Tschechoslowakischer Wolfshund

Den Beitrag hab ich gerade erst entdeckt, auch wenn er schon etwas älter ist.

Meiner lebt auch im Rudel, was auch ein ganz wichtiger Aspekt ist. Als Einzelhund-keine Chance! Du musst ihn permanent sozialisieren und unter 3h Bewegung am Tag läuft nix :) Das muss einem auch bewusst sein. Es sind auch nicht unbedingt Schmusehunde. Also, Louan, meiner, kommt schon hin und wieder und fordert seine Streicheleinheiten, aber so richtig kuscheln mag er nicht-auch ein Punkt wo der Wolf rauskommt :D In der Stadt ist er auch gleich mal überfordert, durch die Reizüberflutung aus allen Richtungen.

Wie Astrid schon sagte, jedem seine eigene Meinung, aber ich kenn inzwischen doch einige TWHs und das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Wollt ich nur mal gesagt haben :eek: .
 
Life´s never boring with a Czechoslowakian Wolfdog...

Wer will mich - neues zu Hause gesucht!
Tschechoslowakischer Wolfhund, Hündin, 8 Jahre sucht neuen Wirkungskreis...

20150311Couch01.jpg


20150311Couch02.jpg


20150311Couch03.jpg


Also, liebe alle, die ihr die Chinua immer sooo toll fandet, wo seid ihr nun? Ihr Binkerl hat sie schon gepackt.

Nachdem´s sonst immer nette, hübsche und lustige Fotos gibt - hier mal die Kehrseite der Medaille. In 8 Jahren nun die 4. Couch, wenngleich sich der Schaden diesmal in Grenzen hält.
Couch Nr. 1 mit 8 Monaten bis auf den Grund zerlegt. Madame wollte wohl aus Langeweile wissen, wie´s da drinnen aussieht.
Couch Nr. 2 mit 1,5 Jahren ein wenig gelöchert. Vor lauter Stress, nachdem vor dem Fenster Arbeiter Äste gehäxelt haben.
Couch Nr. 3 mit etwa 5 Jahren auf der Lehne aufgerissen, beim Versuch, die oberhalb im Regal stehenden Chips zu ergattern.
Und voilà - hier Couch Nr. 4 mit fast 8 Jahren. Grund: Frau Grau geruht seit einiger Zeit, ihr Frühstücks-Kauzeug auf eben dieser einzunehmen. Das Dingens dürfte ihr dabei gestern hinter die Couch gefallen sein, woraufhin sie sie quer durchs Wohnzimmer gezerrt hat, um wieder dran zu kommen.

Nun wird TWH-Haltern bei solchen Bildern öfters vorgeworfen, das im Grunde doch ganz cool zu finden. Tu ich das? Garantiert nicht. Beim heimkommen wurde Fräulein Wolfhund die Gartentür aufgehalten und empfohlen, sich für die nächste halbe Stunde in Luft aufzulösen. Da langfristiger Ärger aber auch nichts bringt, nimmt man´s dann am besten doch mit Humor. Und genau DAS bedeutet es, wenn man liest: potentielle Wolfhundhalter sollten eine gute Portion schwarzen Humor mitbringen...

Die Sofas waren auch nicht das Einzige, das Chinua kaputt gemacht hat; neben diverse Kleinigkeiten und einigen Büchern (selbstverständlich die teuren Sachbücher und nicht irgendwelche billigen Romane - wir hatten für eine Zeit lang dann ein Gitter vorm Bücherregal) gabs noch einem halb-aufgefressenen Autositz (vor lauter Frust, weil Nanook mit einem Artgenossen laufen durfte und sie nicht). Natürlich kann einem das auch mit Hunden diverser anderer Rassen und Mischungen passieren. Der Unterschied liegt oft (nicht immer) in der Intensität und der Tatsache, dass man beim TWH fast schon davon ausgehen kann, dass sowas vor kommt. Es gab eine Zeit, da war die bange Frage beim heimkommen nicht: "hat sie heute etwas zerstört", sondern "was hat sie heute zerstört". Das gehört halt einfach zu den Dingen, die man wissen sollte, wenn man diese Rasse in Erwägung zieht.

