Übergriff auf fremde Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd auch die Polizei rufen...

aber ich weiß leider, wie lang die brauchen ... zumindest unsere hier in der Steiermark ...

Damals habe ich gelernt, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Ich empfehle daher den Damen, dass sie um ihre Familienmitglieder "kämpfen". Ein selbstbewusstes und unnachgiebiges Auftreten reicht bei den meisten "Feiglingen", die sich Frauen als "Opfer" ausersehen. Natürlich muss man sich auch bewusst sein, dass es im Worst Case eine Abreibung geben kann, falls man körperlich nicht stärker als der Aggressor ist.

Wenns um meine Kleinen geht, steck ich persönlich lieber ein, als ihnen irgendeinen Schaden zuzumuten. Sie würden dem Typen aber ohnehin ordentlich ihre Meinung bellen, um Frauchen Zeit zu verschaffen die Situation zu regeln. Beide sind aber keine "Schisser". Im Notfall würde ich mich darauf verlassen, dass sie versuchen mich zu unterstützen (auch wenn ich das nicht will und sie sicherlich keine Ahnung haben wie...). Wegbringen ließen sie sich keinesfalls ... Ist bei uns am Platz ein Running Gag, dass beide stets mich fixieren und keiner der Trainer den Hund wegführen oder Übungen mit ihm machen kann, wenn ich nicht direkt nebenher gehe ... Deswegen empfehle ich desweiteren Bindungsarbeit...

Ich wünsche viel Glück und Selbstbewusstsein...

PS: Gutmenschentum wird überbewertet ;)

Ist bei uns am Platz ein Running Gag, dass beide stets mich fixieren und keiner der Trainer den Hund wegführen oder Übungen mit ihm machen kann, wenn ich nicht direkt nebenher gehe ... Deswegen empfehle ich desweiteren Bindungsarbeit...

Das hat wirklich überhaupt nichts mit Bindung zu tun. Eher mit der Rasse und mit den Erfahrungen, die auf dem angeborenen Grundcharakter aufbauen.

Merlin war Fremden gegenüber sehr distanziert. Im Charakter kam bei ihm der Schäfer 100% durch und Schäferhunde sind nicht everybodies darling. Das würde sie als Schutzhunde unbrauchbar machen.
Dazu noch schlechte Erfahrungen im Welpenalter - und fertig ist der Hund, der nicht mit jedem mitgeht.

Loki liebt Gott und die Welt. Setter x Labrador ergibt keinen Wach-oder Schutzhund, ganz im Gegenteil. Jeder darf rein, alle sind lieb, sicher möchten alle den netten Hund streicheln. Er hält sich noch immer für ein Hundebaby.
Ist hier der running gag, dass der Hund in jedes Auto springt, egal was es für eins ist und egal wem es gehört. Der wär in nullkommanix gestohlen. (Weswegen z.B. die Gartentür stets zugesperrt ist.)

Über Maya braucht man nicht reden, Maya braucht man nur ein Keks zeigen und schon läuft dieser arme, halb verhungerte Hund mit jedem x-beliebigen Menschen mit.

Es spielt jedoch überhaupt keine Rolle, wie der Charakter eines Tieres ist. Man darfs nicht mitnehmen.

Den Eltern meiner Schwägerin wurden alle Hühner und zahlreiche Hasen geklaut.

Beim hiesigen Billa stand kürzlich eine weinende Familie aus der Provinz, die ihren kleinen Hund für die Dauer des Einkaufs draussen angehängt hatte - und weg war er. Eine alte Dame hat ihn laut Zeugenaussagen einfach mitgenommen.

Tierdiebstahl ist überhaupt nicht selten. Die Leute empfinden es nicht als Diebstahl, wenn sie ein Tier mitnehmen. Sie empfinden nicht so, wie sie bei der Tasche/dem Auto empfinden würden.

Jeder Versuch eines solchen Diebstahls gehört angezeigt, damit klar ist: Hund, Katze, Hendl usw siind fremdes Eigentum.

Und ganz ehrlich? Wenn ich wen dabei erwische, wie er meine Hunde oder auch nur meine Fauchschaben zu klauen versucht, dann staubts. Aber gehörig.

Das hat wirklich überhaupt nichts mit Bindung zu tun. Eher mit der Rasse und mit den Erfahrungen, die auf dem angeborenen Grundcharakter aufbauen.
Danke!:) Es tut nämlich schon weh, wenn mangelnde Bindung unterstellt wird, wenn der Hund jedermann offen und freundlich zugeht.

