TWH meets AWH oder Chin in love...

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Chinua hat heute den Amerikanischen Wolfhundrüden Peki kennen gelernt und war von Beginn an sehr sehr streichelweich und unzickig. Scheint als ob Madame sich ein wenig in den feschen Buben verguckt hat...

1302Peki01.jpg


1302Peki02.jpg


1302Peki03.jpg


1302Peki04.jpg


1302Peki05.jpg


1302Peki06.jpg


1302Peki07.jpg


1302Peki08.jpg


1302Peki09.jpg


1302Peki10.jpg
 
1302Peki11.jpg


1302Peki12.jpg


1302Peki13.jpg


1302Peki14.jpg


1302Peki15.jpg


1302Peki16.jpg


1302Peki17.jpg


1302Peki18.jpg


1302Peki19.jpg


1302Peki20.jpg


Peki war als Welpe letzten Mai beim 3. österreichischen Wolfhundtreffen dabei - er hat sich richtig gut gemacht und toll entwickelt. Ich war wirklich positiv überrascht, was für ein cooler, freundlicher Kerl aus ihm geworden ist!
 
Wow!!!

Aber wenn die zwei durch die Wälder laufen und einen Pressefotografen treffen, dann gibt's wohl eine Sensation.

Ziemlich genial, ein wunderschöner Kerl!

Lg Selina
 
Wahnsinn wie schön der ist (Chin natürlich auch) - kenn noch die Fotos von damals, sehr groß und wunderschön ist er geworden!!!;):)

Gibt es eigentlich Züchter in Europa oder wurde der von Amerika eingeflogen?:confused:
 
wow....was für ein schöner Kerl...muss ich gleich meiner Schwester zeigen, die Bilder, die hat nämlich AWH im Hinterkopf...wenn ihr Wolf nicht mehr ist :)
 
Nein, er ist nicht aus Amerika, sondern aus Deutschland.

Und ja, er ist wunderschön, hat eine tolle Ausstrahlung und sich wirklich gut gemacht. Ich muss zugeben, ich war echt positiv überrascht. Allerdings steckt da wahnsinnig viel Arbeit dahinter. Das ist kein Tier, das nebenher läuft und dessen Erziehung zwischendurch passiert und er ist definitiv nicht wie jeder andere Hund!

Wen´s interessiert - hier noch ein kleines Video von den beiden.

Dass die Zicke verliebt ist merkt man übrigens daran, dass sie sich ganz entspannt vor ihm wuzelt und ihn nicht frisst, als er sie dabei stört. Für Chin-Verhätlnisse war sie richtig streichelweich... :D
 
Beeindruckend! Wird oder ist er kastriert? Mich würde sehr interessieren, wie er in 1,5 bis 2 Jahren so ist im Alltag. Jung sind sie ja alle harmlos, wenn man von so banalen Dingen wie Einrichtung zerlegen, nicht stubenrein werden etc mal absieht :)
 
mmmmh...

man müsst sich nun noch als urmensch kleiden und mit den beiden durch den stadtpark gehen :D .

weißt du welche hunderassen mit welchem wolf bei dem AWH gekreuzt wurden?
und wie ist sein wesen derzeit?
 
AWHs sind schon größer als TWH, wobei Peki mit über 80cm SH größer als seine Brüder und Chinua mit ihren 64 cm SH für eine TWH-Dame eher klein ist. ;)

Wie er sich noch entwickelt, wird sich natürlich zeigen. Kastration hängt durchaus auch ein bisschen von der Entwicklung ab. Wenn ich nach meinen eigenen Erfahrungen gehe, war für mich die Welpenzeit am Schlimmsten. Mit zunehmendem Alter ist es einfacher geworden.

Nein, ich weiß nicht, welche Wölfe genommen wurden. Amerikanische nehm ich an, im Gegensatz zum TWH, aber was genau da drinnen ist - keine Ahnung. Wesen derzeit: für seine Rasse wirklich recht offen, cool und freundlich. Aber halt doch deutlich anders als "normale" Hunde. Und nochmal um einiges intensiver als der TWH. Aber ich bin definitiv kein AWH-Experte.

