TSV_Plakate wie Unkraut im Prater

hm, ich kann nur sagen, dass ich früher auch ab und zu mal gern einen Flyer für "unsere" Hunde im Prater aufgehängt habe.
Heute kann ich das nicht mehr (war erst am Freitag dort und hab nachgesehen), weil ich dazu Zettel von anderen Hunden runter nehmen müßte und das tu ich nicht, weil ich umgekehrt ja auch nicht möchte, dass jemand unsere Flyer runter nimmt.
Somit bleibt für "unsere" Hunde bzw. die Hunde anderer Orgas eben kein Platz im Prater über... :(

Ich denke, so ist das gemeint mit "Rücksicht nehmen" ;)

Es geht um die Art und Weise wie das betreffende post geschrieben wurde! Wie schon geschrieben, man kann mich gerne kontaktieren. Wir haben jedoch auch keinen Einfluss darauf, wer die Flyers wohin haengt.

Und dass du nicht mehr auf der Suche nach einem Hund bist, freut mich fuer dich.......:)

ich fin an dem posting ehrlich gesagt nix Anmaßendes... nett, höflich darauf hingewiesen usw. und in einer eingermaßen neutralen Sprache gehalten. Wenn das wirklch stimmt was geschrieben, wird dann isi es ja für das TSV auch net gut, wenn bei einem Rotti, der beispielsweise ein etwas schwierigerer Hund ist (warum auch immer) "nett, lieb und süß " steht -> auch wenn ihr vom TSV die Zettel nicht aufhängts, fällt es leider doch auf euch zurück.

ich fin an dem posting ehrlich gesagt nix Anmaßendes... nett, höflich darauf hingewiesen usw. und in einer eingermaßen neutralen Sprache gehalten. Wenn das wirklch stimmt was geschrieben, wird dann isi es ja für das TSV auch net gut, wenn bei einem Rotti, der beispielsweise ein etwas schwierigerer Hund ist (warum auch immer) "nett, lieb und süß " steht -> auch wenn ihr vom TSV die Zettel nicht aufhängts, fällt es leider doch auf euch zurück.

Seid mir nicht boese, aber so kommen wir nicht weiter......das wird eine Endlosdiskussion mit 0 Ergebnis.

Ansonsten kann ich nichts tun....und was wo drauf steht....das fuehrt ebenfalls zu keinem Ergebnis. :) Und dass auf einen Zettel nur die Eckpunkte erwaehnt werden, da sind wir uns glaube ich auch alle einig (hoff). Wenn ein Interessent anruft, wird ja wohl selbstverstaendlich ein ausfuehrliches Gespraech gefuehrt. Das steht hier ja auch gar nicht zur Diskussion.

Man kann mich gerne kontaktieren.......und wir finden eine Loesung.

Seid mir nicht boese, aber so kommen wir nicht weiter......das wird eine Endlosdiskussion mit 0 Ergebnis.

Man kann mich gerne kontaktieren.......und wir finden eine Loesung.

Ansonsten kann ich nichts tun....und was wo drauf steht....das fuehrt ebenfalls zu keinem Ergebnis. :)

ja aber wenn du die flyer nicht aufgehängt hast, wirst ja auch keine Lösung finden können oder??? (oder hab ich das überlesen, dass du sie gschrieben hast?)

Anscheinend bist du hier die einzige, die das Posting schlimm findet. Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich fand beispielsweise deine Antwort (klar du warst sauer, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum) viel bitterer als das Anfangsposting.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass viele Tiere im Tierschutzhaus ein zu Hause suchen, nur sollte man wirklich so fair sein und auch privatpersonen und anderen Orgas Platz auf den Tafeln lassen. Evtl wäre eine Lösung beispielsweise die Flyer alle paar wochen durchzuwechselen, damit immer wieder andere Hunde drauf sind. Dann haben auch andere Platz und der TSV stellt trotzdem seine Hunde vor. :)

ja aber wenn du die flyer nicht aufgehängt hast, wirst ja auch keine Lösung finden können oder??? (oder hab ich das überlesen, dass du sie gschrieben hast?)