...Lo(nna)ki liebt Gott und die Welt. Setter x Labrador ergibt keinen Wach-oder Schutzhund, ganz im Gegenteil. Huskys auch nicht ...Jeder darf rein, alle sind lieb, sicher möchten alle den netten Hund streicheln. Er hält sich noch immer für ein Hundebaby.
Ist hier der running gag, dass der Hund in jedes Auto springt, egal was es für eins ist und egal wem es gehört. Der wär in nullkommanix gestohlen. ... hier genauso ...(Weswegen z.B. die Gartentür stets zugesperrt ist.)

.....

Es spielt jedoch überhaupt keine Rolle, wie der Charakter eines Tieres ist. Man darfs nicht mitnehmen.

...

So ist es!

Danke!:) Es tut nämlich schon weh, wenn mangelnde Bindung unterstellt wird, wenn der Hund jedermann offen und freundlich zugeht.

Kränk Dich nicht. Das hat auch mMn überhaupt nichts mit Bindung zu tun. Hat sicher mit dem persönlichen Charakter des Hundes (und ev. auch ein bißchen mit der Rasse) zu tun.

Meine Husky-Mix-Hündin wäre auch mit jedem Fremden mitgegangen, einfach weil für sie jeder Mensch ein Freund war, weil sie sich gar nicht vorstellen konnte, daß man einem Menschen mißtrauen könnte. Aber als ich einmal krankheitsbedingt nicht nach Hause gekommen bin, hat sie abends begonnen zu trauern. Gefressen hat sie erst nach zwei Tagen wieder - als ich wieder da war.

Der Simba würde mit keinem Fremden mitgehen. Ja wir haben eine sehr enge Bindung, aber in erster Linie liegt das wohl daran, daß er generell mißtrauischer ist, immer erst einmal schaut, wie ich auf Fremde reagier, bevor er "auftaut" und sich z.B. streicheln läßt.

Aber egal ob der Hund mitgehen würde oder nicht, man DARF das NICHT zulassen; Bevor jemand mit meinem Hund "eine Runde drehen darf" schau ich mir die Vertrauenswürdigkeit dieses Menschen verdammt genau an. Und in diesem Fall hier, scheint von Vertrauenswürdigkeit ja nicht die Rede zu sein.

Liebe Grüße, Conny

die in die Wohnung mitgenommene Hündin war die Rappi :(
habe gerade mit rappi-mama gesprochen, rappi war es nicht die er in die wohnung mitnahm.
er schlug seine hündin vor versammelter mannschaft mehrmals mit der faust auf den kopf. mehrere meldungen beim zuständigen amt brachte nichts außer das er das auto eines nachbarn traktierte, weil er ihn als "verräter" vermutete

Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner, ruf mal die Polizei und sag da hat einer meinen Hund in der Hundezone angeleint ... Ich hab schon für weit ärgeres die Polizei gerufen, die auch kam und sah , Verständnis bekundete und dann auch wieder ging ....

ich kenn leute, die rufen die polizei, weil ein mann in der hundewiese nach dem donauinselfest seinen rausch ausschlief. drei mann hoch kamen um ihn zu vertreiben. naja sie haben eh nix anderes zu tun :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

ich weiß nicht, wo ich das Thema richtig ansiedeln soll, es geht um Folgendes:
bei uns im Hundeauslauf gibt es einen HH der sich wirklich an Hunden anderer Halter in der Form vergreift, dass er sie einfach anleint, angeblich hat er sogar schon Hunde ungefragt mit in seine Wohnung mitgenommen, so Geschehen mit dem Shitzu einer alten Dame. Er kennt ja all diese HH, ich stehe mit ihm sowieso auf Kriegsfuß, weil ich mit solchen Menschen keinen Kontakt haben möchte, das büße ich in der Form, dass er mich wüst beschimpft. Jetzt haben wir 2 Frauen, eine davon Ausländerin mit einem schönen Husky und die andere mit einem Malti-Mix, beide Hunde sehr zutraulich sehr freundlich und lieb, 10 Monate alt. Am Samstag habe ich und meine Freundin selbst gesehen, wie er sich des Huskys bemächtigt hat in Anwesenheit seines Frauerls, die ihn natürlich sofort wieder abgehängt hat. Heute beklagten sich die Damen im Gespräch mit mir, dass der Malti-Mix sich schon fast von seinem Frauerl nicht mehr anleinen läßt, weil ihn der "Fremde" schon mehrmals angeleint hat und sie sich auch nicht zu helfen wissen, weil er ausländerfeindlich ist und sie Angst hätten, wenn sie sich dagegen zur Wehr setzen. Ich habe Ihnen heute geraten, dass sie wenn er kommt, die Hunde anleinen und eine Runde gehen sollten, nur so können sie ev. einer Konfrontation ausweichen, aber auf Dauer finde ich ist das auch nicht die Lösung :( - was würdet ihr tun, was kann man tun - er hat übrigens schon eine Anzeige wg. Misshandlung an seinem eigenen Hund und hat auch den Hund eines Freundes, der ihm seinen untertags zum Gassi gehen anvertraut hat, geschlagen :mad:

