tut dummheit weh?

@ Annas

irgendwie muss man ja schon aufpassen wie ein Haftlmacher was man schreibt, mein Posting war nicht an geschweige denn gegen dich gerichtet ;)

Waren Gedanken zu "alt" und "neu" generell !

In diesem Sinn ....

sicher gibt es immer mal wieder neue meinungen und neue themen. aber es gibt auch eine suchfunktion.

ich bin nimmer so viel da, weil der überblick dahin ist und weil einfach sooo viele unbrauchbare beiträge gepostet werden. wenn ich ein neues thema sehe in dem am ersten tag schon 30 beiträge sind, les ichs nicht mehr. schon gar nicht, wenn es zum 100. mal da is.

sicherlich, hier ist ein öffentliches forum. alle dürfen mitmachen. trotzdem weine ich ein bisschen alten zeiten nach, wo sich noch alle aktiven kannten. ich kenn von den leuten hier fast niemanden mehr, das ist schade. früher wusste ich von fast jedem, was er so denkt, welchen hund er hat und seine einstellungen und meinungen.

jetzt gibts so viele neue namen, neue leute und irgendwie hab ich so oft das gefühl 100mal das gleiche zu sagen und keiner kapierts bzw nimmt es auf. ich finde, das niveau dieses forums ist sehr gefallen.

Ich muß Eva Recht geben !
Sind Neue immer dümmer als Alte ??
Man geht doch in eine Forum um sich zu informieren und dazu zu lernen, ist dann Unwissenheit immer gleich Dummheit ??
Da könnt sich manch einer bald nicht mehr trauen überhaupt etwas zu fragen, weil Alle ihn für dumm halten!!??

dimmi schrieb:
sicherlich, hier ist ein öffentliches forum. alle dürfen mitmachen. trotzdem weine ich ein bisschen alten zeiten nach, wo sich noch alle aktiven kannten. ich kenn von den leuten hier fast niemanden mehr, das ist schade. früher wusste ich von fast jedem, was er so denkt, welchen hund er hat und seine einstellungen und meinungen. ich finde, das niveau dieses forums ist sehr gefallen.

Liebe Dimmi,

wir sind ca. gleichlang registriert, wir kannten uns bis vor kurzem nicht einmal persönlich, geschweige denn wissen wir voneinander was wir denken, unsere Einstellungen und Meinungen ......

Es gibt Gruppenbildungen, Sympathien, Antipathien ...... wie überall wo viele Menschen unterwegs sind ! Das ist ja an und für sich kein Problem ..... es sei denn es wird zum Problem gemacht !

Aber wenn das Niveau wie Du sagst sinkt, liegt es an jedem einzelnen und nicht an ein paar Neuen, die vielleicht etwas sonderbar sind !

Die Einstellung: die bösen neuen machen "UNSER" Forum kaputt kann ich nicht ganz teilen !

Noch einmal ab wann ist man nicht mehr neu sondern alt und "gehört dazu" ?

claro schrieb:
hallo!
nachdem ich mir jetzt wieder einige beiträge von usern zu gemüte geführt habe, stellt sich mir die obige frage "tut dummheit weh"?

Stellt sich mir gerade ebenso..

"Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode.".....

Es is scho witzig...
lg,Nina

manche leute haben einfach ein höheres selbstwertgefühl wenn sie glauben dass sie schlauer sind als andere.
es gibt immer noch schlauere menschen als ich, keine frage, aber sicher auch dümmere. und wer dumm ist und wer nicht werd ich sicher nicht beurteilen. wieso sollte ich auch?
ehrlich gesagt verstehe ich nicht wozu dieser thread gut sein soll.

