Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brigie

Super Knochen
Ein Thread zu den Ereignissen in der Ukraine...

Ich bin entsetzt... ich hab ja vieles befürchtet was geschehen könnte, aber das?
Das ist unfassbar.
 
Ja es ist wirklich unfassbar. Ein unprovozierter Angriffskrieg in einem unbhängigen europäischen Land, mit einer eigenen, funktionierenden (so halbwegs, aber Probleme gibt es ja anderswo auch) Regierung.
Am ersten Tag schon unzählige zivile Opfer…

Und dann gibt es trotzdem Leute, die das tatsächlich gut, oder zumindest richtig finden. Das schockt mich noch mal extra😡
 
Ja, und sehr beängstigend. Die Chinesen könnten sich ein Beispiel nehmen und in Taiwan einmarschieren. Die paar Sanktionen tun ja niemandem weh.
 
Ein Thread zu den Ereignissen in der Ukraine...

Ich bin entsetzt... ich hab ja vieles befürchtet was geschehen könnte, aber das?
Das ist unfassbar.
Nein, eigentlich ist und war es nicht unerwartet.
Die westliche Welt hat Putin lange genug an der Nase herumgeführt.

Aber Putin ist nicht wie die deutschen oder österr. Politiker: er hat gewarnt und zieht dann sein Ding auch durch.
Es gibt genügend Abkommen mit den Ländern und auch Verträge, die Putin in seinem Handeln recht geben.
Wer sich nicht an diese Abkommen/Verträge gehalten hat, ist die westliche Welt.

Die Chinesen könnten sich ein Beispiel nehmen und in Taiwan einmarschieren.
Das ist doch Unsinn! Du schreibst völlig verängstigt und hast keinen klaren Kopf
Wahrscheinlich, weil du dich in den beiden politischen Geschichten so gar nicht auskennst
Was dich aber nicht aufhalten sollte, dies nachzuholen....
 
Nein, eigentlich ist und war es nicht unerwartet.
Die westliche Welt hat Putin lange genug an der Nase herumgeführt.

Aber Putin ist nicht wie die deutschen oder österr. Politiker: er hat gewarnt und zieht dann sein Ding auch durch.
Es gibt genügend Abkommen mit den Ländern und auch Verträge, die Putin in seinem Handeln recht geben.
Wer sich nicht an diese Abkommen/Verträge gehalten hat, ist die westliche Welt.


Das ist doch Unsinn! Du schreibst völlig verängstigt und hast keinen klaren Kopf
Wahrscheinlich, weil du dich in den beiden politischen Geschichten so gar nicht auskennst
Was dich aber nicht aufhalten sollte, dies nachzuholen....

Du rechtfertigt hier ernsthaft diesen sinnlosen Gewaltausbruch?
 
Oh, schon wieder jemand, der die Höflichkeit gepachtet hat. Eine Wiedergängerin😄?
Wenn du Argumente bringst, bin ich sehr gerne bereit, hier mit dir weiter zu schreiben.
Aber so?
Die Höflichkeit hast du selbst nicht beachtet.

Du rechtfertigt hier ernsthaft diesen sinnlosen Gewaltausbruch?
Wo steht das? Wo habe ich das geschrieben? Und wieso "rechtfertigen"?

Ist immer so, wenn Abkommen/Verträge ausgehandelt werden und sich eine Seite nicht daran hält, dass es kracht.
Für mich völlig absehbar und in keinster Weise unerwartet.

Findest du wirklich, wenn ein Staatsoberhaupt Jahre lang auf alle Provokationen nicht reagiert hat, dass er immer so nachlässig bleibt, obwohl Verträge und Abkommen existieren?

Man kann sich im Netz informieren welche Verträge und Abkommen es gibt - wenn man es denn möchte.
Dann hat so eine Diskussion Hand und Fuß und auch einen Sinn
 
Wenn du Argumente bringst, bin ich sehr gerne bereit, hier mit dir weiter zu schreiben.
Aber so?
Die Höflichkeit hast du selbst nicht beachtet.


Wo steht das? Wo habe ich das geschrieben? Und wieso "rechtfertigen"?

Ist immer so, wenn Abkommen/Verträge ausgehandelt werden und sich eine Seite nicht daran hält, dass es kracht.
Für mich völlig absehbar und in keinster Weise unerwartet.

Findest du wirklich, wenn ein Staatsoberhaupt Jahre lang auf alle Provokationen nicht reagiert hat, dass er immer so nachlässig bleibt, obwohl Verträge und Abkommen existieren?

Man kann sich im Netz informieren welche Verträge und Abkommen es gibt - wenn man es denn möchte.
Dann hat so eine Diskussion Hand und Fuß und auch einen Sinn
Danke, aber ich bin in Sachen Politische Bildung nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

Die Schuld liegt immer an dem, der den Verhandlungstisch verlässt und Gewalt ergreift. Punkt!
 
Mit alternativen Medien ist wohl so etwas wie unter anderem RT News, RT DE gemeint?
Finanziert von der russischen Regierung mit Milliarden, um Desinformation im gesamten, vorwiegend im westlichen Ausland zu verbreiten….
 
Ich finde Österreich sollte als neutrales Land Russland nicht verbal angreifen. Sollte die Nato eingreifen, beginnt ein Weltkrieg. Ich habe davor echte Angst!
 
Die österreichische Neutralität bedeutet doch nicht, dass man seinen Mund hält bei Verbrechen gegen das Völkerrecht, gegen internationale Übereinkommen. Gerade im Bereich der Diplomatie haben wir die moralische Verpflichtung, eben nicht zu schweigen!
 
Ja, aber Worte, dass Russland ein Kriegsverbrecher etc. ist, sollten nicht fallen. Wir sind kein Nato-Land, ich denke nicht, dass uns jemand helfen würde, wenn uns Russland "ins Visier" nehmen sollte (Einmarsch in Ö).
 
Niemand wird einfach so zuschauen, wie in ein neutrales Land einmarschiert wird, versprochen!

Zumal Österreich zu klein und bedeutungslos für Putin ist.
 
Wir dürften erst dann sagen, das Putin ein Kriegsverbrecher ist, wenn er in Österreich einmarschiert?

Putins Vorwand war, dass er in einem winzigen Zipfel im äußersten Osten der Ukraine Russen beschützen müsse.
Das allein wäre schon ein schwerer Angriff auf die Souveränität der Ukraine gewesen.
Und dann startet er einen massiven Angriff auf die ganze Ukraine incl. Bombardierung von Kiew?

Droht dem Westen mit der Atombombe?
 
Mit alternativen Medien ist wohl so etwas wie unter anderem RT News, RT DE gemeint?
Finanziert von der russischen Regierung mit Milliarden, um Desinformation im gesamten, vorwiegend im westlichen Ausland zu verbreiten….

Was aber nicht bedeutet das sie lügen.....aber nein, es gibt weitaus mehr Medien die abgeklärt berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben