"um gottes willen!!!"

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, mein Border-DSH Mix war ne Frostbeule er hatte einen Mantel an also im Winter natürlich.
Als er zum Schluss so krank war hatte er teilweise sogar noch im Frühling den Mantel an-wir haben einfach gemerkt das er sich besser fühlte.
Und gerade im vergangen Winter haben auch Tierärzte Mäntel für Hunde empfohlen auch für Grosse Hunde!!! Schliesslich haben ja "Haushunde" nicht so ein dickes Fell wie Hunde die draussen leben. Ich hab auch Yankee schon den Mantel angezogen wenn er z.b. im Auto länger warten musste als es so kalt war....
 
Yankee schrieb:
Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, mein Border-DSH Mix war ne Frostbeule er hatte einen Mantel an also im Winter natürlich.
Als er zum Schluss so krank war hatte er teilweise sogar noch im Frühling den Mantel an-wir haben einfach gemerkt das er sich besser fühlte.
Und gerade im vergangen Winter haben auch Tierärzte Mäntel für Hunde empfohlen auch für Grosse Hunde!!! Schliesslich haben ja "Haushunde" nicht so ein dickes Fell wie Hunde die draussen leben. Ich hab auch Yankee schon den Mantel angezogen wenn er z.b. im Auto länger warten musste als es so kalt war....

Wenn's wer lächerlich findet, ist es sein Problem!!! :)

Ich denke, jeder Hundebesitzer sollte selbst entscheiden, was das beste für sein Tier ist! Wenn sich andere dann darüber lustig machen finde ich das engstirnig und dumm!
 
Also nach Studie des gesamten Threads musss ich zuerst einmal sagen dass ich die Geschichte zum zerkugeln fand um gleich eine Anekdote dazuzufügen:

Ich steh neulich mit meiner (ultrabösen:cool:) Schäferhündin in der Hundezone als eine wuscheliger Mini sie betritt. Mein Hund tottet also hin um zu schnüffeln (was ich in der Huzo erlaube, sonst ist das was anderes). Besitzer brüllt: aaaaaaaaahh...rufen sie gefälligst ihren Hund da weg.

Gut, ich ruf also meinen Hund zu mir. Hund kommt gefolgt von dem kleinen Hund der wiederum gefolgt von seinem Besitzer mit den Worten: Enzo, warte, Enzo komm doch her, Enzo, Enzooooohoooo...

Enzo war sichtlich belustigt....Hund und Herrli rannten ca. fünf Minuten im Kreis, dann musste Enzo an die leine und ich lachen (natürlich nur innerlich, weil man will ja niemanden beleidigen)


Also meine Meinung zu dem Thema ist folgende: Ich verstehe wenn Leute Angst haben und ich lasse meinen Hund auch nicht zu fremden Leuten oder Hunden (außer nach absprache), ich leine meine auch an wenn sie mit beißkorb läuft, wenn mir jemand entgegen kommt.........aber ich kann nicht einsehen dass ich mich von leuten beschimpfen lassen muss nur weil mein Hund groß ist. Auch sehe ich nicht ein dass ich anderen aus dem Weg gehen soll.

Ha: grad ist mir noch eine oage Geschichte eingefallen:

Wir haben grade eingeparkt. Mein Freund öffntet ohne zu schauen (männer!) den Kofferraum. Mein Hund springt raus und läuft zu einem angeleintem Papillion (ist nicht ok, weiß ich; hab mich im hinrennen noch entschuldigt)
Auf einmal reißt der Besitzer an der leine an und sein Hund fliegt durch die Luft!!!!!!!
Man stelle sich einen anderen Hund vor dessen Beutetrieb da vielleicht durchgegriffen hätte!

Das war echt heftig! naja, die meisten Hundebesitzer sind halt doof, man könnt ja hundert Sachen erzählen, die mehr oder minder lustig sind.

und zu den Beiträgen ober mir möcht ich noch sagen: ich glaub niemand sagt was gegen Minis mit Mänteln, die frieren würden oder sich den bauch verkühlen.....aber lustig schauts schon aus ;) wobei meine Nachbarin ihrem Dobi auch so ein Mäntelchen gekauft hat. (auch wenn nur zum Gag)

lg nati und Kampfknuddelwuddel Tosca
 
Holli1982 schrieb:
Wenn's wer lächerlich findet, ist es sein Problem!!! :)

Ich denke, jeder Hundebesitzer sollte selbst entscheiden, was das beste für sein Tier ist! Wenn sich andere dann darüber lustig machen finde ich das engstirnig und dumm!

