TSV_Plakate wie Unkraut im Prater

Auch beim Obi etc wird immer gefragt ob man aufhängen darf :)

Zu den grellen Flyern, wenn mir der Hund optisch und von der Beschreibung her gefällt, könnte der Flyer von mir aus auch giftgrün leuchten, mir wärs egal :D

Anhand einer Farbe würde ich jetzt aber auch nicht sagen, das ein Flyer gänzlich unprofessionell ist, aber darum geht es hier ja auch gar nicht! :)

Wir sind uns doch eh alle einig, das der Prater und die Bäume nicht zuplaktiert werden dürfen und ich nehme mal stark an, keiner von uns war das, also wieso lang darüber diskutieren ?

Ps.: Eine liebe Person hat mir kürzlich einen schönen Flyer für den Außenzwinger meines Patenhundes gemacht, damit man zumindest sein Foto sieht, sollt er gerade unterwegs sein.

DANKE an diese Person (vielleicht liest du es ja?!), seitdem bleibt viel öfter jemand stehen und sieht ihn sich an :)

die Idee würde ich für alle Hunde super finden :)

mit der tollen "das mag ich" "das mag ich nicht" Aufzählung, die finde ich wirklich genial :D

Aber beim Obi bitte nicht in die Einkaufswagerlunterstände kleben, sonst gibts Ärger. Und Bäume bitte auch verschonen, das gibt nämlich noch viel mehr Ärger.
Ansonsten überlasst es doch jeden selbst wie er seine Flyer gestaltet, ihr müsst ja nicht hinsehen wenn es euch nicht gefällt ;)

die Idee würde ich für alle Hunde super finden :)

mit der tollen "das mag ich" "das mag ich nicht" Aufzählung, die finde ich wirklich genial :D
so super ist das leider nicht und vorallem text sollte nicht dabeistehen, vor allem bei Hunden die sich sehr aufregen... weil die brüllen sich dann die seele aus dem leib je länger die leute stehen bleiben :o

@ Klana Pinscher: Nicht die Farbe macht diese Plakate unprofessionell, sondern die gesamte Erscheinung(die unzureichende und manchmal falsche Beschreibung in Kombination mit den Farben) und ausserdem die Masse in der sie auftreten.

so super ist das leider nicht und vorallem text sollte nicht dabeistehen, vor allem bei Hunden die sich sehr aufregen... weil die brüllen sich dann die seele aus dem leib je länger die leute stehen bleiben :o

siehst, an das hab ich wieder nicht gedacht :o:o ....es hat eben so gut geklungen, wenn der Hund nicht im Zwinger ist....

ist dann wohl eher was für Hunde mit Paten, die könnten es vorm rausgehen aufhängen

Oder für Hunde, die keine Probleme damit haben, aber ich glaube es muss nicht nochmal darauf hingewiesen werden, das es in diesem Thread NICHT darum geht ;)

Sandra, jeder weiss, dass du die Erstellerin der betreffenden Flyer nicht sonderlich leiden kannst, dennoch bemueht sie sich sehr und anstatt hier rumzugiften wie unpassend diese sind, sag es ihr selbst, benutz nicht immer das Forum um deine persoenlichen Befindlichkeiten rauszuposaunen. Und einige dieser bunten Flyer haben schon so manchem Hund verholfen ein Zuhause zu finden.

Damit tust du den Hunden mit deinen Stichelein definitiv nichts Gutes.

Ansonsten stimme ich mit Klana Pinscher und auch Farmag ueberein.

Es bleibt jedem selbt ueberlassen, hinschauen muss man nicht und auf Baeumen etc. soll es auch nicht getackert werden.

@ Alle: ja stimmt, Asche auf mein Haupt. :o Ich habe diese Diskussion unnoetig aufgeheizt, war nicht meine Absicht. Ich entschuldige mich auch dafuer:)

Aber das hier ist nicht noetig.......man muss mir ja nicht alles nachmachen:D

Das muss jetzt aber auch nicht sein :confused:. Die Sandra hat mit ihr ja überhaupt nichts zu tun.

Genau Bettina, das muss nicht sein. Nur wenn man so auf die betreffende Person rumhackt.......dann sollte man sich auch ein wenig zurueckhalten....ist der Person nicht fair gegenueber. Das kann man persoenlich klaeren, anstatt im Forum ueber die Farbe, Sinnhaftigkeit etc. der Flyer zu diskutieren.

da ich auch dich schon über diese flyer nicht nur positiv reden gehört habe, stört mich das jetzt nicht, dass du versucht mich da jetzt in was reinzureiten:) Was *meine* Hunde betrifft haben wir die Abmachung, dass ich meine Flyer etc selber mache;)
Und es stört mich ansich nicht, jeder soll die Flyer machen, die er will, nur mir gefällt es nicht, wenn ein schlechtes Licht auf den WTV fällt, wenn alles damit zugepflastert wird draußen und darum gings ja hier... mal und zu nichts anderem habe ich mich geäußert.

