claro schrieb:
es geht auch um dieses ewige geseiere....das nervt!!!
und wieso tust du selbiges in meinem thread??
es ging mir in diesem thread um einige menschen, die obwohl schon mit einem hund hoffnungslos überfordert, sich pflegehunde dazunehmen, dann nicht in der lage sind diese ordentlich zu betreuen und dann muss der erste oder der 2te hund weg .....oder wird gar eingeschläfert. dann heissts noch von diesen personen, ich hab doch eh alles getan.
Sorry, aber das ist in Deinem Anfangspost find ich, nicht so rausgekommen. Ich dachte, es geht um Dummheit generell.
Achja, und zu den anderen: Is ja logisch, dass sich Themen wiederholen. Das heißt doch nur, dass dieses spezielle Problem oder diese Situation öfter auftaucht. Und manchmal will man halt einen neuen thread dafür aufmachen und nicht nur nachlesen, was Person x anno schnee mit ihrem Bello in dieser Situation gemacht hat. Sicher auch, aber gerade weil es lauter neue User gibt, gibt es auch viele neue Meinungen und Erfahrungen. Denn auch wenn jemand "nur" Anfänger-Knochen da stehen hat, kann er trotzdem schon jahrelang Erfahrung mit Hunden haben und muss nicht auf der Nudlsuppn dahergschwomen sein.
Außerdem, was sollt man denn machen? gleiches Problem im uralt-thread posten, damit jeder mal zwanzig Seiten vorblättern muss, bis er zum eigentlichen post kommt? Viele von euch wüden sich das doch, wie erwähnt, gar nicht antun. Und auch wenn das Thema vor nem Jahr oder so schon war, man lernt doch immer wieder dazu, auch von den "Anfängern".
Zu dem Kritikpunkt, das das Forum langweilig oder nievaulos oder wie auch immer geworden ist, naja, ihr seid doch auch Mitglieder, ihr könnt doch auch etwas beitragen. Die Schuld immer nur auf die "neuen" abzuwälzen ist halt einfacher.
Und weil hier auch gejammert wurde, dass man nur noch wenige von den usern kennt - naja, dann bemühts euch halt, sie kennen zu lernen. Das ist ja früher auch nicht von jetzt auf gleich passiert. Nix dazu tun und dann rumjammern, dass man keinen kennt bringt ja auch nix.
Sorry, claro, das war jetz wahrscheinlich ein bisserl off-topic, aber ich wollts einfach mal gesagt haben.
Liebe Grüße,
Speervogel