Anscheinend bist du hier die einzige, die das Posting schlimm findet. Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich fand beispielsweise deine Antwort (klar du warst sauer, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum) viel bitterer als das Anfangsposting.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass viele Tiere im Tierschutzhaus ein zu Hause suchen, nur sollte man wirklich so fair sein und auch privatpersonen und anderen Orgas Platz auf den Tafeln lassen. Evtl wäre eine Lösung beispielsweise die Flyer alle paar wochen durchzuwechselen, damit immer wieder andere Hunde drauf sind. Dann haben auch andere Platz und der TSV stellt trotzdem seine Hunde vor. :)

Seufz. Orkan, ich und ein paar andere wissen aber welche Hunde noch sitzen und welche nicht. .....weiters denke ich zu wissen von wem die meisten Zetteln (nach der Beschreibung her) stammen, sodass ich auch hier die betreffende Person kontaktieren kann.

Und zum letzten Mal, ich habe das Ausgangspost als unfreundlich geschrieben gefunden, Unkraut, Papierverschwendung und was weiss ich sonst nicht, das empfinde ich nicht als unbedingt positiv. Es bringt nichts noch weiter darauf rumzudiskutieren.

Die Zetteln alle paar Wochen auszutauschen, ja hoert sich super an, aber da muesste sich jemand dazu finden....weil ich habe die Moeglichkeit leider nicht dazu......:o:)

Deswegen koennte man sehr wohl ein Auge drauf haben, welche aktuell sind, welche nicht usw.

Und nein, die Zetteln stammen (der Beschreibung nach) nicht von mir....ich schreibe immer zuviel...anstatt mich knapp zu fassen, auch sind meine nicht kunterbunt.

Ich habe mich hoffentlich jetzt einigermassen deutlich ausgedrueckt:)

Die Zetteln alle paar Wochen auszutauschen, ja hoert sich super an, aber da muesste sich jemand dazu finden....weil ich habe die Moeglichkeit leider nicht dazu......:o:)

mhm bin mir sicher, dass sich da wer findet. Ich mein ich geb zu ich kenn mich in Wien Nix aus, schon garn icht was hundezonen betrifft. Aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe, gehen doch einige hier im Forum öfter mal in die Praterhuzo. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit dafür.

Beziehungseise, wenn du die betreffende Person kennst, die jetzt die Flyer alle dort pickt, dann soll diese alle paar wochen austauschen :), statt alles "vollzukleistern" (jaja ich weiß du magst dieses wort nicht :D )

Wie du schreibst hilft es ja auch nix, wenn dort ein Hund "hängt", der schon ein tolles zuhause hat.

mhm bin mir sicher, dass sich da wer findet. Ich mein ich geb zu ich kenn mich in Wien Nix aus, schon garn icht was hundezonen betrifft. Aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe, gehen doch einige hier im Forum öfter mal in die Praterhuzo. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit dafür.

Beziehungseise, wenn du die betreffende Person kennst, die jetzt die Flyer alle dort pickt, dann soll diese alle paar wochen austauschen :), statt alles "vollzukleistern" (jaja ich weiß du magst dieses wort nicht :D )

Wie du schreibst hilft es ja auch nix, wenn dort ein Hund "hängt", der schon ein tolles zuhause hat.

Stimmt, ich hasse dieses Wort:D Bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie nicht einmal weiss, dass die dort haengen.

Zuerst kann man aber mal aussortieren, dh, diejenigen weggeben, wo der Hund schon vermittelt ist.

Und ja, ich werde die betreffende Person kontaktieren......ich weiss auch, dass sie mit Sicherheit etwas dagegen unternehmen wird. :)

Liebe Daniela
Ich habe mich in meinem Posting weder untergriffig noch sonst wie "böse" geäußert. Ich kenne viele der Paten dieser Hunde, weil wir gemeinsam in Trainerkursen waren und auch die meinten, sie wissen nicht wer "Ihre" Hunde so wild herumhängt. Jeder Zettel der einen Hund vermittelt ist ist goldwert aber mir geht es um Fairness. In den letzten 10 Jahren konnten viele verschiedene Orgas, Vereine, Trainer, Sitter usw die Tafeln in den HUndezonen nutzen um auf sich und ihre Hunde oder Dienstleistung aufmerksammachen. Jetzt ist das leider nicht mehr möglich. Ich bitte dich selbst mal in den Prater zu gehen und dort die 5 Tafeln anzusehen. HInten und vorne werden sie wirklch "zugekleistert" Kein cm mehr ist frei. Überall hängen die Hunde doppelt und dreifach ob "Nemo" Chester, usw. Die hängen auf allen Tafeln dreimal und es steht wirklich nicht mehr oben als " Das ist Chester, er sucht ein zu Hause, ist lieb und nett" Ich möchte damit niemanden beleidigen und ich wußte auch nicht, dass du da zuständig bist, sonst hätte ich dich kontaktiert.

