TV Tipp! Heute 22:00 VOX

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
Dann werde ich mich auch mal dazu äußern.
Also in gewisser Weise hat sie Recht. Es liegt schließlich am Frauchen/Herrchen was er aus dem Hund macht. Erziheung ist nun mal das a und o. Ohne richtige Erziehung kommt sowas raus wie der Mischlingsrüde der wirklich permanent an einem knabbert etc.
Hätte man früher eingegriffen wäre es nicht soweit gekommen und man hätte dieses Sprühhalsband nicht gebraucht. So aber ging es nicht anders. Hat ja auch erhebliche Fortschritte gebracht.
Das sie mit Tieren redet find ich sowas von Quatsch *lach*
Das mit den Ratten war auch keine Kunst.
Also Geld bezahlen würde ich dafür nieeeeee.
Aber wie gesagt wenn man mehr auf seine Tiere schaut und sie auch richtig erzieht und mal schaut was sie eigentlich wollen oder haben, dann kommt es ja nicht so weit. Aber dafür sind manche Menschen eben zu dumm. Glauben wohl das Tier erzieht sich von alleine :D

Malibu schrieb:
Dann werde ich mich auch mal dazu äußern.
Also in gewisser Weise hat sie Recht. Es liegt schließlich am Frauchen/Herrchen was er aus dem Hund macht. Erziheung ist nun mal das a und o. Ohne richtige Erziehung kommt sowas raus wie der Mischlingsrüde der wirklich permanent an einem knabbert etc.
Hätte man früher eingegriffen wäre es nicht soweit gekommen und man hätte dieses Sprühhalsband nicht gebraucht. So aber ging es nicht anders. Hat ja auch erhebliche Fortschritte gebracht.

Dieses pernamente Knabbern, hätte ich auch ohne dieses Sprühhalsband aus dem Hund rausgebracht. Denn so schlimm wie die getan haben, war es nicht.
Der Hund hat sehr wohl auf das Aus von Herrchen reagiert. Wenn auch nur kurz.
Ich halte von dieser Frau und ihren Methoden nichts.

Huch, :eek: da hab ich wohl was verpasst :( Leider, leider hab ich es nicht gesehen *schmoll*

@irish: bin echt kein nörgler und gar nicht "haglich" aber das tode kücken und tode tiere tut weh - der tod - aber tot sein ;)
Nix für ungut :)

Ich Dödl hatte es richtig, war mir nicht sicher und habe ausgebessert. *grmpf*

Hallöchen!

Spät aber doch - ich hab heut vormittag die WH der gestrigen "Reportage" gesehn - ich dachte mich trifft der Schlag. :mad:

Erst die vollkommen hohle Tierkommunikateurin :confused: (oder was da Kuckug wie de sich nennt) und dann eine Tierpsychologin de was absolut nix mehr kann als den normalen Hausverstand den wir ja (hoffentlich) alle haben. ;)

Also das mit der schwarzen kleinen Hündin und der Kellertreppe hätte sogar meine kleine Nichte gewusst - leuchtet doch wohl jedem ein, dass ein Hund nicht so ohne weiteres da runter und rauf düst wenn er voll ausrutschen könnt????

Mich wunderts nur immer wieder, dass solche Leute auch noch von ihrer "Arbeit" leben können.
Das beste Zitat war von der Verrückten die glaubt die Tiere würden ihr was erzählen - als sie gemeint hat, wie das Pferd beim Zähnekontrollieren das Beruhigungsmittel bekommen hat, hat sie das körperlich auch voll gespürt *tztzt* :o

Naja - die beiden brauchen meiner Meinung nach so eine wunderschöne weisse "Ich-hab-mich-selber-ganz-fest-lieb" Jacke. :p

Irish Du bringst mich da auf wunderbare Ideen :D

Ich werde jetzt Tierphsychologe !
>Kann Ratten zähmen, auch wenns noch so bissig sind
>Kann mit gestörten grünen Leguanen umgehen
>Kann aus dem bösen Pferd am Boden ein Lamm machen
>Kann Vögel zum Singen bringen
>Katzen zum Schnurren
>Hamster zum Schlafen
>Meeris werden zutraulich
>Karnickels werden wie Hunde
und und und

Noch dazu gibts ein Super-sonder-Angebot ich verlange /Sitzung nur 50 Euro, geschenkt oder :D

Was sagst der Bernie kriegt eine Schnuppersitzung umsonst *hehe*

Hallo meine Lieben!

