TV Tipp! Heute 22:00 VOX

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
Mal meine persönliche Meinung.
Ich finde die Sache, nachdem ich jetzt die Sendung gesehen habe und auf ihrer HP gewesen bin, ziemlich unseriös.
Auch in der Sendung gab es einige Sachen die mich nachdenklich werden ließen ob das wirklich so sein kann und ich kann es mir nicht vorstellen das es so funktioniert wie die Dame es uns weismachen möchte.
Ich fand schon die Aussagen zu dem ersten Pferd (vielleicht ein Frederiksborger?) teilweise fragwürdig. Mit den Zähnen lag sie wohl voll daneben.
Bei dem Friesen Odin Sprach sie auch etwas von Probs mit den hinteren Kniegelenken, Beweis wurde da nicht geführt.
Ihre Aussagen, von wegen sie hätte die Sedierung nachempfinden können. Eh das kann ich auch, ich war schon beim Zahnarzt und Psychopillen hatte ich auch mal vom Neurologen bekommen. Das fühlt sich teilweise so ähnlich an, wie die von ihr beschriebenen Symptome.
Was sie wegen Odins Hängerangst gemacht hat wurde auch nicht gezeigt.

Das Ratten, wenn alleine gehalten, oft solche Deprivationen zeigen ist ja auch keine Seltenheit.

Ganz ehrlich, ne allzu große Kunstfertigkeit konnte ich bei ihr nicht erkennen.

Ich hab's auch gesehen - wer sein Geld für solche Scharlatanerien ausgeben will, dem ist nimmer zu helfen! Jaja, die Menschheit will betrogen werden!

helga

habs mir auch angeschaut und jetzt mal ehrlich die frau ist nimmer ganz dicht! und ja ich spreche ihr jede fähigkeit ab.
bei pferden kenn ich mich zu wenig aus, bei ratten aber sehr wohl. der arme ratterich muß ja zum psycho werden wenn er alleine in so einem mini-käfig sitzt (vollkommen daneben auch von der einrichtung). man gehe in ins www und informiert sich ein bisschen, siehe da man kann auch ohne viel geld drauf kommen, dass er einen zweiten braucht. und bitte, dann rät sie ihr, dass sie ein weiberl dazusetzten sol?!?! die frau hat wohl noch nie gehört, wie schnell sich rattis vermehren... naja hab mich sehr geärgert! aber ehrlich die leute sind wirklich selbst schuld wenn sie für sowas geld ausgeben. da wäre wohl in ein gutes buch besser investiert.

lg johanna

Johanna schrieb:
habs mir auch angeschaut und jetzt mal ehrlich die frau ist nimmer ganz dicht! und ja ich spreche ihr jede fähigkeit ab.

nur weil du es nicht kennst, kannst, hast, oder gesehen hast?

bei pferden kenn ich mich zu wenig aus, bei ratten aber sehr wohl. der arme ratterich muß ja zum psycho werden wenn er alleine in so einem mini-käfig sitzt (vollkommen daneben auch von der einrichtung). man gehe in ins www und informiert sich ein bisschen, siehe da man kann auch ohne viel geld drauf kommen, dass er einen zweiten braucht. und bitte, dann rät sie ihr, dass sie ein weiberl dazusetzten sol?!?! die frau hat wohl noch nie gehört, wie schnell sich rattis vermehren... naja hab mich sehr geärgert! aber ehrlich die leute sind wirklich selbst schuld wenn sie für sowas geld ausgeben. da wäre wohl in ein gutes buch besser investiert.

lg johanna

man will nur sehen, was man sehen will,was dir bekannt ist....sie haben doch ein Männchen dazugenommen :confused:
und die Frau ist halt nicht selbst draufgekommen, was für dich logisch ist, das mit den Katzen...sie konnte helfen :D
lass sie doch ihr Geschäft machen....ihre Preise sind nicht überhoch....im Gegensatz zur anderen Trainern - die oft mehr schaden wie nützen...zumindest im Geldsackerl....

ja haben ein männchen genommen, aber nur weil die frau ein bisschen eigeninitiative gezeigt hat! die "trainerin" hat zu einem weibchen geraten und mit keinem wort eine notwendige kastration erwähnt!

Na für 50 € die Stunde werd' ich auch zur Hellseherin.... - das mit dem Rattenstress hätte ich auch hinbekommen!
Ich bin wahrlich nicht gegen Esotherik und glaube, dass es viele Dinge gibt, die wir mit unserem praktischen Verstand nicht begreifen können, aber die Frau ist für mich reine Scharlatanerie, die nur auf die Geldbeutel der Gutgläubigen abzielt!
helga

@agilitytrainer

Also so Leichtgläubige wie du, machen solche Leute reich.
Der Kommunikatorin hat nur noch die Glaskugel gefehlt.
Mag ja sein das es Leute gibt die solche Fähigkeiten haben, aber die gehört sicher nicht dazu.