*zustimm*

und wenn Sie darüber lachen wollen, dann sollen Sie halt. Meine Güte habe mir schon schlimmere Dinge anhören müssen: Katze, Ratte, frisst meine Katze zum Frühstück, etc.

Aber ich lass mir nicht nachsagen, dass ich meinen Hund nicht als Hund sehe, sondern wie eine Puppe, weil ich Ihm ein Möntelchen anziehe. -Schwachsinn!

Und wenn das Mäntelchen stylish auch noch ist, na dann beweist es nur unseren Geschmack!!:p
 
ily schrieb:
Aber ich lass mir nicht nachsagen, dass ich meinen Hund nicht als Hund sehe, sondern wie eine Puppe, weil ich Ihm ein Möntelchen anziehe. -Schwachsinn!

Zum Glück gibt es auf beiden Seiten normal gebliebene! denn es gibt auch genug dumme Großhundebesitze, bei denen sich die Dummheit meist drastischer zeigt!
Insofern: Ein Mäntelchen ist sicher grundsätzlich eine gute Erfindung allerdings hab ich auch schon einen Eurasier mit Pulli in Frühling gesehen und da bin ich mir nicht mehr so sicher ob das unbedingt notwendig ist.:rolleyes:
 
Taz schrieb:
Zum Glück gibt es auf beiden Seiten normal gebliebene! denn es gibt auch genug dumme Großhundebesitze, bei denen sich die Dummheit meist drastischer zeigt!

*zustimm* gibt es sicherlich und leider bei allen Rassen!!!! :(

Taz schrieb:
Insofern: Ein Mäntelchen ist sicher grundsätzlich eine gute Erfindung allerdings hab ich auch schon einen Eurasier mit Pulli in Frühling gesehen und da bin ich mir nicht mehr so sicher ob das unbedingt notwendig ist.:rolleyes:


Habe letzte Woche einen kleinen Hund gesehen, ganz in grün, so wie Frauli, mit Kappe, Mantel und Haarschmuck! :D :D

Natürlich könnte die Kappe für den kalten Kopf gewesen sein und der Haarschmuck, damit Ihr die Haare nicht ins Gesicht fallen...:rolleyes:
 
Puh da bin ich jetzt aber beruhigt dass ich so viel zustimmung gefunden hab. Natürlich kriegt mein Wauzi nur ein Mantel an wenn es Eiskalt ist.Jetzt hab ich das Ding eingemottet - bis zum nächsten Winter.Und nur so zur Info meine Freundin hat nen Mix der ist so groß wie ein Border-Collie, dem hat sie ein T-shirt mit der Aufschrift Kampfschmuser gekauft. Das trägt er ab und zu und ihn störts nicht.
 
ily schrieb:
Das ist ja wieder witzig!

Solange es ihn nicht stört, find ichs okay!

Ich find auch: solange es den Hund nicht stört, einschränkt oder schadet (zb: zu heiß) ist es gerechtfertigt.
Ich hab meinem Hundi auch mal ein Happy birthday t-shirt angezogen weil mein Freund geburtstag hatte. (weil der Hund ja nicht gratulieren kann:D )
 
salinoa2000 schrieb:
@schnickschnack
Wie war die Hermi diesmal drauf? :p :D
die war nicht zugegen, heute war der herr hermi mit dem toni unterwegs...dem hatte der hund wohl auch zu verdanken, daß er ohne pulli unterwegs war :D
 
für mich ist ein hund immer noch ein hund und als solcher hat er ein fell und keinen pullover.
daß so kleine wauwaus so frieren, daß sie einen mantel brauchen ist im prinzip traurig genug.
klein, kleiner, am kleinsten...einem hund immer unähnlicher...aber egal, ziehn wir ihm halt einen mantel an.

könnts ruhig bös sein, ich steh trotzdem hinter meiner meinung.
 
schnickschnack schrieb:
die war nicht zugegen, heute war der herr hermi mit dem toni unterwegs...dem hatte der hund wohl auch zu verdanken, daß er ohne pulli unterwegs war :D
Gut also, dass es auch einen Herrn Hermi gibt für den Toni! :D
 
salinoa2000 schrieb:
Gut also, dass es auch einen Herrn Hermi gibt für den Toni! :D
reine mutmaßung meinerseits, im prinzip könnte es sich um den sohn, den onkel, den gespielen, den hundesitter, den entführer oder n'importe qui gehandelt haben :)
 