Wie heisst so schön:

Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.

in diesem sinne..
zum glück sind alle menschen einzigartig..;)

lg,Nina

Das Dumme an der Dummheit ist, daß unter den Beschwerden fast ausschließlich die anderen leiden.(Blanck)

also ich zähle ja wahrscheinlich auch zu den neuen, aber ich finde in diesem thread auch wenig sinn

dieses ewige gejammere um das niveau, ich versteh das problem nicht, man kann doch einfach sinnlose postings überlesen, das tut doch keinem weh. ich finde das forum zur zeit selbst nicht wirklich interessant, da wie schon so oft gesagt ständig sachen aufgewärmt werden, aber mein gott, deswegen sinkt doch nicht gleich das niveau

was ich aber eingen personen ankreiden muss, dass sie meinen thread für friese für sinnlose postings benutzt haben, eigentlich hätte da niemand ausser friese was schreiben können, da es einfach nichts dazu zu sagen gab. mir tat mein verhalten wirklich leid und ich wollte das friese zeigen, in dem ich mich öffentlich entschuldige, damit auch gleichzeitig jeder weiss, dass sie diese hirnlose bewertung nicht geschrieben hat. das hat mich schon geärgert, dass einge personen ihre witzchen in diesem thread gerissen haben, aber was solls, damit muss man rechnen, da ja jeder schreiben kann was er will. mich hat halt nur geärgert das somit ein ernstes posting nicht mehr ernsthaft war. ich will damit sicher nicht diese personen angreifen, da es mir im prinziep wurscht ist, ich hoffe bei friese ist es so angekommen wie ich es wollte ;)

ich denke auch nicht, das personen absichtliche eurer meinung nach dumme kommentare schreiben, die denken sich sicher nichts dabei. ich wundere mich auch über manche postings, aber da jeder mensch verschieden ist, geht das ja gar nicht anders.

aber wie langweilig wäre die welt wenn man sich nicht über lächerlichkeiten aufregen könnte... ;) :D

babsi&sammy schrieb:
dieses ewige gejammere um das niveau, ich versteh das problem nicht, man kann doch einfach sinnlose postings überlesen, das tut doch keinem weh.

was ich aber eingen personen ankreiden muss, dass sie meinen thread für friese für sinnlose postings benutzt haben, D

es geht auch um dieses ewige geseiere....das nervt!!!
und wieso tust du selbiges in meinem thread??

es ging mir in diesem thread um einige menschen, die obwohl schon mit einem hund hoffnungslos überfordert, sich pflegehunde dazunehmen, dann nicht in der lage sind diese ordentlich zu betreuen und dann muss der erste oder der 2te hund weg .....oder wird gar eingeschläfert. dann heissts noch von diesen personen, ich hab doch eh alles getan.
hier gibts mehrere von diesen fällen.
dann gibts hier einige fakes, oder auch nicht, die in einer art pubertären anwandlung, brüder mit hundezuchten erfinden.

daher an alle:
bitte kümmert euch, erzieht und beschäftigt eure hunde artgerecht und dann, wenn der erste hund wirklich folgt, erst dann überlegt euch, ob ihr noch einen hund braucht, wollt usw.

claro schrieb:

es ging mir in diesem thread um einige menschen, die obwohl schon mit einem hund hoffnungslos überfordert, sich pflegehunde dazunehmen, dann nicht in der lage sind diese ordentlich zu betreuen und dann muss der erste oder der 2te hund weg .....oder wird gar eingeschläfert. dann heissts noch von diesen personen, ich hab doch eh alles getan.

Sorry, aber das ist in Deinem Anfangspost find ich, nicht so rausgekommen. Ich dachte, es geht um Dummheit generell.