Und ja ich sehe es als Papierverschwendung an, wenn ein und derselbe HUnd insegamt 10 Mal im Prater in der HZ hängt und glaub mir, das passiert. Wir haben 5 Tafeln und pro Tafel hängt ein Hund, bis zu dreimal. Findest du das sinnvoll?

Mir geht es um Fairness, ich finde die Leute dort sollten die Chance haben auch noch andere Zetteln zu lesen von anderen Orgas und Trainern. Jedes Tier hat es verdient gelesen zu werden und auch eine Chance auf Vermittlung zu bekommen. Auch unsere Hunde sitzen seit Jahren im Zwinger und werden auch nocht gefoltert und haben keinen Paten.

Ich bitte einfach um Rücksicht und ich bitte dich auch nicht zu übertreiben. Wer mich kennt, weiss dass ich weder bösartig noch untergriffig bin. Ich habe die Sitiuation beschrieben wie sie ist und ich bitte dich einfach zu uns zu fahren und dir das anzusehen. Warum dürfen jetzt nur mehr TSV Hunde plakatieren und alles überkleben.....?????? Und diese Situation gibt es erst seit ein paar Monaten, deshalb möchte ich wieder dass Normalität einkehrt und wieder eine Vielfalt an Tierschutzorgas usw. plakatieren dürfen.....

DANKE

Mein Anfangsposting geht eigentlich an die Aufkleber der Zettel, sie sollen sich bitte "mäßig" und die anderen Orgas nicht mehr überkleben und auch Platz für andere lassen. Danke

Gut, dein posting kam fuer mich sehr wohl anders rueber....aber ich nehme zur Kenntnis, dass es nicht so gemeint war.....passt....:)

Ich bin nicht dafuer zustaendig oder gar verantwortlich....ich denke aber zu wissen, wer der Autor der Flyer ist....und die betreffende Person werde ich deshalb auch kontaktieren. Bin aber auch ziemlich sicher, dass der Autor gar nichts davon weiss, wie gesagt, wir wissen nicht wer welche Flyer genau wohin etc. haengt.

Bitte sei so lieb, und ruf mich vielleicht kurz an, wenn du wieder dort bist (schick dir PN mit meiner Nr.)...dann kann man wenigstens diejenigen runter geben, die doppelt ausgehaengt und / oder wo die Hunde bereits vermittelt sind. Sonst wird sich naemlich daran nichts aendern.

Ich selber kann leider nicht dorthin fahren.

Geiles Argument.

Ich denke doch, Leute, die einen Hund bekommen würden, sollten doch in der Lage sein, sich auf einem Zettel wo unter jeder Beschreibung die Kontaktdaten stehen, die richtige zu notieren.

Man merkt, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie man einen Flyer erstellt, sonst wuesstest du, dass man auf einer A4 Seite begrenzt Platz ist und auch die Kontaktnummern mittels Streifen abreissbar sein sollten.......:rolleyes:

Was hast du damit ueberhaupt zu tun?:confused:

Man merkt, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie man einen Flyer erstellt, sonst wuesstest du, dass man auf einer A4 Seite begrenzt Platz ist und auch die Kontaktnummern mittels Streifen abreissbar sein sollten.......:rolleyes:

Nicht nur im Prater wird zugekleistert. :rolleyes: (Und ich finde es einfach bedenklich, wenn in Parks, HuZo, etc. zuhauf an irgendwelchen Masten, Sackerlspendern oder Tafeln Papierln hängen - meist auch schön matschig und so gut lesbar, weil es draufgeregnet hat)

Ja, die abreissbaren Streifen, die zumeist schon ab sind, wenn ein wirklicher Interessent vorbeikommt...
In Zeiten von Handys und Co, kann jeder jederzeit etwas notieren.

