"um gottes willen!!!"

PoisonIvy schrieb:
Gut, ich denke das müssen wir jetzt nicht mehr zerpflücken, denn ich denke ich habe das im vorherigen post schon klargestellt... bezüglich deren "Angst" die ich nicht als Angst empfunde habe...

....naja,wenn jemand schreit "oh gott,was mach ma jetzt" empfinde ich das schon als angst,aber darüber kann man jetzt streiten:rolleyes: :p
 
@zwergi:

ich versteh sehr gut was du meinst u normalerweise geh ich den weg des geringsten widerstandes, dh ich weiche aus

nur - in bestimmten situationen seh ich es nicht mehr ein - zb meine morgendliche begegnung mit jener frau - wenn sie so angst hat, dann kann ja auch sie einen anderen weg nehmen - ich näml nicht, denn ich muss tägl zur selben zeit relativ zügig von A nach B.

ich habe meinen hund immer an d leine, der hat ihren wuschel noch nie eines blickes gewürdigt u nach 1 jahr könnt sie sich jetzt schön langsam einkriegen - wenn nicht: ihr problem

u wenn leute so angst haben, dann dürfen sie sich eben kein tier halten, mit dem man nach draussen muss u schon gar nicht in einer stadt, wo man permanent mit - zumindest - sichtkontakt rechnen muss

jene leute sollten dann wirklich sich tiere nehmen, die im haus bleiben können

aber das wird zu sehr OT

ich jeden fall nehme nicht mehr auf alles u jeden rücksicht - ich bin verantwortungsbewusst, mein hund ist ausser in den (auch illegalen) freilauzonen i d stadt immer an d leine, wenn meiner frei läuft u uns kommt ein angeleinter entgegen, wird er hergerufen, ich räum die kacke weg u ich lass generell keinen hundekontakt a d leine zu, ausser d andere besitzer samt hund signalisieren, dass es ok ist

ansonsten bin ich auch nur ein individuum mit seinen schwächen, fehlern u ängsten, auf die auch kaum jemand rücksicht nimmt...:D
 
Also Leute, ich muß jetzt leider ins Bettchen gehen und kann diesen spannenden Fred daher leiiiiiiider erst morgen wieder verfolgen.
Aber zusammenfassend möchte ich nochmal sagen:
- ich finde nicht, daß Schnickschnack sich hätte anders verhalten sollen/können.

- ich nehme immer Rücksicht auf alle. Aber ein wenig Freiraum für meinen Hund und mich zu nehmen behalte ich mir vor.

Es geht einfach nicht, daß immer nur EINE BESTIMMTE Gruppe sich zurücknehmen muß, weil andere degeneriert und uninformiert sind.
Wir Hundehalter sind meiner Ansicht nach eh schon eine "Randgruppe", obwohl es so viele von uns gibt. Wir sind doch immer die gearschten.

Einen Autofahrer, der mit seinen Abgasen die Luft verpestet, brüllt mein älterer Nachbar nicht an, denn DER zahlt ja Steuern.
Meinem Hund, für den ich übrigens auch Steuern zahle, will er aber verbieten, auf die Wiese zu pinkeln. Hauswand ist aber auch nicht erlaubt....

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich damit ausdrücken will.
Im Überschwang der Gefühle fällt es mir manchmal nicht so leicht, die richtigen Worte zu finden.

So, nun allen eine gute Nacht. Und ich wünsche uns allen, daß wir das Leben - zumindest abschnittweise- mal nicht so ernst zu nehmen in der Lage sind. Mir selbst fällt das oft sehr schwer.

Tschüß,

Stefanie
 
O Gott? .... Ja also darüber will ich nicht streiten. Ich habe den post 1x gelesen, öfter nicht und da kam es eben nicht so rüber.. manche sagen o gott und weinen sich die augen aus vor lachen. und wenn schon.
Mir ist auch klar, dass viele ältere herrschaften ihre tiere als ersatz für irgendetwas haben.. letztens kam eine zu uns in die ordi, der hund schwere pankreatitis und das zum 2. mal sie füttert bitte immer noch kuttelstangerln dem hund gehts dreckiger und dreckiger und sie sagt zu mir: Aber sie schaut immer so und ach sie hat sie ja so gern. LOL?
also vielleicht habe ich eben die beiden Damen aus der Geschichte mit einem Vorurteil behaftet und nicht gleich erkannt, dass die vielleicht Angst hatten. Kann auch mir passieren, bin auch nur ein Mensch, aber danke, dass ihr mich aufgeklärt habt.
 
Neufi schrieb:
Genau da fängt das Problem erst an!