Na gut, dass die älteren Damen überreagiert haben ist keine Frage... aber viell haben sie schon mal schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht? Wer weis...
Hab auch einen kleinen Hund und kenn die Sorge wenn ein großer daherkommt, is eben so dass ein kleiner Hund leichter verletzt werden kann als ein Großer- auch wenn sie nur spielen. Ich lass meinen zu großen Hunden wie zu kleinen Hunden hinlaufen, aber ehrlich gesagt is mir bei Großen mulmiger. Da ältere Leute oft generell besorgter sind find ich sollte man eben darauf eingehn, und sie beruhigen wenn sie Angst um ihren Wuffel haben.
Finde nicht dass Schnickschnack irgendwas falsch gemacht oder provoziert hat, aber in solchen Situationen ist dann vielleicht eben noch etwas mehr Feingefühl gefragt, und ein kurzes Gespräch mit den 2 Damen hätte diese vielleicht beruhigt ;)
 
schnickschnack schrieb:
für mich ist ein hund immer noch ein hund und als solcher hat er ein fell und keinen pullover.
daß so kleine wauwaus so frieren, daß sie einen mantel brauchen ist im prinzip traurig genug.
klein, kleiner, am kleinsten...einem hund immer unähnlicher...aber egal, ziehn wir ihm halt einen mantel an.

könnts ruhig bös sein, ich steh trotzdem hinter meiner meinung.

Nicht jeder kleine Hund friert, das ist ein Blödsinn ;) Es kann HERKUNFTS*-, alters, oder gesundheitsbedingt sein, dass man seinen Hund was anzieht!

*Für viele Hunde ist der Sommer die Hölle, aufgrund des dichtens Fells! Wenn das dann abgeschnippelt wird, sagt komischerweise niemand was! Könnte man genauso sagen: "Ein Hund ist immer noch ein Hund und in freier Wildbahn müsste er auch mit seinem dicken Fell leben!"

Hab übrigens schon mehr Retriever mit Mantel (vorallem Regenmantel) gesehen, als irgendwelche Kleinhunde!!! Also vielleicht aus Bequemlichkeit, dass sie die Hunde dann nicht abtrocknen müssen? Egal, ich akzeptiere es auch!

Und mir ist auch egal, ob mein Hund einem Hund ähnlich schaut, einem Schwein, einer Ziege, einem Fuchs,... er ist gesund, treu, lieb, quietschlebendig, klug,...! Mehr verlange ich als Hundebesitzerin nicht!

Und bös wird sicher niemand auf dich sein! Wieso auch? Jeder kann seine Meinung haben! Man sollte sich halt nur über die Umstände Gedanken machen und nicht immer von sich ausgehen! :)
 
Holli1982 schrieb:
Nicht jeder kleine Hund friert, das ist ein Blödsinn ;) Es kann HERKUNFTS*-, alters, oder gesundheitsbedingt sein, dass man seinen Hund was anzieht!

*Für viele Hunde ist der Sommer die Hölle, aufgrund des dichtens Fells! Wenn das dann abgeschnippelt wird, sagt komischerweise niemand was! Könnte man genauso sagen: "Ein Hund ist immer noch ein Hund und in freier Wildbahn müsste er auch mit seinem dicken Fell leben!"

Hab übrigens schon mehr Retriever mit Mantel (vorallem Regenmantel) gesehen, als irgendwelche Kleinhunde!!! Also vielleicht aus Bequemlichkeit, dass sie die Hunde dann nicht abtrocknen müssen? Egal, ich akzeptiere es auch!

Und mir ist auch egal, ob mein Hund einem Hund ähnlich schaut, einem Schwein, einer Ziege, einem Fuchs,... er ist gesund, treu, lieb, quietschlebendig, klug,...! Mehr verlange ich als Hundebesitzerin nicht!

Und bös wird sicher niemand auf dich sein! Wieso auch? Jeder kann seine Meinung haben! Man sollte sich halt nur über die Umstände Gedanken machen und nicht immer von sich ausgehen! :)

ich geh ja nicht von mir aus (ich geh durchaus bekleidet herum, das aber eher daher, weil ich meinne anblick nicht der öffentlichkeit zumuten will...nein, scherz beiseite

meine gedanken waren die, daß durch züchtung von rassen, die immer mehr vom ursprünglichen "hund" (oder wolf weggehen, eben nachteile dem tier erwachsen, wie zum beispiel, daß der kleine wauz im winter nicht mehr ohne mantel das haus verlassen kann, da es ihn sonst vor kälte zerreisst.

daß es fälle gibt, in denen der hund krankheitsbedingt bekleidet werden muß, ist mir schon klar, das klammere ich jetzt aber mal aus. (so wie jemand in ausnahmefällen einen mundschutz tragen muß.

