Twilight

Debby

Junior Knochen
Hallo seid ihr auch so im Twilightfieber...:D
Hab den Film natürlich gesehen und lese jetzt gerade die Bücher.... es ist sooo toll.... und Edward mit seinen wuschelhaaren einfach zum Knutschen:)

Ich war letzte woche in der Therme und hab mir ganz zufällig das erste Buch von meiner Freundin ausgeliehen!
Das ist echt soooooo spannend und toll geschrieben!

Am Sonntag waren wir dann gleich im Kino und jetzt wart ich auf die Lieferung vom nächsten Band!

LG

Also ich bin jetzt beim 3 und das 4 liegt schon bereit:) muss mich total bremsen das ich nicht zu schnell lese:D

Ich leihs mir wieder von einer freundin aus und die liest grad also muss ich mich noch ein bissi gedulden!

Wie fandest du den Film im Gegensatz zum Buch??

LG

Oh NEIN hab ich glatt übersehen:confused: naja macht nichts.
Also ich finde denn Film super gemacht und echt toll... wobei das Buch aber trozdem besser ist,aber das ist ja meistens so... Ich finde in dem 1 Buch wird Edward als unsterblich schön beschrieben und überhaubt die Gefühle von den beiden kommen in den Büchern viiiiel besser rüber:) was ich in dem Film jetzt ein bischen vermisst habe

ich hab alle 4 bücher durch und jedes einzelne in rekordzeit verschlungen.
gestern bekam ich den 5. teil edward - auf den ersten blick. faszinierend den ersten teil aus edwards sicht zu lesen. :o

lg

cody

es sind 12 kapitel vom ersten band aus edwards sicht. der titel ist midnight sun. es gab das erste kapitel als leseprobe im hardcover und wurde nie zum verkauf angeboten. dann kamen die ersten 12 kapitel von dem buch ins internet und stephenie meyer meinte daraufhin, sie würde das buch nicht fertig schreiben.

das glaub ich aber nicht so recht, weil edward (robert pattinson) in einem interview gemeint hat, er hätte dieses buch gelesen und kann sich deshalb so gut in edward hinein versetzen. also muss das buch doch fertig sein und ich denke das ist eher ein pr gag.

es ist einfach nur fantastisch, weil man so die gedanken von edward auch kennt und die sind ziemlich überraschend. :p :o

lg

cody

Hab vor ca. nem Jahr damit angefangen, da kannte noch fast keiner das Buch o°) Im Sommer breaking dawn auf englisch gelesen, und jetzt den film gesehen... film is doof :/ aber der soundtrack ist kuhl :D Meine ganz Vorstellung von Edward ist über den Haufen :/ Robert Pattinson ist nicht halb so schön wie ich ihn mir vorgestellt habe. Meine erste Reaktion auf ihn war "O.o IGITT" aber inzwischen sieht er recht nett aus für menschliche Verhältnisse :D

Aber krankerweise stand Edward bei mir im Supermarkt an der Kassa, genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe O.O Mit goldenen Augen, rotbraunen Haaren etc.. rwar ich konnte mein Glück kaum fassen :D seit dem ist er der edward typ o°)

Hab vor ca. nem Jahr damit angefangen, da kannte noch fast keiner das Buch o°) Im Sommer breaking dawn auf englisch gelesen, und jetzt den film gesehen... film is doof :/ aber der soundtrack ist kuhl :D Meine ganz Vorstellung von Edward ist über den Haufen :/ Robert Pattinson ist nicht halb so schön wie ich ihn mir vorgestellt habe. Meine erste Reaktion auf ihn war "O.o IGITT" aber inzwischen sieht er recht nett aus für menschliche Verhältnisse :D

Aber krankerweise stand Edward bei mir im Supermarkt an der Kassa, genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe O.O Mit goldenen Augen, rotbraunen Haaren etc.. rwar ich konnte mein Glück kaum fassen :D seit dem ist er der edward typ o°)

Mir hat der Film auch nicht sonderlich gut gefallen. Ich hab alle 4 Teile auf Englisch gelesen, und da stört einen dann, glaube ich schon allein die Tatsache, dass der Film auf Deutsch ist. Ich denke jedes Buch verliert schon durch die Übersetzung schon an Originalität und im Film dann nochmal. Was einem im englischen Buch sehr nahe geht, wirkt in der deutschen Übersetzung teilweise kitschig.

Wahhh ihr seit alle schon so informiert :D

ich les grad den zweiten teil und heut hab ich von meiner mama den 4teil als ostergeschenk bekommen.....hmmm fehlt nur noch teil 3 aber der war leider ausverkauft aber bis ich teil2 fertig hab dauerts sicher noch, komm nur sooooo selten zum lesen :( obwohls so spannend ist!

Also ich fand den Film gut gemacht,is doch klar das der Film immer ganz anders als die Bücher sind. Klar wurde viel weggelassen und einige sachen gekürzt aber ich finde es wurde das beste draus gemacht:) Aber es geht nichts übers LESEN:D:D:D

Ich fand twilight der schön und spanend! ich sage das ist ne liebesgeschichte und wenn jemand hier brutale stellen erwartet wird nix bekommen!!! ich kannst kaum erwarten new moon den 2 twilight teil zu sehen! also was ich noch sagen will: ich bin ein riesen FAN von Robert Pattinson er ist ein sehr hübscher Mann und als (Edward Cullen) sieht er noch viel viel süßer aus!!! ICH LIEBE IHN!!!

Also ich habe zuerst den Film im Kino gesehen (ich wurde damals mitgeschleppt und dachte, dass das ein ähnlicher Vampir-Film wäre, wie „Blade“)
Aber ich war positiv überrascht (war mal eine ganz neue Inszenierung von den Blutsaugern).
Und weil zum Schluß so viele offene Fragen blieben (Konflikt Werwölfe-Vampire, Viktorias Rache, Bellas Sehnsucht verwandelt zu werden, etc.) hab ich recherchiert und herausgefunden, dass der Film eine Buchverfilmung war und prompt habe ich mir Band 1-4 bestellt (und innerhalb von zwei Wochenenden ausgelesen).

Dadurch, dass ich zuerst den Film gesehen habe, waren die Gesichter zu den einzelnen Buch-Darstellern quasi vorgegeben, und somit könnte ich mir dafür auch keine besseren Schauspieler vorstellen, als Robert Pattinson und Kristen Stewart.

Obwohl im Film viele Empfingen und Gefühle nicht so wirklich zum Ausdruck kommen, fand ich ihn supii und freu mich schon auf die nächsten Verfilmungen :D

Oben