Ich hab vl genauso Angst um meinen Hund?
Du weichst aus, leider ist es oft so, dass die älteren Herrschaften meinen, sie hätten mehr Rechte, weil älter ec.,

Und:
Ich hab auch kein Problem damit, dass diese Hunde "anders" :rolleyes: ;) gehalten werden.
Nur soll mir bitte bei meinen Hunden keiner was drein reden, wenn sie eh ganz ruhig und angeleint neben mir gehen.

LG
Susanne

Schau, ich versteh ja "die andere Seite" genauso, hab schließlich auch große Hunde, und der größere von beiden nicht unbedingt harmlos, aber ich bin eben der Typ Mensch der schon denkt das ältere Menschen mehr Rechte haben, mich kostets 3 Hupfer mit meinen beiden Jungs umzudrehen oder auf die andere Seite zu gehen, für die die bei mir wohnen ist das schon nimmer so leicht, Hund ist meist viel zu fett - wir haben hier welche die Gassi getragen werden - über die Büsche kann man mit 70 aufwärts auch nimmer hüpfen, durchgehen ist ob der Hundescheißemassen unmöglich...

Und daß andere auch Angst um ihre Hunde haben ist schon klar, das braucht man gerade mir nicht sagen, ich bin sowieso eher der Angst um meine Hunde hab Typ
 
Zu Deinem wundervollen Schlußsatz und dem ganzen Rest muß ich sagen:
respekt.gif


GENAU so sehe ich das auch.

Es muß halt der gewisse Mittelweg sein.

So, das war´s jetzt aber echt für heut.... ;)
 
PoisonIvy schrieb:
O Gott? .... Ja also darüber will ich nicht streiten. Ich habe den post 1x gelesen, öfter nicht und da kam es eben nicht so rüber.. manche sagen o gott und weinen sich die augen aus vor lachen. und wenn schon.
Mir ist auch klar, dass viele ältere herrschaften ihre tiere als ersatz für irgendetwas haben.. letztens kam eine zu uns in die ordi, der hund schwere pankreatitis und das zum 2. mal sie füttert bitte immer noch kuttelstangerln dem hund gehts dreckiger und dreckiger und sie sagt zu mir: Aber sie schaut immer so und ach sie hat sie ja so gern. LOL?
also vielleicht habe ich eben die beiden Damen aus der Geschichte mit einem Vorurteil behaftet und nicht gleich erkannt, dass die vielleicht Angst hatten. Kann auch mir passieren, bin auch nur ein Mensch, aber danke, dass ihr mich aufgeklärt habt.

die hatten keine angst, die hatten panik.
vor einem hund, der angeleint im kofferraum meines autos gelegen ist zu anfang, wohlgemerkt.
das finde ich bedenklich.
 
Also bitte, der Hund war an der Leine, der Hund hat sich nicht auffällig verhalten und das ganze ist an einem öffentlichen Platz abgelaufen, wo
jeder gehen kann.
Warum sollte man da woanders hingehen, wo man gar nicht möchte :confused:

Ich hätte meinen Weg auch nicht geändert, wär zügig vorbei marschiert und
fertig.
 
Andrea J schrieb:
Also bitte, der Hund war an der Leine, der Hund hat sich nicht auffällig verhalten und das ganze ist an einem öffentlichen Platz abgelaufen, wo
jeder gehen kann.
Warum sollte man da woanders hingehen, wo man gar nicht möchte :confused:

Ich hätte meinen Weg auch nicht geändert, wär zügig vorbei marschiert und
fertig.

ich bin ja sogar abgebogen, obwohl ich ursprünglich lieber den waldweg genommen hätte.
und daß ich die drei dann später wieder treffe...jo mei :)
 
@zwergi

Ich will ja auch nicht sagen, dass du unrecht hast.

Aber glaub mir, irgendwann wird es fad, immer auszuweichen, nachzugeben ec.,
Oft geht es auch garnicht. Z.B. in der Au ( Waldweg), ich hüpf sicher nicht ins Gebüsch mit meinen Hunden, nur weil wieder so einen liebe Omi aus der Großstadt ihren ( manchmal übergewichtigen) Liebling "auslüften" muß.

Genau aus diesem Grund sind meine Hunde erzogen, folgen, können sich benehmen, gehen an der Leine, bellen nicht und sind eigentlich t o t a l unauffällig.;)

LG
Susanne
 
zwergi schrieb:
aber ich bin eben der Typ Mensch der schon denkt das ältere Menschen mehr Rechte haben, .....

Verstehe

für die die bei mir wohnen ist das schon nimmer so leicht, Hund ist meist viel zu fett - wir haben hier welche die Gassi getragen werden -

Und jetzt kannst du wirklich noch Zitat 1. halten? Ich glaube es ist mir schon zu spät, ist mein letzter Post. Ich will auch keinen Wickel mit Zwergi, weil ich hier anscheinend nur mehr mit dir poste, aber du schon lange nicht mehr mit mir habe ich den Eindruck. Nur verstehe ich nicht, wie du 1.(zitat) sagen kannst.. und dann von dir sowas wie 2. kommt. Haben bitte ältere Leute laut dir die Rechte ihre Tiere adipös zu füttern und sie dann herumzutragen? Artgerecht?