ich möchte jetzt auch ganz bestimmt niemanden hier beleidigen, der einen kleinsthund hat...
aber wenn ich beim spazierengehen derartig winzigen, meist hypernervösen, kläffenden und rotierenden hunden begegene, die dann noch flink hochgehoben werden, um ja keinen kontakt mit anderen hunden zu bekommen, die mit albernen lackmäntelchen bekleidet sind und in meinen augen von dem, was einen hund ausmacht, meilenweit entfernt sind...dann finde ich das erbärmlich, nämlich dem hund gegenüber, der gar nicht mehr in der lage ist, das leben eines hundes zu führen.
 
schnickschnack schrieb:
meine gedanken waren die, daß durch züchtung von rassen, die immer mehr vom ursprünglichen "hund" (oder wolf weggehen, eben nachteile dem tier erwachsen, wie zum beispiel, daß der kleine wauz im winter nicht mehr ohne mantel das haus verlassen kann, da es ihn sonst vor kälte zerreisst.

daß es fälle gibt, in denen der hund krankheitsbedingt bekleidet werden muß, ist mir schon klar, das klammere ich jetzt aber mal aus. (so wie jemand in ausnahmefällen einen mundschutz tragen muß.

ich möchte jetzt auch ganz bestimmt niemanden hier beleidigen, der einen kleinsthund hat...
aber wenn ich beim spazierengehen derartig winzigen, meist hypernervösen, kläffenden und rotierenden hunden begegene, die dann noch flink hochgehoben werden, um ja keinen kontakt mit anderen hunden zu bekommen, die mit albernen lackmäntelchen bekleidet sind und in meinen augen von dem, was einen hund ausmacht, meilenweit entfernt sind...dann finde ich das erbärmlich, nämlich dem hund gegenüber, der gar nicht mehr in der lage ist, das leben eines hundes zu führen.

Ich verstehe eh, was du meinst, aber wie schon gesagt: Ich hätte es mir früher auch nicht vorstellen können, bis ich im Winter einen zitternden Welpen mit dunkelblauem Bauch an der Leine hatte! Die Folgen waren heftiger Durchfall und ein glühend heißes Näschen! Der Abstand vom Bauch zum Boden ist bei den Kleinen eben sehr gering, deshalb muss man da besser aufpassen! ;) Han noch keine Ahnung, wie es nächsten Winter aussieht! Mal schauen! Hoffe sehr, dass bis dahin kein Pulli mehr nötig ist!

Das mit dem Lackmantel-Hund, der sofort hochgehoben wird und mit keinen fremden Hunden schnuppern darf, finde ich persönlich auch sehr schimm! Der Romeo ist echt sehr klein, aber dennoch lasse ich ihn mit jedem Hund schnüffeln, egal welcher Größe! Er hat auch keine Angst, außer wenn uns einer entgegen kommt, der bellt! Dann schleif ich ihm aber nicht weiter, sondern bleibe stehen, spreche freudig auf ihm ein ("schau, ein Hundiiiii"), damit er keine Angst hat und dann warten wir, bis der Hund bei uns ist! Auch bei Freilaufenden mach ich das so! Wir hatten noch nie einen Zwischenfall, im Gegenteil!

...mir fällt grad auf, dass ich bissl OT werde :o Na jedenfalls ist es eventuell bei so extrem ängstlichen Hundehaltern so, dass ihr Hund mal gebissen wurde oder so?!
 
ich glaube schon, dass viele Leute Angst haben weil ihr Mini schon mal von einem großen Gebissen wurde.
Ich glaube aber das viele dieser Vorfälle "selbst verschuldet" sind wenn ich das mal so dreist ausdrücken darf. Ich seh einfach so viel Minis denen von klein auf jeglicher Sozialkontakt mit größeren entzogen wird; meistens wird dann noch auf den großen Hund geschimpft. Da muss es ja fast einen Krach geben wenn der kleine doch mal auf einen goßen trifft...klar dass der kleinere den Kürzeren zieht.

Ich bin nur froh, dass meine Hündin gar nicht auf keifende, um sich schnappende Minis reagiert, weil solche treffe ich leider öfter und komischerweise weichen die Besitzer nie aus. (aber hauptsache der böse große)

Glaubt bitte nicht ich hätte was gegen kleinhunde- dem ist nicht so. Ich freu mich sogar immer total wenn ich gut sozialisierte Kleinhunde treffe! (in meine Huzo kommen immer ein Dackelmädl und zwei prager rattler und es gab noch nie ein Problem)
 
schnickschnack schrieb:
ich geh ja nicht von mir aus (ich geh durchaus bekleidet herum, das aber eher daher, weil ich meinne anblick nicht der öffentlichkeit zumuten will...nein, scherz beiseite

.

:D :D :D :D :D
 
Oben