Nicht nur im Prater wird zugekleistert. :rolleyes:

Ja, die abreissbaren Streifen, die zumeist schon ab sind, wenn ein wirklicher Interessent vorbeikommt...
In Zeiten von Handys und Co, kann jeder jederzeit etwas notieren.

Denkste.......die meisten reissen die Zetteln ab und ob du es glaubst oder nicht.....und notieren sich nichts, meisten schreibt man aber auch zusaetzlich noch die Nummer dazu.......ja kaum zu glauben, oder:eek::D:cool:

tut leid wenn ich mich nochmal einmisch, ich geb zu , ich hab noch nie einen flyer gmacht und daher weiß ich auch nicht ob das geht aber: könnte mann nicht die nummern statt unten zum Abreißen auf die seite geben. Also ich stell mir da eine dreigliederung vor links, ein foto vom Hundsi , dann der der dazugehörige Text und dann recht am rand 5 unterteilungen mti nummern zum Abreißen.
dann einen Fetten strich unter tex, bild und nummern und beim nächsten hund dasgleiche... ist das evtl mit dem Programm möglich??

tut leid wenn ich mich nochmal einmisch, ich geb zu , ich hab noch nie einen flyer gmacht und daher weiß ich auch nicht ob das geht aber: könnte mann nicht die nummern statt unten zum Abreißen auf die seite geben. Also ich stell mir da eine dreigliederung vor links, ein foto vom Hundsi , dann der der dazugehörige Text und dann recht am rand 5 unterteilungen mti nummern zum Abreißen.
dann einen Fetten strich unter tex, bild und nummern und beim nächsten hund dasgleiche... ist das evtl mit dem Programm möglich??

Viez: 1 Hund pro Flyer, weil es sich schlichtweg nicht ausgeht 2 oder mehrere Hunde auf eine A4 Seite zu geben, ausser man gibt ein Minifoto drauf mit einer Minibeschreibung, nach dem Motto, Hund lieb sucht......und sonst nix.

Wo ist da bitte jetzt das Problem, dass wir schon darueber diskutieren muessen, wie man seine Flyer zu gestalten hat?

Tut leid, aber das (ist nicht gegen dich) ist mir wiederrum zu ........und somit verabschiede ich mich aus dieser ???? was eigentlich....Diskussion ist es ja nicht einmal, zumal mit Sabintheres alles geklaert ist. :)

35 posting wegen ein paar Flyer, Leute ich denke, da haben wir (ich zumindest) Besseres zu tun:)

Ist es eigentlich unumgänglich, dass Sie und andere Tierschützer gleich derartige verbale Attacken auf Leute loslassen die es wagen Kritik zu üben. Einer Bekannte von mir hat mir etwas kluges gesagt: Im Internet kann man viel lernen, man kann viel tun, allerdings muss man auch mit dem Psychoschrott zurechtkommen der sich dort tummelt.

Ist es eigentlich unumgänglich, dass Sie und andere Tierschützer gleich derartige verbale Attacken auf Leute loslassen die es wagen Kritik zu üben. Einer Bekannte von mir hat mir etwas kluges gesagt: Im Internet kann man viel lernen, man kann viel tun, allerdings muss man auch mit dem Psychoschrott zurechtkommen der sich dort tummelt.

hmmm, sprichst du also von dir selbst?:cool:

Das ist schon laengst alles geklaert, gibt halt immer welche, so wie du offentsichtlich, die nichts Besseres zu tun hat als so nette Beitraege zu verfassen. :D

Ich finde diese grellen bunten zetteln, wer immer die auch macht auch unmöglich und überhaupt nicht ansprechend. Ich finde wenn man nicht genug infos über einen hund hat braucht er keinen eigenen zettel. Und sonst mag ich es auch lieber zetteln individuell zu gestalten. Ich glaube nämlich, dass es die leute einfach GAR nicht anspricht und es wirkt auch nicht professionell, wenn fünfmal mehr oder weniger der gleiche zettel mit nem anderen hund drauf hängt.
Ich kann die anderen Orgas sehr gut verstehen und würde sagen: Nehmt die Zetteln einfach runter wenns zuviele sind und tut eure drauf. So kanns ja auch nicht gehen;)

Oben