whg. wollen müssen sie auffen Hund verzichten.
Und das Verhalten von Schnickschnack beim Gassigehen fand ich in Ordnung warum soll sie ausweichen? Ihr "Kampfhund" muss ja schliesslich Bewegung haben und die haben ja nix getan.
 
Hi, das ist halt immer dasselbe Problem, das der Mensch nicht die Sprache des Hundes bzw, das normale Verhalten seines Lieblings nicht versteht.
Seinen Hund zu sehr vermenschlicht oder glaubt der Hund sei die Verlängerung seines (nicht vorhandenen) Selbstbewusstseins.
Bitte, bitte nicht missverstehen, ich liebe grosse Hunde, habe auch schon geschrieben, dass Norbert, ein Shih tzu, besonders gern grosse Hunde mag.
Kreischende BesitzerInnen von kleinen Hunden, die bei meinem Norbert schon hysterisch werden, oder BesitzerInnen von Hunden grösseren Ausmasses die schon darauf warten, das man in Panik ausbricht, ist nicht neues, leider.
Doch, Gott sei dank, die meisten Tierliebhaber gehen normal miteinander um, man ruft sich zu, und ich denke lasse norbert einfach laufen, er hat immer seinen "Hund" gestanden (lach), bis halt auf die zweimal wo er wirklich heftigst gebissen worden ist, einmal von einem Schäferhund, der aufgehetzt worden ist " Wo ist das Hasi, da ist das Hasi!" ich werde es nie vergessen :mad: Und einmal beim Spiel von einem Golden, das war wirklich ein Unfall.

Ich denke, einfach "menschlich" miteinander umgehen, das ist ok


Alles Liebe André

Ach ja, und wegen Der "Hundemäntelchen", es gibt schreckliche, furchtbare, grauenerregende Sachen(lach). Ohne Schmäh, wirklich oft ein teuer bezahlter Unsinn. Aber auch Norbert musste bekleidet werden, weil er im Winter total unter/verkühlt war. Einfach weils Bauchi fast immer am Boden schleift. Halte mich halt modisch dezent.
Man sollte diese Themata, halt wie vieles, auch differenzieren, einfach offen angehen.
Viel Freude mit eueren Wuffis
 
Zuletzt bearbeitet:
schnickschnack schrieb:
für mich ist ein hund immer noch ein hund und als solcher hat er ein fell und keinen pullover.
daß so kleine wauwaus so frieren, daß sie einen mantel brauchen ist im prinzip traurig genug.
klein, kleiner, am kleinsten...einem hund immer unähnlicher...aber egal, ziehn wir ihm halt einen mantel an.

könnts ruhig bös sein, ich steh trotzdem hinter meiner meinung.

Läufst Du im Winter auch nackt herum?? Denn dann bist einer derer die sich sich evolutionstechnisch nicht weiterentwickelt hat. Denn ursprünglich waren auch wir mal mit Fell ausgestattet:rolleyes: Man nennt das auch Weiterentwicklung!:D
 
Holli1982 schrieb:
Aber wenn ich jedesmal für den Satz "Das ist ein Bluthund - Wenn man draufsteigt, blutet er!" einen Euro bekommen würde, wäre ich schon seeeeehr reich :rolleyes:

Da steig ich mit ein, hab den Satz auch schon mind. 100Mal gehört! :mad:

Der Spruch ist doch wirklich zu dämlich, oder? :rolleyes:
 
Hab mir extra für solche Fälle am Sonntag ein Geschirr für Kira gekauft "Der tut nix" und "Ball Junkie" :D
Die erste Reaktion heute "Na frag mal ob du den streicheln darfst der tut nix" :rolleyes:

Hab ja auch ne Goldi Hündin und die meisten finden es total genial vor allem wenn Kira ihren Ball im Maul hat und dahinter steht dann "Ball Junkie" *g*

Wenn wir den Rotti bekommen, bekommt dieser natürlich auch so ein Geschirr mit irgendeiner witzigen Aufschrift...ist total interessant was so etwas bei den Leuten ausmacht :rolleyes:
 
