sabintheres
Super Knochen
HI Jeto kann mit dir mitfühlen, habe auch so einen Fall zu Hause "gehabt". Wir haben alles ausprobiert: Kette nachwerfen, Spritzpistole , Dose mit Steinchen drinnen, Beikorb. Auch das Nimm, Nein Kommando..Nix, nix, nix...ja und dann schilderte ich mein Problem mit Zoe bei der Tat ausbildung und die Frau Pillenberg hat mir einfach gesagt: Mach dich interesanter als das Freßbare..ja das hört sich nett an, dachte ich und wie soll das klappen..mit den besten Leckerlie bewaffnet, versuchte ich vorausschauend zu handelnd. Ich sah etwas und rief Zoe zu mir und belohnet sie für das rasche Kommen..ja und dies machte ich beim Gassi gehen zig male ( ohne Pepper damit ich hunderprotzenig konzetriert war)..Nicht immer kam sie bevor sie es aufnahm aber es wurde immer besser. Mittlerweile ist sie drei Jahre und wenn sie schon etwas leckeres am boden sieht, schaut sie nach ob ich eh rufe und kommt....es hat geklappt. das Zitronenhalsband habe ich ausprobiert und es hilft schon schneller die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. ich weiss, andrea wie mühsam das fressen der hunde ist und ich habe jahrelang gekämpft und war oft sehr traurig. zoe hat alles gefressen mit oder ohne spritzpistole, kette, dose oder sogar die die schellen habe ich mir gekauft..alles mist..zoe interessierte alles mehr als diese Schreckmanöver..aber heute bin ich ihr anscheinend wichtiger ob es nun an der intensiven arbeit seit TAT lag oder wirklich an dem heranrufen. jetzt klappt es und ich bin froh....übe zuerst an plätzen wo nichts liegt und dann lege selbst köder aus.....auch ich habe Zoe nicht von Klein auf und in der wichtigsten zeit wurde ihr es erlaubt alles aufzunehmen...ja dann hat man es schwer diesen fehler zu beheben..aber vielleicht klappt das heranrufen.....viel glück