TSV_Plakate wie Unkraut im Prater

Mir kommen die Traenen und ich werde es mir natuerlich sehr zu Herzen nehmen. Schluchz. Und danke dir vielmals, dass du mich in deine unendlichen Guete und Weisheit darauf aufmerksam gemacht hast. :)

Sorry, aber ein anderer Ton waere bei dir unangebracht. :cool:
Äh -Entschuldigung ! Habe erst nach so manchem Beitrag gewagt Widerspruch zu erheben. Es wurden die ganze Zeit andere Forenteilnehmer abgekanzelt. Also doch wer einmal kritisiert wird am liebsten ???????

Äh -Entschuldigung ! Habe erst nach so manchem Beitrag gewagt Widerspruch zu erheben. Es wurden die ganze Zeit andere Forenteilnehmer abgekanzelt. Also doch wer einmal kritisiert wird am liebsten ???????

Ach noch was !
Es ist doch kein Grund zum schluchzen, das wollte ich auchwieder nicht. Da hast ein Taschentuch.

die volksfront von judäa gegen die judäische volksfront:D
ich liiiebe solche streitereien! sie bringen das blut in wallung und fördern die durchblutung:D
leider kann ich nicht mitmachen da ich keine ahnung hab wo was zugekleistert ist:confused::D

Auf der Donauinsel sind die Bäume verziert damit und sogar auf den Grundwassermessstellen picken die Zettel..... mit Leukoplast.... :rolleyes:

In der HUZO im Prater sind wirklich die Tafeln voll. Nur erleb ich jetzt zum x-ten mal die Reaktion, auch von Nicht HH: "lies mal, fast nur solche Hunde, und erfahrene HH und nicht zu Kindern etc, "...muss ja was dran sein. Gestern hab ich mich still und leise gefragt, ob das gerade jetzt nicht auch nach hinten losgehen kann.

ja klar.... ich finde man muss einfach auch schauen was man aufhängt und nicht einfach nur blind drauf los. wenn ich aufhänge dann höchstens drei verschiedene hunde mit individuellen zetteln und auch individueller charaktere... also nicht drei die andere hunde und kinder nicht mögen...

Auf der Donauinsel sind die Bäume verziert damit und sogar auf den Grundwassermessstellen picken die Zettel..... mit Leukoplast....

ich finde, DAS könnte nach hinten losgehen.
wenn man es so betreibt,kann das dazu führen, dass das aufhängen generell untersagt wird.
dann haben alle den schaden.
ob das erstrebenswert ist ?
und ob das alle bedenken ????

Zuletzt bearbeitet:
Meine Guete......48 posts ueber ein Thema, welches eigentlich nach 10 postings haette beendet werden koennen.......da fragt man sich wirklich, ob es nichts Wichtigeres gibt......von nett gemeinten Vorschlaegen wie man denn Flyers zu gestalten hat bishin zu "na ich mach alles besser und sooo schon gar nicht"........und bla bla bla.

Dass es in dieser Form wenig bringt, da sind wir uns glaube ich mittlerweile alle einig. Dass man vielleicht aber (das ist allgemein betrachtet) nur "solche" Hunde aufhaengt, weil die "einfacheren" Hunde gar nicht in den Genuss kommen so lange warten zu muessen, ergo man auch keine Zetteln aufhaengen muss.....das sollte man vielleicht auch ein klein wenig bedenken.

Ich habe die betreffende Person auf diesen thread aufmerksam gemacht und ihr auch gesagt, dass zu viele Flyer dort haengen und v.a. diese nicht aussagekraeftig genug sind. Sie hat diese auch nicht selbst aufgehaengt und wird jetzt mittels Verteiler die Leute darauf aufmerksam machen.

Mehr kann ich nicht tun, weil es bringt nichts hier noch laenger zu diskutieren wie unsinnig usw. dies alles ist, wenn man dennoch die Personen nicht erreichen kann.