Sorry, wie gesagt ich will dir nicht zu Nahe treten.. aber das wundert mich so, dass muss ich falsch verstanden haben.. korrigier mich bitte.

Gute Nacht. Ivy
 
Hi!
Ich hab zwei Zwergpinscher ( 5 und 6 kg schwer) und bin 37. Pass also noch nicht ganz in das "alte Dame mit unerzogenem Hündchen" Klischee, dass ja anscheinend immer noch vorherrscht.:rolleyes:
Würd mich jemand von Euch (oder sonstwer) beim Spaziergang treffen, würde ich meine Hunde zu mir rufen, anleinen, und zügig mit etwas Abstand vorbeigehen. Dasselbe erwarte ich mir eigentlich auch von den anderen Hundebesitzern - meine Hunde müssen nicht um jeden Preis jeden Hund kennenlernen und damit spielen.
Was natürlich keiner von denen, die mich treffen wissen können: bis vor 2 Jahren hab ich auch noch die These" mein Kleinhund spielt mit allem" vertreten-bis meiner HÜndin leider beim Spielen mit einem Schäferhund derselbe unabsichtlich ins Kreuz gehüpft ist und sie sich das Becken gebrochen hat. Seitdem ist sie hinten steif, kann beim Kot absetzen nicht mehr den Rücken krümmen und auch nicht mehr hochspringen - und hat panische Angst vor großen Hunden. Nachdem ich das aber nicht jedem auf die Nase bind, werd auch ich bei freilaufendem Hund fuchtig und das kann auch soweit gehen, dass ich meine Hündin auf den Arm nehm. "Klische erfüllt - bin eine feine Dame mit null Ahnung".;)

Wollte nur mal aufzeigen, dass manche "hysterische Kleinhundbesitzerinnen" vielleicht einen Grund dazu haben. Und ich kenn auch die andere Variante( Großhundbesitzer), hatte vor meinen Pinschern Akita-Inus.
Lieben Gruß Sabine
 
Neufi schrieb:
@zwergi

Ich will ja auch nicht sagen, dass du unrecht hast.

Aber glaub mir, irgendwann wird es fad, immer auszuweichen, nachzugeben ec.,
Oft geht es auch garnicht. Z.B. in der Au ( Waldweg), ich hüpf sicher nicht ins Gebüsch mit meinen Hunden, nur weil wieder so einen liebe Omi aus der Großstadt ihren ( manchmal übergewichtigen) Liebling "auslüften" muß.

Genau aus diesem Grund sind meine Hunde erzogen, folgen, können sich benehmen, gehen an der Leine, bellen nicht und sind eigentlich t o t a l unauffällig.;)

LG
Susanne

Unsichtbar quasi:D ;)
naja, ich muß sowieso in die Büsche Hüpfen, meinereiners Hund reagiert ziemlich allergisch auf Kläffer an der Leine.... und dann hüpf ich bei Leinenlosen mit panischem Gesichtsausdruck auch gleich:)
 
Doch nochmal was von mir.

Liebe Linda,
was Du da schreibst sind ja begründete Vorsichtsmaßnahmen, weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt hatten die zwei Damen bereits Panik, als der Hund noch angeleint im Kofferraum lag.
Und DAS halte ich wirklich nicht mehr für berechtigt.

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Linda schrieb:
Was natürlich keiner von denen, die mich treffen wissen können: bis vor 2 Jahren hab ich auch noch die These" mein Kleinhund spielt mit allem" vertreten-bis meiner HÜndin leider beim Spielen mit einem Schäferhund derselbe unabsichtlich ins Kreuz gehüpft ist und sie sich das Becken gebrochen hat.
Hallo Sabine,

also ich hab eine Schäfermischlingshündin (und ich weiß auch wie Schäfer und viele gr. Hunde spielen) und ich würde meine Hündin NIE mit sehr kleinen Hunden spielen lassen. Nicht weil ich diese nicht mag, sondern weil ich immer Angst habe, sie könnte dem kl. Hund einen Wirbel oder so verletzen. Ich leine sie immer an bei viel kleineren Hunden oder halte sie. Nicht weil sie böse ist oder sonst was, sondern weil ich eben Angst habe, dass genau sowas passiert und ich denke da sollten die Leute mehr Rücksicht nehmen. Ich kenne auch viele Kleinhundebesitzer die sagen: "Geh lassen sie die Hunde doch spielen" aber ich tue das nicht, eben weil ich beunruhigt wäre und sowas echt nicht passieren soll.

Tut mir sehr leid, was deiner kleinen Maus passiert ist. Finde ich ganz schlimm.
Alles Gute für sie.