Die Tierpsychologin fand ich persönlich nicht so schlecht, die hat wenigstens praktisch gehandelt und es gab Erfolge, wobei das mit dem Srühhalsband natürlich Geschmackssache ist.

also ich find die tierpsychologin unter aller sau! was die von sich gibt ist absoluter schwachsinn und ihre methoden mittelalterlich! das ist ja schon fast tierschutzrelevant was die mit den armen tieren aufführt!
die kommunikatorin schadent den tieren wenigstens nicht....

nora schrieb:
also ich find die tierpsychologin unter aller sau! was die von sich gibt ist absoluter schwachsinn und ihre methoden mittelalterlich! das ist ja schon fast tierschutzrelevant was die mit den armen tieren aufführt!
die kommunikatorin schadent den tieren wenigstens nicht....

Hä!
Fand die Erklärungen zum Verhalten der Tiere recht plausibel und nachvollziehbar.
Da ich aber nicht die ganze Sendung verfolgt habe mußt mir erklären was Tierschutzrelevant war :confused:

na gut, vielleicht nicht vor dem gesetz tierschutzrelevant! aber "tierpsycchologisch" unter aller sau! sie deutet verhalten total falsch und verängstigt und verunsichert die tiere total! außer dem korrigiert sie fehlverhalten der besitzer überhaupt nicht!! auch körperlich tut sie den tieren nix gutes.....auch ihre dominanztheorie ist ja wohl schon etwas überholt!!!

nora schrieb:
na gut, vielleicht nicht vor dem gesetz tierschutzrelevant! aber "tierpsycchologisch" unter aller sau! sie deutet verhalten total falsch und verängstigt und verunsichert die tiere total! außer dem korrigiert sie fehlverhalten der besitzer überhaupt nicht!! auch körperlich tut sie den tieren nix gutes.....auch ihre dominanztheorie ist ja wohl schon etwas überholt!!!

Na wie gesagt ich hab nur Bruchteile der Sendung gesehen.
Die Psychologin ist mir einfach poitiver aufgefallen als die Kommunikatorin, da ich mit solchen Hokus Pokus gar nix anfangen kann, und sich ja auch keine Erfolge eingestellt haben sondern nur drum herum geredet wurde.
HP der Frau hab ich mir auch angeschaut und wirkt sehr windig auf mich.

Aber jeder glaubt halt was anderes. ;)

ich meinte ja auch nicht, dass ich die arbeit der kommunikatorin supi fand! ;)
aber sie schadet den tieren wenigstens nicht!

nora schrieb:
ich meinte ja auch nicht, dass ich die arbeit der kommunikatorin supi fand! ;)
aber sie schadet den tieren wenigstens nicht!

Ok schaden tut´s nicht aber nützen anscheinend auch nicht was ich so mitbekommen hab und dafür Geld zu verlangen..... :eek:

JETO schrieb:
Ok schaden tut´s nicht aber nützen anscheinend auch nicht was ich so mitbekommen hab und dafür Geld zu verlangen..... :eek:

ich würd eher sagen dafür geld zu bezahlen!;)
warum soll sies nicht verlangen wenn die leute bereit sind es zu zahlen!;)

Schaden tut die Hellseherin den Tieren sicherlicht nicht - nur den Geldtaschen der Besitzer und die sind ja eigenverantwortlich!
Die Psychologin hat nicht wirklich Neues gesagt, eigentlich haben hauptsächlich die Besitzer selbst dann zu arbeiten begonnen und das war auch gut so.
Witzig finde ich, dass man auf Naheliegendes offenbar nicht selbst drauf kommt und eine (teure) Hilfe suchen muss; siehe Beispiel des Hundes, der sich nicht auf der glatten Wendeltreppe zurechtfand oder die Goldie-Hündin, die nicht in der Küche fressen wollte.

lg
helga

Eh wahr!
Dummheit gehört bestraft :D

Andereseits kann ja der Glaube Berge versetzen, vielleicht hilfts ja der Psyche der Tierbesitzer. :rolleyes:

Ich denke mir sehr oft wenn ich diese Sendungen sehe, wie-ich nenne es mal naiv-
so einige Tierbesitzer sind. Auf das naheliegensde kommen die nicht drauf.
Beispiel mit der rutschigen Wendeltreppe oder die Rattenbesitzerin.

Habt ihr vielleicht von BBC die Serie " Neurotische Lieblinge " gesehen?
Diese Leute sind ein Wahnsinn!! Hunde, Katzen, Ziegen, Eseln, Schildkröten, Nagetiere ect... die hatten immer sehr gute Tips, es wurden die Besitzer aufgeklärt, auch mal ein Rüffel erteilt wenn sie zu lasch waren. Diese Leute waren einfühlsam bei Mensch und Tier und sie lagen immer richtig. Top Leute!!

Auch hier waren einige Beispiele wo ich zu mir selber sagte: " Mein Güte ist doch das naheliegenste warum der Hund so ist."
Obwohl ich mich mit Ziegen überhaupt nicht auskenne, war mir sofort klar warum die Ziege agressiv war. Ihr war einfach nur langweilig. Sie hatte keine Abwechslung.
Oder die Schlange die depressiv war und nicht fressen wollte. Na ka Wunder wenn sie immer nur tote Küken reingelegt bekam. Keine Schlange frisst ein bereits totes Tier.
Ich verstehe solche Leute nicht. Nehmen sich ein Tier und haben null Ahnung.
Das Schlangen für ihr Wachstum, Abwechslung brauchen im Futterplan und wenn schon tote Tiere gefüttert werden diese man aber als lebend vortäuschen muss, war der Frau nicht klar. Sie fand es sogar noch ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Oben