Auch ich habe die Sendung gesehen und mußte mich so aufregen, dass ich mit Nora gleich via SMS disskutieren mußte.

Die Tierkommunikatorin, ist für mich nichts anderes als eine kleine TRäumerin, die wahrscheinlich wirklich meint, dass sie die Tiere versteht. Ich verstehe nicht warum solche Ratsuchenden,sich so über den Tisch ziehen lassen. Aber im Vergleich zu der Tierpsychopathien :eek: war sie wirklich harmlos und forderte im Allg. Aufmerksamkeit, Artgenossen und mehr Zeit für die Tiere!

Doch die TierpsychoTante war alles andere als harmlos. Falls die einen bzw anderen es nicht so deutlich mitbekommen haben wie ich: Sie redete zwar von einem Sprühhalsband aber tatsächlich bekam der Staffmix, genauso wie Bruno ( Hier, Hund) und auch der Weimaraner ein Teletak hinauf. Jedes Mal wenn die Dame drückte zuckte der Hund zusammen und es gab einen Schlag. Am deutlichsten sah man es als Bruno im Auto bellte und plötzlich aus Schmerz zusammenfiel. Da Zoe und ich infolge unsrer Ausbildungsseminare das Sprühhalsband ausprobieren durfte, weiss ich genau, was es bei einem Hund auslöst. Keinen Schmerz, kein Zusammenzucken, keinen Stress sondern einfach ein Erstrecken, ein Kopf wegdrehen und mit einem dann gleichkommenden "Befehl" kann man/frau eine leichte Aufkermsamkeitserbringung! Doch auch ich muss mich Irish anschließen, bei einem Tierpsychologen erwarte ich mehr als solche Hilfsmittel und Teletak lehne ich sowieso ab!

Weitere Ungereimtheiten

Warum kann sie bitte ihre Doggen nicht getrennt füttern, der Stress der beiden ist doch nicht förderlich!

Was muss dieHündin mitgemacht haben? Wichtiger als das sie die Küche betritt, ist doch wohl das sie ohne Angst ihr leben genießt. Die Hündin lief an der Leine und ständig nur mit eingezogenen Schwanz und verbringt den ganzen Tag unter dem Tisch. Hier hätte viel mehr getan werden müssen als sie mehr und weniger in der Küche essen zu lassen????????? Mir liefen die TRänen als ich die Hündin beoachtete und ích sah das den Leuten und der Hündin in keinster Weise geholfen wurde!

Den Weimaraner mittels Teletak das Bellen abzugewöhnen, ist ja wirklich keine Schwierigkeit. Es stellt sich mir die Frage warum gerade ein sehr jagtdefinierter Hund wie ein Weimaraner als Bussibegrüßer im Geschäft dienen muss?? Wo lag hier die positive Bestärkung? Das blöde Herumgezucke auf der Straße war mehr als sonderbar? Der arme Hals und auch die arme Besitzerin die nun glaubt mit ihrem Hund so umgehen zu müssen??? Kein Leckerlie...warum wurde nicht zuerst geübt was FUSS überhaupt ist..usw.

Ja und der ärmste ist der Mix bei der Familie. Als der Hund vorgestellt wurde, dachte ich "was im gottes nahmen hat die Familie mit dem Hund gemacht?" NICHTs?? Der Hund kannte nichts, weder PLatz, Aus, ...warum wurde mit dem Hund nicht schon viel früher in spielerischer Art geübt....Hilfe....und in fast allen Beiträgen Bruno, Weimaraner und auch Mix..lag es an der Dominaz...wie schön...die Dominanz ist immer und überall das Problem....und ganz leicht mit Strenge und Teletak zu handhaben....

Ich glaube das ist nun der 6 beitrag im Stern TV, der sowas von schwachsinnig aufgebaut ist. Es wundert mich nicht, dass viele noch so ihre Hunde "erziehen" wenn es ja auch im TV so vorgelebt wird...Hilfe

Neue Tiertrainer wie Nina Christin und Nora wo seid ihr......auch Dalmi wäre hier von großer Bedeutung......oder Herbst und wie sie alle heißen ....

