"um gottes willen!!!"

ich seh das jetzt auch nicht so eng :rolleyes:

finds eigentl ganz amüsant

jeden tag, wenn ich zur arbeit gehe, treffe ich auf eine alte, dickliche dame mit einem pekinesen? an d leine, der eigentl einen recht freundl eindruck macht

sie schmimpft mich jeden tag "grml grml die scheiss grossen hundsviecha grml grml" - angfangs war ich etwas schockiert, dann betroffen, das wich dann einem gefühl der ärgernis u mittlerweile ermahne ich meinen hund auch nicht mehr zur eile so wie sonst immer - soll sie so lange brauchen wie sie will u die alte fuchtel ihren wischmopp halb erwürgen in dem bestreben, ihn so schnell wie mögl in "sicherheit" zu bringen :rolleyes:

oder heute, als ich hinter einem mittelaterlichen:D päärchen ging, mein hund a d leine u bei fuss, dreht sich die gute plötzl um, sieht uns, reisst ihren winzigen hund am halsband hinter sich her auf die andere seite d strasse, dass dem armen die augen vorstanden - der mann sagt noch zu ihr, was sie sich denn so aufführt, sie kreischt "ich WEILL das nicht....." was sie nicht will hab ich nicht verstanden, er meinte noch was von hysterisch...

nicht bös sein - mein hund war da immer an d leine u neben mir u bei solchen leuten vergeht mir d wunsch nach kommunikation u beschwichtigung - u bei ersterer lass ich mir mittlerweile auch zeit....

ich fand das recht amüsant geschrieben u so völlig unbegründete panische leute sollten sich lieber ein (*edit* natürlich: mind zwei) meerschweinchen od ein stofftier kaufen
 
bimo schrieb:
hmm nachtrag: obwohl, wenn ich seh die zucken da tussimässig aus.. ich weiss nicht ob ich mich zusammenreissen könnt... und wenns nur ein...

hmm mein hund hat heute noch nicht gegessen, darf er mal bei ihrem probieren ....wär.... :D:D

so, prügelt ein auf mich :)

ICH LACH MICH SCHIEF!!!! *Dir den Knüppel vor Lachen überzieh*

WUMMS... hahaha super Idee.. darf ich mir den merken??
 
Askaban schrieb:
nicht bös sein - mein hund war da immer an d leine u neben mir u bei solchen leuten vergeht mir d wunsch nach kommunikation u beschwichtigung ....ich fand das recht amüsant geschrieben u so völlig unbegründete panische leute sollten sich lieber ein meerschweinchen od ein stofftier kaufen


Daumen hoch! Geht mir genauso.

Edit: Wenn ich es wagen darf zu sagen....*räusper* Ich hab so den Eindruck, daß hier jemand mal wieder was zum Aufregen brauchte....
Kann ich verstehen, geht mir manchmal auch so. Aber in diesem Fall finde ich es unangebracht.
 
Ja schön und gut, nur überträgt sich die Angst der Besitzer oft auf deren Hunde..... was wenn der kleine jetzt,panisch gemacht durch die beiden Damen,geschnappt hätte?
Es gibt oft solche situationen wo sich kleine (jetzt eigentlich egal welche hunde,ob klein od groß) zb zwischen die beine des besitzers flüchten und von dort vorkeifen und schnappen.Hättest du wahrscheinlich auch nicht so lustig gefunden oder?
Schon klar,war ja nur ein kleiner und es wäre vermutlich nix passiert,aber unbedingt herausfordern muss man das ganze ja nicht,wenn man schon sieht,dass das gestresste leute sind:rolleyes:

lg
 
Hallo!

Sie hat die Hunde ausschließlich sich beschnuppern lassen!
Und offensichtlich - ergibt sich für mich aus dem Text- hatte der Pekinese keine Angst.
Oder liest Du irgendwo was davon?

Nochmal edit: Ich bin ein wirklich rücksichtsvoller und verständnisvoller Hundehalter, aber ich sehe es auch nicht ein, wegen der Macken und Ängste ANDERER Leute mein ganzes Leben einschränken zu lassen und das meines Hundes gleich mit.
Ich finde, hier wurde genug Rücksicht genommen.

BASTA.
 
PoisonIvy schrieb:
ICH LACH MICH SCHIEF!!!! *Dir den Knüppel vor Lachen überzieh*

WUMMS... hahaha super Idee.. darf ich mir den merken??

hmm hmm hmm wennst brav bitte bitte sagst únd dann dazu sagst, der spruch ist von der bimo, dann schon *ggggg*
 
Lara1982 schrieb:
Ja schön und gut, nur überträgt sich die Angst der Besitzer oft auf deren Hunde..... was wenn der kleine jetzt,panisch gemacht durch die beiden Damen,geschnappt hätte?
Es gibt oft solche situationen wo sich kleine (jetzt eigentlich egal welche hunde,ob klein od groß) zb zwischen die beine des besitzers flüchten und von dort vorkeifen und schnappen.Hättest du wahrscheinlich auch nicht so lustig gefunden oder?
Schon klar,war ja nur ein kleiner und es wäre vermutlich nix passiert,aber unbedingt herausfordern muss man das ganze ja nicht,wenn man schon sieht,dass das gestresste leute sind:rolleyes:

lg

der meinige und der rosane waren doch an der leine nicht zusammen.
erst als iltschi den anderen im gebüsch entdeckt hat, ist er hingelaufen. und dann war das eine ganz normale begegnung zweier hunde. eben weil der pekinese kurz mal ohne leine und hysterischem frauli sein durfte.
ich seh das problem nicht.
 
