Tulln

Hi Ihr!

Ich denke es geht immer so oder so! Natürlich hatte ich nicht das Gefühl, dass es allen Hunden schlecht ging! Ich denke auch die anderen sehen es so!
Ich finde es wie gesagt nur schlimm wenn die Hunde wirklich andauernt schrecklich gestresst werden und wie Dinge behandelt werden! Oder auch das mit dem Haarspreh! Das kann ja nicht gesund sein für die Tiere oder?
Ich sah auch viele Tiere die sich freuten und denen es scheinbar selbst spass machte ^.^
 
Ich habe auch ausgestellt und war natürlich überfroh über das V1 und Jugendbester, aber ich muss auch sagen, ich war heilfroh das ich kein Hundsi habe, dem ich die Haare auftoupieren musste und 10kg Haarspray reinschütten musst!
Auch hatte ich eine geschlossene Box, und so konnte er zwischen den Ringterminen in ruhe schlafen, ohne getreten oder herumgeschupst zu werden!
Es ist halt schon eine fade Warterei und anstrengend für Tier und Mensch, aber solange man es für beide erträglich gestaltet und es nicht übertreibt ist es ok! Kommt ja nicht jeden Tag vor!!

Lg
 
also mir hats gefallen. sowohl die ausgestellten hunde als auch der rest. so nervige "um gottes willen, das fell wird zerzaust!!!!!!"-menschen hab ich keine gesehen.

ich persönlich denke, dass es den hunden sch***egal ist ob die haarspray im fell haben oder nicht. ob es angebracht ist bei einem tier oder nicht darüber kann man streiten aber solange es die tiere nicht beeinträchtigt ist es m.e. egal.

und zu den boxen: es mag unterschiedlich sein aber dimmi zumindest ist VIEL lieber in einer engen box, die ihn vor zugriffen und blicken schützt als irgendwo draussen angebunden.
 
Ich glaub, es war eh irgend jemand von euch hier im Forum, der mal erzählt hat, dass ein Richter meinte: "Man sollte alle Hunde bei einer Ausstellung mit einem Wasserschlauch abspritzen und erst dann bewerten." Ich finde, das wäre eine tolle Idee. Dann würde dieser ganze blödsinnige Schnickschnack wie toupieren und Haarspray usw. wegfallen und man könnte gerecht bewerten.

Ich finde es furchtbar, was manche Leute mit ihren Hunden veranstalten. Und mehrere Hunde in einer Box sind echt schon Tierqäulerei. Wie würden die Besitzer von diesen Hunden reagieren, wenn man sie zu mehrt in einen Käfig sperren würde?? Wahnsinn, echt...
 
also ich hätte zum vernünftigen richten der züchterhunde schon einige konkrete vorschläge, um diesem ganzen zirkus von puder, haarspray und nachmalen von farbe und anderer unarten mehr den garaus zu machen.
ich mach aber ein eigenes thema daraus.

lg,
micha
 
dimmi, ich denke schon, dass der haarspray nicht gut für hunde ist!!
denk nur mal dran, dass man fast nicht atmen kann, wenn man sich ordentlich haarspray raufgibt und, dass man dann mal das zimmer 20min lüften muß, damit man sich da wieder ungeschädigt drin aufhalten kann...und jetzt stell dir mal vor du hast eine hundenase....
 
das mit dem geruch ist sicher nicht toll... aber vom aussehen her wirds den meisten hunden egal sein.

aber die idee mit dem wasserschlauch hat etwas bestechendes... *g*
 
Obwohl es ja untersagt ist, zu färben und zu pudern! Der Hund sollte eigentlich "natürlich" schön sein!

Leid taten mir die vielen Welpen in den Gitterkäfigen mitten in den Menschenmassen!

Cool, schaut sicher toll aus so ein Bobtail und dann einen Kübel Wasser drüber! Rinnt das denn nicht links u rechts runter bei soviel Spray!?:p
 
Zuerst mal: Manu - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Dein Schweindi, dass sie bei einer Hundeausstellung so eine tolle Platzierung gemacht hat (*gg*).
Bei den Retrievern isses ja Gott sei Dank auch so, dass da nicht viel geschnippelt und gestylt wird. Aber wenn ich da manche Pudel anschaue (hab auf einer Ausstellung auch schonmal einen rosa gefärbten Pudel gesehen! Ich glaub aber nicht, dass der ausgestellt wurde), nein das wäre nicht so mein Ding ...
 
herzlichen glückwunsch ans schweindi und an lunas chester! habt ihr prima gemacht!
grinning-smiley-004.gif
 
Oben