Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde ich auch sehr begrüßen, wenn es bei der Sommerzeit bleiben könnte.
Für meine Hündin ist das allerdings nicht so ein großer Unterschied. Die wird immer erst lästig, wenn ich meine Gassischuhe anziehe .... - egal zu welcher Uhrzeit
In Russland wurde gerade vor ein paar Tagen die dauerhafte Sommerzeit wieder abgeschafft und es gilt wieder ganzjährig die normale Zeit.
Ich denke es besteht eher die "Gefahr", dass die Sommerzeit überhaupt abgeschafft wird, weil sie energiesparmäßig nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat. Anscheinend zwar ein bisschen mehr Stromersparnis, dafür sind die Leute aber im Sommer am Abend länger aktiv und vergeuden dadurch mehr Sprit.
Jogiwolf;2578812......und da wäre schrieb:Eben nicht, mit der Sommerzeit wird es später hell
Also als Mutter eines zur Schule radelnden Sohns, bin ich deswegen ganz klar für die normale Zeit im Winter, dann muss er nämlich nicht im Dunkeln los.
Und für mich bzw Körper fühlt sich der Rhythmus im Winter irgendwie richtiger an, mir fehlt die eine Stunde morgens zum Schlafen den ganzen Sommer über und da nutzt es nichts, wenn ich eine Stunde früher ins Bett komm. Schlafen von Mitternacht bis sechs in der Früh nach der Winterzeit taugt mir am besten.
Ich schlaf wenn ich müd bin bzw. wenn ich Zeit zum schlafen hab unabhängig von der Uhrzeit
Da träum ich nur davon, ich steh auf, wenn das Kind in die Schule muss und geh ins Bett nach der Nachtschicht.....
Dazu fällt mir aber jetzt ein, dass es doch auch für sie eine Umstellung gibt.....Sommerzeit = Terassentür Tag und Nacht offen, Winterzeit = Terassentür zu....Für meine Hündin ist das allerdings nicht so ein großer Unterschied....
hast Recht, so verzettelt man sich immer wiederEben nicht, mit der Sommerzeit wird es später hell.