Podenca schrieb:
Hallo!

Sie hat die Hunde ausschließlich sich beschnuppern lassen!
Und offensichtlich - ergibt sich für mich aus dem Text- hatte der Pekinese keine Angst.
Oder liest Du irgendwo was davon?

ich hab ihn nicht gesehen und kann nicht sagen ob er angst hatte.... ich meine nur,dass sich die angst der besitzer oft auf die hunde überträgt. (weiß ja nicht obs in ihrem fall so war)
trotzdem "spiel" ich mich nicht unbedingt mit der angst anderer leute,auch wenns eigentlich lächerlich und unnötig ist.... :o
 
schnickschnack schrieb:
der meinige und der rosane waren doch an der leine nicht zusammen.
erst als iltschi den anderen im gebüsch entdeckt hat, ist er hingelaufen. und dann war das eine ganz normale begegnung zweier hunde. eben weil der pekinese kurz mal ohne leine und hysterischem frauli sein durfte.
ich seh das problem nicht.

Ich hab auch nicht gesagt,dass eine Hundebegegnung ein problem ist, ich sagte nur, es KANN so sein...mehr nicht
 
schnickschnack schrieb:
der meinige und der rosane waren doch an der leine nicht zusammen.
erst als iltschi den anderen im gebüsch entdeckt hat, ist er hingelaufen. und dann war das eine ganz normale begegnung zweier hunde. eben weil der pekinese kurz mal ohne leine und hysterischem frauli sein durfte.
ich seh das problem nicht.


QUIEEETTTSCCCHH ich hau mich ab, ich weiß es ist OT aber ich halts nimma aus.. rofl
 
Lara1982 schrieb:
trotzdem "spiel" ich mich nicht unbedingt mit der angst anderer leute,auch wenns eigentlich lächerlich und unnötig ist.... :o

Hat Schnickschnack doch gar nicht! Sie hat sich nur darüber amüsiert, ist den Leuten dann aus dem Weg gegangen und hat sie zufällig wieder getroffen, wobei die Hunde sich dann freiwillig (!) beschnuppert haben!

Meine Güte ist das heut eine schwierige Geburt hier...:confused:
 
Podenca schrieb:
Zu 1.) Ich lese sehr wohl ein Zwinkern aus dem Beitrag.
Zu 2.) Der von Dir herausgehobene Satz sagt ausschließlich, daß sie es lustig fand, nicht, daß sie irgendwas getan hat.
Zu 3.) Beruhigen bringt aus meiner Erfahrung meist eh nichts und bewirkt manchmal sogar noch das Gegenteil.

Ich glaube, Deine Kritik ist unbegründet.

Also schalt bitte einen Gang zurück.

Also ich brauche sicher nichts zum aufregen, das ist lediglich meine Meinung dazu ;) Auch wenn es alle anderen lustig finden, ich eben nicht.

Und ich schalte dann einen Gang zurück, wenn ich es für angebracht halte ;)
 
Podenca schrieb:
Hat Schnickschnack doch gar nicht! Sie hat sich nur darüber amüsiert, ist den Leuten dann aus dem Weg gegangen und hat sie zufällig wieder getroffen, wobei die Hunde sich dann freiwillig (!) beschnuppert haben!

Meine Güte ist das heut eine schwierige Geburt hier...:confused:

nun bin ich ja normalerweise nicht wirklich bösartig, in dem fall jedoch begann ich, spaß an der sache zu bekommen.

das klingt schon so...

Aber es ist ja auch egal,ich wollte nur sagen,dass ichs nicht ganz so lustig wie alle anderen finde-mehr nicht.
Ich wollte nichts dramatisieren.

lg
 
Filou schrieb:
Also ich brauche sicher nichts zum aufregen, das ist lediglich meine Meinung dazu ;) Auch wenn es alle anderen lustig finden, ich eben nicht.
Und ich schalte dann einen Gang zurück, wenn ich es für angebracht halte ;)


ups,da hatten wir wohl grad denselben gedanken :o ;)
 
Ich weiß nicht, was ihr alle habt.

Ich hab aufgehört zu zählen, aber wenn es immer nach den anderen Leuten ginge, dann dürften meine Hunde nie mehr wieder frei laufen.

Ich hör zwar nicht, " K***hund", dafür:
"Geben Sie bitte, Ihre großen Hunde weg" - meine angeleint, anderer nicht!
" Um Gottes Willen, lassen´s die ja net aus, wenn die meinem drauf steigen!"


Und immer wieder sind es die älteren feinen Damen;) mit ihren kleinen Schoßhündchen.

Ich hab wirklich nichts gegen kleine Hunde, ganz im Gegenteil, aber nur weil ein Hund größer ist, heißt das noch lange nicht, dass ich immer Rücksicht nehmen muß!

Ich bin auch sicher nicht die, die Spaß an solchen Geschichten hat, nur manche Leute schreien förmlich danach.

@schnickschack: köstlich!!!!:p

LG
Susi
 
nun, es war tatsächlich lustig.
für mich, insgeheim.
ich hab denen ja nix getan. aber so ein 7monate alter goldie, der an der leine geführt wird ist wahrscheinlich wirklich eine potentielle bedrohung ;)
 
Oben