@sabintheres

Gebe dir ABSOLUT RECHT!!!!!!

*grrrrrärgerüberdiesePsychotussen*:mad:

Ich finde, in dem Fall MUSS es so groß und Färbig sein !!

Bin der gleichen Meinung wie Sabine

Lg
Lea

@Sabine gebe dir völlig recht. Aber bist du sicher das es ein Teletakt war? Ich konnte einmal dieses Zischen hören und beim anderen mal ein Knacken. Hatte der Hund vielleicht beides? Also zuerst das Sprühdings und dann Teletakt? Ich sah auch keine Antenne? Teletakts haben eine kurze Antenne
Das Ding das sie einigemale in der Hand hatte sah so aus http://www.schecker.de/fotos_gross/016600.jpg das ist dieses Citro Kläff Ex.
Eine Teletakt ist viel breiter. Aber möglichweise gibt es hier auch verschiedene. Ich kenne nur die breiten mit der Antenne. Es gibt auch welche auf bunten Halsbändern mit einem Schwarzen Kastl drauf.

Bei den Doggen hab ich auch den Kopf geschüttelt, und bei der Goldie Hündin.. Warum einen Hund der eh schon gepeinigt ist vom Leben, diesen Stress zumuten.
Wenn sie nicht in der Küche fressen will, dann soll sie auch nicht in der Küche fressen. Hatten die Angst um ihren Teppich?
Das mit den Weimaraner hab ich mir nicht mehr genau angesehen. Nur diese Leinenrucks hab ich mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Haflingerin schrieb:
Irish Du bringst mich da auf wunderbare Ideen :D

Ich werde jetzt Tierphsychologe !
>Kann Ratten zähmen, auch wenns noch so bissig sind
>Kann mit gestörten grünen Leguanen umgehen
>Kann aus dem bösen Pferd am Boden ein Lamm machen
>Kann Vögel zum Singen bringen
>Katzen zum Schnurren
>Hamster zum Schlafen
>Meeris werden zutraulich
>Karnickels werden wie Hunde
und und und

Noch dazu gibts ein Super-sonder-Angebot ich verlange /Sitzung nur 50 Euro, geschenkt oder :D

Was sagst der Bernie kriegt eine Schnuppersitzung umsonst *hehe*

*lol*
Ich will auch! Ich will auch mitmachen :) Bei mir wird eine Raupe zu einer Schlange und umgekehrt.

@Hafi mit einer Schnuppersitzung wird das nix. *g*

Irish schrieb:
@Sabine gebe dir völlig recht. Aber du sicher das es ein Teletakt war? Ich konnte einmal dieses Zischen hören und beim anderen mal ein Knacken. Hatte der Hund vielleicht beides? Also zuerst das Sprühdings und dann Teletakt? Ich sah auch keine Antenne? Teletakts haben eine kurze Antenne
Das Ding das sie einigemale in der Hand hatte sah so aus http://www.schecker.de/fotos_gross/016600.jpg das ist dieses Citro Kläff Ex.

....ich habs eigentlich auch nur zischen gehört!! das ding sah aus wie jet-care, hatte ich auch mal (*schämkopfsenk*) für bruno in erwägung gezogen, das versprüht son melissenduft.....

teletak sind verboten!!! und ich kann mir nicht vorstellen, das jemand das im öffentl. (privat-) fernseh zeigt wie er das einsetzt, ruckzuck ist der gewerbeschein futsch :rolleyes: (gerade in D sind die behörden da gnadenlos!!)
sie hat ürbigens eine addy: www.sorgenhund.de

lg

Man kann auch mit einem solchen Zitronen-Ding mehr Schaden anrichten, als das ursprüngliche Problem war; das "Zeitfenster" bei der korrekten Anwendung eines solchen Gerätes ist ein sehr kleines. Ich hab von einem Fall gehört, bei dem der Hund sehr jagdlich interessiert war und sich täglich beim Spurensuchen weit von seinem Besitzer entfernt hat. Er hat dann so ein Zitronen-Halsband verwendet; genau in dem Moment, als er aufs Knöpfchen drückte, überflog ein Kleinflugzeug das Gelände; Ergebnis: die Besitzer hatten einen nach wie vor jagenden Hund, der sich zusätzlich vor Flugzeugen fürchtete. Leider werden diese Dingens einfach so über den Ladentisch verkauft (habe das sogar in einer TA Praxis erlebt!). Die Leute haben keine Ahnung, was sie wirklich damit anstellen können.
Wie sagt Bloch so schön: Köpfchen statt Knöpfchen!
Schade, dass es sogar "Tierexperten" wie die Tante im Stern-TV gibt, die nichts anderes als derartige Hilfsgeräte anzubieten haben!
Ich gebe sabintheres 100% recht - diese Frau hat auch auf mich keinen wirklich kompetenten Eindruck gemacht. Im Fall des "Knabber-Mixes" sogar einen sehr hilflosen!
lg
Helga

