tut dummheit weh?

claro schrieb:
bei mir ist`s ja eher so, dass mich die dummheit anderer fast schon körperlich schmerzt. die eigene weniger. :D

*lool*
also - iweiss ja üüüberhaupt nicht, was du eigentl meinst :confused: :D
is doch eh alles super leiwand oder :rolleyes:
 
Dumm ist nur der, der nix dazulernt- und diese Dummheit sollte wirklich weh tun!!!

Oder dumm ist der der nicht fragt und denkt immer alles richtig zu machen!

lg
ähm: manchmal tut mir auch der Kopf weh - vor lauter Dummheit von Postern (wenn andere über mich das gleiche denken, erwarte ich mir wenigstens eine Aufklärung bzw. Hinweis darauf)
 
Ach, das ist doch das richtige Thema für mich.
Mit meinen Schwestern im Geiste verbunden. :D

Mich schmerzt es schon seit einiger Zeit ob der offensichtlichen Dummheit die hier zum Teil gezeigt und vor allem geschrieben wird.
Beispiele werde ich mir ersparen, denn mein Bedarf an unerträglichem ist erschöpt und würde den Rahmen hier sprengen.

Ich halte mich an das RL, das ertrag ich besser.

So long :D
 
also mir fallen dazu zwei sprüche ein

wenn dummheit weh tun würden, dann müssten mache den ganzen tag schreien

wenn man dummheit rollen könnte, dann müssten manche den arlberg hochbremsen

lg sandra
 
Für Dummheit hätte ich ein gutes Beispiel! :) Eine Schulfreundin von mir - sie hatte zwar immer sehr gute Noten, aber ist so nicht unbedingt die "Klügste".

Nur ein Beispiel: wir sitzen zu Viert in einem Gasthaus, eine erzählt einen Witz, alle lachen - bis auf die eine Freundin. Dann reden wir weiter, zwei Minuten später fängt sie auch an zu lachen! Eine von uns meint: "Ah, hast den Witz also auch schon kapiert!" Ihre Antwort: "Nein, ich hab's eh vorher schon verstanden, ich lach nur erst jetzt!!" :D :D :D
 
also ich hatte mal eine arbeitskollegin die konnte nach einem halben jahr noch keine kassa abrechnen, das heisst, wenn sie das geld gezählt hatte, dann kam sie immer auf ein anderes ergebnis

schrecklich sowas,

wenn sie schluss dienst hatte musste ich mich telefonisch bereithalten weil sie nicht im stande war, a) die kassa abzurechnen :eek: b) tages abrechnung am computer zu machen :eek: (das programm war deppensicher, mit 3 klicken hattest du das schon erledigt)

ich frag mich wie die frau es geschafft hat ihre wohnung zu bezahlen und einkaufen zu gehen, wenn sie nicht mal geld zusammen zählen konnte :eek: :confused:

lg sandra

ps. also am liebsten hätt ich sie täglich mehrmals erschlagen, weil sie mir so blöde fragen gestellt hatte, über arbeiten die wir täglich verrichten mussten und sie sich das nicht merken konnte
 
Intelligent ist nicht gleich intelligent. Finde ich. Ein Beispiel.

Hab in einem Pharma Unternehmen gearbeitet. Mein Vorgesetzter Apotheker seit 15 Jahren in dem Beruf. Sehr gescheit, aber (jetzt kommts) null Hausverstand. Kopierer zeigt an Papier leer. Apotheker schreit, ruft den EDV Fuzzi, weil der Kopierer ist schon wieder kaputt. Wir haben immer schon lachen müssen, weil jeder wusste da fehlt nur Papier.

also wenn man zwar viel gelernt hat aber die einfachsten Dinge nicht kann dann find ich das auch ein biserl dumm.

LG
 
Finde es interessant wie man sich gleich bemüsigt fühlt eine Anekdote zu liefern.
Dieser Thread spricht für sich. :D
 
ich gebe zu, ich bin dumm. glaube ich zumindest. möglicherweise reicht mein intellekt auch einfach nicht aus, das ausmass der misere zu begreifen.

egal. meine dummheit tut mir aber meistens nicht weh (einige ausnahmen: finger am ofen verbrennen, aschenbecher fallen lassen und genau den kleinen zeh treffen oder auch zucker mit salz vertauschen und edelsüssen paprika mit chili...).
meistens aber eher die dummheit anderer. vor allem, wenn obiges passiert nur ich bin nicht schuld :D scherz beiseite, ich muss bonsai recht geben, das ist auch ein mitgrund, warum ich so wenig hier bin.

und: ich mag dummheit nicht besonders, schon gar nicht an anderen und ich finde, sie sollte weh tun.
 
Dummheit? Was ist das? An was definiert ihr sie??

