netdragon
Super Knochen
..und für die , die es ganz genau wissen wollen, angefangen hat das hier ;
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100188
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100188
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mir ists wurscht, ob das nur ne Retourkutsche ist. Wenn diese Anschuldigungen stimmen, na dann "habe de Ehre"![]()
Natürlich sind die Anschuldigungen schlimm, keine Frage!
Aber wenn man so feig ist (oder unglaubwürdig?), dass man 2 neue User erfinden muss, es so plump und offensichtlich macht, dann hinterlässt das einen fahlen Beigeschmack....
Es gab ein Verfahren gegen den TSV Stockerau ich habe es in der Krone gelesen.Glaub vor 2-3 Jahren .Mehr zur Aufklärung kann sicher Ditha geben.
lg terrier
Es gab ein Verfahren gegen den TSV Stockerau ich habe es in der Krone gelesen.Glaub vor 2-3 Jahren .Mehr zur Aufklärung kann sicher Ditha geben.
lg terrier
Danke für deine Aufklärung Ditha
Wer ist nun der Böse ?
Mein Gott ist die Welt kompliziert .....
lg terrier
Aber was macht man wenn man niemanden kennt?
Zur Zeit scheinen die niedergelassenen Tierschutzhäuser die einzig mögliche Alternative zu sein.
Wenn man das alles so liest kriegt man den Eindruck im Tierschutz würden sich nur sehr merkwürdige Personen herumtreiben.
Genau das ist das Problem.Aber was macht man wenn man niemanden kennt?
find ich nicht unbedingt. wenn man hund auf pflegeplatz besucht, sieht man verhalten innerhalb familienverband bzw. rudel. bei einem spaziergang mit hund sieht man verhalten außerhalb seines reviers. aufgrund des täglichen miteinanders ist auch sicher eine genaue beschreibung des hundes möglich.
aus finanziellen gründen ist sicher niemand ps (ist mir zumindest niemand bekannt). bei meiner nachbarin und mir ist es so, daß alle kosten für pflegis aus eigener tasche bestritten werden. gibt sicher genug andere ps, welche es auch so handhaben.
außerdem denke ich doch, daß man mit ein bißchen gefühl beurteilen kann, ob es herr oder frau hund gut geht, wo er untergebracht ist.
warum sollten pflegestellen also keine alternative sein ?
find ich nicht unbedingt. wenn man hund auf pflegeplatz besucht, sieht man verhalten innerhalb familienverband bzw. rudel. bei einem spaziergang mit hund sieht man verhalten außerhalb seines reviers. aufgrund des täglichen miteinanders ist auch sicher eine genaue beschreibung des hundes möglich.
aus finanziellen gründen ist sicher niemand ps (ist mir zumindest niemand bekannt). bei meiner nachbarin und mir ist es so, daß alle kosten für pflegis aus eigener tasche bestritten werden. gibt sicher genug andere ps, welche es auch so handhaben.
außerdem denke ich doch, daß man mit ein bißchen gefühl beurteilen kann, ob es herr oder frau hund gut geht, wo er untergebracht ist.
warum sollten pflegestellen also keine alternative sein ?
Ich weiß von ein paar "Pflegestellen" die können vielleicht noch einem ganz blutigen Anfänger einreden "dass das so gehört" aber mit "Pflege" hat das ganze nix mehr zu tun.
mir hat niemand eingeredet, daß das so gehört. wenn ich es nicht für mich so in ordnung finden würde, wäre es nicht so. außerdem mache ich es für die hunde, um die sollte es doch gehen, oder ?
Nun gibt es schon so viele Meldungen über den " Tierschutz" von drei sind wir weit entfernt. Wo ist eine Tierschutzhetze ? Langsam kommen die schwarzen Schafe ans Licht, immer mehr trauen sich auch ihre Meinung zu sagen. Manche Tierschutzopfer schreiben persönliche Nachrichten weil sie zu Recht vorsichtig sind.Einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen bedeutet natürlich, sich auch schon vorher damit zu beschäftigen. Woher kommt er? Was bedeutet das? Was kann das für Folgen haben, für mich und meine Umwelt? Auch da muss man ein mündiger "Konsument" sein.
Bei allen Schauergeschichten die momentan hier kursieren handelt es sich scheinbar um private Fehden von 3 Menschen und 3 Vereinen Es wirkt sich aber leider auch auf Vereine und Privatorganisationen aus die ordentlich und vorbildlich arbeiten. Bei diesen 3 Vereinen mag vieles im Argen sein, schon möglich, warum das aber auf alle ausgedehnt wird versteh ich nicht.
Diese Tierschutzhetze ist wirklich zum Kotzen. Siehe auch die anderen Threads.
Klar gehts dabei auch ums Geld, denn ohne das gibt es keinen Tierschutz in Form von Unterbringung, Futter, ärztlichen Leistungen. Auch Betreuungspersonen im In und Ausland haben das Recht Nahrung aufzunehmen und Heizmaterial einzukaufen. Aber auch das scheint schon verwerflich zu sein.
Die Schutzgebühren der Hunde decken ohnehin nicht einmal die Kosten die anfallen. Davon werden ja auch die laufenden Kosten der noch nicht vermittelten Hunde bezahlt.