Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doch entzündung is schon ausgeschlossen...Eine Entzündung ist ja noch nicht ausgeschlossen oder? Mit Schließmuskeln meinte ich beide, also auch die von der Blase. Im Prinzip kannst nur auf die Medis warten und dann schauen, dass sie wirken, also sie stimmuliert wird, Harn zu lassen. Arme Maus, ich drück die Daumen, dass ihr schnell geholfen werden kann.
lg Heidi
Wurde die Wirbelsäule geröngt? Auf Spondylose untersucht?
Es könnte leicht sein, dass die Nerven hinten nicht ordenlich arbeiten, sie angespannt geht, weil sie Schmerzen in der Wirbelsäule bzw. könnten die Nerven hinten bei Spondy eingeklemmt sein ... oder auch noch schlimmer.. denn ich vermut eher Cauda Equina ...u. dadurch kommt es auch zu Überlaufblasen, weil der Hund kein Gefühl mehr hat bzw. die Nerven nicht mehr ordentlich funktioniert... in Folge funktioniert dann auch der Schließmuskel nicht mehr und Kot absetzen wird zum Problem![]()
Hatte sie Schmerzen beim normalen gehen, hinten öfter mal gelahmt bzw. Muskeln abgebaut?
Das gekrümmt gehen erinnert mich jedenfalls sehr an Emir, der schwere Spondy hat..
Oje - kannst du deinen TA fragen ob er die Blase mit einem Katheder entleeren kann.
Weil wenn die Blase schon so voll ist, ist das ausmassieren fast nicht auszuhalten, weil jede Berührung schmerzt.Der Wuffi ist ja total arm dran.
Alles Gute!
ich bin schon glücklich, dass ich heute auch selbst ausmassieren konnte...
wir werden morgen noch mal zum ta, ausmassieren...
und schaun, was sie sagt (also der ta)
wird letzendlich ja nunmal chronisch bleiben...also immer ne schwäche darstellen...auch wenn es sich halbwegs normalisiert...
weil wenn der nerv geschädigt is, is er geschädigt...leider reparieren sich nerven nicht mehr...![]()