Die gestrige Aktion war allerdings keine mutwillige Zerstörung oder eine aus Langeweile, sondern die Couch war "lediglich" Kollateralschaden, da im Weg beim ans Futter kommen. Dies wiederum gehört zu einer weiteren, für den TWH recht typischen Eigenschaft - dem guten Problemlösungsverhalten. "Geht nicht, gibts nicht". Bzw. "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Nachdem keiner da war, der ihr das Kauklumpat unter der Couch hervor geben konnte, musste sie sich diese eben selbst aus dem Weg schaffen.

P.S: Und bevor sich irgendwelche humorlosen Spaßbremsen künstlich aufregen: Selbstverständlich wird sie - selbst wenn sie mir das Dach überm Kopf zum Einsturz bringt - nicht, never ever abgegeben!
 
Wieso braucht dieser Hund seine Zähne, um eine Couch zu ruinieren?
Hat er keine Krallen? :rolleyes:

Willst du andeuten, du würdest nicht alle halben Jahre einen neuen Läufer für die Direttissima zum Futternapf nähen lassen?

Ein lieber, netter, sanfter Hund muss nur froh in Richtung Türe starten, um die netten Männer von der Spenglerei, die lieben Rauchfangkehrer oder sonstige außerordentlich nette Menschen zu begrüßen - und schon hängen die nächsten Fäden aus den Teppichen, die Ledercouch hat weitere Krallenlöcher, der Boden neue Schrammen und der Schwanz fegt zum xten Mal den Schirmständer beiseite.
 
Ich habe einen Kater den ich auch einmal gern in dieser Pose fotografieren würde.:D

Her damit!
a090.gif
Mim Binkerl wirds wsl ein bisserl schwer, aber so ein Taferl kann man sicher auch einem Kater umhängen...



Haha, nein - diese Kelche lass ich an mir vorüber gehen. Wir haben hier weder Schirmständer, noch sonstige Dinge, die umfallen könnten und (mit Ausnahme vom Badezimmerdeckerl vor der Dusche) keinen einzigen Teppich.
c065.gif


c035.gif

Also entweder hast du Monsterhunde mit Monsterkrallen oder eine schon etwas poröse Couch!
a070.gif

Mit den Krallen wurde nur Couch Nr. 3 zerstört; beim Versuch auf deren Lehne herum zu turnen, um ans Fressen in luftiger Höhe zu gelangen. Aber ich werd sie fragen, ob sie die Couch nächstens bitte mit den Pfoten verrücken könnte bzw. ihr den Tipp geben, dass sie sich mit den Krallen auch bis zum unteren Ende durchbuddeln und so an das darunter gerutschte Kauklumpat kommen kann...
d015.gif
 
Genial!!!!

Dem Wölfchen noch bissi Farbe auf die Pfoten und noch mal drüber schicken... Ev kann man Couch & Co als Kunstwerk gewinnbringend verkaufen :D
 
Nachdem ja seit einigen Wochen ein kleiner Wolf zu unserem Hundefreundekreis gehört, muss ich glaub ich gleich mal einen Link von diesem Thread verschicken....nur so als Beruhigung, dass es nicht besser wird.....:p:p:p

(er arbeitet gerade an seiner 1. Couch.....:D)
 
Haha... coole Idee mit dem Kunstwerk! :)


Echt??? Woher? Er oder sie? Wie alt? TWH oder Saarloos?
Kennen die Besitzer den Club? :D
 
Echt??? Woher? Er oder sie? Wie alt? TWH oder Saarloos?
Kennen die Besitzer den Club? :D

Ja, er ist defintiv echt und nicht aus Plüsch....dafür hat er viel zu viele Zähne und Krallen....:D
Aus der Tschechei, ein Bub, im Moment nicht ganz 5 Monate und ein TWH!:)
Club sowie Deine Seite hab ich ihnen natürlich schon vorher gesagt!;)
 
Life´s never boring with a Czechoslowakian Wolfdog...

Wer will mich - neues zu Hause gesucht!
Tschechoslowakischer Wolfhund, Hündin, 8 Jahre sucht neuen Wirkungskreis...

20150311Couch01.jpg


!
ICH WILL sie haben :D
Ich möchte seit Monaten eine neue Couch. Beherrsche mich mühseligst da meine erst 2 Jahre alt ist...aber wenn Chin bei mir einzieht, dann kann i nix dafür wenn ich a neue Couch brauch :eek::p
 
Ein sehr hübsches Unschuldslämmchen! :)

Und sorry, aber... in dem Alter "darf" er das ja noch... :p :D


Danke Christine!
c085.gif
 
Oben