Tulln

Ja ich fand's auch nett, aber die Yorkies taten mir mal wieder Leid! Die armen hatten mehr Haarspray drin, als ich in einer Woche! Bonsai, ich hoffe es war nicht zu langweilig bei dir! Deine drei sind wirklich süß!

Langweilig ist gut, ich hab Plattfüße vom stehen und keine Stimme mehr vom vielen reden. Die meisten Leute haben ja geglaubt, ich sei selber Tierärztin, die hab ich dann erst aufklären müssen, dass ich nur mithelfe beim Prospekte verteilen :).

Leider hab ich überhaupt nichts von der Ausstellung selber mitbekommen und mir nicht mal die anderen Standln anschauen können, denn die Pausen musste ich nutzen um mit den Wuffis Gassi zu gehen. Die waren aber wirklich brav und viele Leute wollten wissen, was für eine besondere Rasse sie sind :D :D :D.

lg
Bonsai

Schade, wär auch gern da gewesen.
Aber naja, die eigenen Hunde gehen vor und mir ist mein Hundesitter abgesprungen.
Andererseits vielleicht eh ganz gut so, hab nur noch so wenig Zeit mit Jello, da genieß ich jede Minute. Hab für heute auch Freunden abgesagt, die mich zu einer Party eingeladen haben, damit ich bei ihm sein kann.

Viel Spaß denen, die morgen fahren! Grüßt die Berner von mir!

Und nächstes Jahr bin ich wieder mit von der Partie.

Ich war auch daheim. Aus den Welpensitting wurde leider nichts.
Nicole hat mich angerufen, das Klein-Enya eventuell Würmer und Flöhe hat. Diese Parasiten wollte sie meinen Hund ersparen und ganz gesund is Enya auch noch nicht. Eine Freundin übernachtet heute in Nicole´s Wohnung. Is besser so für die süsse.

Es ist schon eigenartig, das Enya so krank ist. Das es niemanden aufgefallen ist. Diese Entzündungen die sie hat... Unbehandelte Mandelentzündung wandert weiter in den Rachenraum, das führt zur Kehlkopfentzündung und in weiterer Folge in die Luftröhre. Dies alles hat sie ja nun. Gut das Enya nun bei Flummi ist sonst hätte sie auch noch eine Lungenentzündung dazu bekommen.

Original geschrieben von Irish
Ich war auch daheim. Aus den Welpensitting wurde leider nichts.
Nicole hat mich angerufen, das Klein-Enya eventuell Würmer und Flöhe hat. Diese Parasiten wollte sie meinen Hund ersparen und ganz gesund is Enya auch noch nicht. Eine Freundin übernachtet heute in Nicole´s Wohnung. Is besser so für die süsse.

Es ist schon eigenartig, das Enya so krank ist. Das es niemanden aufgefallen ist. Diese Entzündungen die sie hat... Unbehandelte Mandelentzündung wandert weiter in den Rachenraum, das führt zur Kehlkopfentzündung und in weiterer Folge in die Luftröhre. Dies alles hat sie ja nun. Gut das Enya nun bei Flummi ist sonst hätte sie auch noch eine Lungenentzündung dazu bekommen.
immer wieder so kranke hunde von der schandel..ich glaube mit der person sollte man auch ein ernstes wort sprechen...was sagt ihr dazu?

Hallo!

Ich hab leider am Samstag nicht nach Tulln fahren können - hat vielleicht jemand von euch Fotos von den Golden Retrievern gemacht?! Würd mir gern ein paar angucken!

Wir waren auch dort - es war recht stressig, aber schön - vor allem, weil wir unseren Züchter wiedermal getroffen haben *freu*.
Ansonsten hab ich mich mal wieder maßlos über diverse Hundebesitzer aufregen müssen, die ihre Hunde an Autos, Verkaufsstände u.ä. pinkeln haben lassen.
Und vor allem habe ich das Freigelände der Retriver schätzen gelernt!! Es war ja bisher immer so, dass die Retriever nicht in der Halle, sondern draußen ihre Ringe hatten - früher hab ich das nicht verstanden, doch am Samstag hätte ich es mir gewünscht! In der Halle war es heiß und stickig, bei den Retrieverringen waren natürlich wieder die Massen und draußen war schönes Wetter ....