Achja, und zu den anderen: Is ja logisch, dass sich Themen wiederholen. Das heißt doch nur, dass dieses spezielle Problem oder diese Situation öfter auftaucht. Und manchmal will man halt einen neuen thread dafür aufmachen und nicht nur nachlesen, was Person x anno schnee mit ihrem Bello in dieser Situation gemacht hat. Sicher auch, aber gerade weil es lauter neue User gibt, gibt es auch viele neue Meinungen und Erfahrungen. Denn auch wenn jemand "nur" Anfänger-Knochen da stehen hat, kann er trotzdem schon jahrelang Erfahrung mit Hunden haben und muss nicht auf der Nudlsuppn dahergschwomen sein.
Außerdem, was sollt man denn machen? gleiches Problem im uralt-thread posten, damit jeder mal zwanzig Seiten vorblättern muss, bis er zum eigentlichen post kommt? Viele von euch wüden sich das doch, wie erwähnt, gar nicht antun. Und auch wenn das Thema vor nem Jahr oder so schon war, man lernt doch immer wieder dazu, auch von den "Anfängern".
Zu dem Kritikpunkt, das das Forum langweilig oder nievaulos oder wie auch immer geworden ist, naja, ihr seid doch auch Mitglieder, ihr könnt doch auch etwas beitragen. Die Schuld immer nur auf die "neuen" abzuwälzen ist halt einfacher.
Und weil hier auch gejammert wurde, dass man nur noch wenige von den usern kennt - naja, dann bemühts euch halt, sie kennen zu lernen. Das ist ja früher auch nicht von jetzt auf gleich passiert. Nix dazu tun und dann rumjammern, dass man keinen kennt bringt ja auch nix.

Sorry, claro, das war jetz wahrscheinlich ein bisserl off-topic, aber ich wollts einfach mal gesagt haben.

Liebe Grüße,
Speervogel :)

claro schrieb:

dann gibts hier einige fakes, oder auch nicht, die in einer art pubertären anwandlung, brüder mit hundezuchten erfinden.

daher an alle:
bitte kümmert euch, erzieht und beschäftigt eure hunde artgerecht und dann, wenn der erste hund wirklich folgt, erst dann überlegt euch, ob ihr noch einen hund braucht, wollt usw.
Das hättest Du , direkt am Anfang schreiben können , dann wäre uns diese unsinnige Diskussion erspart geblieben !

claro schrieb:

daher an alle:

dann hättest du, wie schon gepostet, von anfang an genau schreiben müssen um was es dir geht.

ich kann nicht hellsehen und ich hätte mich in diesem thread nicht geäussert, wenn es nicht schon wieder um das niveau hier gegangen wäre, weil dieses ewige gejammere finde ich dumm...

babsi&sammy schrieb:
was ich aber eingen personen ankreiden muss, dass sie meinen thread für friese für sinnlose postings benutzt haben, eigentlich hätte da niemand ausser friese was schreiben können, da es einfach nichts dazu zu sagen gab. m. ich will damit sicher nicht diese personen angreifen, da es mir im prinziep wurscht ist, ich hoffe bei friese ist es so angekommen wie ich es wollte ;)

ich denke auch nicht, das personen absichtliche eurer meinung nach dumme kommentare schreiben, die denken sich sicher nichts dabei. ich wundere mich auch über manche postings, aber da jeder mensch verschieden ist, geht das ja gar nicht anders.

aber wie langweilig wäre die welt wenn man sich nicht über lächerlichkeiten aufregen könnte... ;) :D

Meine Güte.. :rolleyes:
Wenn ich mich jedesmal aufregen würde wenn in einen von mir erstellten Thread, blede Postings stehen, hätte ich statt eines Magens,ein Geschwür.
Friese hat dir ja geantwortet. Was wolltest du den noch?
Dann mach es das nächste mal per PN oder Mail, oder bitte den Admin das Thema zu schliessen sobald die betroffene Person geantwortet hat.
Das war privater Hickhack. Du hast ihr eine böse PN geschickt ja und? Davon wusste ich nix und viele andere auch nicht. Wenn es öffentlich gewesen wäre, ja gut aber wegen einer PN..

Es ist wirklich besser man schreibt gar nix mehr..
Anscheinend macht man hier eh alles falsch. :mad:

so, jetzt behaupte ich mal, ich bin dumm. :p
gehts euch jetzt besser, irish und pitzelpatz? ist eurer angeknackstes selbstwertgefühl ein bissel besser geworden? na, dann hab ich ja für heute schon eine gute tat vollbracht. :D :D :D :D

Oben