Am Schulabschluss?
An dem Beruf?
oder einfach an der Art und weise wie threads und antworten hier geschrieben werden?
Oder an dem Inhalt ebendiesen?
Wenn ihr es an dem letzten punkt definiert, dann kann ich nur recht Geben: Es müsste weh tun. wenn man auf jeden Thread ein ,tut mir leid, ich denke genauso, oder so in der Art abgibt, diese antworten könnte mann sich doch sparen, oder??
Oder im Testforum, Hauptsache zum 234568609404 mal auch Test dahinter geschrieben. So ,das waren alles nur Beispiele, wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann ist das sein Problem..

.
Aber glaub, dann wär die welt von schreien nur so erfüllt.

Will auch wieder ein Bewertungssystem......
 
ET01 schrieb:
übrigens um beim thema zu bleiben....ICH schreib auch viel blödsinn und bin mir dessen voll im klaren *auaauaaua* :D

aber ich denke in manch hellen momenten bin ich durchaus in der lage, sachliche und inhaltlich gar nicht so schlechte beiträge über die tastatur zu bringen. daß diese dann natülich auch gegenteilige meinungen haben ist ja klar, denn wenn alle gleich denken würden wäre die welt fad und triest.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund ET01!! :D
 
Dummheit tut manchmal weh und leider oft nicht den Dummen.

Eine kleine Anekdote auch von mir:

Eine etwas angrennte Bekannte von mir fragte mich neulich, ob ich denn Haare schneiden gewesen wäre. Als ich dies bejahte, fragte sie mich total ernst gemeint, ob die Haare vorher länger oder kürzer gewesen waren. :eek: :eek: Wir leben in Zeiten der Haarverlängerung, klar, aber wenn man schon schneiden sagt, müsste das doch eigentlich logisch sein. Naja, unser Herrgott hat halt einen großen Tiergarten.

Und an all die Foren-oldies:
Schad find ich das schon, dass ihr euch zurückziehts. Grad ihr habts doch die meiste Erfahrung und könntets den "Dummen" vielleicht ein bisserl helfen. Außerdem find ichs komisch, dass ihr da alle grad jetzt draufkommts. Gstritten ist vor einem Jahr auch auf Teufel komm raus worden, und Blödsinn schreiben gibts auch nicht erst seit gestern. Fehlt euch vielleicht doch ein bisserl das Renomme-System?
Also, mir ehrlich gesagt schon, aber ich bin ja auch ein geouteter Ansehen-addict. Nichts desto trotz habe ich durch dieses Forum viel dazugelernt und fände es schade, wenn die älteren Stimmen immer mehr verstummen...

Wer wird die neue Welt bauen, wenn nicht Du und ich?
 
Speervogel schrieb:
Und an all die Foren-oldies:
Gstritten ist vor einem Jahr auch auf Teufel komm raus worden, und Blödsinn schreiben gibts auch nicht erst seit gestern. Fehlt euch vielleicht doch ein bisserl das Renomme-System?
Wer wird die neue Welt bauen, wenn nicht Du und ich?
also ich hab nichts gegen eine gepflegte streiterei,solange sie sachlich bleibt und nicht in persönliche angriffe ausartet.in der streitecke haben wir oft tränen gelacht und haben tageweise nur das nötigste gearbeitet um nichts zu verpassen.
auch ein gewisses maß an blödsinn und dummheit finde ich nicht schlimm,was solls wir haben alle einmal angefangen und zeitweise auch heute noch das eine oder andere problem mit unserem hund.
irgendwie sind die neuen user über den sommer explodiert,ehrlich gestanden hab ich seit meinem urlaub irgendwie ein bisschen den überblick verloren.

ích bin jetzt weniger hier,weil erstens die themen sich leider oft wiederholen oder auch nicht sonderlich interessant sind.und zweitens und das ist das für mich ausschlaggebende, seit das renomee eingeführt wurde fand eine andauernde jammerei über vergebene punkte statt. mir ging das ehrlich gesagt wirklich auf den geist.
also ich weine dem renommee keine träne nach und bin froh,dass es das nicht mehr gibt.früher war so eine angenehme,fast freundschaftliche atmosphäre hier und ich hoffe sehr,dass die sich mit der abschaltung wieder einstellt.
 
annas schrieb:
also ich weine dem renommee keine träne nach und bin froh,dass es das nicht mehr gibt.früher war so eine angenehme,fast freundschaftliche atmosphäre hier und ich hoffe sehr,dass die sich mit der abschaltung wieder einstellt.

Wie recht du doch hast!

Lg,Nina (die auch froh ist, das das Kindergarten-Punkterl wieder weg ist...)
 
Den Punkterln weine ich auch keine Träne nach, aber da ich mich weder als alteingesessener Fori noch als neuer Fori bezeichnen kann und will , tut es mir schon leid, dass da offensichtlich eine Kluft entsteht bzw. geschaffen wird zwischen den Alten und den Neuen (und da sind nicht nur die "Neuen" "schuld" daran ) ! Natürlich wiederholen sich Themen ! Ist doch irgendwie logisch?

Und ab wann ist man/frau nicht mehr neu ? Und waren wir nicht alle einmal neu ?


Einfach zum Nachdenken ......
 
Oben