Eingekauft haben wir auch net soo viel.
Aber der Gregos war brav. Der hat gar net gewusst, wie er den ganzen fremden Hundeschnüffelnasen entkommen soll *gg* - aber er hat bei den "Futterstandln" fleissig abkassiert mit seinem Dackelblick.

Was mich besonders aufgeregt hat, war, dass die Züchter ihre Hunde zu zweit und zu dritt in enge Käfige gepfercht haben und sie damit spazieren geführt haben. Hat denn ein Hund keine Beine, mit denen er laufen kann oder sind diese Leute nicht fähig, mit mehreren Hunden an der Leine zu gehen? :confused:

Bonsai

Naja, meine Kleine wollte zu einem Neufundländer hin und die Besitzerin meinte sofort, ich soll den Hund wegtun, sonst muss sie ihren nochmal bürsten... :rolleyes: Gibt schon etwas eigenartige Hundebesitzer.

meiner meinung nach laufen diese ausstellungen und das richten schon lange aus dem ruder, denn es steht nicht mehr der hund im vordergrund sondern nur mehr der persönliche ergeiz des einzelnen.
von ganz wenigen ausnahmen abgesehen.
es ist wichtiger einen pokal einzuheimsen oder einen cacib-titel, als seinen hund "wirklich" zu repräsentieren.
es ist teilweise schon unerträglich mit an zu sehen wie persönliche eitelkeit auf tiefstem niveau und am rücken der hunde befriedigt wird.
schade drum.

liebe grüße
micha & deyla

also ich war am sonntag dort!
zwar erst um 2 aber da waren schon fast keine hunde mehr ausgestellt! ich war richtig entäuscht!:(

sonst war es auch nicht so besonders !

und das die hunde zusammen in käfige eingesperrt waren hab ich auch nicht verstanden!"

zb die mastiffs zu 2 in so einem käfig!

Original geschrieben von dalmi
meiner meinung nach laufen diese ausstellungen und das richten schon lange aus dem ruder, denn es steht nicht mehr der hund im vordergrund sondern nur mehr der persönliche ergeiz des einzelnen.
von ganz wenigen ausnahmen abgesehen.
es ist wichtiger einen pokal einzuheimsen oder einen cacib-titel, als seinen hund "wirklich" zu repräsentieren.
es ist teilweise schon unerträglich mit an zu sehen wie persönliche eitelkeit auf tiefstem niveau und am rücken der hunde befriedigt wird.
schade drum.

liebe grüße
micha & deyla

Womit wir wieder mal Thema Schönheitszucht und Geld wären.
angry_2.gif

Ich find das auch ziemlich schlimm! Kann das alles einfach nicht verstehen :( Und diese ganzen "Etipetite" Frauen mit ihren Hunden! OH MEIN GOTT! Wie schon von jemanden erwähnt so viel Daft hab ich in meinem Leben noch nicht genommen!
Ich hoffe wenigstens, dass es nicht allen Hunden so schlecht ergangen ist!

trotzdem empfand ich die austellung am sa als gelungen. ich habe mich an den windhunden satt sehen können und muss sagen dass bis auf die afhganen, die oben auf der box schliefen:D niemand in boxen war. die irish wolfhound besitzer liessen ihre hunde auch immer draußen im park laufen....

ich habe mich mit einigen besitzern gut unterhalten und sie waren alle stolz dass ich so viele fotos gemacht habe...so negativ wie ihr das darstellt war es auch wieder nicht und ausstellung bleibt ausstellung.....hatte bei den windhunde zumindest nicht den eindruck dass die besitzer nur profit und siegesgeil waren..

negativ fand ich die preise der austellungshändler. diese preise auf einer messe sind eine frechheit und deshalb habe ich auch nix verkaft!
ein negativer punkt war auch bei den pudeln, die vor ort welpen verkauft haben!

makaber war auch der hasenstand mit getrockneten spezialitäten und gegenüber ein stand für rettet die kleintiere!:(

hi...

ich hab mein "schweindi" auch ausgestellt und mich megamässig über das V1 CACA res.CACIB gefreut...
warum auch nicht?
sicher steht auch mein ehrgeiz zur diskusion,sonst wär ich gar nicht erst hingegangen...
etwas übertrieben find ich eure reaktionen auch,zumal ja so eine ausstellung nicht jeden tag ist und ich trau mich wetten,bei den meisten dürfen die hunde im alltag auch hunde sein...bei der ausstellung sind sie halt herzeigeobjekt...

lg
manu

Oben