Ansonsten: nehmt sie runter, fertig und basta. Ende der Aufregung, vielleicht kann man sich dann wieder wichtigeren widmen als ellenlange (gut gemeinte, von einigen zumindest) Diskussionen ueber Flyer.....

@Tamino: viele Hunde werden prinzipiell nicht zu Kinder vermittelt, weil man kein Risiko eingehen moechte, sprich sie kennen Kinder oft nicht. Mein Rambo hat Angst vor Kindern, weil er diese nicht kennt, er wuerde ihnen nichts tun, aber nur fluechten wollen. Deswegen kommt er sicherlich nicht zur Kindern.....das gleiche mit anderen Hunden, er laesst sich sehr gut an anderen Hunden vorbeifuehren.......alles in allem ein super lieber und klasse Hund. So, auf dem Flyer steht aber Kinder und Tiere sollten sich nicht im selben Haushalt befinden.....also ist er auch ein "solcher" Hund.

Und was die Gestaltung von Flyer betrifft: sicher, so wenig Aussagekraft bringt nichts. Nur das bleibt jedem selber ueberlassen.....und deswegen, wenn es zu viele sind, nehmt sie runter und alle sind dort gluecklich. :)

@Tamino: viele Hunde werden prinzipiell nicht zu Kinder vermittelt, weil man kein Risiko eingehen moechte, sprich sie kennen Kinder oft nicht. Mein Rambo hat Angst vor Kindern, weil er diese nicht kennt, er wuerde ihnen nichts tun, aber nur fluechten wollen. Deswegen kommt er sicherlich nicht zur Kindern.....das gleiche mit anderen Hunden, er laesst sich sehr gut an anderen Hunden vorbeifuehren.......alles in allem ein super lieber und klasse Hund. So, auf dem Flyer steht aber Kinder und Tiere sollten sich nicht im selben Haushalt befinden.....also ist er auch ein "solcher" Hund.

Schau, ich habe wiederholt, was verschiedene Menschen bez. der Tafeln resümiert hatten. Und gesagt, dass ich mir Gedanken gemacht habe, ob das in der derzeitigen Situation nicht auch eine negative Wirkung haben könnte. Was ist daran nicht gut?

Schau, ich habe wiederholt, was verschiedene Menschen bez. der Tafeln resümiert hatten. Und gesagt, dass ich mir Gedanken gemacht habe, ob das in der derzeitigen Situation nicht auch eine negative Wirkung haben könnte. Was ist daran nicht gut?

Ma sollte die Kirche im Dorf lassen. Das ist jetzt nicht boese gemeint. Aber wenn ich mir solche Gedanken machen muss.....man kann es nie allen Recht machen, das ist nicht moeglich. Und hier geht es, bwz. allgemein, geht es beim Aufhaengen von Zetteln noch immer darum, dass Hund XY ein Zuhause findet und da ist mir persoenlich (auch wiederum allgemein betrachtet) es wurscht, in wie fern es eine negative Wirkung haben koennte oder nicht.

Letztendlich muesste jeder im TH vorbeikommen um sich selbst ein Bild zu machen. Ich persoenlich kann und moechte mir auch nicht alle moeglichen negativen Auswirkungen, die du hier beschreibst, auf meine Schulter nehmen.....weil es zu rein gar nichts fuehrt.

Und Flyer sind nunmal Flyer, die wiederum ganz banale Flyer sind, sie bestimmen nicht die politischen Entscheidungen mit und auch nicht ob jetzt noch mehr negative Stimmung herrscht oder nicht. Und ich bin auch nicht gewillt "solche" Hunde unterirdisch zu fuehren oder dergleichen.