Er wird aber im Mai auch aufs Wolfhundtreffen kommen und sein Herrchen beantwortet sicher gerne alle Fragen.
 
die hunderassen wären auch interessant, da AWH als begriff quasi vom inhalt her von nichts bis alles beinhaltet, was mit mindestens wolfseinkreuzung zu tun hat -ca und theoretisch. man kann also nicht sagen, dieser AWH ist toll, ich hol mir zwei... und die haben dann gaaaanz völlig anderes intus... :D

ur lieb die fotos, mir scheint aber dass chinua mehr "ohrenspiel" hat, zufall der momentaufnahmen oder ist es schon doch so?

jedenfalls danke!! für die wunderschönen bilder!!
mmmhhhh....
 
Hallo, schliesse mich Jenny`s Beitrag voll und ganz an.

Alle Beide sind wunderschön und die Photos sind natürlich sensationell:):)

Gruss Amanda
 
Hallo Astrid, toll, dass du so schöne Fotos gemacht hast. Ich bin glaube ich der größte Fan von Peki, er war mein Lieblingswelpe aus dem Wurf.

Übrigens TWH Rüden sind im Durchschnitt 68,5 cm und Hündinen 64,5 cm https://www.facebook.com/#!/wolfcreekranch?fref=ts und hier hat Margo es noch auf englisch geschrieben - musst mit 2,54 cm = 1 inch multiplizieren http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=2160 . Es gibt wohl noch was neueres, habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden, wonach Hündinen eher bei 63,5 cm im Durchschnitt liegen, was der Grafik besser entspricht - Margos Post ist aus 2005.

Cato, du irrst dich gewaltig, wenn du glaubst, dass die Tiere, wenn sie geschlechtsreif und erwachsen sind, anders werden. Mit anderen Hunden möglicherweise, wenn es gleichgeschlechtliche sind. Mit ihren Bezugspersonen aber nicht. Sie werden immer anhänglicher. Übrigens ist Peki auch schon geschlechtsreif! Ähnlich wie bei Wölfen werden diese Tiere so mit 9-10 Monaten oder eben ca. 21-22 Monaten geschlechtsreif. Sie werden damit deutlich ruhiger. Es ist ein absolutes Amenmärchen, dass sie dann ihre Besitzer an die Wand stellen usw.

Eine Kastration ist absolut überflüssig, weil sie, wie Wölfe eh nur 2-3 Monate von Dez bis Feb geschlechtsreif sind. Und den Rest des Jahres sind sie eher wie kastriert. Und auch in der Phase ändert sich nichts gegenüber ihren Menschen.

Es ist naheliegend, dass in den klassischen AWH die wölisch aussehenden Hnderassen eingekreuzt wurden, wie Alaskan Malamute, Sibirian Husky aber auch Alaskan Husky und natürlich Deutscher Schäferhund. Man muss allerdings ganz klar sehen, wie die Unterschiede sind in den einzelnen Filialgenerationen nach dem Wolf. Und wie hoch der Wolfsanteil ist. Eine ganz einfache Regel, je mehr so ein Tier wie ein Wolf aussieht, desto mehr Wolf ist drin. Man kann schön von Wolf über F 1 bis F 4 abgestuft die Unterschiede sehen, wenn man die Tiere direkt nebeneinander sieht.

Aber sie sind natürlich nicht für jedermann. Man muss bereit für sie sein, weil sie letztlich eine 24/7 Betreuung bedürfen. Nur wenn man sie richtig hält und sozialisiert, dann wird man seinen Spass haben. Als Einzelhund kann man sie gar nicht halten. Beste Voraussetzungen bringen die mit, die schon einen TWH oder Saarloos haben oder einen richtigen STraßenhund betreut haben.

VG
www.wolfdogs-siouxtala.de schaut auch in den NEWS blog
Habt Spass!
 
Danke für die Infos zum AWH, Christian.

Ja eh, Chin ist definitiv im Standard; im Vergleich zu den meisten mir bekannten TWH wirkt sie dennoch eher klein und v.a. sehr zierlich und feminin. Ich mag das - sie ist schnell, wendig und sportlich; ein absoluter Springfloh - für mich ist sie perfekt. :love:

Schön sind die Fotos nicht, weil nur mit der Gucki-Drucki. Aber es war ja garantiert nicht das letzte Treffen und beim nächsten kommt die gute Cam mit.
 
:eek: lechz - hechel -habenwill - unglaublich, solche Fotos gehören verboten :):heart:

Boah ist das ein fescher Bursch
 
Oben