LG Sylvia
 
zwergi schrieb:
Unsichtbar quasi:D ;)
naja, ich muß sowieso in die Büsche Hüpfen, meinereiners Hund reagiert ziemlich allergisch auf Kläffer an der Leine.... und dann hüpf ich bei Leinenlosen mit panischem Gesichtsausdruck auch gleich:)

Aber darum ging es ja anfangs nicht!

Es ging um 2 Damen mit einem rosagekleideten Peki, an der Leine! Und um einen Golden, 7 Mon. vorerst im Auto und dann an der Leine.

Und diese Angst ist ehrlich etwas unbegründet. Und so wie schnickschnack schrieb, hat ja Iltschi überhaupt keine Anzeichen gemacht, dass er heute eine rosa Peki zu Abenmahl möchte;) :D :p

LG
Susanne
 
PoisonIvy schrieb:
Verstehe



Und jetzt kannst du wirklich noch Zitat 1. halten? Ich glaube es ist mir schon zu spät, ist mein letzter Post. Ich will auch keinen Wickel mit Zwergi, weil ich hier anscheinend nur mehr mit dir poste, aber du schon lange nicht mehr mit mir habe ich den Eindruck. Nur verstehe ich nicht, wie du 1.(zitat) sagen kannst.. und dann von dir sowas wie 2. kommt. Haben bitte ältere Leute laut dir die Rechte ihre Tiere adipös zu füttern und sie dann herumzutragen? Artgerecht?

Sorry, wie gesagt ich will dir nicht zu Nahe treten.. aber das wundert mich so, dass muss ich falsch verstanden haben.. korrigier mich bitte.

Gute Nacht. Ivy


Ja, auch wenn der Hund fett ist weiche ich aus:confused:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das diese vermenschlichung der Hunde ein anderes Thema ist schrieb ich schon in meinem ersten Posting.... Mit keinem Wort hab ich das gut geheißen, trotzdem hab ich Respekt vor älteren Menschen und versuche ihnen entgegen zu kommen...
Sie bezüglich Hundehaltung aufzuklären ist wohl eher Sache des Tierarztes, um das zu tun komme ich ja nicht mal nahe genug an sie ran:D ;)
 
Und ich träum heute von rosa gekleideter Hermi mit Kampf-PekinGesen! :eek: :p

@schnickschnack
Sowas wird dir sicher noch öfter passieren! Angefangen von "Nehmans des Hundsviech do weg!" (bei angeleintem Hund und 10 m Abstand) bis hin zu angedrohten Fußtritten, angedrohtem Einsatz von Pfefferspray und Elektroschockern (wohlgemerkt: ebenfalls bei angeleintem Hund und 10 m Abstand) wird die Bandbreite der freundlichen Kommentare sein. Möglicherweise ...
Ich hab in den vielen Jahren Hundehaltung eines gelernt: Ausweichen (bzw. wie in deinem Fall: Abwarten) ist immer besser als Ängste zu pushen, so unbegründet sie mir auch erscheinen mögen. Angst IST manchmal begründet, manchmal auch irrational, keinesfalls spiele ich damit, schon aus Sorge um meine eigenen Hunde.
Nichts desto weniger musste ich beim Lesen deines "rosafarbenen" Berichtes ziemlich breit grinsen ... :p :D
 
salinoa2000 schrieb:
Und ich träum heute von rosa gekleideter Hermi mit Kampf-PekinGesen! :eek: :p

@schnickschnack
Sowas wird dir sicher noch öfter passieren! Angefangen von "Nehmans des Hundsviech do weg!" (bei angeleintem Hund und 10 m Abstand) bis hin zu angedrohten Fußtritten, angedrohtem Einsatz von Pfefferspray und Elektroschockern (wohlgemerkt: ebenfalls bei angeleintem Hund und 10 m Abstand) wird die Bandbreite der freundlichen Kommentare sein. Möglicherweise ...
Ich hab in den vielen Jahren Hundehaltung eines gelernt: Ausweichen (bzw. wie in deinem Fall: Abwarten) ist immer besser als Ängste zu pushen, so unbegründet sie mir auch erscheinen mögen. Angst IST manchmal begründet, manchmal auch irrational, keinesfalls spiele ich damit, schon aus Sorge um meine eigenen Hunde.
Nichts desto weniger musste ich beim Lesen deines "rosafarbenen" Berichtes ziemlich breit grinsen ... :p :D
für gewöhnliche achte ich sehr darauf, daß sich niemand durch meinen hund belästigt fühlt denn zum einen mag nun mal nicht jeder hunde und zum anderen finde ich es auch legitim, angst zu haben.
das heute war aber einfach abstrus. und ja, es hat mich erheitert.

generell gebe ich dir aber recht...nur der rosa toni heute war einfach intergalaktisch gut ;)
 
Oben