Kira schrieb:
Hab mir extra für solche Fälle am Sonntag ein Geschirr für Kira gekauft "Der tut nix" und "Ball Junkie" :D
Die erste Reaktion heute "Na frag mal ob du den streicheln darfst der tut nix" :rolleyes:

Hab ja auch ne Goldi Hündin und die meisten finden es total genial vor allem wenn Kira ihren Ball im Maul hat und dahinter steht dann "Ball Junkie" *g*

Wenn wir den Rotti bekommen, bekommt dieser natürlich auch so ein Geschirr mit irgendeiner witzigen Aufschrift...ist total interessant was so etwas bei den Leuten ausmacht :rolleyes:
Wo gibts denn sowas?
das find ich gut....
 
Holli1982 schrieb:
Aber wenn ich jedesmal für den Satz "Das ist ein Bluthund - Wenn man draufsteigt, blutet er!" einen Euro bekommen würde, wäre ich schon seeeeehr reich :rolleyes:
sorry aber wir lachen uns Kiel gerade über den Satz schlapp.Also meine Freunde und ich würden sowas ja nie sagen, aber drüber lachen müssen wir doch:D
 
Wir hatten bei Sammy Kampfhund oben und schon wurde mir vom x Leuten gesagt das er wirklich sehr gefährlich ausschaut :rolleyes:

Der tut nix habe ich noch nicht getestet, Macho wird von allen mit Freude gelesen.

Das neuste ist Womanizer aber auch noch ungetestet;) :D
 
Wir habens auf der Ausstellung gekauft...auf den IHA`s ist immer der K9-Shop und da gibts das...kannst du aber auch übers Internet bestellen: http://k9-shop.com/

So sieht unsere Süße nun aus:

geschirr.jpg


geschirr2.jpg


:D

Bei der nächsten Ausstellung kaufen wir dann andere Aufkleber wie "Prinzessin" oder "Schmutzhund" (keine Wasserlacke ist vor ihr sicher *g*)...find die dinger einfach witzig *g*

Aufschriften_gr.JPG


Aufschriften_kl.JPG
 
ich find schnickschnacks "begehen" war schon in ordnung so :D es bestand ja keine gefahr... und a bissl spass im leben is ja ned verboten oder ;)
 
Ich finde diese Geschirridee voll, super!

Solange es dem Hund nichts ausmacht!

Ich finde es genauso gut oder schlecht dem Hund ein Mäntelchen anzuziehen! (das hält außerdem noch schön warm) :D
 
Filou schrieb:
Wenn ich an Ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich Ihnen zugerufen sie brauchen keine Angst zu haben, da ich eh in eine andere Richtung gehe. Und das hätte ich dann auch gemacht.

Und Du nimmst ernsthaft an, daß die beiden dann beruhigt worden wären?

Die Sprüche wie "Der tut nichts" "hab keine Angst", usw. habe mich als noch-nicht-Hunde-habender jedenfalls nie besonders beruhigt, wenn z.B. ein großer Hund auf mich zugelaufen kam...

LG
Peter
 
Wanderpeter schrieb:
Und Du nimmst ernsthaft an, daß die beiden dann beruhigt worden wären?

Die Sprüche wie "Der tut nichts" "hab keine Angst", usw. habe mich als noch-nicht-Hunde-habender jedenfalls nie besonders beruhigt, wenn z.B. ein großer Hund auf mich zugelaufen kam...

LG
Peter
vor allem war mein hund an der leine und im auto.
keine rede also davon, daß er wie ein irrer auf den toni losgerannt wäre.
 
schnickschnack schrieb:
vor allem war mein hund an der leine und im auto.

Eben!
Und wenn die da schon panikartige Reaktionen zeigen, dann kann ich's irgendwie schon verstehen, wenn einen dann doch der Schalk pakt:D ....besonders wenn man einen so gemeingefährlichen Hund hat;)
 
Ehrlich gesagt, gehörts den Dämchen schon! Vielleicht habens vergessen, dass Ihr Mitnehmsel ein Hund ist, der auch mit anderen Hunden kommunizieren will!!!!!
 
Oben