Trockenfutter mit Dosen mischen

zum Unterschied zur Natur ist in der Dose dann aber nicht 20% Fleisch drinnen. Schon mal eine Deklaration gelesen und zwar so das du weißt was sie heißt?
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
ja drum fütter ich auch keine dosen, aber das ändert nichts dran dass die flüssigkeit in der dose nicht das problem ist sondern die zusammensetzung.
trotzdem ich es sehr amüsant finde dir hier zuzuhören sind wir recht ot.
also zum thema, wenn der hund es verträgt kann man ruhig ischen, einfach ausprobieren ;)

Dann bist du eine der wenigen die wirkliche Fleisch drinn hat und sonst nix, was ich allerdings nicht ganz glauben kann.:D

Bezüglich den Mangelerscheinungen, wie Amstaff erwähnt hat, kann ich mir nur vorstellen, dass man da von minderwertigem FeFu ausgeht. Dass es da vielfach zu Mangelerscheinungen kommen kann (egal ob man mischt oder nicht) ist manchmal recht leicht nachzuvollziehen, da sich die wenigsten mit der Fütterung der Hunde auseinander setzen. Wenn man hochwertig und abwechslungsreich füttert, entstehen auch selten Mängel.

Mehr als "man soll es nicht mischen, weil die Verdauungszeiten verschieden sind" kann ich dazu auch nicht sagen. Welche Auswirkungen mischen jetzt im Speziellen hat, weiß ich nicht. Manche Hunde vertragen es, manche nicht.

Aber als kleiner Tipp bzw. Alternative für alle jene, die Hunde besitzen, welche Trofu alleine nicht gerne fressen: mischt ihnen doch Hüttenkäse, Topfen, Buttermilch, Flocken, Reis, Nudeln u.ä. unter - das machts oft auch schmackhafter und abwechslungsreicher.

Danke für den Link, aber eine Originaldeklaration wäre mir lieber. Wie du sicher weißt kann man im Internet alles nette und schöne schreiben, der Gesetzgeber überprüft aber nur das, was auf der Dose oder TroFu Sack drauf steht. und mir ist schon so oft ein super Link geschickt worden, wenn ichs mir dann direkt angesehen hab waren das total unterschiedliche Deklarationen. Als Internet und Flyer oder Probepackungen sind nett, aber nicht aussagekräftig

Danke für den Link, aber eine Originaldeklaration wäre mir lieber. Wie du sicher weißt kann man im Internet alles nette und schöne schreiben, der Gesetzgeber überprüft aber nur das, was auf der Dose oder TroFu Sack drauf steht. und mir ist schon so oft ein super Link geschickt worden, wenn ichs mir dann direkt angesehen hab waren das total unterschiedliche Deklarationen. Als Internet und Flyer oder Probepackungen sind nett, aber nicht aussagekräftig

dann kauf dir ne Dose und siehs dir selber an :rolleyes:

Naja, dass die Hermannsdosen aus 100% Fleisch bestehen, wissen eigentlich alle, die sich mit hochwertigen Futter beschäftigen. Ich persönlich füttere in der Früh und am Abend Vivaldidosen (40% Fleisch , ohne Getreide) und zu Mittag rohes Rindfleisch.

Naja, dass die Hermannsdosen aus 100% Fleisch bestehen, wissen eigentlich alle, die sich mit hochwertigen Futter beschäftigen. Ich persönlich füttere in der Früh und am Abend Vivaldidosen (40% Fleisch , ohne Getreide) und zu Mittag rohes Rindfleisch.

es gibt ja noch andere Hersteller, die reine Fleischdosen anbieten :)

ich hätt mal eine frage:

manche schreiben ja, dass sie das trockenfutter mit dosenfutter mischen, weil der hund sonst das trockenfutter nicht fressen würde!

warum gibt man ihm dann überhaupt trockenfutter? :confused:

i hab meinem hund früher ziemlichen müll gefüttert. :o hab es nit besser gewusst. "gedankt" hat es mir mein flocki mit einer chronischen darmentzündung. der arme.

i war recht verzweifelt, hab zuerst alles mögliche versucht. vertragen hat er schließlich das orijen. er wollte sein leben lang kein trofu fressen, aber i war so froh, dass es ihm endlich wieder gut geht und jetzt trau i mi nimma umstellen oder sonst was. hab angst, dass es ihm dann wieder schlechter geht. :o deshalb tricks i ihn a bissl aus.

i hab meinem hund früher ziemlichen müll gefüttert. :o hab es nit besser gewusst. "gedankt" hat es mir mein flocki mit einer chronischen darmentzündung. der arme.

i war recht verzweifelt, hab zuerst alles mögliche versucht. vertragen hat er schließlich das orijen. er wollte sein leben lang kein trofu fressen, aber i war so froh, dass es ihm endlich wieder gut geht und jetzt trau i mi nimma umstellen oder sonst was. hab angst, dass es ihm dann wieder schlechter geht. :o deshalb tricks i ihn a bissl aus.

dann tricks weiter, solang es keine Probleme gibt :D

Meiner frisst ja alles... :)

Willst du wirklich sagen, wenn du deinem Hund nur Dosen fütterst das das gut für ihn ist?
Sieht fast so aus. Aber wie du schon so schön gesagt hast, bleibt ja gottseidank jedem selbst überlassen

Oben