Es nicht gegen dich gerichtet, ich verstehe auch was du meinst, nur fuehrt uns das nicht weiter.......:)

Meine Guete......48 posts ueber ein Thema, welches eigentlich nach 10 postings haette beendet werden koennen.......

entschuldigung, ich will dich ja nicht beleidigen, aber ich hab mir das jetzt auch gerade durchgelesen und finde auch, dass man das Thema abhaken sollte, aber über diese Aussage deinerseits musste ich nun wirklich lachen. Ich hab nachgezählt und von den (mit meinem) mittlerweile 52 Posts schaffst du 18. Also gehen hier schon 1/3 der Posts auf dein Konto und ich denke, wenn weniger Theater gemacht worden wäre und nicht so viel persönlich genommen, dann hätte sich das hier wohl wirklich nach 10 Posts erledigt. Die vielen Posts, sprich sicher noch ein weiteres Drittel, an Reaktionen gehen indirekt also wohl auch auf dein Konto. Es ist mir eigentlich egal, aber da solltest du dich wohl schon an der eigenen Nase nehmen und nicht so tun, als wären es die anderen, die groß Wind machen - das warst schon du... nur so zur Info ;)

entschuldigung, ich will dich ja nicht beleidigen, aber ich hab mir das jetzt auch gerade durchgelesen und finde auch, dass man das Thema abhaken sollte, aber über diese Aussage deinerseits musste ich nun wirklich lachen. Ich hab nachgezählt und von den (mit meinem) mittlerweile 52 Posts schaffst du 18. Also gehen hier schon 1/3 der Posts auf dein Konto und ich denke, wenn weniger Theater gemacht worden wäre und nicht so viel persönlich genommen, dann hätte sich das hier wohl wirklich nach 10 Posts erledigt. Die vielen Posts, sprich sicher noch ein weiteres Drittel, an Reaktionen gehen indirekt also wohl auch auf dein Konto. Es ist mir eigentlich egal, aber da solltest du dich wohl schon an der eigenen Nase nehmen und nicht so tun, als wären es die anderen, die groß Wind machen - das warst schon du... nur so zur Info ;)
*gg* gutes Post:D

Aber du willst damit nicht sagen, dass du diese grellen, uninformativen und teilweise unrichtigen, absolut unansprechenden, an unpassenden Stellen aufgehängten Plakate gut findest oder?
Ich finde die nämlich total kontraproduktiv. Ein Hund auf so einem Plakat könnte mir noch so gut gefallen, ich hätte immer das Gefühl sie sind total unseriös.

Aber bitte...:o

Hallo
Wie ist das eigentlich in Wien, bekommt man da keine Strafe aufgebrummt wenn die Zettel an Bäumen oder sonst wo hingehängt werden. Bei uns zB: Darfst eben nur auf diesen Gemeindetafeln und da auch nur mit Genehmigung.
Würde mich interesieren ob da nicht mal euch die Polizei zusteigt wenn das überall plakatiert ist. Nachdem die Zettel von TSV sind, sind automatisch auch die Leute vom TSV schuld. Wenn es in Wien auch so ist wie bei uns, wäre ich da vorsichtig.

lg Melanie & Huskygfraster

Nein, es dürfen keine zettel auf bäume getackert werden !!!!;)

Nehmt sie doch einfach runter und fertig.......

Es gibt so viele möglichkeiten flyer aufzuhängen, ich hab noch nie einen baum dafür gebraucht.....:)

Ich hängs beim obi, spar, fressnapf, zoo und co, etc......auf und dann passt das....

ich glaube ja dass die auch beim obi usw nicht sonderlich erfreut sind wenn alles mit genau DIESEN Plakaten zugehängt ist. Wie kommen die anderen dazu sie laufend runter zu klauben, frag ich mich....:confused:

Fährt eh niemand zum obi ausser ich, also keine sorge............;) ich tackere sie mit meinen flyern zu und die sind übersichtlich.....:p

sicher fahr ich zum obi... aber nicht zu dem... weil da freuts mich nie nach dem Tierheim gleich wieder aus dem auto zu steigen. :p

Da ich deine Plakate kenne, weiß ich, sofern du deinen Stil nicht grundlegend verändert hast :D, dass sie ja nicht zu der grell und unpassend Fraktion gehören

Oben