Übrigens schätze ich das Engagement der betreffenden Patin und die Idee für möglichst viele Hunde Flyer zu machen ist ja nicht verkehrt, nur müssen das eben INDIVIDUELLE sein und nicht jeder irgendwie gleich... es wirkt etwas lieblos, obwohl ich weiß, dass es das nicht ist.:)
Deshalb bin ich dafür, dass man sich eingehend über Hunde, für die man einen Flyer macht informiert, sich einen netten Text überlegt, Fotos dazu gibt individuelle Überschriften und nicht so farbig. Dann ist doch alles in Butter.

Andere Vereine sollten ausserdem nicht gezwungen werden immer andere flyer runtereissen zu müssen, bevor sie neue aufhängen können und keiner will von den massen erschlagen werden, die ja kontraproduktiv sind, wie wir schon festgestellt haben.

Das kann ja nicht so schwer sein...Im Tierheim ist ja auf der Anschlagstafel für Hunde ein regelrechter Krieg ausgebrochen....:rolleyes:

da ich auch dich schon über diese flyer nicht nur positiv reden gehört habe, stört mich das jetzt nicht, dass du versucht mich da jetzt in was reinzureiten:) Was *meine* Hunde betrifft haben wir die Abmachung, dass ich meine Flyer etc selber mache;)
Und es stört mich ansich nicht, jeder soll die Flyer machen, die er will, nur mir gefällt es nicht, wenn ein schlechtes Licht auf den WTV fällt, wenn alles damit zugepflastert wird draußen und darum gings ja hier... mal und zu nichts anderem habe ich mich geäußert.

Übrigens schätze ich das Engagement der betreffenden Patin und die Idee für möglichst viele Hunde Flyer zu machen ist ja nicht verkehrt, nur müssen das eben INDIVIDUELLE sein und nicht jeder irgendwie gleich... es wirkt etwas lieblos, obwohl ich weiß, dass es das nicht ist.:)
Deshalb bin ich dafür, dass man sich eingehend über Hunde, für die man einen Flyer macht informiert, sich einen netten Text überlegt, Fotos dazu gibt individuelle Überschriften und nicht so farbig. Dann ist doch alles in Butter.

Andere Vereine sollten ausserdem nicht gezwungen werden immer andere flyer runtereissen zu müssen, bevor sie neue aufhängen können.

Das kann ja nicht so schwer sein...Im Tierheim ist ja auf der Anschlagstafel für Hunde ein regelrechter Krieg ausgebrochen....:rolleyes:

Sandra, vergiss es, du schaffst es einfach nicht dich da rauszuwinden. Ich habe es der betreffenden Person persoenlich gesagt, das ist der Unterschied. Ich ziehe nicht dermassen in einem Forum darueber her, sondern klaere das persoenlich....das habe ich getan. Wobei du hier auf ihr rumreitest.

Das ist hier auch nicht das Thema und ja, du tust den Hunden damit keinen Gefallen. Was im TH mit den Anschlagetafeln los ist, auch das ist HIER nicht Gegenstand von Diskussionen. Klaere das intern, das sollte eigentlich selbstverstaendlich sein.

Und damit nicht ein falscher Eindruck entsteht. Die wenigsten haben ein Problem solche Dinge vor Ort, dh im TH zu klaeren und siehe da, man kommt immer auf einen gruenen Zweig und es entsteht ein Kompromiss. :) Nur das Forum ist der falsche Ort dafuer.

Und wir schreiben 100 mal...

Ulli hat immer recht
ulli hat immer recht
ulli hat immer recht
ulli hat immer recht

wir wissens...:)

Ich will mich da gar nicht rauswinden... ich will nur sagen wie ich das sehe und es war ja nicht beleidigend(edit:gelöscht :D nur für dich), sondern nur ehrlich und meine Meinung.

Seids as dann? Des is kindisch was ihr da veranstaltets. Und das was ihr da grad machts, macht's auch nicht besser. Alle wissen jetzt das zu viele Flyer hängen, auch an Bäumen etc. (was verboten ist). Im Tierheim wird's besprochen werden und gut is!

--- ENDE ---

Ich möcht eigentlich nur sagen, das Ich auf meine Hündin durch so einen grellen Zetteln aufmerksam geworden bin.

Also Danke für die Flyer, ich kenne übrigens einige Leute die so ihre Hunde gefunden haben

also sorry fürs OT

Oben