Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich, ich würde auf eine andere Marke wechseln
auf welche Marke würdet Ihr wechseln?
Egal was ich bis jetzt gegoogelt habe nach hochwertigem Welpenfutter, überjedes findet man auch was schlechtes
Kann Plüschbär nur zustimmen, Wolfsblut ist hochwertig und kann von Welpen an gefüttert werden!
Ich habe früher auch Trockenfutter gefüttert und bin dann auf Barf umgestiegen. 2 meiner Hunde sind mit barf aufgewachsen und bekommen es seit Welpe an. Schade das ich nicht früher damit angefangen habe! Bin sehr begeistert davon!
zB Orijen
Du kannst auch gleich zu Wolfsblut wechseln! Vergiss den Quatsch mit dem Welpenfutter. Gibts in der Natur auch nicht.
Für Welpen eignen sich bei Wolfsblut die Sorten "Range Lamb" und "Alaska Salmon" am Besten.
das soll ja so einen hohen Proteingehalt haben, welches wiederrum schlecht ist
find das alles sehr verwirrend
Es gibt tierisches Protein und pflanzliches Protein.
RC besteht größtenteils aus Getreide = minderwertiges Protein. DAS ist schlecht.
Hochwertiges Protein aus Fleisch ist GUT.
Proteine sind für den Aufbau der Körpersubstanz WICHTIG!!
Außerdem sind tierische Proteine für den Hund leichter verdaulich als pflanzliche.
Gerade ein Hund im Wachstum braucht ausreichend Proteine (der Bedarf beim wachsenden Hund ist höher als beim erwachsenen Hund)
Je mehr Protein in einem Futter (vorrausgesetzt es stammt nicht vom Getreide wie bei RC) desto mehr Fleisch!
Das mit dem Protein habe ich dir ja schon gesagt. Fleischanteil hoch, kein Getreide...Noch eine Frage:
Habt ihr vielleicht einen Link für mich wo ich die optimale Zusammensetzung der Nährstoffe finden kann?
Was ich bis jetzt so ergoogeln konnte: Fleischanteil hoch, Protein bei max 30% stimmt das? wie geht es weiter?
Also ich habe auch 1 Jahr lang Royal Canin gefüttert - das gleiche wie du... Ergebnis: nach 1 Jahr Allergien und zu wenig Nährstoff-Abwechslung, Hautreizungen, Juckreiz, Hautkrankheiten...
Ich habe jetzt umgestellt auf Nassfutter und das verträgt die Madame wesentlich besser! Bestes Futter: selber kochen bzw. selber zusammenstellen und viel, viel Abwechslung!