An alle Verhaltensexperten.
Ich schilder euch jetzt ein konkretes Problem das meinen eigenen Hund betrifft und ihr sagt mir eure Meinung bzw. wie ihr das Problem lösen würdet.

Ich habe eine bald 3jährige Retrievermixhündin (kastriert) die alles frißt was sie auf der Straße findet.
Der Hund kam mit ca. 9Monaten zu mir die Vorgeschichte des Hundes ist unbekannt.
Natürlich war mein erster Weg zwecks Erziehung die Hundeschule.
Dort wurde mir erklärt, wenn ich den Hund inflagrantie erwische alles aus dem Maul zu holen und sie zurecht zu weißen. Im Rachen aurräumen hab ich schon ein gewißes Geschick entwickelt und zu Hause stellt das auch kein Problem mehr dar.
Wir leben jetzt so als ob wir ein drittes Kleinkind hätten und verstauen alles in 1,50m Höhe damit Jennylein nicht dran kommt.
Wie gesagt zu Hause reicht schon ein scharfe NEIN und sie gibt auf.

In freier Wildbahn sieht das schon ganz anders aus.
Erstens kennt sie schon alle Gebüsche in Wien wo was essbares liegen könnte, selbst da habe ich Technicken entwickelt wie ich ihr nachkomme, zweitens bevorzugt sie stinkende Sachen zu fressen auch Menschensch...

Mir wurden schon Sachen empfohlen wie eine Kette schmeißen oder den Hund mit einer Wasserpistole anspritzen, aufgrund meiner mangelnden Treffkenntnisse hab ich diese Ideen verworfen.

Da sie auch nicht mit Jedermann verträglich ist muß jetzt seid längerer Zeit ein Beißkorb her halten. Aber selbst der hält sie nicht ab Sch... zu fressen der wird einfach durchs Gitter gequetscht und genussvoll verzehrt.

Versuche immer vorausschauend zu sein und sie gar nicht erst weit weg laufen zu lassen damit sie ins Gebüsch abhauen kann.

Aber trotzdem kommt es immer wieder vor das sie was erwischt und bevor ich noch beim Hund bin würgt sies schnell runter.

Wie kann ich diesen Hund belehren oder besser gesagt wer kann mich belehren wie ich es besser mache.

Würde hier nicht so ein Sprühhalsband helfen?

Hi!
Ich habe miterlebt, wie Clarissa v. Reinhard mit einem Hund, der auch alles von der Strasse aufhob, gearbeitet hat.
1. Schritt: Kleinste Leckerchen aus der Hand; Befehl: "Nimm"
2. Schritt: Die Hand wird zur Faust: "Nein" oder "No" - einfach ein Kommando, dass du sonst bei nix anderem nimmst.
Wenn das klappt, der Hund bei "No" nicht mal mehr hinschnuppert folgt
3. Schritt: Leckerchen wird auf eine Bank, auf einen Tisch, schliesslich auf den Boden gelegt; Befehl "Nimm" oder wenn nicht erwünscht "Nein" oder Wunschkommando"

Der Rotti, bei dem Clarissa das probierte, hat's ziemlich schnell geschnallt!

lg
Helga

Sowas funktioniert zu Hause wunderbar.
Sobald sie etwas essbar ausehendes ansteuert reicht ein Nein und sie geht wieder und probiert es auch nicht mehr.

Aber sobald wir im Wald oder auf der Wiese unterwegs sind ist dieses Kommando für sie Luft und die pfeift sich gar nix was ich sage.
Sie weiß ganz genau das sie schneller ist als ich :rolleyes:

Oben