lg
Tina

Die HH könnten "sich zusammenreden", Polizei anrufen , um ein Gespräch mit dem zuständigen Kontaktbeamten ersuchen, zu zweit hingehen, eine Liste der Zeugen mitbringen und sich beraten lassen. Gut wäre es, wenn man vorher die Wohnadr. des Mannes herausbekommen könnte.

wir haben den namen und seine adresse jedoch hilft das nichts. ATA befand, dass der hund gepflegt und gut ernährt wird. aus basta, die machen nichts obwohl mehrere meldungen von verschiedenen leuten eingegangen sind. :mad:

zu erwähnen wäre auch noch, dass dieser HH geistig nicht normal ist, das ist nicht abwertend gemeint sondern entspricht der tatsache. er steht geistig auf dem level eines maximal 15 jährigen

wir haben den namen und seine adresse jedoch hilft das nichts. ATA befand, dass der hund gepflegt und gut ernährt wird. aus basta, die machen nichts obwohl mehrere meldungen von verschiedenen leuten eingegangen sind. :mad:

zu erwähnen wäre auch noch, dass dieser HH geistig nicht normal ist, das ist nicht abwertend gemeint sondern entspricht der tatsache. er steht geistig auf dem level eines maximal 15 jährigen

Es geht ja auch nicht um die Abnahme des eigenen Hundes, es geht ja darum, dass HH wieder ohne Ängste gehen können...

Man sollte die Polizei wohl auch informieren, dass es ebenfalls um Prävention geht...schließlich lässt sich nicht jeder Hund von einem Fremden anleinen....

kann Dir das Vorgehen nur empfehlen, da gerade die Kontaktbeamten der Polizei für derartige Sachlagen geschult sind.....

und ein Auftritt von 2 PolizistInnen könnte dem Betreffenden vielleicht klar machen, dass er das in Zukunft zu unterlassen hat.....

kann nur aus eigener Erfahrung sprechen...da hat es wunderbar geklappt....ging allerdings nicht um Hunde.....

das wäre mir vollkommen egal!!auch ein 15j. kennt recht und unrecht!!

wer meinen hund, ohne vorher mein einverständnis einzuholen angreift,geschweige denn anleint,der kommt keine 3m weit,
da wird sich gewehrt mit händen und füßen,konsequenzen sind mir egal!!!
lg,irene

er kennt NICHT den unterschied zwischen recht und unrecht.
und sein hund sollte ihm weggenommen werden da er sie schlägt:mad:

er kennt NICHT den unterschied zwischen recht und unrecht.
und sein hund sollte ihm weggenommen werden da er sie schlägt:mad:

dann wird er den unterschied kennenlernen,wenn es um meine hunde ginge!!
lg,irene

Wenn der Hundedieb behindert ist kann ich nur empfehlen, dass ihr ihm künftig entweder ausweicht und auf Eure Hunde aufpasst -

Oder:

Es gibt den radikaleren Weg - man spricht ihn persönlich an und droht ihm so alla:"wenn Sie so unzurechnungsfähig sind, dass sie wegen Diebstahl aufgrund der Behinderung nicht zur Rechenschaft gezogen werden können, dann kann man das juristisch sicher auch managen, dass Sie so unzurechnungsfähig sind, dass Sie selbst keinen Hund halten oder besitzen dürfen,..."

Klingt voll gemein, aber vielleicht sollte er sich auch ein bisserl Sorgen machen. Immerhin haben die HH ja auch Sorgen um ihre Hunde.

Und wenn der wirklich im Kopf nicht ganz frisch ist und sich schwache Frauen als Opfer aussucht ist der sowieso gefährlich !!!

Lg

frag mich nur, wenn einer echt nicht richtig ist im Kopf und Frauen einschüchtert, bedroht und fremde Hunde mitnimmt, warum rennt der überhaupt frei rum.....:confused::rolleyes::cool:

Da sag ich nur: "Wien ist anders" :D:D

Oder kennt ihr den Spruch bei der Schwechateinfahrt:

"Wien hat 1,7 Mio Gehirne - nutzen wir sie" (klingt als ob es 1,7 Mio überflüssige, nicht funktionierende Gehirne wären, bei denen es der Aufforderung bedarf sie zu benutzen !!) :D:D

Das erklärt so einiges !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben